Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Hibbeljenny91
854 Beiträge
19.03.2012 21:03
huhu ihr lieben
ersteinmal danke für eure ganzen glückwünsche und lieben wünsche für die geburt
der kleine Taylor Joel hat am 19.03.2012 um 01:06h das licht der welt erblickt und bringt ganze 3135g auf die waage und misst 50cm
*
ja am samstag hatte ich die ganze zeit so einen sehr flüßigen ausfluss und war mir erst ziemlich unsicher weil es zwei tage vorher bei der fä hieß vermehrter ausfluss wäre am ende der ss ganz normal.
habe aber gott sei dank diese ph-tester zu hause gehabt und den ausfluss mal über den tag gemessen. ja, der lag dann immer so bei 6,8. also entweder urin oder fruchtwasser.
bin dann abends doch mal ins kh gefahren. dort stellte sich dann heraus, dass es tatsächlich ein hoher blasensprung und somit fruchtwasser war. auf meine frage was nun wäre war die aussage der ärztin: "dann bleiben sie jetzt hier und morgen bekommen sie ihr baby".
SCHOCK
nunja, habe natürlich die nacht über kaum geschlafen und dann am nächsten tag halb 10 wurde angefangen einzuleiten. bis ca 16uhr wars dann auch echt erträglich. halt mensartige schmerzen, dann kam aber noch eine tablette mit doppelter dosis und es fing an unangenehm zu werden
habe dann nochmal ein bisschen auf dem zimmer gelegen und mittlerweile schon echt gedacht ach du scheiße
dann wieder kreissaal. MuMu bei 3cm.... wurd dann echt immer heftiger mit den wehen und ich muss sagen, es ging mir vom kreislauf her echt beschissen. die ganze zeit am kotzen gewesen und schwindel etc. irgendwann platzte dann auch der rest der fruchtblase was das ganze was den schmerz anging nicht gerade verbesserte die erlösung kam dann durch meine hebamme, die fragte ob ich eine pda wolle - her damit und es war zwar nicht schmerzfrei aber auf jeden fall erträglicher. kurz danach setzten die presswehen ein und dann wars eigentlich nicht mehr soooo lange fürs erste kind. auf jeden fall hieß es irgendwann : fühlen sie mal hier unten das köpfchen !!!
ja und dann mit der nächsten wehe und ein bisschenrumgeschiebe auf meinem bauch war der kleine mann draußen.
Und es war das schönste und zugleich komischste gefühl auf der welt, mein männe am heulen, meine mama am heulen und ich einfach nur fertig und überglücklich. mit dem kleinen köttel auf der brust und alle schmerzen waren wie weggeblasen
schatzi hat dann die nabelschnurr durchgeschnitten und dann haben wir erstmal bestimmt ne stunde kuschelzeit gehabt, bis meine männer dann zum wiegen und anziehen entführt wurden und ich noch untersucht wurde.
war dann gegen halb vier auf dem zimmer und hab erstmal geschlafen,zumindest bis um 7
jaaaaa... und alle happy und munter und zufrieden. dem kleinen gehts soweit super und mein freund und ich sind oberglücklich
werde jetzt nochmal die letzte ruhige nacht genießen, der kleine ist auf der frühgeborenenstation und ich darf diese nacht nochmal durchschlafen, bis morgen um 7

19.03.2012 21:27
Woau Jenny!!! Das ging aber schnell!! Herzlichen Glückwunsch zum Erstgeborenen Erholt dich gut damit du wieder Kräfte für deinen Zwerg sammeln kannst Hoffentlich könnt ihr bald wieder nach Hause

19.03.2012 21:28
Zitat:
udn das du keien elektrische magst versteh ich da fühlt man sich sicher wie ne kuh

Niji, Ich musste wirklich lachen, aber du hast vollkommen recht... an Kühe musste ich sofort denken
Niji
32929 Beiträge
19.03.2012 21:30
oh jenny das is aber toll, aber ma ehct voll der schock nachdem du schon so meintes "so jetz bin ich die nächste" da hat jemand was zu wörtlich genommen
-
-
nelaris die multi mam kompressen sind sowas von angenehm boa das tat soooo gut und shcön in kühlschrank damit hab au noch welche da falls ina dnan doch mal schneidezähen bekommt is das sicherer
udn emma stillt ja noch relativ lange da kann ich dich verstehen wegen der langeweile. sone zeiten hatten wir am anfang aber nun sidn wir ja bei 5-7min am tag udn nachts abends is länger aba da is mir das ja au absolut schnuppe. ich hoffe das wird bei euch auch noch effektiver. also die 100ml sind echt super

oh man es war sicher noch mehr nehmts mir nich übel aber die beiden sachen waren grad so wichtig die sidn als einziges hängengeblieben in meinem müden siebhirn...
19.03.2012 21:30

--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlota - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert bald Architektur

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

bewährungsprobe für ramaeli und sommerkind

Niji
32929 Beiträge
19.03.2012 21:53
boa die liste is ganz schön lang wieder
LiviaRose
3929 Beiträge
20.03.2012 00:52
Alles Gute Hibbeljenny! Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
Bei dir waren Mann/Freund und Mama dabei? Wie war das bei euch anderen so? Hab auch überlegt, meinen Freund und meine Mutter mitzunehmen. Ist das klug?
20.03.2012 06:24
Zitat von LiviaRose:

Alles Gute Hibbeljenny! Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
Bei dir waren Mann/Freund und Mama dabei? Wie war das bei euch anderen so? Hab auch überlegt, meinen Freund und meine Mutter mitzunehmen. Ist das klug?

Ich nehme nur meinen Freund mit. Das ist der erste Kontakt mit dem Kleinen/ der Kleinen & den möchte ich nur als kleine Familie genießen.
Meine Schwester hat auch schon angedeutet, aber nix da !
20.03.2012 06:25
@ Hibbeljenny, ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 06:32
hatte nur den papa mit hätte sonst niemanden da haben wollen. klar wnen es aus irgendwelchen absurden gründen nicht gegangen wäre das er mitkommt, dnan hätt ich gern wen anders gehabt. aber meien mama udn auch seien mama wohnen 250km weit weg. und wir haben beide nur brüder udn die hätt ich nich da haben wollen
20.03.2012 07:48
Zitat von LiviaRose:
Wie war das bei euch anderen so? Hab auch überlegt, meinen Freund und meine Mutter mitzunehmen. Ist das klug?

Wenn Du das Bedürfnis hast Freund und Mutter dabei zu haben, dann nimm' sie mit. Für manche Frauen ist die Anwesenheit der eignen Mutter ein großer Beistand. Wenn das bei Dir nicht so ist und Du diesen Augenblick ganz mit Deinem Freund durchleben willst, dann ist das auch okay. Oder auch, wenn Du ganz alleine sein möchtest. Entscheide nach Deinem Gefühl und lass Dich bloß von keinem unter Druck setzen!

Ich habe bei Emma's Geburt nur meinen Männe dabei gehabt, es war unser eigener Moment. Für den restlichen Tag habe ich mir Besuch verboten, er sollte ganz der kleinen neuen Familie gehören - das hat auch nicht jedem geschmeckt, von der Seite der Schwiegerfamilie gab es großes Geheule und Gestreite, aber das konnte nichts an der Entscheidung ändern. Sowas gehört schlichtweg akzeptiert.
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.03.2012 07:51
Jenny, ich wünsche euch alles erdenklich Gute

White_Manta: Wenn er das so fordert, solltest du ihm ruhig was zum fördern bieten. Was ich gut finde, sind "Lük-Kästen". Vielleicht kennst du die von dir selber, ich hatte früher so einen und habe vor einem Jahr auch nochmal einen für mein Patenkind gekauft. Dazu gibt es ganz viele verschiedene Hefte, sowohl für Vorschüler, als auch für Grundschüler und den Kindern machen sie spaß. Es werden damit auch verschiedene Themenbereiche abgedeckt, wie lesen, rechnen, Sachwissen...
Achso, und ich wollte noch in den Raum werfen, dass es in seltenen Fällen auch die Möglichkeit gibt, bzw. es sinnvoll sein kann, die erste Klasse zu überspringen. Aber warte mal ab, wie er sich innerhalb des nächsten Jahres entwickelt.
20.03.2012 07:53
Zitat von Niji:

nelaris die multi mam kompressen sind sowas von angenehm boa das tat soooo gut und shcön in kühlschrank damit hab au noch welche da falls ina dnan doch mal schneidezähen bekommt is das sicherer
udn emma stillt ja noch relativ lange da kann ich dich verstehen wegen der langeweile. sone zeiten hatten wir am anfang aber nun sidn wir ja bei 5-7min am tag udn nachts abends is länger aba da is mir das ja au absolut schnuppe. ich hoffe das wird bei euch auch noch effektiver. also die 100ml sind echt super

Echt, sind die so super? Cool, dann müssen die unbedingt ran!

Zu Emma's Stillzeiten muss man sagen, dass ich sie nach spätestens 15 Minuten von der Brust nehme. Ich denke, sie würde, wenn sie könnte, viel länger dran hängen - aber ich merke, dass sie in den letzten Minuten ausschließlich Nuckeln betreibt und kein effektives Trinken. Und das mag ich nicht wirklich leiden (auch schon vor der Schmerzgeschichte nicht).

Ach ja, gestern wieder 100 ml! Die letzten Tropfen mit Hängen und Würgen, aber die kleine Portionsflasche ist voll! Huarrr!
20.03.2012 07:58
Zitat von Hibbeljenny91:
auf meine frage was nun wäre war die aussage der ärztin: "dann bleiben sie jetzt hier und morgen bekommen sie ihr baby".
SCHOCK

Schock?! Aber hallo! Da wäre mir auch alles aus dem Gesicht gefallen ...

Ich hoffe, Du hattest eine erholsame Nacht - wünsche Euch schöne Folgetage und vielleicht dürft Ihr ja schon bald nach Hause
Niji
32929 Beiträge
20.03.2012 08:07
oh ja die kästen sind toll!
ina hab ich auch imerm abgedockt wenn sie nur genuckelt hat. jetzt macht sie das nichtmehr ausser vielleicht anchts wnen ichs nicht merke. aber ich fnad eben auch dsa die brust nicht zum nuckeln sondenr zum trinken ist. sie hat dsa akzeptiert. also dann abdocken find ich absolut ok
du das is klasse wieder 100ml soviel bekomm ich nur mit ach udn krach zusmamen beim pumpen
dann war es vermutlich doch einfahc nicht die richtige pumpe für dich da passt ja nicht jedem jede
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt