Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
28.09.2011 20:12
Zitat von Kattha:

Zitat von ladybird:

Zitat von Müüs86:

bin gerade total aggro wegen der uni.
aber das kann ich hier nicht öffentlich schreiben

ha,da schließe ich mich doch glatt mal an!!!

ich habe heute eine nachricht erhaltem , dass sich ein PFLICHTmodul verschiebt. es wir nun mrorgens statt mittags stattfinden. d.h für mich ich kann ein anderes modul zu der zeit nicht mehr besuchen und mich auch für kein anderes mehr anmelden, weil der anmeldezeitraum seit anfang juli beendet ist...ich muss also nächstes semster eins mehr machen, wenn ich ohnehin kaum zeit habe, wiel mein kleiner in den kiga kommt...das ist soooooooooo assi

Oh je, aber wenn die Uni Module ändert, müssen sie doch kulant sein bzgl. Ummeldungen. Weil das Problem werden ja bestimmt mehrere haben.

find ich auch
Tanzbär
13559 Beiträge
28.09.2011 20:41
Zitat von Müüs86:

Zitat von Kattha:

Zitat von ladybird:

Zitat von Müüs86:

ich habe heute eine nachricht erhaltem , dass sich ein PFLICHTmodul verschiebt. es wir nun mrorgens statt mittags stattfinden. d.h für mich ich kann ein anderes modul zu der zeit nicht mehr besuchen und mich auch für kein anderes mehr anmelden, weil der anmeldezeitraum seit anfang juli beendet ist...ich muss also nächstes semster eins mehr machen, wenn ich ohnehin kaum zeit habe, wiel mein kleiner in den kiga kommt...das ist soooooooooo assi

Oh je, aber wenn die Uni Module ändert, müssen sie doch kulant sein bzgl. Ummeldungen. Weil das Problem werden ja bestimmt mehrere haben.

find ich auch

reintheoretisch müssten sies, aber vermutlich werden sie nur sagen "pech gehabt". an unserer uni is auch der student immer der blöde...
29.09.2011 07:39
Zitat von white_manta:

Zitat von Müüs86:

Zitat von Kattha:

Zitat von ladybird:

Zitat von Müüs86:

find ich auch

reintheoretisch müssten sies, aber vermutlich werden sie nur sagen "pech gehabt". an unserer uni is auch der student immer der blöde...

ja, normalerweise kann man davon ausgehn, dass sie es so machen MÜSSTEN! aber sie haben geschrieben: wenn es zu überschneidungen kommt, dann solen wir das modul (also welches sie jetzt einfach verschoben haben) im 3. semster machen und ein platz sei garantiert....
ja, ich bin im 3. semster und was moldule angeht absolut unflexibel wegen kind und pendeln... zu dem müssen sie bei pflichtmodulen IMMER eine platz anbieten und damit ist das auch voll die verarsche ...also bin ich die, die pech gehabt habe, da es auch "nur" 15 leute betrifft
dieFao
2122 Beiträge
29.09.2011 11:58
huhu mädels!

soll ich was verraten? wir haben die zusage für eine wohnung!!!!
am 1.11. kriegen wir die schlüssel,zahlen aber erst ab 1.12. miete.

@ müüs: müüüüüüüüüüüüs letzte pillenpackung! und nicht aufregen wegen der uni. tief durchatmen und ans hibbeln denken man ich bin schon saumäßig aufgeregt,wie es bei dir wird!

@ emmakarlotta: GLÜCKWUNSCH!!! wünsch dir eine tolle kugelzeit!

@ die,die mal in lörick gekellnert hat (name vergessen ): hui,face del sol ist ganz nett,oder? bin da im sommer ein paar mal dran vorbei gekommen,als ich am rhein war. liegt ja wirklich sehr schön
29.09.2011 13:16
@dieFao: Super, dass das mit der Wohnung geklappt hat! Und dass ihr den Schlüssel 1 Monat vorher bekommt, ist ja auch erste Sahne!

*

@ladybird: Hrrrr, das klingt ja sehr ärgerlich! Keine Chance da nochmal irgendwas zu drehen? Ist ja schon sehr frech das einfach mal zu verlegen.

*

@Kattha: Kannst Du nichtmal Deinen Avatar ändern? Ich kriege jedes Mal Heißhunger, wenn ich den sehe! Quälerei!

*

Ich glaube, meine kleine Madame wird ein Streber: Immer wenn ich am Lernen bin, herrscht Halligalli im Bauch, hihi. Leider habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht gut voran komme - naja, einfach weiter machen und bei der Klausur sehen wieviel hängen geblieben ist ...

Ach ja, ich habe Euch ja noch gar nicht gesagt wie sie heißen soll, gelle? Es wird eine kleine Emma Maria - nach meiner Großmutter & Mutter. Die Familien erfähren den Namen aber erst zur Geburt - ein bisschen Überraschung soll ja noch dabei sein! Außerdem habe ich keine Lust auf nervige Diskussionen mit der Schwiegermutter ...

Und über manche Verkäufer bei Ebay ärger ich mich auch gerade. Bin ja auf der Suche nach einem gebrauchten Kinderbett und einer Wickelkommode und habe auch für Letztere eine Auktion mit Abholung in meiner Nähe gefunden. Die Kommode finde ich gut, auch wenn mir die lieblose Beschreibung und die doch sehr kurz angebundene Kommunikation ein schlechtes Gefühl bescheren und mich eher auf Distanz bringen. Aber dass die Tante nun den Startpreis von 1,00 Euro auf 40,00 Euro hochgesetzt hat, damit verscherzt sie es sich bei mir endgültig. Nix da, sowas kann ich nicht leiden. Dann suche ich lieber weiter ...
Murmelbahn
1692 Beiträge
29.09.2011 13:25
Emma Ein schöner Name
Ist ja zur Zeit auch mein Wunschname, mal sehen, wie es kommt...
Kattha
5601 Beiträge
29.09.2011 13:39
Zitat von Nelaris:

@Kattha: Kannst Du nichtmal Deinen Avatar ändern? Ich kriege jedes Mal Heißhunger, wenn ich den sehe! Quälerei!

*

Ich glaube, meine kleine Madame wird ein Streber: Immer wenn ich am Lernen bin, herrscht Halligalli im Bauch, hihi. Leider habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht gut voran komme - naja, einfach weiter machen und bei der Klausur sehen wieviel hängen geblieben ist ...

Ach ja, ich habe Euch ja noch gar nicht gesagt wie sie heißen soll, gelle? Es wird eine kleine Emma Maria

Oh, dass war natürlich nicht beabsichtigt. Ich liebe Muffins Mal sehen, vielleicht finde ich ein schönes Pizza-Avatar. Die liebe ich auch
*
Emma Maria klingt total schön!!
Müüs
19282 Beiträge
29.09.2011 14:01
Zitat von dieFao:

huhu mädels!

soll ich was verraten? wir haben die zusage für eine wohnung!!!!
am 1.11. kriegen wir die schlüssel,zahlen aber erst ab 1.12. miete.

@ müüs: müüüüüüüüüüüüs letzte pillenpackung! und nicht aufregen wegen der uni. tief durchatmen und ans hibbeln denken man ich bin schon saumäßig aufgeregt,wie es bei dir wird!

@ emmakarlotta: GLÜCKWUNSCH!!! wünsch dir eine tolle kugelzeit!

@ die,die mal in lörick gekellnert hat (name vergessen ): hui,face del sol ist ganz nett,oder? bin da im sommer ein paar mal dran vorbei gekommen,als ich am rhein war. liegt ja wirklich sehr schön

boah hammer wie geil ist das denn bitte???????????? warum zahlt ihr denn dann einen monat keine miete?? boah so ein schwein will ich auch haben
finds süß, dass du wegen meiner hibbelei auch aufgeregt wirst
Müüs
19282 Beiträge
29.09.2011 14:01
Zitat von Nelaris:

@dieFao: Super, dass das mit der Wohnung geklappt hat! Und dass ihr den Schlüssel 1 Monat vorher bekommt, ist ja auch erste Sahne!

*

@ladybird: Hrrrr, das klingt ja sehr ärgerlich! Keine Chance da nochmal irgendwas zu drehen? Ist ja schon sehr frech das einfach mal zu verlegen.

*

*

Ach ja, ich habe Euch ja noch gar nicht gesagt wie sie heißen soll, gelle? Es wird eine kleine Emma Maria - nach meiner Großmutter & Mutter. Die Familien erfähren den Namen aber erst zur Geburt - ein bisschen Überraschung soll ja noch dabei sein! Außerdem habe ich keine Lust auf nervige Diskussionen mit der Schwiegermutter ...

Und über manche Verkäufer bei Ebay ärger ich mich auch gerade. Bin ja auf der Suche nach einem gebrauchten Kinderbett und einer Wickelkommode und habe auch für Letztere eine Auktion mit Abholung in meiner Nähe gefunden. Die Kommode finde ich gut, auch wenn mir die lieblose Beschreibung und die doch sehr kurz angebundene Kommunikation ein schlechtes Gefühl bescheren und mich eher auf Distanz bringen. Aber dass die Tante nun den Startpreis von 1,00 Euro auf 40,00 Euro hochgesetzt hat, damit verscherzt sie es sich bei mir endgültig. Nix da, sowas kann ich nicht leiden. Dann suche ich lieber weiter ...

emma ist süß
Müüs
19282 Beiträge
29.09.2011 14:03
ich weiß noch nicht ob wir jolie oder julie für ein mädchen schöner finden
29.09.2011 14:15
@DieFao: Das ist ja super. Glückwunsch Wie groß ist denn die Wohnung und wieviel zahlt ihr? Ich wünsche dir übrigens ganz viel Erfolg für deine Prüfungen.
Ich finde es witzig, dass es zu mir damals parallelen gibt Ich musste innerhalb von 3 Tagen 5 Prüfungen schreiben und darauf die Woche sind wir schon umgezogen. Ist alles schaffbar

Man Leute, ich hoffe so sehr nicht schwanger sein zu sein. Nicht ohne Grund fangen wir erst im November an mit der Hibbelei Aber ich hab noch zwei Tage bis ich meine Tage bekommen müsste und noch keinerlei Anzeichen... oh weija
Ach was... das kann gar nicht sein, wir haben immer verhütet... rede mir doch jemand gut zu

Außerdem haben wir seit heute keine Tagesmutter mehr. Das wurde mir alles zu susprekt und man kann mit ihr nicht vernünftig reden... das war ja schon damals als ich sie auf die Fiebergeschichte angesprochen habe. Seitdem haben wir darüber nachgedacht ihn dort wegzuholen. Dann wurde es wieder besser, aber diese Woche war mein Sohn total eigenartig und erzählt, dass die TM immer schreit. Dazu war mein Mann total erschrocken, wie eigenartig er sich verhalten hat, als er ihn am Dienstag morgen hingebracht hat. Er hat sein eigenes Kind wohl nicht mehr erkannt. Er war die letzten Tage morgens sehr eingeschüchtert und wollte nicht reingehen.
Naja, wir versuchen uns wieder so zu arrangieren, hat vorher ja auch geklappt. Dazu haben wir für mittwochs meine Schwiegereltern wieder mit ins Boot geholt. Ich hoffe das klappt, da meine Schwiegermutter depressiv ist und nicht sonderlich belastbar. Mal schaun.

Keine Ahnung, wie ich unter diesen Umständen meine Bachelorarbeit jetzt schreiben soll. Aber zum Ende des Semester kann ich das auch nicht machen, da wir dann umziehen müssen... da hab ich dann andere Dinge im Kopf. Man o man hier ist was los.

Aber, so sage ich immer: Wird schon alles werden

LG
Laura
dieFao
2122 Beiträge
29.09.2011 16:16
@ laura: bestimmt spielt dein körper dir einen streich. tut so ein frauenkörper ja gerne mal

@ müüs: klar bin ich aufgeregt, immerhin freust du dich so sehr drauf,das steckt einfach an

also unsere wohnung ist dann 68 qm groß (von der grundfläche her ist es noch mehr, da dachgeschoss), hat 3,5 zimmer (das halbe zimmer ist ein sehr großzügiger abstellraum mit fenster) und wir zahlen 615 € warm. zu der wohnung gehört noch ein kellerraum, es gitb einen innenhof für die räder und im hausflur unten kann der kiwa stehen (den wir hoffetnlich nicht so oft benutzen ). die wohnung ist komplett renoviert, d.h. neues parkett, gestrichen, neue fliesen in küche und bad sowie komplett neue badezimmereinrichtung. infrastruktur und anbindung sind auch top, 100 m bis zur ubahn und straßenbahn und aldi,edeka und bibliothek direkt um die ecke. haha seht ihr,wie ich ins schwärmen komme?
so, jetzt ab mit mir auf die couch,heinrich böll erwartet mich....
Müüs
19282 Beiträge
29.09.2011 18:54
Zitat von dieFao:

@ laura: bestimmt spielt dein körper dir einen streich. tut so ein frauenkörper ja gerne mal

@ müüs: klar bin ich aufgeregt, immerhin freust du dich so sehr drauf,das steckt einfach an

also unsere wohnung ist dann 68 qm groß (von der grundfläche her ist es noch mehr, da dachgeschoss), hat 3,5 zimmer (das halbe zimmer ist ein sehr großzügiger abstellraum mit fenster) und wir zahlen 615 € warm. zu der wohnung gehört noch ein kellerraum, es gitb einen innenhof für die räder und im hausflur unten kann der kiwa stehen (den wir hoffetnlich nicht so oft benutzen ). die wohnung ist komplett renoviert, d.h. neues parkett, gestrichen, neue fliesen in küche und bad sowie komplett neue badezimmereinrichtung. infrastruktur und anbindung sind auch top, 100 m bis zur ubahn und straßenbahn und aldi,edeka und bibliothek direkt um die ecke. haha seht ihr,wie ich ins schwärmen komme?
so, jetzt ab mit mir auf die couch,heinrich böll erwartet mich....

hört sich echt toll an
viel spaß mit heinrich.
mit dem hat ich auch schon mein vergnügen
und wegen meinem hibbeln: bin auch schon sehr gespannt, was ich dann hier berichten werde. mein erster nmt ist an einem samstag und dann würde ich an dem sonntag testen. nur wann kauf ich den test? will den nicht so lang hier liegen haben... denk ich warte ab, ob ich anzeichen habe und wenn ja kauf ich am nmt einen
29.09.2011 19:05
@Müüs: Du hast Angst dass den jemand bei dir zuhause findet, oder wie war das? Wenn du einen ganz einfachen kaufst, dass sind ja nur so dünne Streifen, die kannst du auch zwischen zwei Buchseiten verstecken

Ich hab heute den Kleinen gefragt, ob er möchte dass ein Baby noch bei uns wohnt. Seine Antwort: "Ja!" Und dann hab ich gefragt, ob es ein Junge oder Mädchen sein soll und er sagte: "Baby Ente."
Das war wohl nichts.
Müüs
19282 Beiträge
29.09.2011 19:09
Zitat von Laura007:

@Müüs: Du hast Angst dass den jemand bei dir zuhause findet, oder wie war das? Wenn du einen ganz einfachen kaufst, dass sind ja nur so dünne Streifen, die kannst du auch zwischen zwei Buchseiten verstecken

Ich hab heute den Kleinen gefragt, ob er möchte dass ein Baby noch bei uns wohnt. Seine Antwort: "Ja!" Und dann hab ich gefragt, ob es ein Junge oder Mädchen sein soll und er sagte: "Baby Ente."
Das war wohl nichts.

wie geil ist euer kleiner denn?????soooo süß lach mich grad schlapp.
ja an die hab ich auch schon gedacht, aber würde gerne nen sicheren aus der apotheke holen und ich dachte diese großen sind die sichersten also die digitalen oder so. weiß aber auch nicht

im wievielten üz bist du eigentlich damals ss geworden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt