Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
04.11.2016 18:39
Little ungefähr so hab ich auch geguckt

Ja,wir waren in witten (wer hatte das nochmal gefragt?).

Ich gucke gerade mal rum was denn so eine sichere,gute Babyschale kostet,aber ich kenne mich damit auch gar nicht aus.
Die für jonah war nur ausgeliehen,deswegen haben wir keine mehr...

Niji, isize geht nach grösse hat aber auch noch andere sicherheitsverbesserungen, ich blick da nur nicht so durch

Nuya: wir können gern mal quatschen wenn's bei uns soweit Ost, danke schonmal fürs an uns denken
Kann deinen Mann aber auch verstehen, wenn man ihn da hat kann man ihn halt auch nutzen... blöde sache so ohne auto
Hibbel-Marie
169 Beiträge
04.11.2016 22:41
Zitat von Weeni:

Ich gucke gerade mal rum was denn so eine sichere,gute Babyschale kostet,aber ich kenne mich damit auch gar nicht aus.

Niji, isize geht nach grösse hat aber auch noch andere sicherheitsverbesserungen, ich blick da nur nicht so durch

Nuya: wir können gern mal quatschen wenn's bei uns soweit Ost, danke schonmal fürs an uns denken
Kann deinen Mann aber auch verstehen, wenn man ihn da hat kann man ihn halt auch nutzen... blöde sache so ohne auto

Guckt euch mal den Concord Reverso an. Wir haben ihn nun zweimal und finden ihn toll. Vorher hatten wir auch den Minikid, aber ich wollte lieber einen mit Isofix und schon isize. Bei babym*rkt online gibt es die concord immer mal für 250 Euro ca.
Niji
32928 Beiträge
04.11.2016 23:41
Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von Weeni:

Guckt euch mal den Concord Reverso an. Wir haben ihn nun zweimal und finden ihn toll. Vorher hatten wir auch den Minikid, aber ich wollte lieber einen mit Isofix und schon isize. Bei babym*rkt online gibt es die concord immer mal für 250 Euro ca.

wird der dann über das isofix gegurtet? is ja sonst auch nur bis 18kg oder? reine interessensfrage
Hibbel-Marie
169 Beiträge
05.11.2016 10:43
Zitat von Niji:

Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von Weeni:

wird der dann über das isofix gegurtet? is ja sonst auch nur bis 18kg oder? reine interessensfrage

Man kann ihn nur mit Isofix verwenden. Aber Isofix darf man doch inkl Sitz und Kind bis 33 kg benutzen, oder? Der Sitz wiegt 9,5 kg. Musste da jetzt selber erstmal überlegen.
Niji
32928 Beiträge
05.11.2016 11:17
Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von Niji:

Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von Weeni:

Man kann ihn nur mit Isofix verwenden. Aber Isofix darf man doch inkl Sitz und Kind bis 33 kg benutzen, oder? Der Sitz wiegt 9,5 kg. Musste da jetzt selber erstmal überlegen.

also mein letzter stand ist, dass isofix nur bis 18kg zugelasssen ist. aber ich vermute mal, dass das im rahmen der isize vielleicht nochmal auf dem prüfstand war?
Hibbel-Marie
169 Beiträge
05.11.2016 11:50
Zitat von Niji:

Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von Niji:

Zitat von Hibbel-Marie:

...

also mein letzter stand ist, dass isofix nur bis 18kg zugelasssen ist. aber ich vermute mal, dass das im rahmen der isize vielleicht nochmal auf dem prüfstand war?

18 kg Gewicht des Kindes oder Kind und Sitz zusammen?
cooky
12565 Beiträge
05.11.2016 15:16
Kind darf bis 18 Kilo wiegen. Ab dann muss gegurtet werden.
06.11.2016 19:02
Brrr... echt ein fürchterlichen Thema aber danke für alle Tipps!!
Haben jetzt gottseidank noch über 3 Ecken jemanden gefunden,er uns seine alte Babyschale verkauft.. Einen maxi cosi pebble, meine ich

Ansonsten waren wir gestern beim Kneipenquiz und haben gewonnen,höhö
Aber da wurde direkt als gelästert,dass wir "jungen Leute bestimmt mit Handy usw geschummelt haben"
Schlechte Verlierer waren das
cooky
12565 Beiträge
07.11.2016 09:35
Zitat von cooky:

Kind darf bis 18 Kilo wiegen. Ab dann muss gegurtet werden.

Achja mit Kleidung beim Höchstgewicht natürlich. Mindestgewicht ist dann Nacktgewicht.
07.11.2016 21:02
Ich brauch mal bitte eure Hilfe....

Ich muss Mittwoch ein Referat halten (bzw wir sind 3 in der Gruppe),
abgesehen von meinen Panikattacken die so nach und nach öfter
auftauchen hab ich keinen Plan wie ich anfangen soll Wir haben
ein Fallbeispiel bekommen was wir bearbeiten sollen. Unser Manager
ist pre-adipös (haarscharf an adipös vorbei). Ich will ihn zuerst vorstellen,
aber ich weiß nicht wie ich den Vortrag "einläuten" soll. Wie habt ihr
das immer gemacht? Und hat jemand n Tipp wie ich da nicht direkt vorn
ne Panikattacke bekomme? :s
cooky
12565 Beiträge
07.11.2016 21:12
Ich stell mich erst immer nochmal vor und gebe dann in Ruhe die Gliederung an damit jeder weiß was kommt. Dann ein Zitat, ein Bild usw... als Opener mit einer Fragestellung. Wissen die anderen vorab über den Befund Bescheid? Sonst könntest du ein Bild o.ä. von einem solchen Typen nehmen und die Zuhörer sollen den Zustand einschätzen . Haben sie diesen richtig eingeschätzt kannst du mit deinem Teil anschließen
07.11.2016 21:14
Naja sie haben das Handout was wir vorher rumschicken mussten, also wenn
sie drauf geguckt haben wissen sie zumindest groß worum es geht

Eine "Karikatur" (ich find die ja total blöd aber gut....) haben wir als "Bild" von
unserem "Patienten".
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2016 21:17
Zitat von cooky:

Ich stell mich erst immer nochmal vor und gebe dann in Ruhe die Gliederung an damit jeder weiß was kommt. Dann ein Zitat, ein Bild usw... als Opener mit einer Fragestellung. Wissen die anderen vorab über den Befund Bescheid? Sonst könntest du ein Bild o.ä. von einem solchen Typen nehmen und die Zuhörer sollen den Zustand einschätzen . Haben sie diesen richtig eingeschätzt kannst du mit deinem Teil anschließen

Würde ich auch so machen als Einführung. Vor allem mit Bild.

Panik: In welchem Kontext - stehst du ungern vor Gruppen, wovor konkret hast du Angst?
07.11.2016 21:21
Ja generell wenn ich vor einer Gruppe was machen soll :s bis jetzt gings
aber je näher der Termin rückt desto mehr Panikattacken krieg ich :s

cooky
12565 Beiträge
07.11.2016 21:33
Zu 90% guck ich mir so Vorab-Handouts nicht an ^^

Wenn ihr eh ein Bild bekommen habt, dann würde ich das nehmen. Und auch ruhig erwähnen wieso du die Karikatur für nicht sonderlich gelungen hältst, wenn es zum Kontext passt. Aber die erste Einschätzung sollte dann von den Zuhörern kommen. Das wird dann aber natürlich recht ungenau sein, du präzisierst es dann eben mit deinen Ausführungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt