Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
07.09.2011 16:41
Zitat von Karinbel:

Leute ich habe die Prüfungen bestanden!!!! jetzt habe ich doch den Abschluss geschafft!!!

gratuliere klasse juhuuuu
07.09.2011 17:07
Zitat von Karinbel:

Leute ich habe die Prüfungen bestanden!!!! jetzt habe ich doch den Abschluss geschafft!!!

Gratuliere.
*
@Niji..... schöner Bericht.
Hibbeljenny91
851 Beiträge
07.09.2011 20:21
Ist irgendwie immer voll schwer auf alles gleichzeitig zu antworten...
also, stelle mir das auch mies vor wenn das baby immer schreit und man nich weiß was es hat...

und wenn mann und kinder krank bzw. nachts wach sind du arme, wünsche dir ganz viel kraft und ausdauer

@Linchen: oh man, gute besserung wünsch ich dir hoffe dir gehts schnell wieder gut, ich denke wenn man schon krank wird sollte man husten kriegen, habe gelesen dass das baby das toll findet wenns ne extra einheit schaukeln gibt

@karinbel: Herzlichen Glückwunsch

@Müüs: hmmm, also wenn ich gesessen habe, hatte ich ne normale kleine speckfalte aber im stehen hatte ich immer nen flachen bauch und mit deinem ohr, gott sei dank ist alles wieder gut

habe mir aber auch mal ne umstandshose gekauft, die knöpfe meiner jeans fangen an zu drücken
Habe meine ESL klausur bestanden hab die im juli geschrieben und heute erst das ergebnis bekommen, voll ätzend sowas, wenn man ein nicht ganz so guutes gefühl hat
07.09.2011 21:55
Zitat von Hibbeljenny91:

Habe meine ESL klausur bestanden hab die im juli geschrieben und heute erst das ergebnis bekommen, voll ätzend sowas, wenn man ein nicht ganz so guutes gefühl hat

Dann herzliche Glückwünsche zu dir auch!!!
Übrigens: Die Resultate habe ich auch jetzt bekommen und die Prüfungen IM JUNI geschrieben...also verstehe dich vollkommen!!
Linchen11
1012 Beiträge
08.09.2011 09:56
@karinbel herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung

me: also ich hab in den letzten tagen keine ruhe reingekriegt und bin nun heute früh doch nochmal zum frauenarzt gefahren, weil ich immernoch völligen wasserdurchfall habe. ich habe mir halt täglich sorgen ums baby gemacht und der arzt meinte wir gehen auf nummer sicher und machen diese woche schon den ersten offiziellen ultraschall, um mich zu beruhigen. er sagte auch, dass die kleinen oft resistenter sind als man denkt. wenn das essen halt nicht drinbleibt, soll ich halt ununterbrochen trinken, damit ich nicht austrockne (das ist wohl das wichtigste)
und dem baby gehts gut. es ist jetzt 3,4 cm groß und ist fröhlich hin und hergehüpft. jetzt gehts mir psychisch echt viel besser, da ich mir jetzt keine sorgen mehr machen muss

hier das bildchen
08.09.2011 10:00
Glückwunsch an alle, die ihre Prüfung bestanden haben

*

@Linchen11: Schön, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist - und der Arzt hat Recht, sie können manchmal wirklich mehr ab als wir uns vorstellen können. Nun sieh' zu, dass Du Dich auch auskurierst. Gute Besserung!
Müüs
19282 Beiträge
08.09.2011 10:57
@karinbel: juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuu. herzlichen glückwunsch. nun steht eurem hibbelstart nichts mehr im wege. wann gehts los?????
@niji: toller geburtsbericht
@linchen: tolles bild. voll süß
Müüs
19282 Beiträge
08.09.2011 11:15
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt seit Sept. '11

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.

Annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12

Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch

Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit

Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11

Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11

white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
Tanzbär
13559 Beiträge
08.09.2011 11:47
Linchen: schön, dass alles in Ordnung ist mit dem Baby. Dann trink mal fleißig und werd schnell gesund

Karinbel, Jenny: Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen Ich warte auch noch auf Ergebnisse aus Juli

Niji: schöner Bericht Ich werd meinen auch demnächst mal schreiben. Ich hatte extra Zettel und Stift mitgenommen und während der Geburt immer meinem Mann Anweisungen gegeben, was er aufschreiben soll, damit ich das hinterher alles zeitlich noch einordnen kann Wie gehts dir eigentlich? Hast du noch Nachwehen?

Me: Ich bin jetzt grad mit den Jungs das erste Mal alleine zu Hause. Mein Mann musste heute leider wieder zur Uni und irgendwelche blöden Versuche durchführen. Naja, ansonsten gehts dem Großen aber langsam besser, aber er wird wohl erst Montag wieder in den Kiga gehen können. Ich hoffe, dass ich ab dann ein bisschen zur Ruhe komme
Niji
32929 Beiträge
08.09.2011 12:14
schön, dass es deinem großen besser geht is ja auch mies sowas...

und schade, dass dein mann in die uni musste, mein freund war gestern auch auf arbeit zwar nur 6h weg aber er war dort auch total unruhig und unkonzentriert sagt er. aber egal er darf eh nur noch 11h im monat arbeiten das is lächerlich...aber wegen elterngeld is es eben so

nachwehen hatte ich garnich also bei den ersten malen anlegen nen minimales ziehen im unterleib aber nix nachwehen und da bin ich echt frpoh drüber. meine zimemrnachbarin im krankenhaus hat das echt bösartig gehabt die musste total verathmen und hat dnan schmerzmittel bekommen weils garnich ging.
hast du probleme damit?
(ich mein ich hatte ja am ende auch garkeine wehen mehr nachdem das köpfchen draussen war musste der rest so von der ärztin rausgequetscht werden weil die wehen trotz tropf volle pulle nichmehr wollten )
-
-
-
hab jetz angefangen in ruhigen minuten wieder sachen fürs studium zu lesen. erstaunlicherweise bekomm ich das jetz wieder in meinen kopf am ende der schwangerschaft ging da ja garnix man bin ich erleichtert das das jetz wieder machbar is
Tanzbär
13559 Beiträge
08.09.2011 12:44
Beim Großen hatte ich auch keine Nachwehen, aber diesmal waren die echt übel. Das ging aber auch erst nach 2 Tagen richtig los, sodass ich teilweise echt heulend zu Hause gesessen hab, trotz Schmerzmittel.

Wir haben ja das gleiche "Problem" mit dem Elterngeld, mein Mann dürfte auch nur noch ein paar Stunden arbeiten gehen im Monat. Aber naja, was solls.

Ich hab heute auch angefangen mir mal wieder meine Studienarbeit anzugucken, nur um dann festzustellen, dass ich keinen Bock habe und erst heute abend weiter machen Mal gucken, ob mein Vorhaben klappt
08.09.2011 12:48
@Linchen: Bin ich froh dass es deinem Würmchen gut geht jetzt muss nur die mami gesund werden!!

@Mues: Leider nicht muss noch warten ob ich für das internationalen LLM angenommen wird (Mitte-Oktober bekomme ich die Zu/Absage).. dann werden wir entscheiden Aber ein Grund zu feiern ist es trotzdem

@White-M: Also hattest du deinen Sekretär zum Geburt mitgenommen wie waren seine Notizen? objektiv oder subjektiv?

@Niji: Schön dass du wieder lernen kannst... aber auch wenn es nicht wie früher geht, keine Sorge es wird schon wieder ( http://www.focus.de/gesundheit/baby/tid-12930/schw angerschaft-und-geburt-schwangerschaft-und-stillen -schaden-dem-gedaechtnis_aid_357044.html )
Niji
32929 Beiträge
08.09.2011 12:52
ich find das schwere an der sache mit dme elterngeld is, dass man sich ja wirklich erstmal selbst ausrechnen muss was die einem dann eventuell zahlen könnten und danach schon auslegen muss wann man arbeiten geht. obwohl die anträge erst heute raus sind muss er das ja für september schon beachten. aber sein vertrag läuft ende des monats eh aus. also is er quasi für diesen monat schon fertig mit arbeiten was auch schwachsinn is weil er war ja nur 2mal da...irgendwie doow sonst war er 2 tage die woche 10h...

also ich hoffe das ich dann irgendwann beim 2ten auch keine nachwehen haben werde das hat mich echt total erschreckt wie mies es der frau ging...und hier hab ichs jetz au shcon öfter gelesen.

dann viel erfolg mit dem versuch heut abend was zu machen für die studienarbeit
08.09.2011 15:34
Uaaaahh, gerade ist der Kinderwagen geliefert worden - so schnell, genial. Tolles Teil, tolle Farben, super Zustand ... ich glaube, ich fahre schon mal meine Teddy's darin spazieren, zur Probe, hihi!

Meine erste Anschaffung für die kleine Madame ... ich freue mich so

Niji
32929 Beiträge
08.09.2011 15:40
toll mit schwenkrädern der gefällt deinen teddys sicherlich

du wirst es nich glauben aber wir haben unseren kiwa bis jetzt genau 0mal benutzt
draussen waren wir fast jeden tag im krankenhaus haben wir usn dafür auhc nen kinderwagen ausgeliehen. aber jetz wird die kleine nur getragen und das "monstrum" liegt brav im kofferraum vom auto rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt