Baby im und nach dem Studium
20.05.2012 16:41
Wieder so schöne Fotos *_*
Ich glaube, ich bin ganz froh, dass ich es heute früh nicht getestet habe, habe nämlich gerade gaaaaanz bisschen altes Blut gehabt und im Papier dann frisches :/ Bin ja gespannt, was das wird, werd erstmal spazieren gehen
Ich glaube, ich bin ganz froh, dass ich es heute früh nicht getestet habe, habe nämlich gerade gaaaaanz bisschen altes Blut gehabt und im Papier dann frisches :/ Bin ja gespannt, was das wird, werd erstmal spazieren gehen
20.05.2012 16:46
Zitat von Studi1985:
Moin Mädels,
war heute morgen beim Arzt, weil mir schon seit Wochen die rechte Hand weh tut und auhc dauernd einschläft.
Karpaltunnelsyndrom....hat das einer von euch schon mal gehabt? Da ist dann ein Nerv in der Hand eingeklemmt.
Kann man entweder mit Schiene behandeln oder OP....aber OP will ich ehrlich gesagt nicht und dann wär ich auch erstmal 3 Wochen komplett außer Gefecht. Was ja schon mal an sich Mist ist.
Selbst gehabt, nein.
Aber schon mehrmals operiert.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der größte Teil der Fälle früher oder später auf dem Tisch landet. Sicher vermögen Schienen das Beschwerdebild für eine gewisse Zeit bessern, sie sind aber keine Dauerlösung. Außerdem steigern sie nicht gerade die Chance auf einen OP - Erfolg. Zeit ist in diesem Falle nämlich nicht Geld, sondern gut operierbares & regenerationsfähiges Gewebe.
Die OP an sich ist eine Sache von wenigen Minuten & keine große Sache. Vorab würde ich aber darauf bestehen die Diagnose durch die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit sichern zu lassen - egal wie charakteristisch Dein Beschwerdebild ist. Außerdem würde ich Dir empfehlen die Operation im Fall der Fälle durch einen ausgewiesenen Handchirurgen durchführen zu lassen und nicht von einem Unfallchirurgen.
Mit den 3 Wochen wärst Du sehr gut dabei ... unsere Patienten haben eine Regenerationszeit von 6 Wochen auferlegt bekommen. Wobei man hierbei auch nicht alle über einen Kamm scheren kann.
20.05.2012 17:02
Hallo ihr Lieben,
ein kurzer Bericht von mir:
Gestern sind wir mit starken Wehen ins Geburtshaus. Dort angekommen immernoch Wehen (juchu, nicht so wie letztes Mal) Befund sah gut aus, 3 cm. Also ein wenig gemütlich gemacht und dann nochmal raus, Spaziergang für mich, Essen für meinen Freund (Appetit hatte ich gar nicht). Später bin ich nochmal in die Wanne, Wehen sind die ganze Zeit gleichgeblieben, leider nicht stärker. Bei einer Untersuchung gegen 23.30 war der Muttermund bei 4cm, es ging also voran
ABer die Wehen wurden immer schwächer. Wir haben uns dann entschlossen uns mal ein wenig hinzulegen und zumindest versuchen zu schlafen, da es bestimmt bald richtig losgeht. Hmm. Leider nicht. Ich hatte die ganze Nacht immer leichte Wehen, die mich vom schlafen abgehalten haben, aber mehr auch nicht. Nachdem wir zusammen gefrühstückt hatten, sind wir noch ein wenig Treppen gelaufen, aber es hat auch nicht geholfen. Haben dann entschieden, dass wir erstmal nach Hause fahren, um zu Schlafen. Aber so richtig ging das auch nicht. Nun sitze ich hier müde und warte auf Wehen.
Was hilft mir ein guter Befund, ohne anständige Wehen... Ich hoffe es geht bald los!
Gestern sind wir mit starken Wehen ins Geburtshaus. Dort angekommen immernoch Wehen (juchu, nicht so wie letztes Mal) Befund sah gut aus, 3 cm. Also ein wenig gemütlich gemacht und dann nochmal raus, Spaziergang für mich, Essen für meinen Freund (Appetit hatte ich gar nicht). Später bin ich nochmal in die Wanne, Wehen sind die ganze Zeit gleichgeblieben, leider nicht stärker. Bei einer Untersuchung gegen 23.30 war der Muttermund bei 4cm, es ging also voran
ABer die Wehen wurden immer schwächer. Wir haben uns dann entschlossen uns mal ein wenig hinzulegen und zumindest versuchen zu schlafen, da es bestimmt bald richtig losgeht. Hmm. Leider nicht. Ich hatte die ganze Nacht immer leichte Wehen, die mich vom schlafen abgehalten haben, aber mehr auch nicht. Nachdem wir zusammen gefrühstückt hatten, sind wir noch ein wenig Treppen gelaufen, aber es hat auch nicht geholfen. Haben dann entschieden, dass wir erstmal nach Hause fahren, um zu Schlafen. Aber so richtig ging das auch nicht. Nun sitze ich hier müde und warte auf Wehen.
Was hilft mir ein guter Befund, ohne anständige Wehen... Ich hoffe es geht bald los!
20.05.2012 17:34
Zitat von emmakarlotta:
Hallo ihr Lieben,
Es bleibt also weiterhin spannend.
20.05.2012 17:40
Zitat von Anna81:
Hey, Mädels.
Wir sind seit Freitag zuhause. Schlafen war mal - das ist echt eine krasse Umstellung. Hab gleich mal ne praktische Frage: Wie krieg ich denn den "Rotz" aus Maximilians Nase? Die tollen Nasensauger, die ich hab, sind zu groß... Tempo aufzwirbeln oder so? Habt ihr Tipps?
Ansonsten ist alles soweit ok bei uns - er hält einigermaßen seine Temperatur und entwickelt zum Glück inzwischen einen Appetit. Montag kommt die Waage, dann bin ich beruhigter . Die Hebamme hat gestern immerhin 2510g gemessen.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag (und Dawn: ich drück die Daumen)
viel Erfolg Schön das ihr endlich zuhause seid.
@sommer, schönes Babybäuchlein.
@müüs, Wahnsinnskugel Bin gespannt wie du am Ende aussiehst.
20.05.2012 19:44
Zitat von emmakarlotta:
Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche dir unbekannter Weise alles alles erdenklich Gute!
Drück dir die Daumen, dass die Geburt ein unvergesslich schöner Moment wird
20.05.2012 19:47
Zitat von Nelaris:
Zitat von Nangijala:
Da ich ja noch neu bin, dachte ich, ich kann euch vielleicht auch mal mein Monster kurz vorstellen
[...]
Niedliches Gummibärchen
Und willkommen bei uns Studis - Du hast es bestimmt schon geschrieben, aber es sind soooo viele Beiträge zum Nachlesen, dass ich mich verweigere. Deshalb: Was studierst Du denn? War der Nachwuchs geplant?
Ja es war geplant.
Naja.. Also wir waren dennoch überrascht, denn es hat tatsächlich beim aller ersten Versuch geklappt...Das macht es irgendwie umso schöner, denn ich bilde mir nun ein, dass der Herr im Himmel und das Schicksal es gut mit uns meinen
Ich studiere in Essen Biologie und Deutsch auf Lehramt. Bin jedoch soweit fertig, muss nur noch 3 von 9 Prüfungen absolvieren
Danach bleibe ich entweder an der Uni (habe trotz Schwangerhaft ein Promotions-Angebot bekommen), oder ich gehe direkt nächstes Jahr im November an die Schule. Solange will ich aber mindestens bei dem kleinen Monster bleiben
20.05.2012 19:48
Zitat von sommerkind90:
@dawnbringer: drück dir die daumen für morgen, ich hätte es vermutlich aber nicht ausgehalten zu warten
@müüs: gut, dass ihr so viel in der wohnung geschafft habt
@anna: super schön, dass ihr jetzt zuhause seid, aber das glaub ich das die umstellung riesig ist, aber bestimmt schön
@me: am anfang war ja nix vom bauch zu sehen, aber jetzt.... wir haben heut mal fotos gemacht und ich dachte ich guck nicht richtig, so sah das aber vor ner woche noch nicht aus, schaut mal :
20+6
Sehr sehr schöner Bauch!
Man was freu ich mich, wenn meiner irgendwann auch so aussieht!
Finde es auch toll, dass du diesen wirklich schönen Bauch so stolz zeigst
20.05.2012 19:49
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Nangijala:
Da ich ja noch neu bin, dachte ich, ich kann euch vielleicht auch mal mein Monster kurz vorstellen
Die Bilder sind vom 15.5 und da war ich laut FÄ 10+3 (wurde also um 4 Tage nach vorne gestuft)
Ich gebe zu das Monster ist noch recht klein mit seinen 3,5cm aber immerhin hehe
Sehr süß!!
Ich bin auch neu hier. War es eine geplante Schwangerschaft bei Dir?
Ja absolut
War der erste Versuch und es hat geklappt.
Also alles wuuuunderbar. Besser geht es nicht
20.05.2012 19:58
Zitat von Nangijala:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Nangijala:
[...]
[...]
Ja es war geplant.
Naja.. Also wir waren dennoch überrascht, denn es hat tatsächlich beim aller ersten Versuch geklappt...Das macht es irgendwie umso schöner, denn ich bilde mir nun ein, dass der Herr im Himmel und das Schicksal es gut mit uns meinen
Ich studiere in Essen Biologie und Deutsch auf Lehramt. Bin jedoch soweit fertig, muss nur noch 3 von 9 Prüfungen absolvieren
Danach bleibe ich entweder an der Uni (habe trotz Schwangerhaft ein Promotions-Angebot bekommen), oder ich gehe direkt nächstes Jahr im November an die Schule. Solange will ich aber mindestens bei dem kleinen Monster bleiben
Hihi, bei uns war es auch getreu dem Motto: Ein Schuß, ein Treffer
Wovon hängt es ab ob Du das Promotionsangebot annimmst oder an die Schule gehst? Wie aufwendig sind denn Promotionen bei Lehramtlern? Muss gestehen, dass ich das in dem Zusammenhang so noch nie mitbekommen habe.
20.05.2012 20:02
@Emma.... ich drück dir die Daumen das es bald richtig losgeht.
20.05.2012 20:08
huhu mädels
nehmts mir nich übel, aber den berg an beiträgen kann ich nich nachlesen
hab aber mitbekommen, dass es bei emmakarlotta weiterhin spannend bleibt und hoffe das es dann bald so richtig los geht. udn hey vielleicht wills ja nur warten solange bis es eine hausgeburt werden darf
nehmts mir nich übel, aber den berg an beiträgen kann ich nich nachlesen
hab aber mitbekommen, dass es bei emmakarlotta weiterhin spannend bleibt und hoffe das es dann bald so richtig los geht. udn hey vielleicht wills ja nur warten solange bis es eine hausgeburt werden darf
20.05.2012 20:16
Zitat von Nelaris:
Zitat von Nangijala:
Zitat von Nelaris:
Zitat von Nangijala:
[...]
[...]
Ja es war geplant.
Hihi, bei uns war es auch getreu dem Motto: Ein Schuß, ein Treffer
Wovon hängt es ab ob Du das Promotionsangebot annimmst oder an die Schule gehst? Wie aufwendig sind denn Promotionen bei Lehramtlern? Muss gestehen, dass ich das in dem Zusammenhang so noch nie mitbekommen habe.
Die Promotion ist die gleiche wie bei allen anderen auch.. Da tut sich nichts. Würde halt stink normal in Biologie promovieren. Genau gesagt in der angewandten Botanik
Und ja das ist mega toll und spannend.
Man mag vielleicht denken: Man Pflanzen sind sooo unspannend. Aber nein, die können tolle Sachen
Ob ich das mache hängt schlicht davon ab wieviel Geld ich am Ende des Monats auf dem Konto habe
Im Referendariat würde ich ja mit Kind und vielleicht anstehender Heirat um die 1100Euro rausbekommen...
Wenn ich diese Summe auch an der Uni bekommen, dann bleibe ich..
Man muss auch bedenken, dass so eine Promotion echt ne harte Nummer ist,..Man muss ja nebenbei auch noch Lehre machen, also Kurse geben und so
Eigentlich schreibt man an der Doktorarbeit so nebenbei. Das ist echt stressig, daher muss das mit den Finanzen dann echt stimmen.
20.05.2012 20:49
Zitat von Nangijala:
Zitat von sommerkind90:
@dawnbringer: drück dir die daumen für morgen, ich hätte es vermutlich aber nicht ausgehalten zu warten
@müüs: gut, dass ihr so viel in der wohnung geschafft habt
@anna: super schön, dass ihr jetzt zuhause seid, aber das glaub ich das die umstellung riesig ist, aber bestimmt schön
@me: am anfang war ja nix vom bauch zu sehen, aber jetzt.... wir haben heut mal fotos gemacht und ich dachte ich guck nicht richtig, so sah das aber vor ner woche noch nicht aus, schaut mal :
Sehr sehr schöner Bauch!
Man was freu ich mich, wenn meiner irgendwann auch so aussieht!
Finde es auch toll, dass du diesen wirklich schönen Bauch so stolz zeigst
danke aber ich bin auch stolz drauf und vor allem auf das, was drin ist. ich find einen babybauch kann man ruhig zeigen. werde morgen auch was enges in die uni anziehen, mal schauen, was dann alle sagen
der bauch ist aber auch echt erst in den letzten 2-3 wochen und vor allem in der letzten woche gewachsen, vorher war da nicht viel zu sehen, aber das kommt jetzt. und bei dir auch bald
20.05.2012 20:53
@laura: habe in velbert in niederberg entbunden. das war echt super da, ich kanns nur weiterempfehlen!!!!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt