Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
30.03.2014 20:39
@Holunderbluete: Es kann nur akzeptabel werden, wenn ich auf eine Station komme, die sich für ihre Studenten nicht interessiert und ich meine Zeit für die Prüfungsvorbereitung nutzen kann. Ansonsten gibt es an der Inneren nichts Akzeptables

@Männer : Jaja, das vermeintlich starke Geschlecht - nieder gerungen von kleinen Stöpseln Wir waren uns aber recht zügig einig - seine einzige Sorge war/ist, dass ich wieder in Depressionen verfalle. Aber da werden wir Vorkehrungen treffen.

30.03.2014 21:46
Dann hat es doch was gutes Nelaris Biste nachher super auf die Prüfungen vorbereitet
cooky
12571 Beiträge
30.03.2014 22:07
Schon interessant, dass viele Männer da bedenken haben. Aber glaub auch, dass die vielleicht einfach glauben der Sprung von keinem zu einem Kind sei so wie der von einem auf zwei Kinder. Und da behaupte ich mal, obwohl wir nur eins haben, dass ich trotzdem weiß, dass da snicht unbedingt vergleichbar ist

Hatte jetzt ja irgendwie gehofft, dass ihr sagt "Also cooky, das ist total eindeutig, dass ist bei dir auf jedenfall so....und....soo!" Schade
Aber ans Wetter dachte ich auch schon Niji Wie war eigentlich euer Urlaub?
Holunderbluete
16468 Beiträge
30.03.2014 22:10
Derma oder Uro würde mich jetzt mehr abschrecken, dann lernst du eben...
Holunderbluete
16468 Beiträge
30.03.2014 22:12
Habe euch in meiner Galerie zwei Fotos von heute Nachmittag mitgebracht.
Ausflug in den Park und auf den Spielplatz mit dem Laufrad.
Niji
32929 Beiträge
30.03.2014 22:20
cooky ich hoffe dass führt auf die richtige seite, aber hier ist ein urlaubsbericht und wenn ich sie dnan aufm läppi habe auch mehr als das eine bild:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/von-de r-maus-verfolgt-und-dem-aeffchen-gebissen-nijis-kl eines-alltagschaos?page=17
Umi
Umi
43326 Beiträge
30.03.2014 22:22
cooky was willst du nun machen ?
testen oder abwarten ?
Niji
32929 Beiträge
30.03.2014 22:22
Zitat von Holunderbluete:

Habe euch in meiner Galerie zwei Fotos von heute Nachmittag mitgebracht.
Ausflug in den Park und auf den Spielplatz mit dem Laufrad.

oh er sieht stolz aus, also wenn es die laufradbilde rsind

und die faschingsfotos hatte ich auch noch nicht gesehen sehr schicke kostüme
cooky
12571 Beiträge
30.03.2014 22:31
Zitat von Umi:

cooky was willst du nun machen ?
testen oder abwarten ?

Mein Freund sagte gerade am Telefon (der muss auch genau heute seit 12 bis morgen um 10 arbeiten ), dass ich ein Test machen soll wenn ich ein komisches Gefühl hab.
Werd aber glaub ich noch ein paar Tage warte, vlt lags ja echt am Wetter und die komischen Zeichen verflüchtigen sich. Weils eben wirklich unwahrscheinlich ist. Mens war ja am 15.2, dann wahscheinlich am 19.3, das wüde vom ES ja nicht passen, wenns am 14.3 geschäppert hätte
Wobei Lia oft wegen Krankheit gestillt wurde und sich da alles wieder verschoben haben könnte. Von 27 bis 37 Tage war seit Oktober alles dabei.

Wann hast du eigentlich wieder ein Termin? Schon im möglichen Outing Zeitraum? Und seid ihr schon am Namen sammeln?

Niji, der Urlaubsbereicht liest sich super, da will man auch direkt
Holunderbluete
16468 Beiträge
30.03.2014 22:43
Dankeschön, Niji!!
Umi
Umi
43326 Beiträge
30.03.2014 22:44
am 18.4 ist der nächste Termin,
mit dem Outing wird es aber wohl eher knapp

Namen haben wir noch keine gesammelt, nein.
Das ging auch bei Tabea erst spät los und dann hat es gedauert bis wir uns einig waren.
Tanzbär
13559 Beiträge
31.03.2014 08:46
Zitat von cooky:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von white_manta:

Zitat von cooky:

...

Er ist halt einfach echt geschafft von Lia. Er ist so glücklich sie zu haben, aber eben auch einfach fertig, den strengt so ein Kind mehr an als mich scheinbar Er freut sich halt wie selbststädig sie schon ist. Aber hatten letztens eh wieder das Thema, dass für mich ein Einzelkind nicht in Frage kommt und es eigentlich sinnvoller ist den ganzen Stress direkt hinterher zu haben, als die Kleine dann groß zu haben und wieder von vorne zu starten.

Das ist bei meinem Mann aber auch so. Er ist nach einem Tag mit den Kindern deutlich geschaffter als ich, das hat sich aber mit zwei Kindern nicht "verschlechtert"

Meinen Mann schafft Felix auch wesentlich schneller als mich. Mal sehen wie das beim zweiten wird.

War das denn für eure Männer auch ein Grund zu sagen, dass sie sich unsicher wegen einem zweiten Kind sind?
Irgendwie fehlt den Herren wohl was, um trotz Kind komplett fit zu bleiben Wobei ich kanns ja verstehen mit der Arbeit und so dabei.

@white
Bei Lia wars genau umgekehrt. Da hab ich meine Periode auch ohne schwanger zu sein sehr sehr selten und super unregelmäßig bekommen. Da blieb sie auch mal ein halbes/ganzes Jahr ganz weg. Deswegen bemerkte ich die Schwangerschaft auch nicht direkt.

@Umi
Also so ein Zufall wäre schon der Knüller

Nein, bei uns hat das zweite Kind vorher einfach aufgrund des Studiums nicht gepasst. Wir mussten solange warten bis ich meine Studienarbeit schreibe, weil ich ja keine Pause machen wollte. Den ET vom 3.Kind hätte ich am liebsten direkt nach Studiumsabschluss gehabt (sprich September 2013), aber da hat uns Maxi einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er war einfach so fordernd und anstrengend, dass wir uns nicht vorstellen konnten zu dem Zeitpunkt noch ne Schwangerschaft oder ein Baby zu haben.
Tanzbär
13559 Beiträge
31.03.2014 08:52
Holunderblüte : Ich glaube, dass es auch echt selten ist, dass der Mann schon fast einen größeren Kinderwunsch hat als die Frau. Zumindest liest man das irgendwie selten. Aber ich finds auf jeden Fall toll von deinem Mann // Die Laufradbilder sind ja süß Und Wahnsinn wie lange Haare er hat. Das würde mein Mann definitiv nicht erlauben. Aber es steht ihm ausgesprochen gut

cooky : Ich finde, dass man kaum einen Unterschied merkt, ob man ein oder zwei Kinder hat. Klar muss man die ganze Babyphase mitsamt der negativen Nebenwirkungen (ich sage nur Schlafmangel ) nochmal durchlaufen und öfter Streit schlichten, aber ansonsten ist der Sprung bzw. die Umstellung definitiv kleiner als von keinem zu einem Kind

Umi : Du bist doch dann schon in der 17. Woche, wenn ich mich grad nicht verrechnet habe. Da kann man doch schon ein ziemlich eindeutiges Jungsouting haben
Holunderbluete
16468 Beiträge
31.03.2014 09:17
Dankeschön, White_Manta!! Da freue ich mich!
Auch hier ist mein Mann sehr liberal. Er ist ja Südländer und da haben viele Jungs längere Haare.
Ben mags auch total. Wir haben ihn schon mal gefragt, ob er die Haare abschneiden möchte. Wollte er aber nicht. Also sind alle glücklich.

Wie gefällt es Maxi denn in der Schule zur Zeit?
Machts noch Spaß?

Mein Ältester ist jetzt 15 und in der 10.
Er wurde auch relativ früh eingeschult, hatte stellenweise auch viel Langeweile.
Den Sprung hätten wir trotzdem nicht gewagt.
Damals hätte ich das völlig ok empfunden, aber jetzt sind die Schüler stellenweise fast schon drei Jahre älter als mein Sohn und er musste sich seinen Platz schon erkämpfen.
Er durfte dann immer malen, wenn er fertig war mit seinen Aufgaben oder an den LÜK-Kästen arbeiten in allen möglichen Schwierigkeitsgraden.
Das hat er total geliebt. Er erzählt das heute noch seiner Schwester, die ja jetzt im Sommer eingeschult wird.
Ist dann übrigens auch erst gerade 6 geworden und ist derzeit die jüngste Schulanfängerin in unserer KITA. Aber sie packt das, da bin ich sicher!
31.03.2014 12:40
Edit ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt