Baby im und nach dem Studium
07.03.2012 14:29
Zitat von juja1986:
ahhh mädels, ich dreh durch!!! ich hab tatsächlich diese sch**ß statistikklausur bestanden mir sind grad 8132471289 steine vom herzen gefallen
so und nun wieder schnell fleißig an die hausarbeit...
Herzlichen Glückwunsch
07.03.2012 15:05
Zitat von Nelaris:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von juja1986:
ahhh mädels, ich dreh durch!!! ich hab tatsächlich diese sch**ß statistikklausur bestanden mir sind grad 8132471289 steine vom herzen gefallen
Herzlichen Glückwunsch!! Habe mich auch schon mit Statistik rumgeärgert .
Geärgert ist gar kein Ausdruck - Drecksfach, einen anderen Begriff habe ich dafür nicht!
Glückwunsch zum Bestehen!
Glückwunsch auch von mir
*
@nelaris.... hat man Statistik im Medizinstudium auch? (habs ja demnächst
in der Ausbildung auch)
07.03.2012 15:09
Zitat von Engelchen1711:
@nelaris.... hat man Statistik im Medizinstudium auch? (habs ja demnächst in der Ausbildung auch)
Jau, ist eines der sog. Querschnittsfächer.
Ich hatte es im Semester direkt nach dem 1. Staatsexamen ... da denkste, Du hast mit Physik und Chemie das Schlimmste hinter Dir und kannst erstmal einen Gemütlichen machen, da kommen sie mit Statistik um die Ecke geschissen ..
07.03.2012 15:22
Zitat von Nelaris:
Geärgert ist gar kein Ausdruck - Drecksfach, einen anderen Begriff habe ich dafür nicht!
Glückwunsch zum Bestehen!
du bringst es auf den punkt danke mädels. ich bin echt soooo froh. das war jetzt auch tatsächlich meine letzte klausur im bachelor. jetzt kommen nurnoch hausarbeiten und referate und die ba-arbeit natürlich.
07.03.2012 15:37
Zitat von Nelaris:
Zitat von Engelchen1711:
@nelaris.... hat man Statistik im Medizinstudium auch? (habs ja demnächst in der Ausbildung auch)
Jau, ist eines der sog. Querschnittsfächer.
Ich hatte es im Semester direkt nach dem 1. Staatsexamen ... da denkste, Du hast mit Physik und Chemie das Schlimmste hinter Dir und kannst erstmal einen Gemütlichen machen, da kommen sie mit Statistik um die Ecke geschissen ..
Oha, dann werd ich da mal besonders gut aufpassen.
*
Was sind Querschnittsfächer?
07.03.2012 15:46
Zitat von Engelchen1711:
Das sind Fächer, die keinen eigenen medizinische Disziplin darstellen (wie z.B. Chirurgie, HNO, etc.), aber dennoch Bedeutung im medizinischen Alltag haben (munkelt man zumindest *g*) wie z.B. Prävention.
07.03.2012 15:47
Zitat von Nelaris:
Zitat von Engelchen1711:
Das sind Fächer, die keinen eigenen medizinische Disziplin darstellen (wie z.B. Chirurgie, HNO, etc.), aber dennoch Bedeutung im medizinischen Alltag haben (munkelt man zumindest *g*) wie z.B. Prävention.
Ah ok danke
07.03.2012 17:28
mein zweiter unterrichtsversuch heute lief noch besser als der gestrige meine mentorin meinte ich hätte eine angenehme, klare, deutliche stimme, bin offen, den schüler sehr zugewandt, freundlich, immer lächelnd und müsste mir keine gedanken machen für das referendariat. also als lehrperson an sich. das ist schon mal beruhigend
zu denen, die das thema wissen wollten:
gestern ging es um hauttypen und heute über körpersprache
07.03.2012 17:28
Zitat von Enomis:
Zitat von juja1986:
Herzlichen Glückwunsch
auch von mir
07.03.2012 17:29
Zitat von sommerkind90:
ich muss jetzt mal ganz lieb fragen, nehmt ihr noch leute auf?
na klar. aber man muss sich erst beweisen
also hier gilt: wer häufig/regelmäßig mitschreibt kommt auf die liste man sammelt hier treuepunkte
07.03.2012 17:30
Zitat von Müüs:
mein zweiter unterrichtsversuch heute lief noch besser als der gestrige meine mentorin meinte ich hätte eine angenehme, klare, deutliche stimme, bin offen, den schüler sehr zugewandt, freundlich, immer lächelnd und müsste mir keine gedanken machen für das referendariat. also als lehrperson an sich. das ist schon mal beruhigend
das hört sich doch super an wie lange geht dein praktikum denn noch?
und vielen dank
07.03.2012 17:35
Zitat von juja1986:
Zitat von Müüs:
das hört sich doch super an wie lange geht dein praktikum denn noch?
und vielen dank
noch bis 22.3. also 5 wochen insgesamt. die nächsten versuche sind dienstag und mittwoch. montag geh ich nciht hin, da ist ja babytv
bitte
07.03.2012 17:43
Zitat von Nelaris:
Zitat von Engelchen1711:
ohne statistik keine ordentliche auswertung von jeglichen studien...fazit ohne statistik keine forschung
also ihr braucht es auch wenns grauenhaft ist.
gehört bei uns ins 4te semester höhere mathematik für ingeneure und is nur nen kleiner anteil der gesamten mathematik. ist aber auch abgeschwächt im vergleich zu dem was ihr da lernen dürft (zum glück)
07.03.2012 17:46
Ich bin im Studium Gott sei Dank um Stochastik rum gekommen !!
Mir hat das im MatheLK auch gereicht und dazu dann auch noch 2 Aufgaben in der Abi-Klausur
Mir hat das im MatheLK auch gereicht und dazu dann auch noch 2 Aufgaben in der Abi-Klausur
07.03.2012 17:48
müüs das klingt doch wirklich klasse mit deinem ersten unterricht udn die themen sind ja wenigstens auch interessant. dann kann ja garnix mehr schiefgehen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt