Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
14.03.2012 19:20
Zitat von emmakarlotta:

Ich bin durch

Die letzte Hausarbeit ist geschrieben, morgen wird sie abgegeben und nun habe ich, bis auf ein Blockseminar zur Bachelorarbeit im April, bis Oktober nichts mehr für die Uni zu tun.
Es ist ein wunderbares Gefühl.
Das Wochenende bin ich weg und ab nächster Woche kann ich endlich mit dem Kinderzimmer anfangen!

Ich freu mich gerade so!

wie toooooooooooooooll
Müüs
19282 Beiträge
14.03.2012 19:21
Zitat von Nelaris:

Himmel Arsch und Zwirn, diese verschissene Pumperei .. kann doch nicht sein, dass ich da 1 Stunde an so einer verdammten Melkmaschine hänge und gerade mal 20 ml rausbekomme. Soll ich mein Kind mit Muskelkater ernähren statt Milch, oder was? Kann doch nicht angehen, Dreck elender ...

mhh kenn mich damit nicht aus. gibt es so etwas wie eine stillberaterin wie hier schon gesagt wurde?
Müüs
19282 Beiträge
14.03.2012 19:21
Zitat von Niji:

motz mecker auskotz angepisst bin!
hab eben mit der kita beauftragten telefoniert. krippenplatz frühestens nächstes semester jetz schau ich ma nach ner tagesmutti. aber echt son mist. ja es sind plätze frei geworden aber nicht in der säuglingsgruppe mist verdammter!
ich will aber weitermachen. werd mal schaun wenn die stundenpläne raus sind wieviel ich mit eienr teilzeitbetreuung mitmachen kann und ob ich mich schonwieder beurlauben lassen muss oder obs so geht

vorallem ich will ja am liebsten wirklich die ganze zeit mit ina haben. aber ich bin jetz schon ne gefühlte ewigkeit aus dem amterial raus und hab angst nichmehr reinzufinden udn dann war alles umsonst udn ich steh ohne abschluss da. man zum kotzen gerade

check erst mal deinen stundenplan.
aber kann verstehen, dass du wütend bist.
drück dir die daumen, dass ihr was findet. immer positiv denken
wie gehts inara denn?
Müüs
19282 Beiträge
14.03.2012 19:26
meine beiden unterrichtsversuche gestern und heute liefen übrigens auch super. werd ganz viel gelobt
nun steht ein schicker leihwagen hier vorm haus, da unser morgen bei der inspektion ist. der passt perfekt zu mir meine schatzi. ein nagelneuer schwarzer opel corsa D
so einer: http://images.tuningblogger.de/uploaded_images/KW_ Opel_Corsa_D.jpg
schockt damit zu fahren mach ich dann morgen wenn ich zur schule muss hihi
Niji
32929 Beiträge
14.03.2012 19:28
mensch müüs das klingt toll.

inara gehts irgendwie heut nich so gut. hat nen schnupfen udn mag kaum essen nur noch stillen geht also nix mit brei. ich denk es liegt an den zähnchen

ja es gibt stillberaterinnen die haben meistens echt viel ahnung und gute ideen wie man trotz startschwierigkeiten eine gute stillbeziehung aufbaut udn dann am ende doch alles klappt. denn "ich hab zu wenig milch" was hier so oft der standartsatz ist gibt es nur in den seltensten fällen.
hab mich auch an eien gewandt als ich fast am aufgeben war und siehe da es funktioniert immernoch
hier im forum sidn auch beraterinnen unterwegs, aber bei manchen problemen hilft das dnan doch nur in real und live und so http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=1816#ganz-unten
-
-
und wegen krippenplatz naja stundenpolan checken is leicht gesgat die sind noch nicht raus. das dauert bestimmt noch 2wochen oder so das is alles doow ich muss das aber ja zeitnah wissen.
morgen gehts eben erstma zu tagesmutter vermittlung ich hoffe das klappt
Müüs
19282 Beiträge
14.03.2012 19:31
achso. ihr habt die noch nicht? wir haben die stundenpläne schon dann viel glück morgen!!!
oh inara bekommt schon zähne
Hibbeljenny91
851 Beiträge
14.03.2012 20:08
oh man so viel schlechte laune hier heute, dabei bin ich irgendwie so gut drauf heute.
Kopf hoch leute erstmal stundenplan abwarten, das wird schon.
Mit dem stillen/abpumpen hört sich ja echt super an... hab leider noch gar keine erfahrungen damit, aber drück dir die daumen dass es schnell besser wird
aber leute morgen soll gaaaaaaanz tolles frühlingswetter werden
schatzi und ich haben heute den balkon angefangen frühlingstauglich zu machen, schatzi hat ordentlich geschrubbt und dann waren wir bluuuuuumen kaufen und bambusmatten als sichtschutz für die seiten. Die blumen musste ich sofort pflanzen, morgen macht schatz den bambus dran. hach, so ne schwangerschaft hat doch tolle seiten, man macht nur das was spaß macht
und dann hab ich morgen auch noch nen fa termin und am freitag kommt meine hebamme zur ersten akkupunktur, bin mal gespannt
Müüs
19282 Beiträge
14.03.2012 20:11
oh wie toll jenny
14.03.2012 20:23
Von mir gibt es leider nicht viel zu berichten.

@Niji, ich hoffe du bekommst eine geeignete Tagesmutter
@hibbeljenny91, viel Spaß beim KiZi einrichten
@Nelaris, hoffe das wird bei dir besser mit dem Abpumpen bzw. stillen.
Fröschlein84
2036 Beiträge
14.03.2012 20:51
@Nelaris: Wann hast du denn abgepumpt? Ich musste ganz viel Abpumpen, erst weil er ja zu schwach war zum trinken und dann später, da ich meine Versuche für die Diplomarbeit machen musste und er da bei Oma war.
Versuche an Milchseen/Wasserfälle zu denken. Irgendetwas was nach Emma riecht, oder sie direkt dabei haben.
Die Brust vorher massieren und anwärmen.

Was ich manchmal gemacht habe, wenn der MSR nicht einsetzen wollte, ich habe ihn angelegt, ein wenig nuckeln lassen und dann weiter gepumpt.
15.03.2012 08:17
guten morgen

@niji: hoffentlich regelt sich das bei dir
@nelaris: ist ja echt blöd, dass das mit dem abpumpen nicht so funktioniert hat
@hibbeljenny: schauen wir mal wie es heute wird, momentan sieht es bei uns noch sehr stark nach regen aus
@müüs : ist doch schön, dass alles so gut klappt und du lob bekommst
ich hab auch lob von meinem chef bekommen, er hätte am liebsten, dass ich da bleibe, aber mit krümelchen wird das dann erstmal nichts. er legt auch ganz viel wert darauf, dass die anderen mich unterstützen, damit mir nichts zu viel wird, ...
voll nett von ihm

bei uns ist gerade jemand, der die heizung wartet na ja, wenn er wieder weg ist, kann ich nochmal schlafen gehen, bin noch so hundemüde heute, vielleicht liegts daran, dass wir gestern abed nch im kino waren......
Tanzbär
13559 Beiträge
15.03.2012 14:43
Huhu

Nelaris : Was hast du denn für eine Pumpe? Bei mir hat damals die elektrische überhaupt nicht funktioniert, dafür aber die Handmilchpumpe umso besser. Ansonsten, wie Fröschlein schon sagte, einfach mal Emma vorher kurz anlegen und dann weiter abpumpen, sobald der Milcheinschuss da ist.

dieFao : Du hasts gut, dass deine Linie schon fast weg ist. Meine ist immernoch gut sichtbar da und ich find die sooo hässlich Hoffentlich ist die bis zum Sommer endlich weg

Niji : Blöd mit dem Krippenplatz Besteht denn noch Hoffnung, dass vielleicht ein Platz kurzfristig frei wird oder eher nicht? Musst du denn bei deinen VL viel anwesend sein oder kannst du einfach zu Hause lernen? Wenn letzteres geht, würde ich an deiner Stelle einfach den Stoff zu Hause alleine duchgehen und gut ist Dann kommste auch nicht raus. Und nur weil du evtl. ein weiteres Semester Pause machst, heißt das noch lange nicht, dass du dann ohne Abschluss dastehst.

Enomis & Müüs : Schöne Bilder habt ihr Beiden

Me : Mir ist soooo langweilig. Hausfrauen-Dasein ist echt ätzend... ich versteh gar nicht, wie andere das ihr ganzes Leben lang machen können. Ich freu mich richtig wenn ich ab Oktober wieder was sinnvolles mache Ansonsten ist bei uns aber alles paletti. Ich hab die Jungs jetzt alle zum Sport angemeldet und bin mal gespannt wie das dann wird. Maxi will inzwischen krabbeln, was immer total süß aussieht: er reißt Arme und Beine hoch, sodass nur sein kleines dickes Bäuchlein den Boden berührt und heult dann mit hochrotem Kopf sein Spielzeug an, wo er nicht drankommt. Oder aber er stemmt die Hände auf den Fußboden und schiebt sich noch weiter weg vom Spielzeug und plärrt dann gleich mal noch lauter Alex stellt sich dann oft neben ihn "Maxi, so geht das nicht. Ich zeig dir mal wie man krabbelt. Maaaxi, guck doch mal" und dann zu mir "Mama, er versteht das einfach nicht, ich hab ihm das schon so oft gezeigt." Jaja, die kleinen Süßen
15.03.2012 17:16
Ich habe eine Handpumpe.

Ich habe die ganze Palette an Tips und Tricks schon durchgearbeitet - massieren, anwärmen, Anwesenheit von Emma, von Emma annuckeln lassen, Tasse Tee, ruhige Ecke, Musik, etc. ... hilft alles nix. Es kommt kein einziger mickriger Tropfen mehr raus (vor ein paar Tagen habe ich es immerhin auf knapp 90 ml geschafft, etwa 3-4 x). Wenn ich aber dann mal mit der Hand drücke, kommt was (nicht in spritzenden Fontänen, aber immerhin).

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich diesen MSR suspekt finde. Ich weiß gar nicht welches Gefühl ich dem zuordnen soll. Und wirklich selbst auslösen kann ich den auch nicht.

Ich habe mir jetzt noch eine andere Handpumpe bestellt ... wenn die nix rausbekommt muss halt die Kunstmilch her. Dann ist es eben so ....
Niji
32929 Beiträge
15.03.2012 17:33
Zitat von Nelaris:

Ich habe eine Handpumpe.

Ich habe die ganze Palette an Tips und Tricks schon durchgearbeitet - massieren, anwärmen, Anwesenheit von Emma, von Emma annuckeln lassen, Tasse Tee, ruhige Ecke, Musik, etc. ... hilft alles nix. Es kommt kein einziger mickriger Tropfen mehr raus (vor ein paar Tagen habe ich es immerhin auf knapp 90 ml geschafft, etwa 3-4 x). Wenn ich aber dann mal mit der Hand drücke, kommt was (nicht in spritzenden Fontänen, aber immerhin).

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich diesen MSR suspekt finde. Ich weiß gar nicht welches Gefühl ich dem zuordnen soll. Und wirklich selbst auslösen kann ich den auch nicht.

Ich habe mir jetzt noch eine andere Handpumpe bestellt ... wenn die nix rausbekommt muss halt die Kunstmilch her. Dann ist es eben so ....

hast dus mal mit ner elektrischen versucht? diue kann dir der fa udn der kia verschreiben. leiht man sich dann in der apotheke aus und die funktionieren meist besser. aber gibt ja au frauen wo das nicht geht und nur ausstreichen was bringt.
trinkt emma denn nicht an der brust?

is wirklich schade, aber mit der flasche wird sie im notfall auch groß. also mach dich nicht fertig das klappt schon irgendwie.
-
-
hehe max will loskrabbeln? cool ina macht das auch sie stemmt die arme hoch zieht die beien untern hintern, drückt sich aber dnan mit den armen nach hinten weg udn auf dem linoleum rutscht sie dnan mit schwung rückwärts. mittlerweile schafft sie das aber so seitwärts zu koordinieren, dass sie sich irgendwie zum gewollten spielzeug schummeln kann. sieht voll witzig aus.
und dein alex is ja ma cool. der kleine bruder scheint ihm einfach nich zuzuhören
-
-
naja ich hab dsa heut nochmal alles in ruhe durchgeplant wegen der betreuung. entweder ich bleib einfach noch daheim aber dann fällt mir die decke aufn kopp hausfrau sein is absolut nich meins...somal ich hausarbeiten hasse aber es könnte eben auch mit den 7 betreuungsblöcken passen also 7 vl/übungen jede woche, maxiomal 2 an einem tag...da is schon was machbar
Hibbeljenny91
851 Beiträge
15.03.2012 18:56
@enomis: ich glaube du hast mich verwechselt, mein kizi ist schon eingerichtet, bei mir wars der balkon. aber hat auch spaß gemacht, danke
@sommerkind: und ?? also bei uns war das wetter herrlich sitze immer noch draußen, aber werde so langsam reingehen.wird langsam doch was frisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt