Baby im und nach dem Studium
05.12.2011 07:17
Ach man, Mädels, ich hatte gestern zum ersten Mal in meiner Schwangerschaft Angst ... was heißt Angst, es war schon Panik.
Mittags saß ich auf der Couch, war am Lernen, als ich plötzlich einen heftigen reissenden Schmerz im rechten Unterbauch hatte, zu dem sich dann noch ein ekelhaftes Brennen dazu gesellte. Das Ganze dauerte 2-3 Minuten an und war dann einfach verschwunden. Oke, dachte ich mir, hast sicher einen Nerven geärgert, so krumm und schief wie Du auf der Couch gelümmelt hast.
Der Schmerz kam auch nicht wieder, allerdings auch keine Kindsbewegungen. Habe mich halt auch total drauf fixiert, fast schon klar, dass gerade dann nix kommt. Gegen Abend habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und bin mit dem Horrorgedanken "Plazentalösung" mit meinem Männe in die Uniklinik. Dort packten sie mich sofort ans CTG - phewwww, ordentliche rhythmische Herztöne! Erste große Erleichterung! Dann wurde noch ein US gemacht, wo sich Emma in bester Verfassung und die Plazenta unauffällig zeigte - ich glaube, man hat den Stein, der mir vom Herzen gepurzelt ist, einmal quer durch die Stadt gehört.
Man hat mir eine stationäre Aufnahme angeboten, um mir zusätzliche Beruhigung zu geben, die ich aber abgelehnt habe - im Gegenzug muss ich nun bis Mittwoch täglich zum US & CTG zu meinem Frauenarzt, um eine Verlaufskontrolle zu haben.
Ich hatte während meiner Schwangerschaft noch nie Angst ... aber das, das war heftig! Das reicht mir auch bis zur Geburt, sowas brauche ich nicht nochmal
Mittags saß ich auf der Couch, war am Lernen, als ich plötzlich einen heftigen reissenden Schmerz im rechten Unterbauch hatte, zu dem sich dann noch ein ekelhaftes Brennen dazu gesellte. Das Ganze dauerte 2-3 Minuten an und war dann einfach verschwunden. Oke, dachte ich mir, hast sicher einen Nerven geärgert, so krumm und schief wie Du auf der Couch gelümmelt hast.
Der Schmerz kam auch nicht wieder, allerdings auch keine Kindsbewegungen. Habe mich halt auch total drauf fixiert, fast schon klar, dass gerade dann nix kommt. Gegen Abend habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und bin mit dem Horrorgedanken "Plazentalösung" mit meinem Männe in die Uniklinik. Dort packten sie mich sofort ans CTG - phewwww, ordentliche rhythmische Herztöne! Erste große Erleichterung! Dann wurde noch ein US gemacht, wo sich Emma in bester Verfassung und die Plazenta unauffällig zeigte - ich glaube, man hat den Stein, der mir vom Herzen gepurzelt ist, einmal quer durch die Stadt gehört.
Man hat mir eine stationäre Aufnahme angeboten, um mir zusätzliche Beruhigung zu geben, die ich aber abgelehnt habe - im Gegenzug muss ich nun bis Mittwoch täglich zum US & CTG zu meinem Frauenarzt, um eine Verlaufskontrolle zu haben.
Ich hatte während meiner Schwangerschaft noch nie Angst ... aber das, das war heftig! Das reicht mir auch bis zur Geburt, sowas brauche ich nicht nochmal
05.12.2011 07:52
oh gott nelaris.
da hätte ich auch angst gehabt.
gut, dass alles super ist
fahre gleich zum babytv. hab angst, dass irgendwas nicht stimmt
05.12.2011 07:53
Zitat von Hibbeljenny91:
huhu
mensch leute, ihr schreibt immer so wahnsinnig viel.
bin im moment andauernd nur unterwegs und dann abends total platt und könnt kotzen wenn ich dann wieder um 6 uhr raus muss
*
gestern war ich schön auf dem weihnachtsmarkt in hattingen, war total schön da.
*
wünsche euch noch einen schönen restadvent, werde gleich mit meinem schatz lecker pizza bestellen
ist doch schön, wenn hier viel los ist
05.12.2011 08:36
Zitat von Müüs:
oh gott nelaris.
Oh wie schön..........
Wird sicher alles gut sein........
Ach ich freu mich schon aufs Bild.....
05.12.2011 08:39
Zitat von Nelaris:
Ach man, Mädels, ich hatte gestern zum ersten Mal in meiner Schwangerschaft Angst ... was heißt Angst, es war schon Panik.
Oh meine liebe...... das kenn ich leider auch,
aber gut das Alles gut ist!!!!!!!!!!!
Dann sehen wir das doch mal alles positiv...... du hast jetzt täglich BabyTV....... wünsch dir aber, dass du das nie wieder durchmachen musst........
Alles Gute......
05.12.2011 09:50
Zitat von Müüs:
oh gott nelaris.
Ja, bin auch sehr erleichtert, dass es sich als Fehlalarm herausstellte. Aber ich habe daraus gelernt: Ich knuddle mich nicht mehr so derart zusammen, ich sitze von nun an "offen"
Ich wünsche Dir alles Gute für den ersten US und bin gespannt auf Deinen Bericht!
05.12.2011 09:52
@mathefee: uuund imemrnoch nix?
@nelaris: ach du schreck oh amn da hätt ich au panik bekommen, aber is ja zum glück alles gut.
@karla kolumna: toller adventskranz wir haben imemrnoch keinen wozu auch nu sind ja schon 2 vorbei udn am 4. bin ich nichmehr daheim nur noch mein freund also für uns irgendwie sinnlos schon allein aus platzmangel leider
@müüs: ach mensch keine sorge alles wird gut sein und du siehst vielleicht schon ein herzchen schlagen ich warte gespannt auf nachricht
@us: inara hat dsa super mitgemacht gestern sie war insgesamt 5h bei unseren freunden zum abbysitten. in der zeit hat sie nur 100ml aufgetaute milch getrunken, dafür umsomehr als mama mit der milchbar wieder da war
sie hat aber auch nur rumgejammert als sie müde war und hunger hatte dne rest hat sie schön mit ihrer neuen freundin gespielt bzw eher andersrum und die beiden kleinen waren 2mal beide getragen draussen muss lustig ausgesehen haben, als ob unsre freunde zwillinge haben hehe
naja und mama und papa warehn auf der elbe bei gegenwind und regen jammi matschewetter aber zum glück nicht durchgängig und es war auch nich zu kalt also ein gelungener sonntag
@nelaris: ach du schreck oh amn da hätt ich au panik bekommen, aber is ja zum glück alles gut.
@karla kolumna: toller adventskranz wir haben imemrnoch keinen wozu auch nu sind ja schon 2 vorbei udn am 4. bin ich nichmehr daheim nur noch mein freund also für uns irgendwie sinnlos schon allein aus platzmangel leider
@müüs: ach mensch keine sorge alles wird gut sein und du siehst vielleicht schon ein herzchen schlagen ich warte gespannt auf nachricht
@us: inara hat dsa super mitgemacht gestern sie war insgesamt 5h bei unseren freunden zum abbysitten. in der zeit hat sie nur 100ml aufgetaute milch getrunken, dafür umsomehr als mama mit der milchbar wieder da war
sie hat aber auch nur rumgejammert als sie müde war und hunger hatte dne rest hat sie schön mit ihrer neuen freundin gespielt bzw eher andersrum und die beiden kleinen waren 2mal beide getragen draussen muss lustig ausgesehen haben, als ob unsre freunde zwillinge haben hehe
naja und mama und papa warehn auf der elbe bei gegenwind und regen jammi matschewetter aber zum glück nicht durchgängig und es war auch nich zu kalt also ein gelungener sonntag
05.12.2011 09:53
Zitat von annel83:
Oh meine liebe...... das kenn ich leider auch,
aber gut das Alles gut ist!!!!!!!!!!!
Dann sehen wir das doch mal alles positiv...... du hast jetzt täglich BabyTV....... wünsch dir aber, dass du das nie wieder durchmachen musst........
Alles Gute......
Das wünsche ich mir auch - war ein echter Schock! V.a. konnte ich die Situation überhaupt nicht mehr klar einschätzen - irgendwann habe ich den Kopf einfach ausgeschalten und auf meine Intuition gehört, die sehr laut sagte: Nachgucken lassen, sofort!
Und ja, der tägliche US hat sicher was für sich, hihi - aber bei dem Preis hätte ich es auch gerne bei den von nun an 14-tägigen Kontrollen belassen.
05.12.2011 09:56
Zitat von Niji:
Hey, das ist ja klasse, dass es so gut geklappt hat! Dann war das ja nun ein gelungener Startschuß für weitere solcher Nachmittage/Abende
05.12.2011 10:12
oh nelaris , sowas brauch man aber auch echt nicht! wenn sowas war, also wenn ich irgend eine sache aus dem bauch noch nicht kannte oder etwas mal mehr piekste oder so, hatte ich auch immer gleich ziehmlich schiss (wobei es bei dir sicherlich echt richtig weh getan haben muss)
@ müüs: bin total gespannt von deinem bericht vom fa!!! wird sicher alles gut sein. so eine gewisse angst vor den untersuchungen ist glaube norma bis man die kindsbewegungen spürt....
@ mathe: na, ist klein mirko schon auf dem weg? mein wetttag wäre heute
@ müüs: bin total gespannt von deinem bericht vom fa!!! wird sicher alles gut sein. so eine gewisse angst vor den untersuchungen ist glaube norma bis man die kindsbewegungen spürt....
@ mathe: na, ist klein mirko schon auf dem weg? mein wetttag wäre heute
05.12.2011 10:33
Nelaris, icih bin froh, dass das alles in Ordnung zu sein scheint! Ich kenne das, in der ersten SS hatte ich ab der 11. Woche pausenlos nur Angst um meine beiden und war sehr sehr froh, als wir sie dann tatsächlich in die Arme und nach Hause bekommen haben!
Müüs? Berichte mal! Bin sehr gespannt!
Und bei mir.... das gleiche Spiel - nichts.
Bin um 16 Uhr im KH um mal wegen Einleitung zu besprechen und CTG zu schreiben und zu gucken, dass alles gut ist. Mirko bewegt sich aber noch fröhlich und trampelt in mir rum, dem scheints also gut zu gehen!
Müüs? Berichte mal! Bin sehr gespannt!
Und bei mir.... das gleiche Spiel - nichts.
Bin um 16 Uhr im KH um mal wegen Einleitung zu besprechen und CTG zu schreiben und zu gucken, dass alles gut ist. Mirko bewegt sich aber noch fröhlich und trampelt in mir rum, dem scheints also gut zu gehen!
05.12.2011 12:52
Coucou melde mich während des Mittagsessen ganz schnell
@Müüs: wo bist du????!!! bald muss ich wieder los!!
@Mathe: Der kleine ist die Ruhe selbst
@Nelaris: was muss ich da lesen mensch!! Jetzt ist die kleine ein bisschen grösser als früher also braucht sie mehr Platz im Bauchi
@Niji: schön das alles gut geklappt hat. aua paddeln im Regen, dazu hätte ich keine Lust!
@Müüs: wo bist du????!!! bald muss ich wieder los!!
@Mathe: Der kleine ist die Ruhe selbst
@Nelaris: was muss ich da lesen mensch!! Jetzt ist die kleine ein bisschen grösser als früher also braucht sie mehr Platz im Bauchi
@Niji: schön das alles gut geklappt hat. aua paddeln im Regen, dazu hätte ich keine Lust!
05.12.2011 12:57
darf ich vorstellen?
unsere erdnuss
der arzt meinte ich bin 5+6!
alles sieht SUPER aus!!!!!!!!! hatte tränen in den augen als ich das herzchen schlagen sehen habe. mein schatz ist auch sooooo happy und kriegt das grinsen nicht mehr aus dem gesicht!
bin soooooooooooooo glücklich. hab in zwei wochen den nächsten termin. da bekomm ich dann den MuPa, da wird blut abgenommen usw.
unsere erdnuss
alles sieht SUPER aus!!!!!!!!! hatte tränen in den augen als ich das herzchen schlagen sehen habe. mein schatz ist auch sooooo happy und kriegt das grinsen nicht mehr aus dem gesicht!
bin soooooooooooooo glücklich. hab in zwei wochen den nächsten termin. da bekomm ich dann den MuPa, da wird blut abgenommen usw.
05.12.2011 13:00
BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT BABY GEHTS GUT
"nur" 1?
Freue mich Müüs, dass alles i.O. war! Ich habe nur auf die Nachricht gewartet und jetzt muss ich wieder los!
05.12.2011 13:00
Zitat von Müüs:
darf ich vorstellen?
unsere erdnuss
wie toll.... herzlichen Glückwunsch nochmal
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt