Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Hibbeljenny91
829 Beiträge
03.02.2012 18:52
huhu melde mich auch mal wieder
also ich werde auch kein extra urlaubssemester nehmen und versuchen einfach 2 oder 3 klausuren so mitzuschreiben (die vl muss man ja eh nicht unbedingt besuchen )
*
ohhh nelaris hat die kleine emma jetzt bestimmt schön im arm
*
wenn linchen die nächste ist, bin ich ja schon danach dran, oder? ich glaub ich bekomm angst
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.02.2012 19:44
Ich werde auch kein Urlaubssemester machen
Anna81
358 Beiträge
03.02.2012 20:01
Bei mir ist erst mal auch nic Richtung Urlaubssemester geplant! Wir ziehens also alle durch, was?

Himmel, ich hab so einen Römer-Babysitz (Babysitter) bekommen, der etwas älter ist und krieg diesen dummen Bügel nicht verstellt. An dem ganzen Teil ist kein Knopf, nix, was ich drücken oder ziehen kann, ich geh hier bald an die Decke. Sind hier Experten?
MsMuffin
4344 Beiträge
03.02.2012 20:02
Danke an alle für die nette Wiederaufnahme .

Ich werde auch kein Urlaubssemester nehmen (wenn ich denn irgendwann mal schwanger bin) und versuchen das ein oder andere zu absolvieren (z.B. Wochenendblockseminare) . Bafög bekomme ich leider nicht, aber mein Semesterticket will ich ua schon gerne behalten. Werde mich damit aber irgendwann noch mal richtig auseinandersetzen.

2. Kind: Ich würde das auch ein wenig davon abhängig machen, wie leicht/schwer es ist, in deiner Berufssparte eine (gute) Stelle zu bekommen. Sollte es schwierig sein, würde ich schon erst mal ein wenig Erfahrung sammeln, ist für den Wiedereinstieg doch besser.

dieFao
2122 Beiträge
04.02.2012 12:44
huhu!

meine ich das nur, oder wird unsere runde wieder größer? find ich gut jedenfalls ein fröhliches hallo an alle

und,friert ihr alle? ich geh mit dem kleinen aber trotzdem raus, im tragetuch ist es so schön muckelig warm unter der jacke, da tut ihm ein bisschen frischluft bestimmt gut.

ab nächster woche muss/"darf" ich wieder anfangen mit lernen, denn dann hat mein freund seine klausur hinter sich und muss nicht mehr lernen, sodass wir und quasi abwechseln können. juhu....NICHT.

irgendjemand wollte doch ein foto vom meinem bauch? hab die tage mal eins gemacht. war das nicht müüs, die eins wollte...?
et voilà, 1 monat nach der geburt:

sieht auf dem foto viel schwabbeliger aus als in der realität
aber: ich habe das ganze OHNE EINEN EINZIGEN STREIFEN ÜBERSTANDEN!!! yey
Anna81
358 Beiträge
04.02.2012 13:15
Zitat von dieFao:

huhu!

meine ich das nur, oder wird unsere runde wieder größer? find ich gut jedenfalls ein fröhliches hallo an alle

und,friert ihr alle? ich geh mit dem kleinen aber trotzdem raus, im tragetuch ist es so schön muckelig warm unter der jacke, da tut ihm ein bisschen frischluft bestimmt gut.

ab nächster woche muss/"darf" ich wieder anfangen mit lernen, denn dann hat mein freund seine klausur hinter sich und muss nicht mehr lernen, sodass wir und quasi abwechseln können. juhu....NICHT.

irgendjemand wollte doch ein foto vom meinem bauch? hab die tage mal eins gemacht. war das nicht müüs, die eins wollte...?
et voilà, 1 monat nach der geburt:

sieht auf dem foto viel schwabbeliger aus als in der realität
aber: ich habe das ganze OHNE EINEN EINZIGEN STREIFEN ÜBERSTANDEN!!! yey

Superbauch! So stell ich mir das auch vor. *BestellungansUniversumschick*
Und ich finde nicht, dass das sonderlich "schabbelig" aussieht. Hast du denn schon wieder dein ursprüngliches Gewicht?
Anna81
358 Beiträge
04.02.2012 13:15
äääh, schWabbelig, meinte ich natürlich!
04.02.2012 13:33
wow, so flach war meiner nicht mal vor der SS
juja1986
3068 Beiträge
04.02.2012 13:43
Zitat von Engelchen1711:

damit bist du nicht alleine
04.02.2012 13:46
Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

damit bist du nicht alleine

dann bin ich ja beruhigt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.02.2012 14:03
sieht toll aus, Fao
annel83
3803 Beiträge
04.02.2012 14:35
So meine Lieben........
Heute hab ich mein zweite Klausur hinter mich gebracht...... bestanden hab ich wohl, aber wahrscheinlich nicht so gut...... Egal....... die nächste Klausur wartet schon.....
Dann Juja Glückwunsch zur Schwangerschaft.......

Liebe Müüs was für ein schöner Bauch......... richtig süße Schwangerschaftsmurmel...... wann hast denn wieder einen Termin bei deiner FÄ?
Liebe Kaktus , klar gehörst du hierher, egal ob Studentin oder schwanger......... du hibbelst und wir begleiten dich gern während der Kinderwunsch-, Kugel- und Stillzeit.........
Auch ihr anderen Mädels ....... egal ob schwanger, Student oder hibller, wenn ihr euch hier wohlfühlt seid ihr willkommen........
difao wow, schon ein so flacher Bauch...... du siehst echt supi aus...... und super wie alles bei euch läuft..... bald ist wieder also auch für dich wieder ein bisschen "Unialltag" angesagt.......
Engelchen Glückwunsch zum Wochenwechsel...... in 3 Wochen raste ich aus und dann bekommst du alle Smiley der Freude als Glückwunsch..... Wann musst du denn wieder zum DOC????? Bin schon so aufs neue Bild gespannt.......
Nelaris kuschelt sicher schon mit Ihrer Emma.... aber auch da, will ich erst Glückwünsche schicken, wenn du dich gemeldet hast...... jetzt kuschel aber erstmal schön mit Emma und dem Papa, ich hoffe die Kaiserschnittnarbe, schmerzt nicht gar zu toll.....
Aber sie zeigt dir ja immer, das deine kleine Emma da mal ihr Einzimmerappartment hatte.....
dieFao
2122 Beiträge
04.02.2012 14:55
danke für die komplimente, ihr lieben finds ganz okay so, aber im sitzen gibt das so eine doofe speckfalte, die übern hosenbund hängt naja, kommt zeit, kommen bauchmuskeln

anna, schabbelig ist ein tolles wort
habe mein ausgangsgewicht leider noch nicht, es fehlen noch 5 kg. ich hab 20 kilo zugenommen, davon sind jetzt eben noch diese 5 übrig. ich würd aber gern noch ein bisschen mehr abnehmen.

wie es nelaris und klein emma wohl geht?
04.02.2012 15:57
@Annel... wieso in 3 Wochen? Bin doch schon im 4. Monat
ich muss am 16.2. wieder zu meiner FÄ, am 24.2. zum Immunstatus,
am 27.2. zum Immugyn und am 29.2. gibts die letzte Infusion.
*
Gratuliere zur bestandenen Prüfung auch wenn sie vll nicht so gut
geworden ist (aber erstmal abwarten)
*
Hab gestern mein Zeugnis fürs 1. Halbjahr bekommen 2 zweien und
sonst alles 1en *kleinerstreberbin*
Fröschlein84
2036 Beiträge
04.02.2012 16:07
@Fao: WOW was für ein Bauch! Was du als schwabbelig bezeichnest, geht auch bald weg, die Haut brauch ein wenig sich wieder zurück zu ziehen.

So einen hatte ich auch nicht vor der SS!

@Engelchen: Da hast du aber einen vollen Terminplan...
Und Glückwunsch zu dem tollen Zeugnis!

@Annel: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Felix ist heute total quakig ! Müsste eigentlich auch lernen! Am 16.02. schreibe ich meine letzte Pflichtprüfung und dann heißt es Diplomarbeit schreiben ....

Wünsche allen ein schönes WE und Motivation was zu tun!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt