Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
06.03.2012 08:46
Zitat von white_manta:
Nelaris : Meinst du denn, dass Emma dann unbedingt eine Spreizhose tragen müsste? Ich hab schon oft gelesen, dass in dem Falle auch einfach häufiges Tragen im Tuch geholfen hat. Das wäre doch bei euch vielleicht auch eine bessere Lösung oder?

Ich hoffe, dass sie eine solche Hose nicht tragen muss - es kommt eben darauf an ob sie eine unreife Hüfte hat und wenn ja, in welchem Grad. Ich habe halt schlichtweg gehörig Schiss davor - diese Teile sehen so brutal aus ... und schränken vor allem die motorische Aktivität weitestgehend ein

Und ja klar, Tragen tu' ich ja auch bereits (habe ich vergessen zu schreiben) - habe mir vorgestern extra noch einen Didytai (Ellipsen schwarz) bestellt und bin bei Ebay noch auf der Jagd nach einem zusätzlichen Tuch (DD - Welle silber ... harch, das sieht so schick aus!)
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.03.2012 09:01
Zitat von Nelaris:

Zitat von Karla_Kolumna:
Zu mir, hab heute mit der Hochschule telefoniert, das schreiben ist "angeblich" gar nicht angekommen (ich denke ja eher, im Chaos versunken aber egal)... naja, meine Krankenkasse schickt es mir nochmal zu und dann bring ich es persönlich vorbei.. dann bekomm ich auch gleich studentenausweis etc. in die Hand gedrückt... das kann ich kaum erwarten, ich glaube, dann begreif ich erst dass ich jetzt studentin bin

Jaja, die Uni verbockt es und de Student ist der Gelackmeierte. Kenn ich doch woher!

Bald bist Du offizielle Studentin, bald bist Du offizielle Studentin!

Ja, also... vielleicht war es auch wirklich die Post... aber mir ist noch nie ein Brief auf dem Postweg verloren gegangen Egal, hauptsache... das Thema ist bald endlich durch
Tanzbär
13542 Beiträge
06.03.2012 11:44
Zitat von Nelaris:

Zitat von white_manta:
Nelaris : Meinst du denn, dass Emma dann unbedingt eine Spreizhose tragen müsste? Ich hab schon oft gelesen, dass in dem Falle auch einfach häufiges Tragen im Tuch geholfen hat. Das wäre doch bei euch vielleicht auch eine bessere Lösung oder?

Ich hoffe, dass sie eine solche Hose nicht tragen muss - es kommt eben darauf an ob sie eine unreife Hüfte hat und wenn ja, in welchem Grad. Ich habe halt schlichtweg gehörig Schiss davor - diese Teile sehen so brutal aus ... und schränken vor allem die motorische Aktivität weitestgehend ein

Und ja klar, Tragen tu' ich ja auch bereits (habe ich vergessen zu schreiben) - habe mir vorgestern extra noch einen Didytai (Ellipsen schwarz) bestellt und bin bei Ebay noch auf der Jagd nach einem zusätzlichen Tuch (DD - Welle silber ... harch, das sieht so schick aus!)

Aber gibt es denn einen bestimmten Grund, dass du so Angst hast, dass ihre Hüfte unreif ist? Falls du das schon geschrieben hast, sorry, ich hatte die letzten Beiträge alle nur überflogen. Also ich hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht und bei beiden Kindern war die Hüfte auch i.O.

Ja, ich hab in dem Tragemamas Thread ein Foto von Emma in eurer Lisa gesehen Von daher wusste ich, dass du trägst Wir haben ja inzwischen auch ein zweites Tuch (DD Ellipsen Printemps) und ich liebe es. Ich will aber später unbedingt noch einen ErgoBaby Galaxy Grey, weil mein Sohn den ja auch für sein Kuscheltier hat und ich mit ihm im Partnerlook tragen will
06.03.2012 12:03
Zitat von white_manta:
Aber gibt es denn einen bestimmten Grund, dass du so Angst hast, dass ihre Hüfte unreif ist?

Beckenendlage & weibliches Geschlecht - beides Risikofaktoren für eine Hüftdysplasie. Was nichts heißen muss, ich weiß ... aber der Gedanke sitzt echt bombenfest bei mir im Kopf. Nervt mich ja selbst ..

Zitat von white_manta:
Wir haben ja inzwischen auch ein zweites Tuch (DD Ellipsen Printemps) und ich liebe es. Ich will aber später unbedingt noch einen ErgoBaby Galaxy Grey, weil mein Sohn den ja auch für sein Kuscheltier hat und ich mit ihm im Partnerlook tragen will

Oh, auch ein Ellipsen! Wobei mir die Farbe jetzt nix wäre *g*

Hihi, echt, Dein Sohnemann trägt auch? Süß!
Niji
32928 Beiträge
06.03.2012 12:20
@rama: ja sie darf wieder hier hibbeln darf sie immer und überall!

@nelaris: mach dich nich fertig wegen der spreizhose. wenn du trägst tust du emmas hüfte ja schonmal was total gutes und ich vermute mal, dass du aufgrund der risikofaktoren auch breitwickelst oder? das reicht ja auch oft schon aus. wir mussten am anfang auch noch mehrmals zur kontrolle wegen inas hüfte, aber der orthopäde hat jedesmal gesagt. naja es ist wirklich grenzwertig, aber sie tragen ja wie ich gesehen habe und mit den stoffwindeln können sie ja nichts anderes ausser breit wickeln das reicht aus wir sehen uns in x wochen wieder.
und das hatte sich dann schnell erledigt.
und wenns doch blöd komt so schlimm sind die spreizhosen auch nicht die kleinen gewöhnen sich doch ganz schnell daran und müssen sie auch nicht ewig tragen die wirkliche mobilität kommt eh erst wenn sie aus den dingern raus sind
06.03.2012 12:26
Zitat von ramaeli:

Darf Rama wieder mit euch Hibbeln?

Ramaaaaaaa
annel83
3803 Beiträge
06.03.2012 14:10
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von ramaeli:

Darf Rama wieder mit euch Hibbeln?

Ramaaaaaaa

Da fragst du noch........
Na klar!!!!!!!!!!
06.03.2012 15:16
Ich bin gefrustet! Der erste Ausflug mit dem heute eingetroffenen Didytai war eine Katastrophe! Nach 500m hing mir Emma gefühlt auf Kniehöhe! Nach einem ordentlichen Nachziehen und weiteren 200m das Gleiche.

Zum Glück hat mein Männe dauf bestanden den Kinderwagen mitzunehmen, so dass ich Emma dann letztlich entnervt da rein gelegt habe ... Menno, hatte mich so auf das Teil gefreut!
06.03.2012 15:25
Dankeeeeeee ihr süßen ja ich bin wieder dabei
Ich freu mich so so so! Wo gibt's die Schwangerschaftsviren? Ich hätte gern 100 Wagenladungen voll
Niji
32928 Beiträge
06.03.2012 15:37
Zitat von Nelaris:

Ich bin gefrustet! Der erste Ausflug mit dem heute eingetroffenen Didytai war eine Katastrophe! Nach 500m hing mir Emma gefühlt auf Kniehöhe! Nach einem ordentlichen Nachziehen und weiteren 200m das Gleiche.

Zum Glück hat mein Männe dauf bestanden den Kinderwagen mitzunehmen, so dass ich Emma dann letztlich entnervt da rein gelegt habe ... Menno, hatte mich so auf das Teil gefreut!

boa na das is ja ärgerlich
wir hatten ja auch nen hop tye haben wir dnan aber verklauft. da is mir ds vorallem am anfang nicht passiert, dass irgendwas dolle verrutscht is
später schon als sie schwerer wurde hab ich mich anschienend zu blöd angestellt. jedenfalls war dnan das tuch imemr angenehmer als der tai.
ich hoffe ihr bekommt dsa noch hin. bzw das du bei den tragemamas ne produktive antwort bekommst denn so schwer is das binden ja garnich...
wie gesgat voll ärgerlich
06.03.2012 16:48
Zitat von ramaeli:

Ich freu mich so so so! Wo gibt's die Schwangerschaftsviren? Ich hätte gern 100 Wagenladungen voll

Bitte schön
Müüs
19282 Beiträge
06.03.2012 18:09
huhu.
ein besonderes hallo an rama

eure daumen haben gewirkt. der unterricht lief supi
morgen dann der nächste. macht echt spaß.
louis hat sich auch während des unterrichts bemerkbar gemacht. er wollte wohl auch was "sagen"
06.03.2012 18:47
Zitat von Enomis:

Zitat von ramaeli:

Bitte schön

da binsch dabei
*
juja1986
3068 Beiträge
06.03.2012 19:06
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Enomis:

Zitat von ramaeli:

Bitte schön

da binsch dabei
*

ich hab auch noch n paar über
LiviaRose
3929 Beiträge
06.03.2012 19:53
Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Enomis:

Zitat von ramaeli:

Bitte schön

da binsch dabei
*

ich hab auch noch n paar über

...ich auch...so jetzt bekommst du bestimmt Zwillinge
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt