Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.07.2012 12:44
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Annel!

Danke Engelchen fürs Erinnern !

30.07.2012 12:47
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Anna81:

@engelchen: sind das bei dir 7,3 g/dl oder 7,3 mmol/l ?

7,3 mmol/l bzw 7,2 letztes mal....
*

Dann ist ein wenig zu niedrig: 7,45-9,30 mmol/l sind die Normwerte für eine Frau. Entsprechen 12-15 g/dl.

in der SS oder außerhalb?
*
bitte
Dawnbringer
1432 Beiträge
30.07.2012 13:24
@Annel: Von mir auch alles Gute

@EarlyBird:
Ich muss auch noch eine (sehr kurze) Seminararbeit schreiben und trotzdem komme ich nicht voran. Hoffe, du hast dich mittlerweile gefangen

@Müüs:
Wow, das ging ja flott Der Berich ist echt schön, aber das Ende klingt echt nicht besonders prickelnd. Schön, dass es dir besser geht

@me:
Unser Katzenkind ist seit Samstagabend verschwunden. Hatte ihn extra mit ins Haus genommen, weil draußen Kinder waren und ihn betüdelt und gelockt haben und als ich in der Nähe stand, hab ich gehört, wie ein Mann zu einem anderen sagte, die würden den so gerne mitnehmen wollen. (Waren Gäste der Gastwirtschaft gegenüber unseres Hauses.) Gegen 23 Uhr dachte ich, die müssen ja mal langsam weg sein und habe ihn wieder raus getragen (wollte eh irgendwas gucken). Musste unsere andere Katze dann noch weg scheuchen, weil die die Autos (die vom Parkplatz der Gaststätte) nicht durchlassen wollte und dabei ist mir der Kleine runtergesprungen und verschwand unter unserem Auto. Als ich wieder oben war und aus dem Fenster geguckt habe, stand ein Auto noch neben unserem und ist kurz darauf weitergefahren. Vllt. saß ja nur die andere Katze wieder doof auf der Straße, aber da der Kleine seit dem verschwunden ist, macht mich das ganz kirre Normalerweise geht er aber auch nicht zu Autos und lässt sich von Fremden auch nicht anfassen.
Habe dann meinen Mann gestern Nacht vollgeheult, weil der Kleine weg ist und meine andere Katze schon 5 Tage nicht mehr da war, was eigentlich unüblich für sie ist. Heute Morgen kam er wieder ins Schlafzimmer und hat mich geweckt, um sie mir vor die Nase zu halten. Also ist immerhin sie wieder da und hat sich dann auch mit ganz langem Schmusen "entschuldigt" - aber das mit dem Zwerg nimmt mich gerade voll mit
(Tut mir leid, dass das jetzt so ein langes Gejammere geworden ist.)

Ich wünsche euch einen schönen Tag
30.07.2012 13:33
oje ich drück euch die Daumen das sie euer Katzenkind nicht mitgenommen haben
und es bald wieder auftaucht....
juja1986
3068 Beiträge
30.07.2012 15:00
annel auch von mir alles liebe und gute zum geburtstag!
dawnbringer ich drück die daumen, dass er sich nur irgendwo rumtreibt und bald wieder auftaucht!
engelchen hast du denn jetzt nochmal nachgefragt?
motivation brauch ich auch ganz dringend!!!
30.07.2012 15:03
Hab sie noch nicht erreicht, hat auch noch nicht zurückgerufen, nehm an
das sie grad ne Entbindung hat.
Niji
32928 Beiträge
30.07.2012 15:05
auch von mir alles gute zum geburtstag lass dich schön feiern
LiviaRose
3929 Beiträge
30.07.2012 16:57
Alles Gute zum Geburtstag Annel!
@Dawnbringer: Ohje, verstehe, dass dich das so mitnimmt. Hoffe sehr, das euer Katzenbaby gerade nur ne größere Erkundungstour macht und ganz bald wieder da ist!
@Müüs: WOW, toll mit dem Gewicht!
@Gewicht: mal ne allgemeine Frage. Wieviel habt ihr im letzten Trimester noch zugenommen? Bei mir gehts gerade sooo rapide bergauf mit dem Gewicht...das macht mir ein wenig Sorgen.
EarlyBird
4961 Beiträge
30.07.2012 17:10
Zitat von Niji:

Zitat von EarlyBird:

Leute, ich brauche eine Motivationsspritze!! Ich habe zu wenig geschlafen die Nacht und bin jetzt total gerädert. Ich muss an meinem Beleg schreiben, aber habe einfach gar keine Lust.
Ich wusel die ganze Zeit stattdessen nur im Internet herum...

das kenn ich irgendwoher
los jetz bekommst keien spritze mit so drogen angen wir heir garnich erst an! bekommst aber nen tritt in poppes und ich geh dir schnell nen heißgetränk machen. magst kaffee oder tee?

Haha, danke Niji!! Der Tritt hat etwas geholfen. Kann mich zwar nicht super konzentrieren heute, aber ein bischen habe ich bisher doch noch geschafft.
@Annel: HAPPY BIRTHDAY! Feier schön!
Dawnbringer
1432 Beiträge
30.07.2012 18:36
Nein, er hat leider keine Tour gemacht. Irgendjemand hat ihn noch in unserer Straße überfahren. Wundert mich, dass man ihn heute erst gefunden hat und wundert mich noch mehr, wie man es dort (Abbiegung auf andere Straße mit schlechter Sicht) schafft, ihn zu überfahren, zumal er sehr vorsichtig war.
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.07.2012 18:45
Zitat von Dawnbringer:

Nein, er hat leider keine Tour gemacht. Irgendjemand hat ihn noch in unserer Straße überfahren. Wundert mich, dass man ihn heute erst gefunden hat und wundert mich noch mehr, wie man es dort (Abbiegung auf andere Straße mit schlechter Sicht) schafft, ihn zu überfahren, zumal er sehr vorsichtig war.

Oh nein ...
Das tut mir so Leid
Auch wenn es besser ist zu wissen , wo der Kleine ist und was los ist. Das ist echt fies, es gibt soo miese Autofahrer.
Niji
32928 Beiträge
30.07.2012 18:47
Zitat von Dawnbringer:

oh nein der arme kleine
ging meinen eltern vor 3monaten genauso. totaler mist
30.07.2012 18:50
oh man, das tut mir sehr leid
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.07.2012 18:59
ohh Dawnbringer das tut mir Leid.
Unser Kater wurde auch überfahren, aber da war er 15 Jahr alt.
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.07.2012 19:03
@Livia: Ich habe von den insgesamt 9 kg, von der 25ten bis zur 31ten SSW 7kg zugenommen. Und das war aber auch ein Anzeichen der Präeklampsie.
Man sagt die Zunahme soll 1kg in der Woche nicht überschreiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt