Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
08.03.2012 20:16
@liviarose: du hast die probe schon bestanden. schick mir einfach deine daten per PN
Hibbeljenny91
851 Beiträge
08.03.2012 20:18
Zitat von Müüs:

ahhhhhhhhhhh wie aufregend jenny.
kann dich sooo gut verstehen. in 4 monaten bin ich schon dran mit hibbelig sein

jaa vor allem das schlimme is ja, dass es so unberechenbar ist wann es losgeht....
Müüs
19282 Beiträge
08.03.2012 20:18
Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von Müüs:

ahhhhhhhhhhh wie aufregend jenny.
kann dich sooo gut verstehen. in 4 monaten bin ich schon dran mit hibbelig sein

jaa vor allem das schlimme is ja, dass es so unberechenbar ist wann es losgeht....

ja das ist es. hoffe der kleine kommt bei mir nicht vor der 37. woche. das wäre schön
Müüs
19282 Beiträge
08.03.2012 20:21
aua.ich saß gerade komisch. da hat louis voll gegen meine rippe geboxt. schlingel
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.03.2012 20:28
Momentan hab ich doll Rückenschmerzen. Naja es sind eher Schmerzen am Steißbein. Ich kann kaum noch laufen. Hatte das jemand von euch auch schonmal. Ich habe das sehr oft. Beim letzten Mal habe ich eine Spritze bekommen, aber darf man auch eine bekommen, wenn man SS ist? Weiß gar nicht was da in der Spritze drin war, hat aber die Muskulatur gelockert.

LG @ all
Müüs
19282 Beiträge
08.03.2012 20:30
das weiß ich nciht minnie
LiviaRose
3929 Beiträge
08.03.2012 20:40
Zitat von Minnie_Maus:

Momentan hab ich doll Rückenschmerzen. Naja es sind eher Schmerzen am Steißbein. Ich kann kaum noch laufen. Hatte das jemand von euch auch schonmal. Ich habe das sehr oft. Beim letzten Mal habe ich eine Spritze bekommen, aber darf man auch eine bekommen, wenn man SS ist? Weiß gar nicht was da in der Spritze drin war, hat aber die Muskulatur gelockert.

LG @ all

Würde auf jeden Fall mal zum Orthopäden gehen. Magnesium Spritzen darfst du noch bekommen, den Rest eher nicht (hat mein Orthopäde gesagt). Mein Freund hatte das auch letztens und er hatte leider einen Pilonidalsinus, ist die Haus am Steißbein auch anders?
Müüs
19282 Beiträge
08.03.2012 20:44
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

emmakarlota - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt

Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert bald Architektur

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11

Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

bewährungsprobe für ramaeli und sommerkind
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.03.2012 21:12
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

LG @ all

Würde auf jeden Fall mal zum Orthopäden gehen. Magnesium Spritzen darfst du noch bekommen, den Rest eher nicht (hat mein Orthopäde gesagt). Mein Freund hatte das auch letztens und er hatte leider einen Pilonidalsinus, ist die Haus am Steißbein auch anders?

Nur alles sehr fest und verhärtet....wieso? Pilonidalsinus sagt mir nix!!!
Tanzbär
13559 Beiträge
08.03.2012 21:51
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von annel83:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von annel83:

Zitat von emmakarlotta:

Hej,

wo es hier gerade um Geld geht habe ich auch noch 2 Fragen:

1. Ich bekomme doch trotzdem normal Bafög, auch wenn ich den Mindestsatz an Elterngeld (300 Euro) erhalte, da ich ja 400 Euro dazu "verdienen" darf, oder?

2. Es haben doch von euch auch welche bei der Bundesstiftung Mutter und Kind Geld beantragt. Was habt ihr bei der "Beschreibung der Notsituation" in den Antrag geschrieben? Ich weiß nicht so recht was ich da rein schreiben soll.

Uns geht es sonst soweit ganz gut, der Zuckertest am Montag war ok, und der Saft war gar nicht so schlimm wie befürchtet. War halt nur langweilig. Und Gisbert (Tja, selber schuld, wenn du dein Geschlecht nicht preisgeben willst, müssen wir dich wohl weiterhin mit Gisbert ansprechen ) liegt gerade mit dem Kopf nach unten. In meinem AquaFitnessKurs haben die anderen schon rumgeunkt, dass er dann bestimmt früher kommen will, aber noch ist ja genug Platz um sich hin und her zu drehen!
Zumal die Frühchensituation hier in Bremen ja gerade nicht die berauschenste ist, also noch schön drin bleiben!

Euch noch einen schönen Tag, ich beende jetzt hoffentlich endlich Hausarbeit Nr. 1 und dann fehlt nur noch eine, bis ich endlich mit dem Kinderzimmer anfangen darf

Hey emma du wohnst in Bremen??????
Wenn du Hilfe beim KIZI brauchst sag bescheid ich bin in 15 min da......

Hey, ich komme ursprünglich auch aus Bremen...

Ach hier verstecken wir uns alle?????
Bist jetzt noch in der Nähe oder recht weit weg????

Tja, Bremen ist nunmal eine schöne Stadt

Wir wohnen auch in einer kleiner Stadt in der Nähe von Bremen
LiviaRose
3929 Beiträge
08.03.2012 23:01
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

LG @ all

Das ist so eine Entzündung zwischen Haut und bis runter aufs Steißbein. Aber der Orthopäde erkennt das bestimmt wenn es das ist
09.03.2012 12:36
Zitat von Hibbeljenny91:
@me: jaaa... hab gestern abend wohl nen schleimpfropf abgang gehabt, war heute bei der fä und jaa wehen immer noch da, gbh auf 2,4cm verkürzt... vor ner woche war noch über 5cm!!
sie meinte ich soll damit rechnen dass er früher kommt.vom prinzip kanns jederzeit losgehen.....
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH, jetzt bekomm ich doch etwas mulmiges gefühl. KANN zwar noch ein paar wochen dauern, MUSS aber net!!

Uiui, jaaa, so ein GBH kann sich ganz flott verkürzen. Wobei 2,4 cm ja trotdem noch ordentlich sind. Und der Abgang vom Schleimpropf kann ein Startsignal sein, muss aber nicht. Ein bisschen Zeit darf sich der junge Mann noch lassen - also schon Dich schön, mach' Dir die Couch zum besten Freund und brüte noch ein bisschen, ist doch noch vieeel zu kalt draußen

annel83
3803 Beiträge
09.03.2012 12:47
Jenny.......
supi...... Macht sich alles startklar...... musst nur noch du machen......
White......
woher denn??? Kannst mir auch ne PN schreiben....... Wir wohnen nich mehr direkt in Bremen, aber doch noch sehr nah.....
09.03.2012 12:53
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

LG @ all

Das ist so eine Entzündung zwischen Haut und bis runter aufs Steißbein. Aber der Orthopäde erkennt das bestimmt wenn es das ist

Na, nun mach' sie mal nicht verrückt mit einer eher seltenen Erkrankung, die bevorzugt auch noch Männer betrifft

Steißbeinschmerzen per se können viele Ursachen haben. Verletzungen, Deformitäten, Fehlbelastung, Verspannung, Verstopfung .. gibt eine ganze Latte. Wenn Du die Schmerzen aber chronisch hast, solltest Du Dich in der Tat in ärztliche Behandlung begeben und Ursachenforschung betreiben lassen. Ich hatte Steißbeinschmerzen in der Schwangerschaft ... holla, möchte ich nicht wieder haben!

In der Spritze war vermutlich eine Mischung aus Schmerzmittel und Muskelrelaxans (Muskelentspanner). Während einer Schwangerschaft wird man wohl zuerst die konservativen Behandlungsmethoden ausschöpfen (z.B. Wärme, Physiotherapie, Gymnastik - schon probiert?), bevor man auf einen Cocktail zurückgreift.
09.03.2012 13:56
Heute war ja der von mir gefürchtete Termin zur Hüft- (& Nieren-)sonographie.

Mit den Nieren ist alles in Ordnung, nur das Becken ist leicht geweitet, was aber nach dem Trinken normal ist (und ich hatte Emma kurz vor der Untersuchung gestillt) - zur Sicherheit wird trotzdem in 6 Wochen nochmal geschallt. Da mache ich mir aber kein Sorgen

Joar ... die Hüfte ... mh, die Hüfte ...

......

......

......

ist auch gut entwickelt!

Die Werte sind haarscharf an der Grenze, aber keinesfalls besorgniserregend. Wäre Emma kein BEL - Kind, dann würde man rein gar nichts machen, so sollen wir sie fortan breit wickeln und zur Kontrolle beim Kinderorthopäden vorstellen (damit der auch was abrechnen darf ). Puh, ich bin soooo erleichtert! Gerade hat sie ihre erste breite Windel verpasst bekommen - sie war kurz etwas irritiert, hat sich dann aber nicht weiter stören lassen *g* Tragetuch & Gymnastik gibt es weiter, so dass ich dem Ganzen nun deutlich gelassener entgegenschauen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt