Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
12.04.2014 21:49
Hallo ihr lieben!
Darf ich noch bei euch mitmachen? Bin im 2. Semester und jetzt im 2.ÜZ! Wir freuen uns sehr auf unser Wunschkind
Fröschlein84
2036 Beiträge
12.04.2014 22:07
Klar Mausselle! Herzlich Willkommen. Erzähl mal ein bisschen was von dir.

White: Genieß die Zeit mit der Familie, wie lange seit ihr jetzt auf Malta?

Müüs: Glückwunsch und warum jetzt offiziell? ??

Karla: Super das Apple das übernommen hat.

Meiner kleinen geht es gut. Sie ist sehr sehr aktiv, hat sich während des Ultraschalls von Schädellage in Beckenendlage gedreht. Sie ist ca. 390g schwer und die Versorgung der Plazenta ist sehr gut, worüber ich mich besonders freue. Das ASS 100 scheint seine Wirkung zu haben. Habe leider schon 4 kg zugenommen aber wird schon.
Mauselle
16225 Beiträge
12.04.2014 22:23
Mein Freund und ich sind jetzt 11 Monate zusammen, ich studiere in Köln Wirtschaftspsychologie in Köln und arbeite nebenher.

Ich habe im Februar die Pille abgesetzt ich scheine diesen Zyklus schon wieder auf meinem normalen 29-Tage-Niveau zu sein, was mich totaaal freut!

Unser kinderwunsch ist im Januar entstanden, als ich kurzzeitig dachte ich wäre schwanger. Nachdem ich negativ getestet hatte, haben wir beide gemerkt dass wir von dem Ergebnis sehr enttäuscht waren und jetzt planen und basteln wir unser Wunschkind!i ich bin total glücklich im Moment

Wir werden Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres gemeinsam nach Hamburg ziehen, derzeit führen wir leider noch eine Fernbeziehung

Wir haben beide gute finanzielle Rücklagen und einen tollen Rückhalt von Familie und Freunden

Und damit ihr auch noch ein Bild vor Augen habt:

Das war heute nach getaner Gartenarbeit! Alles was dunkel ist ist fertig wir sind im Moment bei meinen Großeltern zu Besuch
12.04.2014 23:36
Müüs: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wars denn vorher inoffiziell, die Verlobung?

Mauselle: Hey there! 2 ÜZ? Ich drück die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.

Ich bin total erleichtert: Der Kleine schreit nicht mehr!!!

Nach OSteopath und Co waren wir (mal wieder) beim Arzt und diesmal hat er beim Bauch-Ultraschall was entdeckt:

Das Kind hat SODBRENNEN Wie soll ich denn bitte darauf kommen?
Der Muskel zwischen Magen und Speiseröhre schließt nicht richtig und dementsprechend steigt die Milch nach dem Stillen wieder hoch und das brennt natürlich.

Jetzt halten wir ihn danach so 10 Minuten aufrecht und alles ist in Ordnung. Ich hab plötzlich das liebste Kind der Welt! Wir können jetzt stundenlang zusammen spielen und er freut sich über alles, was so passiert. Unglaublich!

..Ich weiß gar nicht, was ich mit meinen Armen anfangen soll.
Und ich hab das (Zitat Hebi) "Mütter unruhiger Kinder-Syndrom": Ich kann nicht mehr ruhig stehen. Ich schuckel immer vor mich hin, egal ob mit oder ohne Kind. Mein Gott, sieht das bescheuert aus!

So und jetzt werd ich noch schnell stillen und dann ab ins Bettchen! Hihi!
Eine gute Nacht euch allen!
Mauselle
16225 Beiträge
12.04.2014 23:41
Zitat von Weeni:

Müüs: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wars denn vorher inoffiziell, die Verlobung?

Mauselle: Hey there! 2 ÜZ? Ich drück die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.

Ich bin total erleichtert: Der Kleine schreit nicht mehr!!!

Nach OSteopath und Co waren wir (mal wieder) beim Arzt und diesmal hat er beim Bauch-Ultraschall was entdeckt:

Das Kind hat SODBRENNEN Wie soll ich denn bitte darauf kommen?
Der Muskel zwischen Magen und Speiseröhre schließt nicht richtig und dementsprechend steigt die Milch nach dem Stillen wieder hoch und das brennt natürlich.

Jetzt halten wir ihn danach so 10 Minuten aufrecht und alles ist in Ordnung. Ich hab plötzlich das liebste Kind der Welt! Wir können jetzt stundenlang zusammen spielen und er freut sich über alles, was so passiert. Unglaublich!

..Ich weiß gar nicht, was ich mit meinen Armen anfangen soll.
Und ich hab das (Zitat Hebi) "Mütter unruhiger Kinder-Syndrom": Ich kann nicht mehr ruhig stehen. Ich schuckel immer vor mich hin, egal ob mit oder ohne Kind. Mein Gott, sieht das bescheuert aus!

So und jetzt werd ich noch schnell stillen und dann ab ins Bettchen! Hihi!
Eine gute Nacht euch allen!

Das klingt allerdings ziemlich witzig! Schön, dass du jetzt so ein zufriedenes Kind hast
Schlaf gut!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.04.2014 23:47
Zitat von Mauselle:

Mein Freund und ich sind jetzt 11 Monate zusammen, ich studiere in Köln Wirtschaftspsychologie in Köln und arbeite nebenher.

Ich habe im Februar die Pille abgesetzt ich scheine diesen Zyklus schon wieder auf meinem normalen 29-Tage-Niveau zu sein, was mich totaaal freut!

Unser kinderwunsch ist im Januar entstanden, als ich kurzzeitig dachte ich wäre schwanger. Nachdem ich negativ getestet hatte, haben wir beide gemerkt dass wir von dem Ergebnis sehr enttäuscht waren und jetzt planen und basteln wir unser Wunschkind!i ich bin total glücklich im Moment

Wir werden Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres gemeinsam nach Hamburg ziehen, derzeit führen wir leider noch eine Fernbeziehung

Wir haben beide gute finanzielle Rücklagen und einen tollen Rückhalt von Familie und Freunden

Das war heute nach getaner Gartenarbeit! Alles was dunkel ist ist fertig wir sind im Moment bei meinen Großeltern zu Besuch

Herzlich Willkommen, ich drück dir auch die Daumen, dass es schnell klappt... ihr seht ja süß aus, ist das der Garten deiner Großeltern? Ich hätte ja auch gern einen...
So, nun husch ich aber ganz schnell ins Bett... :9

Ach ja, Müüs, herzlichen Glückwunsch
Mauselle
16225 Beiträge
13.04.2014 00:07
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Mauselle:

Herzlich Willkommen, ich drück dir auch die Daumen, dass es schnell klappt... ihr seht ja süß aus, ist das der Garten deiner Großeltern? Ich hätte ja auch gern einen...
So, nun husch ich aber ganz schnell ins Bett... :9

Ach ja, Müüs, herzlichen Glückwunsch

Ja das ist der von meinen Großeltern ich versuche ja meinen Freund davon zu überzeugen, in Hamburg auch einen Gärten zu haben
Schlaft alle gut!
Niji
32929 Beiträge
13.04.2014 08:15
@müüs: auch von mir noch alles gute. ich hoffe der tag war schön

@fao: krank? schonwieder? machst du auch noch was anderes als krankenlager?

@karla: ich halt ja nicht viel von apple (ausser beim ipod der 3. generation das teil geht imemrnoch ), aber das is echt super mit der gewährleistung!

@manta: das klingt aber entspannt . genieß es

@Mauselle: willkommen

@weenie: das ios ja genial! ich finds total toll, das du nun ein "liebes" kind hast. und das syndrom hab ich auch

juja1986
3068 Beiträge
13.04.2014 08:30
Mausselle herzlich willkommen! Da haste ja echt Glück, dass sich dein Zyklus gleich so eingependelt hat! Hoffentlich klappt es dann trotz Fernbezienung auch schnell

Fao Gute Besserung!

Manta das klingt traumhaft!

Müüs Herzlichen Glückwunsch! Hat er dir jetzt einen Antrag gemacht?

Karla da haste ja echt Glück gehabt! Ist Oskar wieder fit?

Weeni Oh wie toll! Und ich würde das eher Trageeltern-Syndrom nennen Die Kiwa-Mamas stehen im Supermarkt und schuckeln den Einkaufswagen und wir wippen an jeder Ampel auch ohne Kind im Tuch
13.04.2014 09:41
Zitat von juja1986:

Weeni Oh wie toll! Und ich würde das eher Trageeltern-Syndrom nennen Die Kiwa-Mamas stehen im Supermarkt und schuckeln den Einkaufswagen und wir wippen an jeder Ampel auch ohne Kind im Tuch

Stimmt, das triffts noch besser Das wirklich witzige ist ja auch eigentlich, dass dein Gegenüber mitwippt, wenn du das so selbstverständlich machst
cooky
12571 Beiträge
13.04.2014 13:08
Ich drängel mich mal eben rein, weil ich Hilfe brauch.
Wir haben für zig Euros den neuen Quinny geholt, nur findet Lia Wagen seit ein paar Wochen doof. Ich verzweifel langsam mit dem Tragen. Hab daher überlegt nicht doch eine Tragehilfe zu holen. Nur steht das Gekd in Quinny Formim Hausflur
Ist in ihrem Alten ein Sling was? Hatten früher immer den Marsupi das fand sie klasse.

bei den Kleinanzeigen gibts z.B.
"einen Ring Sling, der aus einem original Hoppediz Tragetuch und zwei silbernen Ringen genäht wurde.
Der Sling ist 160/185 cm lang." für 35€
juja1986
3068 Beiträge
13.04.2014 13:14
Zitat von cooky:

Ich drängel mich mal eben rein, weil ich Hilfe brauch.
Wir haben für zig Euros den neuen Quinny geholt, nur findet Lia Wagen seit ein paar Wochen doof. Ich verzweifel langsam mit dem Tragen. Hab daher überlegt nicht doch eine Tragehilfe zu holen. Nur steht das Gekd in Quinny Formim Hausflur
Ist in ihrem Alten ein Sling was? Hatten früher immer den Marsupi das fand sie klasse.

bei den Kleinanzeigen gibts z.B.
"einen Ring Sling, der aus einem original Hoppediz Tragetuch und zwei silbernen Ringen genäht wurde.
Der Sling ist 160/185 cm lang." für 35€

Beim Sling hast du die Belastung nur auf einer Schulter. Mit dem HoppeSling machste bestimmt nichts falsch, achte nur drauf, dass er gerafft genäht ist.
Ich hab das Monster grad gestern wieder durch Ikea im Sling getragen aber für längere Spaziergänge nehm ich dann doch lieber das Tuch, den Flip und bald den Huckepack
Nuya
10612 Beiträge
13.04.2014 14:41
Ich häng mich mal grad an die tuchfrage mit dran. Auf mebr eingehen geht grad leider nicht ausführlich. später wieder.
Wir haben ne gebrauchte manduca trage geschenkt bekommen. Aber nun ist mein kind bisher nicht über den vom hersteller angegebenen 3500g und zudem lese ich hier immer wieder dass die trage eigentlich erst ab sitzalter gut ist und nicht schon ab 3500g. Zudem nerven mich die ganzen schnallen. Es scheint so dass mein kleiner am liebsten den ganzen tag getragen werden möchte. Er schreit sehr viel entweder er isst schläft oder schreit die zufriedenen wachphasen sind extrem wenig und kjrz. Ich hab sein schlaf aufgeschrieben und er schläft sehr wenig. Einschlafen am liebsten beim tragen. Naja worauf ich rauswill: welches tuch würdet ihr mir empfehlen was von anfang an gut ist und für anfänger gut zu binden? Hier gibts nen laden wo die frau eine ausgebildete trageberaterin is da werd ich auch hingehen und nachfragen aber die hatte mir auch bereits die manduca empfohlen für ein neugeborenes selbst für unter drei kilo hat sie die damals empfohlen hier les ich ja aber nun anderes was stimmt denn nun?

Achja die sache mit dem elterngeld hat sich aufgeklärt. Die 300 euro standen wohl nie zur debatte. Das scheint ein missverständnis gewesen zu sein. Wir wollten die 300 euro in den partnermonaten und die frau von der elterngeldstelle hat scheinbar anders verstanden. Jetzt müssen wir nur noch durch bekommen dass wir als ein haushalt gelten... denn wir wohnen ja derzeit getrennt aber da wir gemeinsames sorgerecht haben kann ich allein nur 12 monate beantragen aber da wir noch getrennt wohnen is unklar ob mein freund die partnermonate kriegen kann. Muaaa naja ich hoffe einfach die erklärung dass wir quasi bereits ein haushalt sind geht durch... apropos vllt ist es möglich dass ich doch schon eher wieder in seine wohnjng kann das wär sooo super weil das zimmer hier is echt so ungeeignet -.- naja wird sich zeigdn.

@mauselle: viel erfolg euch. Daumen sind gedrückt dass es schnelm klappt

@diefao: gute besserung!!

@müüs: herzlichen glückwunsch!!

@mini_maus: herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!!! Super dass du dich da durchgebissen hast!

@rest: gerade den überblick verloren sorry -.-
juja1986
3068 Beiträge
13.04.2014 15:05
Also manduca bitte wirklich erst ab Sitzalter, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dame auf dem neusten Stand ist! Wenn du sie trotzdem nutzen möchtest binde den Steg ab. Füße haben nie irgendetwas in einer Tragehilfe zu suchen. Das kannst du zum Beispiel mit dem Size It von manduca selber machen (ja sie haben sich das Gemecker von uns Trageberaterinnen zu Herzen genommen und wollen damit jetzt auch noch Geld verdienen), oder du nimmst einen Schnürsenkel (stabiles Band).
Raten würde ich dir aber auch zu einem Tuch. Am Besten ein gewebtes, davon hast du lange was. Ich persönlich finde die Doubleface Tücher von Didymos für den Anfang echt schön! Vielleicht schaust du mal nach einer anderen Trageberaterin bei dir in der Nähe, da kannst du dann ja auch gleich das richtige binden lernen und unterschiedliche Tücher testen Oder du fragst hier nach. Kannst mir auch gerne ne Pn schicken wenns ums tragen geht, oder du kommst hier zu den Tragemamas
Achso eine Beraterin findest du zum Beispiel hier http://www.trageschule-hamburg.de/de/beraterinnen
http://www.tragenetzwerk.de
http://www.richtigtragen.de
13.04.2014 15:59
Huhu ihr alle,
ich krieche auch mal wieder aus meiner stillen Ecke

@Mauselle
Hallo Was verschlägt euch gerade nach HH?

@Cooky
Was wiegt deine Maus? Ich habe heute meine fast 10 KG Motte im dünnen Ela im Wunderlandsling (nicht gekippt) über den Flohmarkt getragen und das ging noch super. Als sie einschlief wurde es aber schwieriger und ich habe das Gewicht deutlicher gefühlt. 35,- für eine Sling klingt doch ganz gut. Wenn es nicht passt, stellst du ihn eben wieder rein.
Der Quinny war so ein wendbarer Buggy?

@Juja
Huckepack als FB oder HB?

@Nuya
gut, dass sich das mit dem Elternegld geklärt hat. Als Anfängertuch hatte ich ein günstiges Bebina und ein Didymos Jakob. Die waren beide echt klasse. Jakob ist nicht so hüsch, aber das Bebina nutze ich auch jetzt noch gerne.

@Minnie
cool, dass du die Mündliche geschafft hast!

@Karla
Da hast du ja echt Glück gehabt mit den Kosten der Reparatur.

@white_Manta
Oh Strand...voll schön! Geniße die Zeit und ruhe dich schön aus. Wie lange bleibt ihr?

@Me
Wir waren diese Woche bei der zwischen U und die Motte ist noch immer ein Riese. 73cm und 9330g schwer. Außerdem wird unser Auto noch mal repariert werden und wir müssen noch kein neues kaufen
Leider ist aber auch was Doofes passiert. Mein Freund geht ja 3 mOnate in Elternzeit und ich dumme Nuss, bin davon ausgegangen, dass die 12 Monate vor Beginn der Elternzeit als Grundlage für die Höhe des Elterngeldes dienen. Pustekuchen, es sind die Moante vor der Geburt Das ist bei uns nun fast ein Tausender weniger echt blöde. Aber wir wollen die Zeit nun trotdem genießen und eben von unserem Ersparnnissen leben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt