Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
18.03.2012 18:37
Zitat von Niji:

hey dsa war zwar lang aber aufschlussreich.
klingt einfach übel. und immernoch kein plan woher die doowen schmerzen kommen?

ich fidn stillen auch eher langweilig und nich als was besonderes sodnern als notwendigkeit um das kind satt zu bekommen. und praktisch ist es trotzdem ich muss keine ollen fläschchen machen und keien fertigpampoe kaufen. spart meienr eminung nahc am ende doch zeit und geld.
wie lange stillt emma denn?= das wird normalerweise auch wenioger. ina trinkt meist maxima 10min bei eiener mahlzeit das geht find ich. oft sinds nur 5 das macht sie sietdem sie etwa 3 monate ist.

ich hab auch die von avent is klasse find ich dauert meist etwa sbis was komtm aber die is angenehm. als na mri die bw aufgebissen hatte hab ich ja die seite auch nur noch abgepumpt wegen der schmerzen udn irh dann die "erdbeermilch" gegeben. falls beim pumpen dnan mal doch enn fast volles fläschchen kommt dnan nich schräg halten das is nich dicht
ausserdem hab ich angefangen wenn denn weniger kommt imemr die brust etwas hochzuhalten also vom eigengewicht zu entlasten dnan kam wieder mehr (avent unabhängig ) und ich hab diesen silikoneinsatz de ran der brust ansetzt immermal etwas gedreht, sodass diese gnubbel die den druck mit ausüben genau versetzt sind. bilds mir vielleicht nur ein aber mahct auch nen unterschied.

ich hoffe das es klappt. aber wnen nicht dnan is das doch auch kein weltuntergang. dann gibts eben die pulle udn du hast es wenigstens versucht und das nich nur kurz. du kannst diur später niemals vorwerfen du hättest zu shcnell aufgegeben.
udn das du keien elektrische magst versteh ich da fühlt man sich sicher wie ne kuh

Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe mich immer wohler mit meiner Handpumpe gefühlt. Und wohlfühlen, muss man sich beim stillen und beim pumpen.

Ich finde stillen nicht spannend und ich kann nebenbei auch nichts mehr machen, lenkt ihn zusehr ab und dann dauert es zu lange. Nur Nachts finde ich es tierisch praktisch, muss nicht aufstehen!

Evt. könntest du noch Multi-Mam Kompresse ausprobieren.

Und ich könnte bei solchen Schmerzen gut verstehen, wenn du viel schneller aufgegeben hättest. Kannst stolz auf dich sein.

Tanzbär
13569 Beiträge
18.03.2012 18:48
Nelaris : Schade, dass das bei euch nicht so wirklich gut klappt, aber ich finds gut, dass du so offen drüber sprichst. Ich kann dich auch voll gut verstehen, dass du Stillen langweilig findest (find ich auch) und es dir Stillen nicht rasend Spaß macht, zumal du auch noch Schmerzen hast.
Zu der Avent Pumpe hat die Niji im Prinzip schon alle tollen Tricks verraten, weitere fallen mir nicht ein. Ich versuch mich teilweise während des Pumpens auch noch abzulenken und lese oder gucke fern, damit mir die Zeit nicht so lang wird. Weil wenn ich dann anfange mich darüber zu ärgern, dass Pumpen so lange dauert, fließt bei mir automatisch weniger Milch. Das ist das Einzige, was mir jetzt noch so spontan einfällt .
18.03.2012 19:07
@Sommerkind danke da geht noch einiges bei dir bin mal gespannt
wie groß er nachher wird
Tanzbär
13569 Beiträge
18.03.2012 20:12
Will eigentlich einer von den Lehramtsstudenten später an einer Grundschule lehren? Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der ersten Klasse usw
18.03.2012 20:23
Sorry wenns schon wieder eins gibt, aber hier das aktuelle Bildchen von heute.
(das gestern oder vorgestern war ja von letzter Woche)

Murmelbahn
1692 Beiträge
18.03.2012 20:35
Zitat von white_manta:

Will eigentlich einer von den Lehramtsstudenten später an einer Grundschule lehren? Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der ersten Klasse usw

Ich studier Grundschullehramt und Jenny auch, glaube ich. Also gerne her mit fragen und ich versuche sie zu beantworten
juja1986
3068 Beiträge
18.03.2012 20:38
Zitat von Engelchen1711:

schööööööööön
welches programm benutzt du nochmal dafür? ich hab zwar ne app mit der man sowas machen kann, aber irgendwie is die doof.
wir haben auch grade fotos gemacht und auch mal von vorne. ich bin total geschockt, meine brüste sind explodiert
18.03.2012 20:48
Danke.
Haha ja die hät ich auch mal fotografieren sollen so nach und nach
*
Ich nehm PhotoScape, gibts kostenlos zum runterladen
juja1986
3068 Beiträge
18.03.2012 20:51
Zitat von Engelchen1711:

Danke.
*

besser nich ich steh echt unter schock grad im spiegel und von oben sahen die nich so riesig aus naja mein freund freut sich...
und vielen dank
18.03.2012 20:52
Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

Danke.
*

besser nich ich steh echt unter schock grad im spiegel und von oben sahen die nich so riesig aus naja mein freund freut sich...
und vielen dank

Bitte Hehe sollt ich echt mal machen. Ja meinen freuts auch Aber ich hat
ja vorher schon nicht grad wenig
19.03.2012 06:32
Zitat von sommerkind90:

engelchen, du hast immer so tolle collagen. ich hab mir jetzt auch mal eine gebastelt

Du hast die 12 Wochen geschafft Super
19.03.2012 06:33
Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

schööööööööön
welches programm benutzt du nochmal dafür? ich hab zwar ne app mit der man sowas machen kann, aber irgendwie is die doof.
wir haben auch grade fotos gemacht und auch mal von vorne. ich bin total geschockt, meine brüste sind explodiert

Du hast auch die 12 Wochen geschafft
19.03.2012 08:27
Zitat von Enomis:

Zitat von sommerkind90:

engelchen, du hast immer so tolle collagen. ich hab mir jetzt auch mal eine gebastelt

Du hast die 12 Wochen geschafft Super

ja find ich auch sind total schnell vergangen, wird bei dir bestimmt auch so sein
Niji
32929 Beiträge
19.03.2012 08:37
mensch wie toll. so viele schicke bäuche und ihr seid ja alle schonwieder so weit wow wie schnell die zeit vergeht.

so seit heute sidn meien stundenpläne raus udn ich versuch grad das irgendwie so zusammenzustellen, dass es mit den 7betreuungsblöcken (also 7 veranstaltungen die woche maximal 2 an einem tag) irgendwie klappt. is garnich so einfach 7 die woche is machbar aber nur 2 an einem tag is irgendwie blöd, da der freitag quasi komplett frei ist anscheinend in allen vertiefungen und ich somit nur 6 veranstaltungen besuchen kann mist. aber besser als nix (nur blöd das die wichtigen natürlich an einem tag dnan mehr als 2 veranstaltungen sind...)
juja1986
3068 Beiträge
19.03.2012 10:39
yeah wochenwechsel und monatwechsel das is doch mal was! und nachher kommt meine hebamme
und noch mehr gute nachrichten. grade in dem anderen thread entdeckt:

Zitat von HibbelSabrina:

Ja er ist da

Heute Nacht um 1.06 Uhr....Mutter und Kind sind wohlauf......

Ich denke wenn sie wieder zuhause dann schreibt sie alles ausfürlich

herzlichen glückwunsch liebe jenny und kleiner mann ich wünsch euch eine ganz tolle kennlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt