Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
07.03.2012 17:56
Zitat von Fröschlein84:

Ich bin im Studium Gott sei Dank um Stochastik rum gekommen !!

Mir hat das im MatheLK auch gereicht und dazu dann auch noch 2 Aufgaben in der Abi-Klausur

Ääääääähm.... ist Stochastik und Statistik das selbe? *nichtganzsicherist*
07.03.2012 17:58
Zitat von Müüs:

Zitat von sommerkind90:

ich muss jetzt mal ganz lieb fragen, nehmt ihr noch leute auf?

na klar. aber man muss sich erst beweisen
also hier gilt: wer häufig/regelmäßig mitschreibt kommt auf die liste man sammelt hier treuepunkte

alles klar

ich hatte auch mal überlegt, ob ich lehramt studieren soll, aber alles in allem ist es mir sehr unangenehm vor leuten zu stehen und das passt dann mit dem lehrerberuf nicht wirklich zusammen.....
07.03.2012 18:01
ich hab im nächsten semester jetzt auch statistik und das ist quasi stochastik.
aber wenn ihr alle dadurch gekommen seid, dann werde ich das ja wohl auch schaffen
eigentlich wollte ich den intensivkurs machen im märz, aber den haben die jetzt dummerweise auf ende september verschoben, das haut dann leider nicht mehr ganz hin, wenn mein ET der 1.10 ist
07.03.2012 18:04
Zitat von Niji:
ohne statistik keine ordentliche auswertung von jeglichen studien...fazit ohne statistik keine forschung
also ihr braucht es auch wenns grauenhaft ist.

Weiß ich doch - machts aber nicht erträglicher!

Ach ja, mein heutiger Ausflug mit dem Didytai verlief deutlich besser
juja1986
3068 Beiträge
07.03.2012 18:06
niemand braucht statistik!!! (ja ich weiß ich studier soziologie ) ich bin für grobes schätzen!
ich kann morgen endlich wieder baby gucken da sollten doch jetzt auch schon arme und beine zu sehen sein oder?
07.03.2012 18:07
Zitat von juja1986:

niemand braucht statistik!!! (ja ich weiß ich studier soziologie ) ich bin für grobes schätzen!
ich kann morgen endlich wieder baby gucken da sollten doch jetzt auch schon arme und beine zu sehen sein oder?

bestimmt, bei mir hat man gestern sogar schon finger gesehen
juja1986
3068 Beiträge
07.03.2012 18:10
Zitat von sommerkind90:

Zitat von juja1986:

oh wie schön
und klar packst du statistik! ich hab in ca. drei wochen zwei semester statistik vorlesung nachgearbeitet und (warum auch immer) bestanden. ich glaub wenn man da regelmäßig zur vorlesung geht und das nacharbeitet ist das gar nich so schwer.
07.03.2012 18:12
Zitat von juja1986:

Zitat von sommerkind90:

Zitat von juja1986:

oh wie schön
und klar packst du statistik! ich hab in ca. drei wochen zwei semester statistik vorlesung nachgearbeitet und (warum auch immer) bestanden. ich glaub wenn man da regelmäßig zur vorlesung geht und das nacharbeitet ist das gar nich so schwer.

das macht mir mut eigentlich klappt mathe ganz gut bei mir, wenn ich mich hinsetze, aber ich find es einfach so uninteressant, aber da muss ich jetzt durch. fange ja jetzt auch mit soziologie an
juja1986
3068 Beiträge
07.03.2012 18:15
Zitat von sommerkind90:

das macht mir mut eigentlich klappt mathe ganz gut bei mir, wenn ich mich hinsetze, aber ich find es einfach so uninteressant, aber da muss ich jetzt durch. fange ja jetzt auch mit soziologie an

ich bin bis auf ein seminar durch mit soziologie werd den master einfach in pädagogik machen. das liegt mir definitiv besser. wobei soziologie zum größten teil auch gut war.
07.03.2012 18:18
Zitat von juja1986:

ich bin bis auf ein seminar durch mit soziologie werd den master einfach in pädagogik machen. das liegt mir definitiv besser. wobei soziologie zum größten teil auch gut war.

dann studieren wir ja beide fast das gleiche, ich mache noch erziehungswissenschaften dazu
juja1986
3068 Beiträge
07.03.2012 18:22
Zitat von sommerkind90:

Zitat von juja1986:

dann studieren wir ja beide fast das gleiche, ich mache noch erziehungswissenschaften dazu

jo ich auch. erziehungswissenschaften/pädagogik
07.03.2012 18:33
Wie könnt ihr Pädagogik nur studieren? Ich hab es als Fach & es reicht mir
An sich ist das Fach sehr interessant & auch sehr wichtig für unser Beruf, aber manchmal ist es auch so langatmig. Okay, kommt darauf an, wie man es unterrichtet.
Niji
32928 Beiträge
07.03.2012 18:36
mh ich glaub mit "wie könnt ihr nur xy studieren ..." brauchen wir garnich anfangen ich kann auch nich verstehen wie man sowas weiches studieren kann. wäre mir absolut nix, aber is ja doch wichtig das es andere machen und von daher gut das jedem was anderes liegt
ich kann zB null auswendig lernen und da wäre ein geististudium zB total sinnlos
juja1986
3068 Beiträge
07.03.2012 18:39
Zitat von Enomis:

Wie könnt ihr Pädagogik nur studieren? Ich hab es als Fach & es reicht mir
An sich ist das Fach sehr interessant & auch sehr wichtig für unser Beruf, aber manchmal ist es auch so langatmig. Okay, kommt darauf an, wie man es unterrichtet.

also mir macht das spaß studierst du auf lehramt?
Müüs
19282 Beiträge
07.03.2012 18:46
Zitat von juja1986:

ja die sind zu sehen bei mir schon bei 8+1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt