Baby im und nach dem Studium
21.06.2012 20:43
Hihi, ja meine Neugier ist befriedigt! Und es freut mich ehrlich, dass alles so gekommen ist, wie ihr euch das (innerlich) gewünscht habt!Ich kenne auch zwei Paare, die ihre ganze Kinderplanung während des Studiums durchgezogen haben. Es hat zwar bis zum Abschluss etwas länger gedauert, aber sie sind total glücklich mit ihren Kindern. Aber für jeden ist das sicherlich nichts...ich habe mich mit Mitte 20 oder so auch noch nicht bereit dafür gefühlt.
LadyBird, wie lief denn dein Referat? Und viel Glück für das nächste (samstags ist aber nicht so schön).
Ich habe gestern endlich erfahren, dass ich Organische Chemie bestanden habe...das war meine persönliche Horrorprüfung. Und ich hab seit April auf das Ergebnis gewartet, weil der Prof nicht aus dem Knick kam. Aber ich bin jetzt so happy, dass ich bestanden habe und es sogar ne echt gute Note geworden ist.
LadyBird, wie lief denn dein Referat? Und viel Glück für das nächste (samstags ist aber nicht so schön).
Ich habe gestern endlich erfahren, dass ich Organische Chemie bestanden habe...das war meine persönliche Horrorprüfung. Und ich hab seit April auf das Ergebnis gewartet, weil der Prof nicht aus dem Knick kam. Aber ich bin jetzt so happy, dass ich bestanden habe und es sogar ne echt gute Note geworden ist.
21.06.2012 20:55
@white_manta: Bin zwar Bremerin, aber kann dir leider nicht helfen, mag nämlich kein Sushi und hab daher keine Erfahrung.
Gehts für euch shoppen? War auch gerade und hab auf Anhieb 2 Hosen und ein Paar Schuhe gefunden. Ein voller Erfolg, da ich einfach nicht die Figur habe, die sich die Hersteller so vorstellen (ich hab einfach zu kurze Beine )
Und merwürdigerweise sind meine Hosen von vor der Schwangerschaft zu weit, aber ich wiege das gleiche...Hat sich wohl umverteilt
Gehts für euch shoppen? War auch gerade und hab auf Anhieb 2 Hosen und ein Paar Schuhe gefunden. Ein voller Erfolg, da ich einfach nicht die Figur habe, die sich die Hersteller so vorstellen (ich hab einfach zu kurze Beine )
Und merwürdigerweise sind meine Hosen von vor der Schwangerschaft zu weit, aber ich wiege das gleiche...Hat sich wohl umverteilt
21.06.2012 21:26
Zitat von EarlyBird:
Hihi, ja meine Neugier ist befriedigt! Und es freut mich ehrlich, dass alles so gekommen ist, wie ihr euch das (innerlich) gewünscht habt!Ich kenne auch zwei Paare, die ihre ganze Kinderplanung während des Studiums durchgezogen haben. Es hat zwar bis zum Abschluss etwas länger gedauert, aber sie sind total glücklich mit ihren Kindern. Aber für jeden ist das sicherlich nichts...ich habe mich mit Mitte 20 oder so auch noch nicht bereit dafür gefühlt.
bitte was? seit anfang april?????????? das ist ja der hammer! ich dachte immer bei uns brauchen sie lange
*
ja, das referat war ok. referate an sich sind auch nicht mein problem. eher ist es das thema von dem referat am samstag (es sind nur 3 we veranstaltung die ich in dem modul habe/hatte und musste sonst nix machen...daher ist es zu verkraften), da es das überflüssigste ist, was ich je machen musste und entsprechend ist es eben auch zäh wie kaugummi...aber meckern hilft ja nix. augen zu und durch
21.06.2012 22:12
@ whitemanta : Ich wohne schon eine Weile nicht mehr in Bremen und esse auch kein Sushi, aber so weit ich mich erinnere, soll in der Knochenhauerstraße ein gutes Sushi-Restaurant sein (wenn es noch da ist). Das liegt auf dem Weg vom Bahnhof zur Innenstadt. Wenn du vom Bahnhof direkt geradeaus gehst (am McDonalds vorbei die Straße), kommst du irgendwann zur Kreuzung an der Sögestraße (wo die Statue mit den Schweinen steht) und dann einfach rechts ein Stück rein. Wie gesagt weiß ich aber nicht, ob es das noch gibt. Ansonsten aber viel Spaß
21.06.2012 22:23
Ok, danke für eure Antworten. Wir gucken dann mal, wir essen nämlich total gerne Sushi, aber das gibts in unserem kleinen Nest nicht so wirklich. Und ja, wir wollten mal shoppen gehen, wahrscheinlich zu diesem großen Outlet Center. Wir hatten auch überlegt zu diesem Water Front (??) Center zu gehen. Ist das toll dort? Ist da auch ein Eterna Outlet drin? Mein Mann hatte sowas von einer Arbeitskollegin gehört.
22.06.2012 09:11
@early bird : glückwunsch zur bestandenen klausur
@manta: also ich war schon mehrmals in der warterfront, obwohl ich nicht in bremen wohne. ist ganz nett dort, ist halt echt groß. wenn du auf der internetseite schaust, dann ist da glaub ich ne aufstellung der läden drauf, wenn ich mich recht erinnere.....
*
danke für eure lieben kommentare zu meinem bauch
@manta: also ich war schon mehrmals in der warterfront, obwohl ich nicht in bremen wohne. ist ganz nett dort, ist halt echt groß. wenn du auf der internetseite schaust, dann ist da glaub ich ne aufstellung der läden drauf, wenn ich mich recht erinnere.....
*
danke für eure lieben kommentare zu meinem bauch
22.06.2012 09:24
white_manta: falls du noch nicht unterwegs bist: in der Waterfront sind keine Outlets, die ganzen Outlets sind in Brinkum, das ist mit Bus und Bahn ein ganzes Stück entfernt. Ob da Eterna? (hieß das so? ich kenn das gar nicht) ist, weiß ich allerdings nicht.
22.06.2012 12:53
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juni 2012
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (*04.05.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt seit Juni '12
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
EarlyBird - studiert Ökologie - hibbelt ab Juni 2012
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (*01.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Päd. u. Soz.
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (*02.05.12) - studiert Sek.-Schullehramt Sport u.Reli
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura2012 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET 02.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10) - stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen - hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 10.02.13) - studiert Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (*02.02.12) - studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - studiert Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (*1.02.08 & *31.08.11) - studiert LRFT
22.06.2012 12:58
@EarlyBird: Glückwunsch zur bestandenen Klausur
@ladybird: So schnell gerätst Du schon nicht in Vergessenheit, keine Sorge! Schön, dass das Referat durch ist
@Me: Da Emma sabbert und sabbert und sabbert und sabbert und ich zigmal am Tag das Hemdchen wechseln muss, bekommt sie nun schicke Gaferlätzchen. Finde die sooo süß, guckt mal:
Btw.: Sie macht schon wieder Mittagsschlaf im eigenen Bettchen ..
@ladybird: So schnell gerätst Du schon nicht in Vergessenheit, keine Sorge! Schön, dass das Referat durch ist
@Me: Da Emma sabbert und sabbert und sabbert und sabbert und ich zigmal am Tag das Hemdchen wechseln muss, bekommt sie nun schicke Gaferlätzchen. Finde die sooo süß, guckt mal:
Btw.: Sie macht schon wieder Mittagsschlaf im eigenen Bettchen ..
22.06.2012 13:21
Zitat von Nelaris:
Oh, sehr süß!
...und nach Mittagsschlaf ist mir auch gerade
22.06.2012 15:18
Die Sabberlätzchen sehen ja süüß aus
Gestern waren wir zum 2. großen US beim FA (ging auch ziemlich schnell...)
Er konnte uns das Outing der Hebamme nicht bestätigen. Er hat es versucht und versucht, aber es ging echt nicht.
Er hat aber schon wieder gesagt das er keinen Schniepi sieht, festlegen auf ein Mädel möchte er sich dennoch nicht. Ich glaube er nimmt das ganz genau & will sich erst 100%ig sicher sein, ehe er das Geschlecht bekannt gibt. Gute Eigenschaft
Und leider gab es auch kein Bild.
Aber ansonsten ist alles in Ordnung mit dem Baby, es wiegt jetzt ca. 360gr.
Ich bin aber sooo traurig, das er nicht sehen konnte ob es nun doch ein Mädel wird. Wir wollten gerne wieder was einkaufen, nur Blaues haben wir schon etliches & gegen bisschen Rosa hab ich nichts einzuwenden.
Jetzt müssen wir wieder 4 Wochen warten....Ich werde aber die Hebi übernächste Woche fragen, ob sie nochmal nach dem Geschlecht schaut.
Gestern waren wir zum 2. großen US beim FA (ging auch ziemlich schnell...)
Er konnte uns das Outing der Hebamme nicht bestätigen. Er hat es versucht und versucht, aber es ging echt nicht.
Er hat aber schon wieder gesagt das er keinen Schniepi sieht, festlegen auf ein Mädel möchte er sich dennoch nicht. Ich glaube er nimmt das ganz genau & will sich erst 100%ig sicher sein, ehe er das Geschlecht bekannt gibt. Gute Eigenschaft
Und leider gab es auch kein Bild.
Aber ansonsten ist alles in Ordnung mit dem Baby, es wiegt jetzt ca. 360gr.
Ich bin aber sooo traurig, das er nicht sehen konnte ob es nun doch ein Mädel wird. Wir wollten gerne wieder was einkaufen, nur Blaues haben wir schon etliches & gegen bisschen Rosa hab ich nichts einzuwenden.
Jetzt müssen wir wieder 4 Wochen warten....Ich werde aber die Hebi übernächste Woche fragen, ob sie nochmal nach dem Geschlecht schaut.
22.06.2012 15:19
Ich spreche die Kleine aber schon mit ihrem Namen an...Wenn es ein Junge wird, muss ich es dann 2Vincent" nennen Hoffentlich erleidet die Kleine/der Kleine keinen Schaden
22.06.2012 15:22
Du, ich hab Oskar auch schon die ganze Zeit Oskar genannt... dann war es zwischendurch ein Mädchen... "Oskarline"... und als hätte ich es geahnt, war es beim nächsten Us doch wieder ein Oskar
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt