Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
15.11.2014 18:41
Zitat von EarlyBird:

Frage an die die Jungsmamas: haben eure Rabauken eine Puppe? Wenn ja, welche?
Bei der TaMu gibt es auch Puppen und er schaut sie sich immer mal wieder interessiert an. Vielleicht wäre das noch ein potentielles Weihnachtsgeschenk.

Hier wohnt Krümel von Jako-o und wird ordentlich bespielt und umsorgt noch mehr liebt er nur meine Tragepuppen

Nelaris & Engelchen Tolle Bilder! Schön, dass alles in Ordnung ist
15.11.2014 18:48
Danke
cooky
12565 Beiträge
15.11.2014 20:06
Hab zwar keinen Jungen, aber Lia (Elise, aber heißt hier Hanna) hat eine von Haba. Da gibts auch Jungs, da ist der Matze zum Beispiel ganz putzig.

Engelchen, auch nochmal herzlichen Glückwunsch!
15.11.2014 21:24
Danke.
LiviaRose
3929 Beiträge
16.11.2014 00:18
Engelchen: juhuu ein Mädchen! Herzlichen Glückwunsch!

Tanzbär: sehr ambitioniert mit den Adventskalender. Ich lieeebe Adventskalender, aber mir fällt jedes Jahr wieder auf 24 kleine Geschenke ist ganz schön viel .

Weeni (mein handy will immer Erwin schreiben ): das ist ja sooo mies! Sowas muss man doch direkt testen beim Hausarzt ! Du arme! Hoffentlich gehen die Symptome komplett weg. Ich kann dir den Endokrinologen im Bergmannsheil empfehlen! Der ist super und betreut einen toll auch gerade bei mir in der Schwangerschaft. Und rede mal mit dem Kinderarzt über Jonah und sag, dass es bei dir während der Schwangerschaft unentdeckt war.

Und herzlichen Glückwunsch an deinen Schatz!
16.11.2014 06:27
Danke
Müüs
19282 Beiträge
16.11.2014 13:27
cool engelchen, nach zwei jungs nun ein mädchen. herzlichen glückwunsch und tolle bilder
16.11.2014 14:35
Danke

Wie gehts dir? Wieder fit?
Tanzbär
13542 Beiträge
17.11.2014 09:10
Engelchen : Die Bilder sehen ja echt toll aus Und, gehst du schon fleißig Mädchenklamotten shoppen?

EarlyBird : Der Große hatte keine Puppe, weil es ihn nicht interessiert hat. Der Frechdachs hat seit letztem Jahr Weihnachten eine, mitsamt Puppenbett, Badewanne, Klamotten usw. Und er spielt immernoch total gerne mit ihr (gerade heute hat er sie z.B. wieder mit in den Kiga geschleppt). Wir haben die von IKEA. Sie ist eine komplette Stoffpuppe und man kann Arme und Beine "verdrehen", also so, dass sie auch sitzen kann.

all : Hat einer von euch einen Kaufmannsladen zu Hause stehen? Wenn ja, welchen? Und ist der gut? Ich bin am überlegen, ob wir Frechdachs einen zu Weihnachten holen. Entweder nur für ihn oder gleich für ihn und die Motte.
17.11.2014 12:05
Emma hat bei ihrer Oma einen Kaufmannsladen stehen. Den haben wir schon vor längerer Zeit auf einem Flohmarkt aufgetrieben und er ist keiner Marke zuzuordnen. Ist auch schon ein älteres Modell, haben es entsprechend aufgearbeitet. Kann Dir da also bzgl. Marken keine Hilfestellung geben, sorry. Wird aber sehr gerne bespielt

Ansonsten wird es mal wieder Zeit für eine Geschichte von der Schwiegermutter : Rief gestern an und verkündete voller Stolz, dass sie DAS perfekte Weihnachtsgeschenk für Emma gekauft habe ... einen FERNSEHER für ihr Kinderzimmer!! Ey, das Kind ist noch keine drei Jahre alt!

Murmelbahn
1692 Beiträge
17.11.2014 12:17
Wie keinen Fernseher für Emma? Achja herrlich, ich bin doch immer wieder froh über meine Schwiegereltern
Wobei die Nachricht vom Nachwuchs etwas komisch aufgefasst wurde. Also nicht schlimm, aber so ein bisschen aus Elternsicht: "Hm, und das Ref?..." Aber später beim Verabschieden kam dann noch: "Gefeiert wird das später"
Also ich denke, sie waren mit der Situation etwas überfordert und überrascht.

Unsere Emma bekommt auch einen Kaufmannsladen zu Weihnachten, den haben wir von Bekannten geschenkt bekommen, mein Freund möchte ein Spielhaus drumherum bauen. Ich finde den Plan an sich toll, ob es bis Weihnachten in die Realität umgesetzt wird... Ich bin gespannt.

Ansonsten bin ich heute zu Hause geblieben, ich kam gestern gar nicht hoch, totale Kreislaufprobleme. Heute ist es schon etwas besser, aber ich hatte nicht das Gefühl den ganzen Vormittag vor einer Klasse stehen zu können.

Müüs, wie ist dein Start? Ich bin doch neugierig.
Wobei es bei mir danach aussieht, dass ich ein Beschäftigungsverbot fürs Ref bekomme und somit erst später richtig anfangen kann. Die Nachricht hat meine Planung etwas aus der Bahn geworfen, aber andererseits wird das Ref dann nicht unterbrochen, sondern ich mach alles an einem Stück. Mal schauen.

Holunderbluete
16467 Beiträge
17.11.2014 12:19
Das ist ein ganz toller Kaufmannsladen, Nelaris.

Da sind die Schwiegis aber spät dran mit dem eigenen TV.
Da müsst ihr ihnen leider mitteilen, dass Emma den von euch schon zu Nikolaus bekommt.
17.11.2014 13:06
@Tanzbär..... hab mich heute das erste mal getraut selber was zu kaufen
Meine Mama war ja cshon mal was kaufen wo es vor 4 Wochen schon hieß
Mädchen

@Nelaris.... oh man, deine Schwiegis schießen irgendwie auch jedes Jahr
den Vogel ab oder? Was gibts nächstes Jahr dann? Den Führerschein bezahlt?

Schöner Kaufmannsladen
Holunderbluete
16467 Beiträge
17.11.2014 13:07
Nächstes Jahr gibts den eigenen Laptop, da kann man so schön Serien und Co mit schauen...
Niji
32928 Beiträge
17.11.2014 13:09
nee ne wii oder so da kann das kidn dann zuhause ganz toll auch sport vorm neuen fernseher machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt