Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2011 11:35
Zitat von Nelaris:

Möchte Euch auch noch mein aktuellstes Bauchbild zeigen - liebe meine Kugel von Tag zu Tag mehr und kann kaum die Hände davon lassen. Erwische mich ständig dabei wie ich drüber streichle ...

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2011 11:45
Zitat von Nelaris:

@Studi1985: Siehst Du, alles gut gegangen. Freue mich mit Dir! Und die Schwiegereltern kriegt ihr auch noch gewuppt

*

@Müüs: Nettes Sümmchen hast Du da verdient. Damit kriegst Du auf jeden Fall eine tolle Erstausstattung zusammen. Hat sich die Plackerei doch gelohnt

*

@Auto: Wir haben ein Auto und ich mag es nicht missen. Wir leben auch ländlich, während Arbeit & Studium in der Stadt angesiedelt sind. Genauso die Supermärkte für den Einkauf. Für Veranstaltungen an der Uni nehmen wir schon mal den Bus, aber mit den Arbeitszeiten sind die Verbindungen aufs Dorf leider nicht vereinbar. Und meinen Einkauf möchte ich auch nicht im Bus transportieren müssen - wenn ich da alleine an die Menge der Milchtüten denke, die ich wöchentlich wegtrinke ... urghs!

*

@Baby im Schlafzimmer: Jeder muss für sich die richtige Lösung finden, weil nur jeder für sich selbst entscheiden kann was richtig und gut für ihn ist. Wir haben uns aus bereits erläuterten Gründen gegen eine Unterbringung des Kindes im Elternschlafzimmer entschieden - deswegen sind wir keine schlechteren Eltern oder lieben unser Kind weniger als Andere. Der einzige Grund, der an diesem Entschluß jemals etwas ändern könnte, ist unsere persönliche Erfahrung, die uns ja bald bevorsteht. Aber gewiss keine anders handhabende Mehrheit in einem Forum und schon gleich gar nicht ein verstecktes Lustigmachen & Herabspielen von für uns wichtigen & ausschlaggebenden Argumenten.

*

@Verhalten der Kommilitonen: Wie erwartet. Manchen sind regelrecht die Augen ausgefallen, andere haben mit dem Kopf geschüttelt. Wieder andere warfen mir nur verstohlene Blicke zu und haben sich dann zum Tuscheln umgedreht ...

*

@Klausur: Bescheidene Angelegenheit, der Professor hatte wohl zuviel Zeit über die Sommerferien. Aber egal, ich muss ja nur bestehen, auch gerne mit einer Punktlandung auf der Mindestpunktzahl - mal abwarten was das Ergebnis sagt. Und nun geht es weiter mit der Klausur am Montag .... jaaa, Motivation ... nicht ...

danke.jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2011 11:46
Zitat von Niji:

@müüs: oh das is ja klasse na da bekommt ihr siche ralles dafür was ihr braucht und wollt

@studi: schön, dass es bei den eltern so gut angekommen ist. ich denke auch, dass es freudentränen warne.

@nelaris: öhm kann sein, dass ichs nich mitbekommen habe, ABER ich glaube niemand hier will euch da irgendwie in eine richtung drängen für die IHR euch nicht entschieden habt. meiner meinung nach war das hier zwar durch deine aussage angeregt aber eher ein allgemeiner austausch unter den anderen mädels hier
also fühl dich da nicht irgendwie in die ecke gedrängt oder so.
ich finde jeder weiss was für sich und sein kind am besten ist und sollte das auch so handhaben dürfen ohne, dass sich jemand lustig macht oder sonstiges. AbER andere dürfen meiner meinung nach auch gerne sagen warum sie es selbst anders handhaben.
also nich angegriffen fühlen. ich find eure entscheidung absolut ok und gerade unter den bedingungen vollkommen verständlich.

mein freund ist auch die tage wo er noch auf arbeit musste manchmal ins wohnzimmer gezogen, damit er ganz sicher durchschläft.

ich hoffe doch aber mein schatz hat ja auch noch geld
Kattha
5601 Beiträge
16.10.2011 11:59
Huhu ihr fleißigen Mädels, wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel
Ich habe gerade Ablage gemacht und bin jetzt endlich fertig. Wenn Mäuschen vom Mittagsschlaf aufgewacht ist, gehen wir alle eine Runde spazieren und heut Abend gibt´s Schupfnudeln
Niji
32929 Beiträge
16.10.2011 12:05
naja ich sags mal so soviel hatten wir bei weitem nicht und war auch absolut nicht nötig da wir extrem viele sachen eben von verwandten und freunden "geerbt" haben. also fällt da entweder ne suuuper erstausstattung ab oder ihr habt noch was über für den ersten urlaub mit kind
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2011 12:06
Zitat von Niji:

naja ich sags mal so soviel hatten wir bei weitem nicht und war auch absolut nicht nötig da wir extrem viele sachen eben von verwandten und freunden "geerbt" haben. also fällt da entweder ne suuuper erstausstattung ab oder ihr habt noch was über für den ersten urlaub mit kind

nee der rest geht für ne kaution drauf
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2011 12:06
Zitat von Kattha:

Huhu ihr fleißigen Mädels, wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel
Ich habe gerade Ablage gemacht und bin jetzt endlich fertig. Wenn Mäuschen vom Mittagsschlaf aufgewacht ist, gehen wir alle eine Runde spazieren und heut Abend gibt´s Schupfnudeln

ohh viel spaß kattha
Niji
32929 Beiträge
16.10.2011 12:18
oh ja kaution... wir haben auch angefangen wohnung zu suchen und endlich auch provisionsfreie gefunden
aber kaution mit 2800€ is schon übel. ich denk mal damit wollen die sich wgs vom hals halten. aber die kaution haben meine eltern schon gesgat legen sie dann auch erstmal aus die finden das auch ganz schön übel... naja bekommt man ja wenigstens hoffentlich alles wieder
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2011 12:20
Zitat von Niji:

oh ja kaution... wir haben auch angefangen wohnung zu suchen und endlich auch provisionsfreie gefunden
aber kaution mit 2800€ is schon übel. ich denk mal damit wollen die sich wgs vom hals halten. aber die kaution haben meine eltern schon gesgat legen sie dann auch erstmal aus die finden das auch ganz schön übel... naja bekommt man ja wenigstens hoffentlich alles wieder

2800??????????????????? ach du sch... nee ich rechne bei uns so mit ca. 1000 je nach dem was wir uns dann aussuchen. wollen aber gern ne DHH mieten
Niji
32929 Beiträge
16.10.2011 12:43
Unser heutiges Projekt:
Iris versucht die Küche abzufackeln oder "ein Flammkuchen im wahrsten Sinne des Wortes"
Eine Anleitung Schritt für Schritt.

1. Man nehme einen Mini-Backofen in diesem sind die Heizwendeln näher als man denkt.

2. Man bereite einen Flammkuchen vor.

3. Man vergesse das Backpapier vorher auf das Mini-Backofenblech zurechtzuschneiden.

4. Backpapier ist brennbar!

5. Backpapier ist sehr gut brennbar wenn sich darauf etwa sFett befindet!

6. Man erfreue sich an den auflodernden Flammen und dem wunderbaren Geruch.

7. Man schreie: "ALEX!!! HILFE!" und öffne in diesem Moment den Wasserhahn und halte das Backblech darunter. Vorzugsweise so, dass auch die Flammen erwishct werden und nicht nur dedr Flammkuchen.

8. Man entferne das restliche überstehende Backpapier, lasse den Flammkuchen abtropfen und versuche es erneut ihn in den Ofen zu schieben.

Guten Appetit!
Kattha
5601 Beiträge
16.10.2011 13:05
Zitat von Müüs:

Zitat von Niji:

2800??????????????????? ach du sch... nee ich rechne bei uns so mit ca. 1000 je nach dem was wir uns dann aussuchen. wollen aber gern ne DHH mieten

1.000,00 € kenne ich auch als übliche Kautionssumme. Allerdings bei Wohnungen, mit Miethäusern kenne ich mich nicht aus
*
Niji: 2.800,00 € ist wirklich ein "Batzen" Geld. Unglaublich
Kattha
5601 Beiträge
16.10.2011 13:07
Zitat von Niji:

Unser heutiges Projekt:
Iris versucht die Küche abzufackeln oder "ein Flammkuchen im wahrsten Sinne des Wortes"
Eine Anleitung Schritt für Schritt.

1. Man nehme einen Mini-Backofen in diesem sind die Heizwendeln näher als man denkt.

2. Man bereite einen Flammkuchen vor.

3. Man vergesse das Backpapier vorher auf das Mini-Backofenblech zurechtzuschneiden.

4. Backpapier ist brennbar!

5. Backpapier ist sehr gut brennbar wenn sich darauf etwa sFett befindet!

6. Man erfreue sich an den auflodernden Flammen und dem wunderbaren Geruch.

7. Man schreie: "ALEX!!! HILFE!" und öffne in diesem Moment den Wasserhahn und halte das Backblech darunter. Vorzugsweise so, dass auch die Flammen erwishct werden und nicht nur dedr Flammkuchen.

8. Man entferne das restliche überstehende Backpapier, lasse den Flammkuchen abtropfen und versuche es erneut ihn in den Ofen zu schieben.

Guten Appetit!

Lieber Scholli... was war da denn los??? Bis jetzt ist mir Backpapier nur schwarz geworden und das hat schon dermaßen gestunken. Hat bestimmt ordentlich gezischt, als das Wasser drüberkam, oder?
*
Aber Flammkuchen hört sich super lecker an.... Was nimmst Du da als Belag?
Niji
32929 Beiträge
16.10.2011 13:28
hat geschmeckt der flammkuchen
wir haben schmand frühlingszwiebeln und schinkenwürfel draufgemacht.

ja vorallem sind 2800€ kaution bei ner wohnung mit warmmiete von 600€ schon krass
Kattha
5601 Beiträge
16.10.2011 13:34
Zitat von Niji:

hat geschmeckt der flammkuchen
wir haben schmand frühlingszwiebeln und schinkenwürfel draufgemacht.

ja vorallem sind 2800€ kaution bei ner wohnung mit warmmiete von 600€ schon krass

Ach Schmand ist das... hättest Du auch das Rezept für den Teig? Oder ist das nur Mehl, (Backpulver), Wasser?
*
Wie bitte? So viel Geld für eine 600-Euro-Mietwohnung??? Ist die möbliert oder besonders gut ausgestattet, bzw. neu renoviert? Die Höhe der Kaution muss ja irgendwie gerechtfertigt sein.
16.10.2011 13:37
2.800 Euro hat sie doch insgesamt verdient und sollen für die Erstausstattung und Kaution draufgehen ... so habe ich das verstanden. Weil, mal ehrlich, 2.800 Euro Kaution, dem Vermieter würde ich hübsch was pfeifen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt