Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
24.10.2014 08:29
Naja aber das er brüllt ist bei uns die Konsequenz wenns keine Flasche gibt....

Hab ja auch nicht gesagt das du oder deine Ärztin das gesagt habt
24.10.2014 11:26
So, Ladies, ich habe fertig!

<- Ärztin !

24.10.2014 11:37
Zitat von Nelaris:

<- Ärztin !

Super, herzlichen Glückwunsch!
juja1986
3068 Beiträge
24.10.2014 11:50
Super Nelaris ! Herzlichen Glückwunsch

Nuya In dem Alter würde ich mir bei einer Flasche in der Nacht auch echt keinen Kopf machen! Klar kannste das versuchen, aber ich finde das völlig normal.
Dein Freund, joar ist halt ein Mann
24.10.2014 11:50
Zitat von Nelaris:

<- Ärztin !

Herzlichen Glückwunsch, Göttin in weiß
EarlyBird
4961 Beiträge
24.10.2014 12:50
Herzlichen Glückwunsch, Nelaris ! Du kannst stolz auf dich sein! Wie geht es denn nun weiter?

24.10.2014 13:37
YEAH NELARIS!!!! Herzlichen Glückwunsch Frau Doktor!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.10.2014 14:45
Herzlichen Glückwunsch nelaris, du kannst wahnsinnig stolz sein
Niji
32929 Beiträge
24.10.2014 18:07
Zitat von Nelaris:

<- Ärztin !

wuhuuu!!! glückwunsch!
Niji
32929 Beiträge
24.10.2014 18:11
Nuya das is meienr meinung anch nen riesiger haufen gequirlter sch***
ich hassse es , dass so viele ärzte, die nicht 24h am tag mit dem kind zusammen sind sich anmaßen da sowas von sich zu geben.
diese theorie, dass kinder ab 6monate nachts nur noch aus gewohnheit essen/trinken ist total überholt. und ein elternteil kann sehr wohl unterscheiden ob es hunger ist oder ein anderes bedürfnis. Inara hatte zB auch noch nach dem 1. geburtstag einfach hunger. sie hat es auhc gesgat und hätte alternativ auch ne scheibe brot genommen (aber mal ehrlich da geb ich ihr doch leiber die brust als ne stulle zu schmieren um 3uhr nachts )

unsere kinderärztin is da auch so. die findet auch ein kidn mit über 1jahr sollte nicht gestillt werden oder ne flasche bekommen. das kann ja schließlich kuhmilch trinken und braucht das garnicht...
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.10.2014 22:54
nAbend.

Mann schläft, Kind schläft, Katzen schlafen und ich sitz am PC und genieß die herrliche Stille und mein drittes Nutellabrot.

@ Nelaris, herzlichen Glückwunsch!
Wie gehts jetzt für dich weiter?

@ Cooky: So eine Sch....e!
Wisst ihr schon was von der Versicherung?

@ Tanzbär: Dich beneide ich ja mal um deine Nächte. Die Eule hat sich aus tagsüber mehr Essen wenig gemacht und ist nachts unverändert... gewöhnungsbedürftig.
Ich bin froh, dass ich keine Spätgebährende bin. Glaub im jungen Alter steckt der Körper sowas besser weg.

@ Early: Same here. Steht schon wieder ein Sch..b an?!
Ich will einfach mal wieder zwischen Zähnen, Impfen und sonstigem Mist für so 2 Wochen ein liebes Kind haben. Ein gut schlafendes, tagsüber ausgeglichendes, nicht nigelndes Kind. Ist das zu viel verlangt?

@ Nuya: Wegen der Nachtflasche würde ich mir erstmal keinen Stress machen.
Diese Aussage, dass das nachts lediglich Gewohnheit ist, rührt daher, dass mal irgendeine Untersuchung festgestellt hat, dass ein Kind mit 6 Monaten nachts 11 Stunden ohne Essen zurecht kommt, ohne dabei (körperlichen) Schaden davonzutragen. Und daraus wurde dann gemacht, dass sie es nicht mehr brauchen und es lediglich Gewohnheit ist. Also, lass dich nicht verunsichern!

Ich bin an der Stelle echt froh über meinen Kia, der mich nicht mit sowas behelligt. Er fragt lediglich, ob sie noch gestillt wird, und findet es jedes mal gut. Er impft, wie ich es will, macht die U's und lässt mich sonst in Ruhe.

Zu deinem Freund fällt mir manchmal nix mehr ein. Wär das meiner, würde der ne gewaltige Ansage bekommen.

...so, ich geh mir noch ein Nutellabrot schmieren.
LiviaRose
3929 Beiträge
25.10.2014 01:21
Jeahhh, Nelaris!!! Herzlichen Glückwunsch!

Wie war's denn?? Erzähl mal .
cooky
12571 Beiträge
25.10.2014 13:27
Super Nelaris, herzlichen Glückwunsch!! Nun wollen wir Details!! Wie geht es jetzt genau weiter bei dir? Also außer, dass du in ein paar Monaten so oder so im Kreißsaal laden wirst

Kinderärzte gibts echt so viele zum Kopfschütteln. Hatten das Thema gestern noch in der Spielgruppe. Aber was man hier manchmal so liest. Nuya lass ihm seine Flasche einfach, wenn du denkst er braucht sie. Juja schriebs ja glaub ich, das hat null mit Durchschlafen zu tun. Das sind ganz andere Faktoren....

LittleOne ich hoffe du hast den ruhigen Nutellaabend genoßen. Das klingt als seist du vond er Sorte, ich hau mir die Dinger abends gern mal rein und nehm kein Gramm zu

In der Spielgruppe wurde ich gestern total verunsichert. Wegen Lias Gerede. Ja, es ist viel für ihr Alter. Ja, sie redet auch schon echt deutlich, versucht sich an verschiedenen Verbformen und so. Andauernd sprechen einen auch Fremde drauf an. Aber die Leitung meinte gestern recht beiläufig. "Du spielst das immer so runter. Aber, du weißt ja was das wohl heißt." Sie will in die Richtung Hochbegabung. Tanzbär (ja der neue Nick verwirrt mich noch), du erzähltest doch, dass es bei deinem Kindchen ja z.B komplett anders war. Aber der Spruch hat mich total verunsichert.

Uuuuuund muss noch was zum Thema Zyklus fragen. Kennt ihr das, wenn es auf einmal Schwankungen gibt? Statt sechs, sieben Tage ist die Dauer der Mens plötzlich bei vier Tagen. Statt Zykluslängen von 27,28,29 plötzlich nur 23?! Bei Hibbelplanung nervt das
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.10.2014 13:36
Ja ich kann eigentlich immer essen, aber man siehts mir nicht an. Im Gegenteil... seit ich zu Beginn der Schwangerschaft so extrem abgenommen hab durch meine innige Beziehung zur Porzellanschüssel, stagniert mein Gewicht bei 52kg auf 1,70m. 5 mehr wären schon cool.

Immer dieses Gequatsch wegen Hochbegabung oder Entwicklungsrückstand. Ich hab immer das Gefühl, die Leute kennen nur Extreme... ist doch einfach schön, dass sie schon gut sprechen kann! Aber deswegen bei einer nicht mal 2jährigen über Hochbegabung zu sprechen, find ich überzogen.
cooky
12571 Beiträge
25.10.2014 13:43
Zitat von LIttleOne13:

Ja ich kann eigentlich immer essen, aber man siehts mir nicht an. Im Gegenteil... seit ich zu Beginn der Schwangerschaft so extrem abgenommen hab durch meine innige Beziehung zur Porzellanschüssel, stagniert mein Gewicht bei 52kg auf 1,70m. 5 mehr wären schon cool.

Immer dieses Gequatsch wegen Hochbegabung oder Entwicklungsrückstand. Ich hab immer das Gefühl, die Leute kennen nur Extreme... ist doch einfach schön, dass sie schon gut sprechen kann! Aber deswegen bei einer nicht mal 2jährigen über Hochbegabung zu sprechen, find ich überzogen.

Da beneiden dich dann sicher alle hier drum, aber slebst nervt es einen total. Das ist wohl wie mit Locken Aber wenn der Preis dafür dann Kloschüsseldates waren, wollen dann wohl doch die wenigsten tauschen. Gezieltes Maukelaufbautraning? Nüsse reinhauen und so, vielleicht eine Option?
Ich stagnier bei 54 aber nach unten. Vor der SS waren es wohl zu wenig mit 46, am Ende der SS dann 64. Zu den 55/56 gings recht fix und seitdem zur 52 ein Graus.....

Das wäre eigentlich auch meine Standartantwort, aber ja man lässt sich eben leicht verunsichern :/ Sie plappert halt auch Zahlen bis 13,14 nach und das bekam die Leitung mit und da wird sofort die böööse böööse Schublade aufgemacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt