Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
14.04.2014 14:09
Zitat von Nuya:

Vielen dank euch für die tipps und erfahrungen was das tuch angeht. Ich hab nun mal nach didymos tüchern geschaut. Optisch gefallen mir diese doubleface tücher nicht so gut wie die anderen die es gibt wo es echt tolle farben und muster gibt sind die doubleface tücher deshalb leichter zu binden weil man wegen der unt4rschiedlichen farbe der verschiedenen seiten leichter die führung sieht und ob man richtig und nicht verdreht bindet? Oder warum sind die für den anfang mehr zu empfehlen als die andren ? Rein optisch hätte ich mich nämlich in dieses hier verguckt (wobei die färbung da auf beiden seiten ja auch verschieden is.): http://mobile.didymos.de/Oxid/Product?page_id=2&am p;product_id=00a1c65c1a9954f0abf7881fa3b28&cat egory_id=e3if14bad919d9e9dce22144d58b5a19 wenn aber die anderen empfehlenswerter sind würd ich natürlich bei der optik gern abstriche machen.
Achja und welche grösse sollte ich denn nehmen? Da gibt es ja verschiedene grössen. Sorry ich nehm an ich bin hier damit eigentlich im falschen thread unterwegs aber hab mit nuckelndem kind im arm nur einen finger zum tippen auf dem handy (sieht man auch an den tippfehlern gross klein schreibung und zeichenstzung sorry...) und hab da nun die tragemamas auf die schnelle nicht gefunden...

das kannst du auch nehmen. Dir sollte das Tuch schon 100% gefallen, sonst ist es wie mit eienr Jacke oder so, die man nicht ganz mag, man trägt sie halt einfach nicht
Ich kenne die DD doubleface nun nicht. Aber auf jeden Fall ist es sehr hilfreich, wenn man zwei verschieden farbige Seiten hat.
Wenn ich mir nochmal ein Tuch für ein leichtes Baby aussuchen werde, wird es ein Wuinderlandtuch von Kokadi oder Alice im Wunderland von Nati mit Bambus

@Niji
Ich habe 2 gebrauchte Pollora und liebe sie. Aber gerade neu sind die wohl auch nicht soo einfach zu binden, weil sie ziemlich starr sind.
dieFao
2122 Beiträge
14.04.2014 14:25
Huhu!
ich lebe wieder. Alter Schwede,war ich krank. So schlecht gings mir noch nie. Ich hab mich echt wie kurz vom Exitus gefühlt. Und ich hab seitdem keine Lust mehr auf Essen Danke jedenfalls für alle Genesungswünsche. Muss mich gleich mal hier wieder reinlesen bei euch.
Tanzbär
13559 Beiträge
14.04.2014 14:42
Fao: Schön, dass es dir wieder besser geht

Nuya: Bei mir war es einfach Zufall, dass es ein doubleface geworden ist. Kurze Zeit später hatte ich mir die Ellipsen geholt und da keinen nennenswerten Unterschied zum anderen Tuch festgestellt. Kauf dir also das, was dir optisch zusagt

Lina: Maxi hat von uns zum 2.Geburtstag das Maus-Spiel bekommen. Ich weiß gar nicht, wie es heißt, ich glaube so ähnlich wie "Mein erstes Mitmachspiel". Das mag er ganz gerne. Da müssen die Kleinen würfeln und auf bestimmten Feldern können sie eine Karte ziehen. Sind meist Aktionskarten (hüpfen, krabbeln, Fuß an die Nase machen...), wodurch die Kinder auch nicht zu lange sitzen müssen. Alternativ vielleicht ein Memory? Ich schau mal, ob ich den Link zu dem Spiel finde.
14.04.2014 14:59
Zitat von white_manta:

Nuya: Bei mir war es einfach Zufall, dass es ein doubleface geworden ist. Kurze Zeit später hatte ich mir die Ellipsen geholt und da keinen nennenswerten Unterschied zum anderen Tuch festgestellt. Kauf dir also das, was dir optisch zusagt

Lina: Maxi hat von uns zum 2.Geburtstag das Maus-Spiel bekommen. Ich weiß gar nicht, wie es heißt, ich glaube so ähnlich wie "Mein erstes Mitmachspiel". Das mag er ganz gerne. Da müssen die Kleinen würfeln und auf bestimmten Feldern können sie eine Karte ziehen. Sind meist Aktionskarten (hüpfen, krabbeln, Fuß an die Nase machen...), wodurch die Kinder auch nicht zu lange sitzen müssen. Alternativ vielleicht ein Memory? Ich schau mal, ob ich den Link zu dem Spiel finde.

Das Hier?
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04621- erstes-Mitmach-Spiel/dp/B000EWPICY

Ich finde das echt süß, bin nur gerade am Überlegen, ob mir 20,- nicht zu viel ist. Ein Memory wollte sie ihm selbst basteln. Finde ich auch voll süß
Tanzbär
13559 Beiträge
14.04.2014 16:29
Zitat von Lina85:

Zitat von white_manta:

Das Hier?
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04621- erstes-Mitmach-Spiel/dp/B000EWPICY

Ich finde das echt süß, bin nur gerade am Überlegen, ob mir 20,- nicht zu viel ist. Ein Memory wollte sie ihm selbst basteln. Finde ich auch voll süß

Hm, stimmt, 20 Euro waren mir für ein Kindergeburtstag auch zu viel. Vielleicht etwas von Lego Duplo? Das geht doch eigentlich immer.
cooky
12571 Beiträge
14.04.2014 18:04
Danke für alle Infos zum Sling. Hab das Ding nun gekauft und bin gespannt wie ein Flitzebogen! Mal sehen wie wir damit so zurecht kommen! Also wenn ihr Fotos habt wie ihr eure Zwerge darin tragt immer her damit!

Fao, fein dass du wieder auf dem Damm bist. Das klingt ja echt nach nem fiesen Flachlegen.

Manta, was ich noch fragen wollte. Was sagen denn so die Jungs so dazu, dass nun ein Mädel bei euch mit dabei ist

Achja noch hallo an die Neue hier Hab gerade den Namen vergessen

Lia ist seit heute krank. Sie war den ganzen Tag total schläfrig und hat vorhin fast gebrochen. Keine Ahnung woher das kommt Und morgen muss ich zur Uni zum Glück hat der Papa aber frei.
Müüs
19282 Beiträge
14.04.2014 19:25
danke euch. ja wir haben ja vorher nur so unromantisch über die hochzeit gesprochen. jetzt kam endlich der bis dahin fehlende antrag. mit ring, kniefall, blumen und allem. einfach toll!!!!!!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.04.2014 21:10
@Müüs

Alles Gute nachträglich auch von mir

@Mauselle

Willkommen im Thread

Das Foto von eurer Gartenarbeit find ich echt süß

Euer Kinderwunsch ist fast so ähnlich entstanden wie bei uns.... Ist ja lustig.

Ich hoffe es klappt bei euch schon bald. Daumen sind gedrückt.

@ nelaris

Tolle Ostertorte ach ja und Glückwunsch an deinem Mann

Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.04.2014 21:13
Zitat von Müüs:

danke euch. ja wir haben ja vorher nur so unromantisch über die hochzeit gesprochen. jetzt kam endlich der bis dahin fehlende antrag. mit ring, kniefall, blumen und allem. einfach toll!!!!!!!

Erzähl erzähl
Müüs
19282 Beiträge
15.04.2014 09:02
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Müüs:

Erzähl erzähl

er hat mich an meinem geburtstag gefragt, als er nach hause kam. zuerst hat louis mir ein geschenk überreicht, wobei ich dachte, das käme dann von beiden. dann kam er noch mit einem RIESIGEN blumenstrauß um die ecke und ich war schon platt. als er sich dann aber aufeinmal hinkniete und tränen in den augen bekam, wusste ich was hier läuft dann hat er mich gefragt, ob ich seine frau werden will und das kästchen mit dem ring drin zu mir gehalten. dann hab ich natürlich ja gesagt und wir haben uns ganz dolle geknutscht und den rest könnt ihr euch ja denken louis wusste überhaupt nicht was los war dann kamen meine familie und freunde abends und wir konnten es allen ganz fröhlich verkünden. war echt toll!!!!!
15.04.2014 09:26
Zitat von Müüs:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Müüs:

Erzähl erzähl

er hat mich an meinem geburtstag gefragt, als er nach hause kam. zuerst hat louis mir ein geschenk überreicht, wobei ich dachte, das käme dann von beiden. dann kam er noch mit einem RIESIGEN blumenstrauß um die ecke und ich war schon platt. als er sich dann aber aufeinmal hinkniete und tränen in den augen bekam, wusste ich was hier läuft dann hat er mich gefragt, ob ich seine frau werden will und das kästchen mit dem ring drin zu mir gehalten. dann hab ich natürlich ja gesagt und wir haben uns ganz dolle geknutscht und den rest könnt ihr euch ja denken louis wusste überhaupt nicht was los war dann kamen meine familie und freunde abends und wir konnten es allen ganz fröhlich verkünden. war echt toll!!!!!

uhhh das klingt schön
Tanzbär
13559 Beiträge
15.04.2014 13:30
Cooky: Die freuen sich ganz doll über ihre Schwester, weil O-Ton Alex "einen Bruder hab ich ja jetzt schon" Wir haben aber auch beiden schon öfters erklärt, dass noch ein Bruder ja auch ganz toll wäre, nicht dass die beiden total enttäuscht sind, falls bei der Geburt rauskommt, dass es doch ein Junge ist. Ich bin da lieber ein bisschen vorsichtiger

Müüs: Das klnigt ja toll!
juja1986
3068 Beiträge
15.04.2014 13:39

sagt mal worauf habt ihr so bei der kindergartenauswahl geachtet? Was ist/war euch besonders wichtig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt