Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
22.06.2012 20:43
Zitat von Engelchen1711:

@Manta.... ich find deinen Thread zu "Schlauen Kindern" sehr interessant.

Darf ich fragen wieso ?
Tanzbär
13542 Beiträge
22.06.2012 20:44
Zitat von punishermen:

Nicht wundern wegen der groß-und Kleinschreibung bitte, schreib grad mit meinem iPad, das macht irgendwie seltsame Dinge...
Dass ich den Schnitt von 1,0 schaffe, hoff ich mal, bin mir aber noch nicht so sicher sonst müsste ich auf Sozialpädagogik ausweichen

Wie alt bist du denn eigentlich? Weisst du, wie viele Wartesemester du im Notfall hättest, wenn du 1,0 nicht schaffst?
22.06.2012 20:45
Zitat von punishermen:
Naja die Ausbildung hat mir leider keinen Spaß gemacht... Habe schon fachabi, muss aber dann wohl noch ein Jahr dranhängen, hab mich schon an nem abendgymnasium beworben, wo das gehen würde, da ich ja normales Abi für das Studium brauche und hoffe mal, das ich den Schnitt von 1,0 schaffe... Die Uni in konstanz nimmt nur die besten leider, sonst müsste ich nach Freiburg, was ja doch ein stück weg ist

Oi, da hast Du Dir aber echt was vorgenommen! Da kann ich schon verstehen, wenn der ein oder andere Deinem Traum kritisch gegenüber steht - aber wenn Du es wirklich willst, dann lass' Dich von nichts und niemandem entmutigen & kämpfe Dich durch. Wünsche Dir alles gute für Deine Pläne - vielleicht magst Du es uns ja wissen lassen, wenn sich etwas Konkretes ergibt?
Niji
32928 Beiträge
22.06.2012 20:48
@punishermen: das schaffst du
ich denk am wenn du noch 1jahr abi ranhängen musst, dann wird dein kelineres kidn danach ja auch nen krippenplatz haben. und wenn du beide in betreuung hast hast du schonmal die halbe miete!
und an enthusiasmus fehlt es dir ja nicht. ich denke du schaffst das dann auch! aber erstmal daumen drücken für dne studienplatz.
achso, was ich noch empfehlen kann ist mal zu schaun, ob deine wunschuni eine beratungsstelle für das studium mit kind hat. das hat mir sehr geholfen
22.06.2012 21:06
Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

Darf ich fragen wieso ?

Find das Thema einfach interessant Weiß nicht genau wieso.
Tanzbär
13542 Beiträge
22.06.2012 21:19
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von white_manta:

Zitat von Engelchen1711:

Darf ich fragen wieso ?

Find das Thema einfach interessant Weiß nicht genau wieso.

Achso, dachte, dass das vielleicht einen tieferen Grund hatte Such ja immernoch Leute zum austauschen...
22.06.2012 21:23
Für den tieferen Grund fehlen mir noch die Kinder.
Befass mich aber aus persönlichen Gründen etwas mit
dem Thema (möcht ich hier aber nicht nennen).
Tanzbär
13542 Beiträge
22.06.2012 21:33
Zitat von Engelchen1711:

Für den tieferen Grund fehlen mir noch die Kinder.
Befass mich aber aus persönlichen Gründen etwas mit
dem Thema (möcht ich hier aber nicht nennen).

Ah ok, kein Problem
22.06.2012 21:44
Zitat von Müüs:

huhu ihr süßen
mein termin heut beim FA war gut. CTG super, Urin super, blutdruck super. aber sie spürte beim abtasten schon den druck nach unten und hat mir schonung angeordnet
dann war ich im krankenhaus zur vorstellung zur geburt.
der bauch vom kleinen ist zwei wochen weiter (38. woche) und meine fruchtwassermenge ist grenzwertig. also etwas erhöht.
sie meinte ich soll noch mal zur diabetologin, dass ich nicht evtl. doch insulin spritzen muss. aber meine werte sind alle super beim messen. warum soll ich dann spritzen? dann sind die doch viel zu niedrig hab das nun alles meiner FÄ zugemailt. sie soll sich dazu mal äußern. hab ihr also den bericht vom krankenhaus eingescannt und zugemailt.
der kleine wiegt schon 2800-2900 gr. voll krass
am 27.7. hab ich nen neuen termin im KH und wenn das baby bis dahin noch nicht da ist, wird wohl eingeleitet.
aber: ich darf normal entbinden. wie schööön

Mhm, das Gewicht finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Und warum leiten sie am 27.7.12 ein, wenn der ET doch der 30.07.12 ist??

Tanzbär
13542 Beiträge
22.06.2012 21:52
Zitat von Enomis:

Zitat von Müüs:

huhu ihr süßen
mein termin heut beim FA war gut. CTG super, Urin super, blutdruck super. aber sie spürte beim abtasten schon den druck nach unten und hat mir schonung angeordnet
dann war ich im krankenhaus zur vorstellung zur geburt.
der bauch vom kleinen ist zwei wochen weiter (38. woche) und meine fruchtwassermenge ist grenzwertig. also etwas erhöht.
sie meinte ich soll noch mal zur diabetologin, dass ich nicht evtl. doch insulin spritzen muss. aber meine werte sind alle super beim messen. warum soll ich dann spritzen? dann sind die doch viel zu niedrig hab das nun alles meiner FÄ zugemailt. sie soll sich dazu mal äußern. hab ihr also den bericht vom krankenhaus eingescannt und zugemailt.
der kleine wiegt schon 2800-2900 gr. voll krass
am 27.7. hab ich nen neuen termin im KH und wenn das baby bis dahin noch nicht da ist, wird wohl eingeleitet.
aber: ich darf normal entbinden. wie schööön

Mhm, das Gewicht finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Und warum leiten sie am 27.7.12 ein, wenn der ET doch der 30.07.12 ist??

Ich würde jetzt einfach mal tippen wegen Diabetis, oder?
Müüs
19282 Beiträge
22.06.2012 22:47
ja genau.
ich werde definitiv nicht übertragen. am 27.7. wird evtl. eingeleitet, also nciht 100%, aber bis dahin ist er eh schon da
Müüs
19282 Beiträge
23.06.2012 09:15
meine FÄ hat geantwortet, dass ich nicht beunruhigt sein soll. dass das kind größer ist, wussten wir. und spritzen muss ich auch nciht, wenn meine werte alle gut sind, das ergibt ja keinen sinn.
bin beruhigt
EarlyBird
4961 Beiträge
23.06.2012 10:45
@punishermen: Ich kann mich den anderen auch nur anschließen. Ich kann zwar nicht direkt beurteilen, wie es ist mit Kind ein ganzes Studium durch zu ziehen, aber ich kenne das Gefühl, wenn man nicht weiß, wie man sich entscheiden soll. Ich habe auch erst eine Ausbildung gemacht und gearbeitet und dann ewig hin und her überlegt, ob ich doch noch studieren soll. Meine Familie war total dagegen, ich hatte auch Angst, ob ich das schaffe...aber ich hab mich getraut und keinen Tag bereut. Wenn es dein Traumstudium ist, dann versuche es auf jeden Fall! Du kannst doch auch nicht viel verlieren, da du ja schon eine fertige Ausbildung hast. Und ich kenne viele, die mit Kindern ihr Studium hinbekommen haben (auch Medizin). Also, nur Mut Ich drück dir die Daumen!
@Müüs: Schön, dass du doch nicht Spritzen musst! Wäre ja auch echt komisch, wenn deine Werte doch gut sind.
23.06.2012 11:02
@nelaris: die lätzchen sehen echt total niedlich aus
@enomis: wir sprechen unsere kleine auch mit namen an und sagen "sie". meine fa ist super vorsichtig mit outing vermutungen, sie hat aber eindeutig "ihre tochter" gesagt und das hätte sie nicht gemacht, wenn sie sich so unsicher gewesen wär. aber sie schaut bei mädels immer 2 mal hin, damit man nicht die komplette erstausstattung in rosa gekauft hat und nach 4 wchen ist es doch ein junge
@müüs: super, dass du normal entbinden kannst ich darf auch, meine plazenta st komplett vom mumu weg
ist dein kleiner größer, weil du diabetes hast? man sagt ja, dass die kinder da oft größer und schwerer werden
Tanzbär
13542 Beiträge
23.06.2012 12:15
So, wir sind jetzt stolze Besitzer eines Kleingartens und eines kleinen Häuschens Leider ist das Wetter soooo schlecht bei uns, dass ich jetzt nicht sofort mit der Gartenarbeit anfangen kann.
Außerdem hab ich seit gestern zum ersten Mal seit über 1,5 Jahren wieder meine Tage und hab sooooo elendige Bauchschmerzen. Ich hab ganz verdrängt, wie ätzend das immer war. Aber mein Mann hat mich gestern überrascht und meinte, dass er den nächsten Abstand ein bisschen geringer haben möchte und wir dann wohl spätestens Ende nächstes Jahres (Oktober oder so) das nächste Kind zeugen müssten. Ich war ja vielleicht baff, weil bisher war das immer "Naja, ich weiss nicht, ob wir noch ein nächstes Kind bekommen sollten. Erst mal gucken" und so weiter. Dann wird mein Traum vom Mädchen vielleicht doch noch irgendwann Realität
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt