Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2014 19:03
Zitat von Nelaris:

Mein Kind hat heute Abend beschlossen ohne Windel ins Bett zu gehen - ich stehe hier bewaffnet mit Wechselwäsche, Babyfon am Ohr und bin auf das Schlimmste gefasst .... !

Huii. Ich drück die Daumen, dass die Wechselwäsche nicht benötigt wird.
Ist sie tagsüber trocken?
20.11.2014 19:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nelaris:

Mein Kind hat heute Abend beschlossen ohne Windel ins Bett zu gehen - ich stehe hier bewaffnet mit Wechselwäsche, Babyfon am Ohr und bin auf das Schlimmste gefasst .... !

Huii. Ich drück die Daumen, dass die Wechselwäsche nicht benötigt wird.
Ist sie tagsüber trocken?

Seit ca. 1 Woche lassen wir tagsüber zuhause die Windel weg. Klappt bis jetzt ohne Zwischenfall, sie meldet sich zuverlässig und rechtzeitig. Das große Geschäft geht seit längerer Zeit schon morgens in die Toilette - aber auch mehr, weil ich weiß, dass es ihre Zeit ist und ich das aufs Klo gehen ins morgendliche Fertigmachen mit eingebunden habe.

Als "trocken" würde ich es noch nicht bezeichnen, eher als "Versuch ohne bisherige Zwischenfälle" ...

Niji
32929 Beiträge
20.11.2014 21:15
oh ich drück die daumen, dass es klappt. die kleinen wissen meist am besten wann es klappt
Müüs
19282 Beiträge
20.11.2014 21:24
Zitat von emmakarlotta:

Müüs, wie ist dein Start? Ich bin doch neugierig.
Wobei es bei mir danach aussieht, dass ich ein Beschäftigungsverbot fürs Ref bekomme und somit erst später richtig anfangen kann. Die Nachricht hat meine Planung etwas aus der Bahn geworfen, aber andererseits wird das Ref dann nicht unterbrochen, sondern ich mach alles an einem Stück. Mal schauen.

es läuft ganz gut. alle sind lieb und hilfsbereit. eine tolle schule
aber es wird jetzt schon stressig, weil ich direkt ab montag unterrichten soll und ich nun jeden abend am schreibtisch sitze. am 15.12. habe ich schon meinen ersten prüfungsunterricht. mann mann. das geht so schnell. heut war doch erst der vierte tag
oh ja ok das verstehe ich. dann ist doch gut, dass es nciht unterbrochen wird und du einfach später anfängst
zartcore
597 Beiträge
20.11.2014 23:07
Zitat von Nelaris:

Oh, das klingt spaßig. Ich wünsche euch viel Erfolg!
21.11.2014 12:02
Es hat tatsächlich richtig gut geklappt!

Um ca. halb zehn quakte es über das Babyfon, da hatte sie sich dann eingepullert. Also schnell die Wäsche gewechselt und das Bett frisch bezogen, dann hat sie weiter geschlafen. Um ca. zwei Uhr hat sie sich gemeldet und wir sind gemeinsam zur Toilette gegangen. Eine Stunde später ist sie zu uns ins Bett gekrochen und hat bis morgens durchgehalten. Kein Tropfen mehr daneben

Bin froh, meinem Impuls auf sie zu vertrauen, nachgegeben zu haben. Mein Mann war nämlich vehement dagegen die Windel wegzulassen. Und sie selbst war so stolz heute früh ...

21.11.2014 13:43
Nelaris: Juhuuu! na, da kann sie ja auch stolz wie Bolle sein, das ist ja fürs erste Mal richtig super gelaufen

Müüs: Das klingt ja toll bei dir, also das Klima und so. 15.12 ist antürlich echt fix.. Kriegst du da dann auch ne Note für?

Livia: Wieso sollte ich dem Kia vom meiner Unterfunktion erzählen? Kann das Folgen für Jonah haben?

Den Rest hab ich schon wieder vergessen...Oh mann, Kopp wie Sieb.

Zu uns: Ich bin mal wieder krank, hab mega Durchfall und krauch nur noch von bett zu Klo.. Ich hoffe nur ich stecke keinen an.

Der Knaller ist aber: Mir wurde Dienstag von der Beratungstante meiner Uni erzählt, dass mein Studiengang in meinem 9. Semester ausläuft (Es gab keine Mail dazu oder sonstwas, kein Studi weiß bescheid). Und wenn ich nicht fertig werde, werd ich exmatrikuliert!

Ich hab mich ja nunmal entschlossen, kein Urlaubssemester zu nehmen, sondern ganz langsam weiterzustudieren, weswegen ich jetzt definitiv im 9. Semester NICHT fertig werde. Okay, dachte ich, dann wechselst du halt zur neuen Version des Studiengangs und machst ggf Prüfungen nochmal, die nicht anerkannt werden.
Jahaa! Neue Reglung: Nach dem 9.Semester wird jeder ohne Abschluss automatisch exmatrikuliert!
Und ich will doch nur 1-2 Semester mehr um in Ruhe meine BA zu schreiben und nicht noch zusätzliche Prüfungen zu machen ...

Joa. Jetzt kann ich dann in 1,5 Jahren nen Antrag stellen, dass ich nicht exmatrikuliert werde, sondern ausnahmsweise weiterstudieren darf und dann wird das entschieden.
Sonst hab ich halt Bafögschulden, aber keinen Abschluss.

..Ne. Macht ja auch nix, is schon okay..
21.11.2014 15:27
wasn das fürn Mist dürfen die das so einfach? ich mein du hast ja
nicht einfach rumgebummelt, du hast n Kind bekommen.

Gute Besserung
22.11.2014 15:42
Ich hab keine Ahnung, aber scheinbar ja schon...

danke, heute gehts schon wieder besser. zum Glück, ich kann trockenes Brot nicht mehr sehen
22.11.2014 18:44
das wär ja echt blöd
EarlyBird
4961 Beiträge
23.11.2014 11:43
@Weeni: Das ist ja der Hammer! Das geht ja echt nicht...die Uni muss doch den Leuten die Möglichkeit geben ihren Abschluss machen zu können. Da wäre ich an deiner Stelle auch total aufgebracht.

@all: Was habt ihr für Buggys? Unser KiWa gibt den Geist auf...wir brauchen leider was neues.
juja1986
3068 Beiträge
23.11.2014 21:55
Das ist echt Mist Weeni ! Aber da solltest du doch ne Härtefallregelung oder so durch kriegen. Kann ja sonst wirklich nicht angehen

Buggy Wir nutzen unseren Kiwa immer noch als Buggy, hab noch keinen akzeptablen mit Blick zum Fahrer gefunden und anders rum kommt für mich nicht wirklich in Frage. Also wenn du so einen findest sag Bescheid Was geht denn bei euch kaputt?

Wir sind hier dauer krank Stecken uns wohl die ganze Zeit gegenseitig an und weil ich ja sonst nix zu tun hab ist mir vorhin noch n Stück vom Zahn abgebrochen Aua!
EarlyBird
4961 Beiträge
24.11.2014 13:58
Zitat von juja1986:

Das ist echt Mist Weeni ! Aber da solltest du doch ne Härtefallregelung oder so durch kriegen. Kann ja sonst wirklich nicht angehen

Buggy Wir nutzen unseren Kiwa immer noch als Buggy, hab noch keinen akzeptablen mit Blick zum Fahrer gefunden und anders rum kommt für mich nicht wirklich in Frage. Also wenn du so einen findest sag Bescheid Was geht denn bei euch kaputt?

Wir sind hier dauer krank Stecken uns wohl die ganze Zeit gegenseitig an und weil ich ja sonst nix zu tun hab ist mir vorhin noch n Stück vom Zahn abgebrochen Aua!

Bei uns gibt der Lenker den Geist auf bzw. das Gelenk für die Höheneinstellung. Es kracht total, wenn ich den Wagen bewege und wird wohl bald einfach durchknacksen. Es war aber auch ein gebrauchter Wagen.

Oh, das ist ja doof mit dem Zahn . Gute Besserung euch allen!

Hier ist auch wieder die Schniefnase ausgebrochen. Dazu läuft es bei der TaMu überhaupt nicht mehr. Heute hat er schon vor dem Haus mit weinen angefangen und drinnen nur noch gebrüllt. Nach 5 Minuten sind wir wieder gegangen . Ich bin gerade echt ratlos. Die TaMu spricht schon von Unterbrechung bis Januar und dass er einfach nicht bereit für eine Trennung ist.
Und wenn man dann etwas googelt, dann liest man tolle Sätze von Erzieherinnen, dass es keine gescheiterte Eingewöhnung gibt und wenn doch, dann liegt es immer an den Eltern...vielen Dank!
Niji
32929 Beiträge
24.11.2014 14:12
huhu,
hier gehts langsam vorran mit dem beleg, aber immerhin passiert was.

buggy kann ich nix sagne wir haben keinen. hatten kurz nen gebrauchten von britax war ok aber ich hab auch null vergleich und nutze es einfach nciht. geschoben wird seltenst und dann im fahrradanhänger beide kinder.

eingewöhnung klingt ja blöd. aber die aussage fidne ich daneben. es liegt dann definitiv nicht nur an den eltern sondenr an der herangehensweise aller beteilgten udn der art der zusammenarbeit. man muss es eben auf die bedürfnisse von eltern und kidn anpassen.
klingt gemein, aber ne erzieherin hat da oftmals tatsächlich mehr erfolg bzw erfahrung als eine tagesmutter. die guten können es sich ja auch leicht amchen udn sagen geht nciht fertig. klehnen das kidn ab und gehen den weg des geringsten widerstands (wie bei nuya). bei einer gelernten erzieherin stehtd a einfahc mehr grundwissen und meist wohl auch erfahrung dahinter.

es gbt aber eben ein alter in dem es den kinder so oder so schwerer fällt eine trennung zu akzeptieren. dazu komtm ja dann noch das jedes kidn damit generell anders umgeht. und vince ist ja eh schon ein sehr anhänglicher geselle.
hast du zeitdruck mit dem eingewöhnen? wann musst du wieder arbeiten?
ich weiss viele sehen das anders, aber ich persönlich finde eine kita besser als eien tagesmutter (klar kann man auch da glück haben eine zu erwischen die absolut top ist und es gibt auch miese krippen/kitas), da heir in meinem umfeld immer wieder das gleiche fazit rauskam. tagesmutter macht nicht das was sie sagt mit den kindern. sagt nach nem halben jahr ich will ncihtmehr und man steht ohne da oder ähnliches(von enr bekannten die hat es zwar behauotet, aber ist fast nie mit den kindenr raus gegangen und hat denen den fernseher angestellt!).
EarlyBird
4961 Beiträge
24.11.2014 14:46
Wir wollten zuerst auch eine Krippe, aber wir haben keinen Platz bekommen bzw. hätten wir ewig weit fahren müssen. Das hätte so einfach nicht geklappt bzw. wäre total stressig für alle geworden. Die TaMu ist nun zu Fuß erreichbar und ich bin mit ihr auch wirklich zufrieden und ich vertraue ihr. Für Vincent ist eine TaMu denke ich prinzipiell auch besser, weil da einfach weniger Trubel ist. Er mag es einfach nicht, wenn es laut ist und nimmt sich total zurück, wenn viele Leute um ihn sind. Eine Krippe mit 15 Kindern würde ihn noch mehr stressen...das kann ich mir momentan überhaupt nicht für ihn vorstellen.

Ich bin mir nur gerade total unschlüssig, was sinnvoller wäre...entweder wirklich noch mal länger pausieren oder mit viel Geduld weitermachen. Wir haben keinen Zeitdruck. da ich ja noch gar keinen Job habe. Aber ich möchte gerne bald wieder arbeiten und das Geld könnten wir mehr als gebrauchen, aber Vincent geht vor.
Ach Mensch, gar nicht einfach...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt