Baby im und nach dem Studium
27.09.2011 10:09
ja, der lag noch im Bett und ich bin fast hyperventilierend zu ihm gekommen und habs ihm gezeigt
nix mit romantik
nix mit romantik
27.09.2011 10:17
Zitat von emmakarlotta:
ja, der lag noch im Bett und ich bin fast hyperventilierend zu ihm gekommen und habs ihm gezeigt
nix mit romantik
Diese Vorstellung... Cool... und natürlich herzlichen Glückwunsch
27.09.2011 10:33
Zitat von emmakarlotta:
Es hat geklappt! Ich bin schwanger!
Ich bin gerade so aufgeregt und durcheinander, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll
ahhh gratuliere
PARTEYYY und wnan gehste zum FA?
27.09.2011 10:35
Ach wie süß
Hast du schon einen Termin für den FA, oder wolltest du erstmal abwarten?
Hast du schon einen Termin für den FA, oder wolltest du erstmal abwarten?
27.09.2011 11:27
Danke
Ich weiß nicht, hab ja noch 2 Tage bis NMT, meint ihr, ich soll das noch abwarten, bis ich beim FA anrufe?
Ich weiß nicht, hab ja noch 2 Tage bis NMT, meint ihr, ich soll das noch abwarten, bis ich beim FA anrufe?
27.09.2011 11:29
@ emmakarlott: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
danke euch allen für die leiben worte. ja, es ist in den letzten wochen einges zusammen gekommen. und auch wenn wir wussten, er würde sterben, so ging es dann am ende einfach sehr schnell (3 monate von diagnose bis tod) und mir wird einfach schmerzlcih bewusst, was für einen unfassbar tollen opa mein kleiner verloren hat...
naja, und schiemu muss vorerst noch stationär bleiben (bis zur beerdigung hatte sie dann immer tagesurlaub) aber ich glaube sie wird das alles schaffen...ist halt schon krass für sie, weil die beiden echt in ihrem hohen alter noh so unfassbar verliebt waren- sowas hab ich zvor noch NIE gesehn...
naja, es geht wieder bergauf!!!
ansonsten wünsche ich jetzt erstmal allen, die noch lernen müssen ein gutes durchhaltevermögen
ich werde heute mittag dann zur physio gehn wegen meinem fuß und dann ab ins kinderturnen...es ist so toll, dass der scheiß gips ab ist, da kann man jetzt alles wieder viel mehr genießen
danke euch allen für die leiben worte. ja, es ist in den letzten wochen einges zusammen gekommen. und auch wenn wir wussten, er würde sterben, so ging es dann am ende einfach sehr schnell (3 monate von diagnose bis tod) und mir wird einfach schmerzlcih bewusst, was für einen unfassbar tollen opa mein kleiner verloren hat...
naja, und schiemu muss vorerst noch stationär bleiben (bis zur beerdigung hatte sie dann immer tagesurlaub) aber ich glaube sie wird das alles schaffen...ist halt schon krass für sie, weil die beiden echt in ihrem hohen alter noh so unfassbar verliebt waren- sowas hab ich zvor noch NIE gesehn...
ansonsten wünsche ich jetzt erstmal allen, die noch lernen müssen ein gutes durchhaltevermögen
ich werde heute mittag dann zur physio gehn wegen meinem fuß und dann ab ins kinderturnen...es ist so toll, dass der scheiß gips ab ist, da kann man jetzt alles wieder viel mehr genießen
27.09.2011 12:06
Zitat von emmakarlotta:
Danke
Mhm... also ich würde noch warten, da der Arzt jetzt nichts außer einer aufgebauten Schleimhaut sehen würde.
Wenn du direkt das Herz schlagen sehen möchtest, solltest du schon bis zur 7. - 8. Woche warten... aber wer hält es schon so lange aus?
Es ist immer so aufregend wenn hier jemand positiv testet
27.09.2011 12:11
Zitat von Laura007:
Zitat von emmakarlotta:
Danke
Mhm... also ich würde noch warten, da der Arzt jetzt nichts außer einer aufgebauten Schleimhaut sehen würde.
Wenn du direkt das Herz schlagen sehen möchtest, solltest du schon bis zur 7. - 8. Woche warten... aber wer hält es schon so lange aus?
Es ist immer so aufregend wenn hier jemand positiv testet
hehe ich hab erst inan 6.woche positiv getestet dadurhc hta man dnan shcon wa sgesehen
27.09.2011 12:13
Zitat von ladybird:
@ emmakarlott: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Es ist so schlimm wenn ein Mensch von uns geht, vorallem, wenn es wegen Krankheit ist und eigentlich noch reichlich Zeit hätte sein sollen.
Ihr musstet einen Verlust verkraften, und in Emmakarlotta wächst ein neues Leben... so schließt sich der Kreis. Schon verrückt.
Deine Schwiemu tut mir so leid. Den Menschen in den Tod zu begleiten, den man liebt, stelle ich mir schrecklich vor. Da teilt man so lange sein Leben u dann ist er weg... will ich gar nicht drüber nachdenken
27.09.2011 12:24
Zitat von emmakarlotta:
Ich bin gerade so aufgeregt und durcheinander, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll
Gratuliere! Noch eine Schwangere mehr in unserem Kreis, schöööön
27.09.2011 13:46
Zitat von Karinbel:
Naja, es ist so das diejenige die studieren können sich gar nicht vorstellen Mutter zu werden und die, die Mutter sind -nicht geplant - sagen mir die ganze Zeit wie schwierig Mutter & Studi zu sein ist und das ich 1000 Jahre besser warten soll...und die dritte Gruppe sind die positive die sagen macht ein Kind sofort!!
Aber ich habe eine oder zwei Vertraute
Ich kann´s nur so sagen. Ich habe 4 Wochen nach der Geburt eine Prüfung geschrieben und habe keinerlei Betreuung + ein Schreibaby (was ich nie schreien habe lassen) gehabt. Es kommt wirklich darauf an, was für ein Typ Mensch Du bist. Es gibt Mütter, die sind mit einem problemlosen Kind ohne Studium schon überfordert und andere kommen mit Stress und Belastung besser zurecht. Aber natürlich kostet es mehr Energie und oft kann man sich aufs Lernen auch nicht konzentrieren, weil man nur 3 Stunden geschlafen hat. Ich würde es aber immer wieder so machen, wie man an meinem Ticker ja sehen kann.
*
@alle: Wie geht´s euch denn heute?
27.09.2011 16:52
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
Annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Juni '12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - (ET ??.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11
Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11
Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.
Annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Juni '12
Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt
Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren
dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012
Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF
emmakarlotta (21) - (ET ??.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11
fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit
FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11
Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch
Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11
MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.
MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit
Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11
MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11
Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11
Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11
white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
27.09.2011 16:53
Zitat von emmakarlotta:
wow, dann gings ja richtig schnell was? 3. ÜZ?
HERZLICHEN GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
wann ist ET??
27.09.2011 18:02
schnell ist ja relativ
im 4. ÜZ hats endlich geklappt. ET ist laut Internetrechner 7.6.12, ich denke ich werde am Donnerstag, wenn mein NMT ist die FÄ anrufen und einen Termin ausmachen...
im 4. ÜZ hats endlich geklappt. ET ist laut Internetrechner 7.6.12, ich denke ich werde am Donnerstag, wenn mein NMT ist die FÄ anrufen und einen Termin ausmachen...
27.09.2011 19:16
Zitat von emmakarlotta:
schnell ist ja relativ
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt