Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
14.11.2014 14:34
Zitat von Niji:

tolles bildchen und mensch bist du schonwieder weit!

uns gehts ganz gut, aber wir spielen das beliebte kita-erkältungs-pingpong mit also heut kann man mich auhc in der ecke liegen alssen. gut, dass ich dennoch in die uni bin sonst werd ich ja nie fertig, aber ich geh auhc gleich wieder heim wenn die nächste rechnung durch is.

ja ansonsten arbeoiten wir viel. mein mann schreibt aktiv an seiner diss und hat somit auch wenig zeit und ich meinen blöden beleg. die kinder wachsen wie unkraut und haben rausgefunden, dass man zusammen viel mist machen kann (ich warte auf den moment wo Ina merkt, dass sie nur sagen muss arian wars und somit etwas ärger einspart )

auf weihnachten fruen..naja ich find das fest nicht so besonders, aber ich freu mich, dass die ganze familie da sein wird. und dnnn wird arian ja auch noch 1jahr wie konnte das so schnell passieren?
in den adventskalender kommen minibücher vom kleinen maulwurf (aus nem kalender mit nur diesen, aber den teil ich auf 2jahre auf nur bücher find ich auch blöd), haarschmuck (verschwindet ja eh dauernd), gummiebärchen und badewasserfarbe (da erinnert sie sich genau dran, dass die in den geschenken an der schnur war letztes jahr und will sie wieder)
mein mann bekommt schoki und tee
und arian bekommt noch keinen

Das hatte der Große gaaaanz schnell raus und auch der Frechdachs hat schon fleißig an seiner Unschuldsmiene gearbeitet und perfektioniert. Ist toll, wenn man bei einem Streit hinzu kommt und beide Kinder vor einem stehen und behaupten, der andere wär es gewesen

Gute Besserung an dich. Krank an so nem ollen Beleg zu schreiben macht echt keinen Spaß. Meine Kinder schleppen glücklcherweise so gut wie nie etwas aus dem Kiga/Schule an.
14.11.2014 20:06
Mein Freund hat bestanden!
jetzt ist er auch wieder zu ertragen

ich bin ja kleine Schwester...und ich hab das Prinzip"wer zuerst heult..." perfektioniert. Hat immer ganz gut geklappt, zumindest bei Papa....
EarlyBird
4961 Beiträge
14.11.2014 20:17
@Weeni: Das ist ja krass! Irre, dass da noch keiner eher drauf gekommen ist. Da wäre dir viel erspart geblieben. Aber wenigstens ist jetzt damit Schluss und alles wird besser ! Super, dass dein Freund bestanden hat!

@Nelaris: Super niedliches Bild! Und ich kann total verstehen, dass du deine Freiheit nun erst mal genießt und nicht am PC sitzen magst.
Ich bin noch mal Überlegen wegen Adventskalender für den Räuber. Ich habe die Befürchtung, dass das eher schwierig wird. Er versteht bestimmt nicht, dass er immer nur ein Türchen aufmachen kann. Und da Süßes bei uns noch nicht auf dem Plan steht, bin ich beim Befüllen auch etwas planlos. 24 Spielsachen finde ich übertrieben.

@Niji: Gute Besserung und viel Erfolg für den Belegendspurt!

@us: Seit zwei Wochen geht der Räuber nun zur TaMu. Es läuft erst mal ganz gut und ich bin ziemlich erleichtert. Wir machen aber alles in Minischritten. Ich habe ja keinen Zeitdruck und sie meint auch, dass wir auf Vincent's sensible Art Rücksicht nehmen sollten. Er bleibt seit zwei Tagen so 2 bis 3 Stunden am Vormittag bei ihr. In ein, zwei Wochen erweitern wir es mit Mittagessen dort. Wenn ich mich verabschiede und er merkt, dass ich gehe, dann weint er kurz. Aber nach fünf Sekunden ist schon wieder alles gut und er lässt sich von der TaMu auf den Arm nehmen und beruhigen.
Nach dem Frühstück frage ich ihn immer, ob wir nun zur **** gehen und er nickt ganz begeistert und lässt sich ohne Probleme anziehen und zeigt dann im Wagen schon immer, wo es langgeht. Das freut mich total und macht alles sehr viel einfacher .
Umi
Umi
43302 Beiträge
14.11.2014 20:17
Herzlichen Glückwunsch deinem Freund Weeni

oh ja, meine Schwester hatte auch die Krokodilstränen drauf...

geht ja echt fix nelaris
aber schön, wenn alles im Ordnung ist

ich hab überlegt meine alten Abiunterlagen dem Altpapier zu übergeben.
Oder meint ihr ich sollte sie doch noch aufbewahren ?
Bisher habe ich sie in den Praktikas nie für Unterrichtsmaterialien benutzt, ich hab neues erstellt oder im Internet Sachen gesucht
Tanzbär
13542 Beiträge
14.11.2014 20:49
Umi : Ich würde die Abiunterlagen wegschmeißen. Ich hab da bisher nie wieder reingeguckt, wenn ich mal etwas wissen wollte, habe ich immer im Inet oder diversen Fachbüchern/Lexika nachgeschlagen.

Weeni : Glückwunsch an deinen Freund Und super, dass jetzt endlich ein Grund für deine ganzen Probleme gefunden wurde, auch wenn es reichlich spät ist. Versuch es positiv zu sehen: lieber spät als nie

Engelchen : Ui, höre ich da raus, dass du ein Mädchen bekommst? Freut mich total für dich

Nelaris : 12.Woche schon?! Da ging die letzte Zeit ja wirklich ziemlich schnell vorbei. Schön, dass bei deinem Mäuschen alles in Ordnung ist

Weihnachtskalender : Ich hab ja schon 4 Kalender gemacht und bin gerade beim 5. Die waren bisher aber alle nur für meine Eltern und Geschwister. Bin froh, wenn ich damit durch bin. Für die Kinder habe ich noch gar nicht angefangen, aber sie werden wohl wieder einen Mix aus Süßigkeiten, Spielzeug (Autos, Küchenzubehör...), kleine Tattoos, Stiften, Gutscheinen (Plätzchen backen mit Mama , Kino) bekommen.
14.11.2014 21:02
Danke. Ja hörst du richtig raus.

Weeni glückwunsch an deinen Freund

14.11.2014 21:03
Unsere kleine Maus

EarlyBird
4961 Beiträge
14.11.2014 21:45
Zitat von Engelchen1711:

Unsere kleine Maus

Oh wie toll...Glückwunsch zum Mädchen !
14.11.2014 21:46
Danke
EarlyBird
4961 Beiträge
15.11.2014 13:22
Frage an die die Jungsmamas: haben eure Rabauken eine Puppe? Wenn ja, welche?
Bei der TaMu gibt es auch Puppen und er schaut sie sich immer mal wieder interessiert an. Vielleicht wäre das noch ein potentielles Weihnachtsgeschenk.
EarlyBird
4961 Beiträge
15.11.2014 13:22
Sorry, Doppeltpost
Niji
32928 Beiträge
15.11.2014 13:25
ari is zwra noch viel kleiner, aber der bekomt sicher auch bakld ne puppe. momentan findet er die ganz toll und klaut sie seiner schwester immerzu. das findet sie natürlich nicht so prima
ich denk er mags weil sie so viel damit spielt, aber auch Ina fand die wackelaugen in dem alter schon total toll so wie er jetzt auch.

mein kleiner bruder wollte damals sogar unbedingt iene puppe haben die ein mädchen ist.
ich fidn im prinzip die voll stoffpuppen am schönsten einfahc auch wegen waschen usw. aber Inara mag die stoffpuzppe die sie hat weniger als die mit plastik kopf, unterarmen+hände und unterschenkeln+füße.
15.11.2014 13:28
Zitat von EarlyBird:

Frage an die die Jungsmamas: haben eure Rabauken eine Puppe? Wenn ja, welche?
Bei der TaMu gibt es auch Puppen und er schaut sie sich immer mal wieder interessiert an. Vielleicht wäre das noch ein potentielles Weihnachtsgeschenk.
Ja Danilo hat eine, ich hatte noch n ganzen Sack Kuscheltiere von
mir stehen und da war die auch bei, hat er sich gemopst und schleppt sie
jetzt immer hier rum "Baby muss eine Milch trinken"

Hab ihm dazu ne kleine Milchflasche geholt die sich wieder auffüllt
Holunderbluete
16467 Beiträge
15.11.2014 16:01
Meine hatten alle keine.
Ben spielt nur mit Autooos...
zartcore
597 Beiträge
15.11.2014 18:33