Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.02.2012 14:01
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

Seit wann hast du denn gehibbelt.......hast du ein Rat für mich. Ich hibbel schon seit Juni 2011

Also Pille abgesetzt habe ich im April, gehibbelt ab OKT. Aber das war jetzt erst mein 3ÜZ, weil ich sehhr lange Zyklen habe.
Misst du Tempi?
Ich habe gemacht: Tempi messen, Mönchpfeffer, nach dem GV ein bisschen liegen bleiben. Genommen habe ich außerdem Selen, L-Thyroxin 75 (erster Zyklus damit, vorher Dosis zu niedrig, wahrscheinlich hats deswegen geklappt ) und natürlich Folio.
Warte ich suche dir mal mein ZB:

Ne ich mess keine Tempi.
Ich nehme Femibion seit Juni, Mönchsspeffer seit Oktober und Thyroxin 25 seit Januar. Mhm hatte früher mal Selen-Mangel. Muss erst in April wieder zu meiner Fä hin. Ich rufe morgen mal bei meiner Fä an, meine Zysten tun mir irgendwie weh. Dann kann ich ja gleich mal fragen, ob der Wert bei Blutabnehmen auch bestimmt wurde.
LiviaRose
3929 Beiträge
12.02.2012 14:07
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

Seit wann hast du denn gehibbelt.......hast du ein Rat für mich. Ich hibbel schon seit Juni 2011

Also Pille abgesetzt habe ich im April, gehibbelt ab OKT. Aber das war jetzt erst mein 3ÜZ, weil ich sehhr lange Zyklen habe.
Misst du Tempi?
Ich habe gemacht: Tempi messen, Mönchpfeffer, nach dem GV ein bisschen liegen bleiben. Genommen habe ich außerdem Selen, L-Thyroxin 75 (erster Zyklus damit, vorher Dosis zu niedrig, wahrscheinlich hats deswegen geklappt ) und natürlich Folio.
Warte ich suche dir mal mein ZB:

Ne ich mess keine Tempi.
Ich nehme Femibion seit Juni, Mönchsspeffer seit Oktober und Thyroxin 25 seit Januar. Mhm hatte früher mal Selen-Mangel. Muss erst in April wieder zu meiner Fä hin. Ich rufe morgen mal bei meiner Fä an, meine Zysten tun mir irgendwie weh. Dann kann ich ja gleich mal fragen, ob der Wert bei Blutabnehmen auch bestimmt wurde.

Also mir hat das Tempi messen echt sehr geholfen. Man kann schön bewusst herzeln und sieht ob man einen Eisprung hatte und in diesem Zeitraum gehibbelt hat.
Wie war denn dein letzter TSH Wert? Die Ärzte wissen nämlich oft nicht wie er sein sollte bei KIWU.
LiviaRose
3929 Beiträge
12.02.2012 14:09
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 969463/636031?1329050221

Ja, ein noch ein Oktoberstudi-Baby (unpassend NACH den Semesterferien, aber trotzdem das tollste der Welt )
Ich denke ich bin 4+4...ich fühle mich sooo unschwanger, wie ist es bei dir?

mal so mal so wenn ich sage ich fühl mich unschwanger, oder ich habe keine symptome dann krieg ich welche. mir wird zum beispiel immer abends wenn ich mich ins bett lege kurz übel. aber ich kann mich nich beklagen

Also ich hatte so ein bisschen was besonderes die letzten 2 Wochen was ich sonst nicht hatte (Sodbrennen am ES, Halsschmerzen ab ES+2/3 und immer so ein pieksen rechts und links vom Bauch, und Mensartige-Krämpfe)
Wann warst du das erste mal beim FA? Würde am liebsten morgen schon hin, weil ich bin Kindern arbeite als Nebenjob und dringend den Zytomegalie-Test machen muss.
12.02.2012 14:19
@rasta.... ich wünsch euch das es bald klappt
*
@Livia.... gratuliere zur SS
*
@Müüs... toller Bauch
juja1986
3068 Beiträge
12.02.2012 14:38
Zitat von LiviaRose:

Also ich hatte so ein bisschen was besonderes die letzten 2 Wochen was ich sonst nicht hatte (Sodbrennen am ES, Halsschmerzen ab ES+2/3 und immer so ein pieksen rechts und links vom Bauch, und Mensartige-Krämpfe)
Wann warst du das erste mal beim FA? Würde am liebsten morgen schon hin, weil ich bin Kindern arbeite als Nebenjob und dringend den Zytomegalie-Test machen muss.

ich war letzten dienstag da, da war ich laut diesem ticker 5+2, laut ärztin einen tag weiter. naja wenn du den test brauchst kannste doch gleich hingehen und das auch so sagen. sehen wirste wohl noch nix, aber urin- und bluttest kann ja gemacht werden.
bei mir haben vor nmt nur die brüste ordentlich weh getan, das tun sie auch jetzt noch und ich hab das gefühl die werden riiiiesig
12.02.2012 14:42
Zitat von Engelchen1711:

@rasta.... ich wünsch euch das es bald klappt
*
@Livia.... gratuliere zur SS
*
@Müüs... toller Bauch

Danke
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 14:47
Hallo ihr Lieben...
ich bin einfach zu selten hier online... schaffe da nicht, alles nachzulesen!
Jemand versucht hier verzweifelt schwanger zu werden, habe ich gelesen! Das ist echt unfair... bei manchen passierts einfach und andere üben und üben und üben! Hoffe, es klappt bald! Versucht den Kopf frei zu bekommen (ich weiß, ich weiß...leicht gesagt!).
*
Müüs hat ja schon ne richtige Minimurmel!! Wow, da bist jetzt auch schon im 5. Monat! Die Zeit rennt! Kommt mir vor wie gestern, als du geschrieben hattest, dass es geklappt hat!
*
Tja...ich schreibe gerade meine letzten Prüfungen (eine schriftliche liegt nur noch vor mir und eine mündliche 4 Wochen vor ET).
Und in 11 Wochen ists ja schon soweit... oh wei... langsam bekomm ich schiss!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
12.02.2012 14:47
Also meine Fä war mal Chefärztin der Entbindungsstation. Denke sie weiß wie die Werte sein müssen. Keine Ahnung wie meine Werte sind. Meine Fä ist weiter weg und ich habe nur am Telefon gesagt bekommen das ich eine Unterfunktion habe. Dann haben sie mir ein Rezept zu geschickt und gesagt ich soll in 4 Wochen oder waren es 8 Wochen zur Kontrolle kommen

Bis ich das mit der Tempi raus habe, muss ich ja auch einige ÜZ durchprobieren. Ich lass es jetzt drauf ankommen. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Habe mich die letzten ÜZ schon so verrückt gemacht. Naja bei einer Zl von 48, habe ich sowieso kein ES.

Naja sollte erstmal meine Zl in Griff bekommen
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 14:52
Zitat von Minnie_Maus:

Also meine Fä war mal Chefärztin der Entbindungsstation. Denke sie weiß wie die Werte sein müssen. Keine Ahnung wie meine Werte sind. Meine Fä ist weiter weg und ich habe nur am Telefon gesagt bekommen das ich eine Unterfunktion habe. Dann haben sie mir ein Rezept zu geschickt und gesagt ich soll in 4 Wochen oder waren es 8 Wochen zur Kontrolle kommen

Bis ich das mit der Tempi raus habe, muss ich ja auch einige ÜZ durchprobieren. Ich lass es jetzt drauf ankommen. Wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Habe mich die letzten ÜZ schon so verrückt gemacht. Naja bei einer Zl von 48, habe ich sowieso kein ES.

Ich hatte auch ganz komische Zl nach der Pille... zwischen 28 und 62 Tagen war alles dabei... ein halbes Jahr lang. Ganz eigenartig. Naja und einen ES hatte ich da auch nie. Dann habe ich mit meinem (fast schon extremen) Kaffeekonsum aufgehört ( ) und schwupps hatte ich einen ES. Kann zwar auch zufall gewesen sein... aber ich denke, dass es auch ein Punkt war Und im Urlaub dann, wo wir nicht ans Kindermahcen gedacht haben und irgendwie den Kopf total frei hatten (waren surfen und hatten super Sturm) hats dann doch geklappt.
12.02.2012 14:52
Wieso hast du bei 48 Tagen keinen ES? Ich hat auch bis zu 56 Tage wo
ich schwanger wurde (auch in dem 69 Tagezyklus hat ich einen ES).
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 14:54
Engelchen... seh ich das richtig, du bist schwanger? Drück dir soooooooooooooo so fest die Daumen, dass der Krümel eeendlich bei euch bleibt!!!!!
12.02.2012 14:58
Zitat von JuWu:

Engelchen... seh ich das richtig, du bist schwanger? Drück dir soooooooooooooo so fest die Daumen, dass der Krümel eeendlich bei euch bleibt!!!!!

Ja du siehst richtig Bis jetzt sieht alles supi aus Danke
LiviaRose
3929 Beiträge
12.02.2012 15:01
Zitat von Minnie_Maus:

Also mein Endokrinologe meinte sogar mein Wert sei ok und er war bei TSH 3,1 und er wusste vom KIWU!!! Bei Kinderwunsch muss er aber bei 1 oder niedriger sein und er hat trotzdem nichts gesagt. Würde auf jeden Fall mal nachfragen, habe schon von vielen Gehört bei denen der Wert falsch war und mit der richtigen Einstellung dann direkt Schwanger waren (so wie ich^^).
Nach der Einnahme von einer neuen Dosis L-Thyroxin, sollte man eg 3 Wochen später hingehen.
Will dir keine Angst machen, nur Mut, dass es vielleicht an so einer sehr leicht zu behebenden Sache liegt .
Hast du mein ZB gesehen, da fehlt die Hälfte...mein Zyklus war 49 Tage lange!..und trotzdem Eisprung und sogar Einnistung :
JuWu
13086 Beiträge
12.02.2012 15:05
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JuWu:

Supiii
Dann schööön schohnen und ich drücke ganz feste alle 4 Daumen
12.02.2012 15:09
Zitat von JuWu:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JuWu:

Supiii
Dann schööön schohnen und ich drücke ganz feste alle 4 Daumen

Danke Hab ein Beschäftigungsverbot, sitz also die meiste Zeit sowieso
zu Hause (darf die Tests und Klausuren aber mitschreiben).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt