Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
28.03.2014 14:47
@Vorstellungsgespräch: Lief gut! Hat 2,5 Stunden gedauert (in denen ich hier hoch und runter gelaufen bin wie ein Tiger im Käfig! ) - der Chefarzt hat ihm gleich noch sämtliche Arbeitsbereiche (OP, Ambulanz, Intensivstationen, Notaufnahme & NEF) gezeigt & Mitarbeitern vorgestellt. Er sucht zwei neue Ärzte ab 01.05. - weiß aber, dass mein Mann zu dem Zeitpunkt seine Approbation noch nicht hat. Er war dem 15.07. bzw. 01.08. jetzt aber auch nicht grundsätzlich abgeneigt. Mein Mann wird sich die Eindrücke jetzt über das Wochenende durch den Kopf gehen lassen und sich am Montag nochmal mit dem Chefarzt zusammentelefonieren

@LiviaRose: Bzgl. der Aufgabenteilung der Eltern habe ich persönlich eine recht einfache Devise - manchmal muss man das Kind vor vollendete Tatsachen stellen. // Ansonsten bin ich beim Stillen der falsche Ansprechpartner, sorry!

Tanzbär
13542 Beiträge
28.03.2014 16:40
Nelaris : Heißt das, dass ihm der Chef den Arbeitsplatz freihalten würde bis Anfang August? Ist ja auch sehr nett von ihm Hat deinem Mann denn die Klinik prinzipiell gefallen?

Me : Wir haben grad den Bescheid vom Finanzamt bekommen, in dem steht, dass wir eine schöne hohe Steuerrückzahlung bekommen
Niji
32928 Beiträge
28.03.2014 16:44
huhu ich meld mich mal als noch existent. ich lese hier meist alles mit hab aber leider nicht die muße auf alles einzugehen und nur halbe sachen sind mir dann auch nix...also lass ichs gleich und je länger ich nix geschrieben habe desto schwerer wurde es mit widereinstieg.
tut mir echt leid

ich gelobe besserung und versuche nun wieder aktiver bei euch zu sein.

also lass ich jetzt ganz ganz dreist alles unkomemntiert und gratuliere nur:
liebe Nuya herzlichen glückwunsch zum sohnemann und ich wünsch euch alles gute und eine wunderbare kuschel und kennenlernzeit. (bilder in der galerie und dann nur für freunde sichtbar finde ich eine gute lösung, da kannst du sie auhc jederzeit löschen ode rebne leute aus deiner freundesliste entfernen wenn sie die doch ncihtmehr sehen sollen aus welchem grund auch immer)
28.03.2014 16:52
Zitat von Nuya:

Der kleine jonah ist am 27.3. Um 1:37 uhr morgens geschlüpft.
Ein kleines haarmonster genau wie die mama als baby ganz viele schwarze haare hat er.
Ich würd gern ein foto zeigen tu mich aber etwas schwer mit dem gedanken dass das dann hier fest steht und ich es nicht mehr "kontrollieren" kann. Ich werd mich also erst mal mit alternativen optionen auseinandersetzen müssen wo mir mehr kontrolle über das bild bleibt. Entschuldigt die kleinschreibung: handy
herzlichen Glückwunsch
28.03.2014 16:58
huhu Niji

@me... war heute mit Amaro im KH, erst zum KiA wegen der Kotzerei die
er seit Wochen hat, da er den Magenpförtner aber nicht genau sehen
konnte mussten wir zum Kinderchirurgen, der hat uns dann nochmal
zum US geschickt und die wirklich sehr nette Ärztin hat sich ganz viel
Zeit gelassen und fast ne Stunde geschallt, Mini hats sich auch prima
gefallen lassen und fand es sehr interessant, wollte immer nach dem
Schallkopf greifen und mitmachen Letztlich kam aber nichts bei raus,
Magenpförtner ist ok, warum er so viel spuckt wissen sie nicht, solang
er aber nicht abnimmt brauchen wir nicht rein meint sie. Solls regelmäßig
kontrollieren lassen und vll mal n Brei versuchen...
cooky
12566 Beiträge
28.03.2014 17:03
Bin am Handy daher nur kurz. Aber mit Brei, jetzt schon
Niji
32928 Beiträge
28.03.2014 17:07
Zitat von cooky:

Bin am Handy daher nur kurz. Aber mit Brei, jetzt schon

bei kindern die sehr viel spucken udn dadurch kaum zunehmen ist das meist ne gute variante. also wenn gegeben ist, dass sie den brei auch nehemn und vertragen. obwohl der an sich weniger kalorien hat als die selbe menge muttermilch bleibt dann meist mehr vom brei drin weil eben etwas fester und das kind hat mehr zum verdauen.

zu früh wäre es mir dennoch.
wenn ichd rna denke, dass es hirnamputierte (sorry, aber kann ich in dem fall echt nicht anders nennen) gibt, die echt denken ab dem 4. monat heisst mit vollendeten 12 wochen und so nem wurm wie unserem hier schon rbei reinstopfen...boaa grauenhaft.

aber nen richtiges spuckkind ist eben nen anderer fall, wenn es garnicht zunimmt bzw gar von seiner kurve absinkt.
28.03.2014 17:11
er hat in den 2 Wochen vom Medico Center bis heute leider so gut wie gar
nicht zugenommen, vll 50g aber mehr nicht (aber eben auch nicht ab,
darum mussten wir nicht rein) und dafür das er so oft stillt ist das ja nu
echt gar nichts....

werd wenn dann eh erstmal nur ganz wenig versuchen, wer weiß ob ers
überhaupt nimmt...

Mittwoch bin ich wieder bei meiner Hebi (letztes mal Babymassage), dann
lass ich sie ihn gleich nochmal wiegen....
cooky
12566 Beiträge
28.03.2014 17:13
Wenn ein Baby echt null zunimmt OK. Aber Amaro scheint ja zu zunehmen. Da seh ich das wie Niji.
Niji
32928 Beiträge
28.03.2014 17:13
Zitat von Engelchen1711:

echt gar nichts....

überhaupt nimmt...

hat er in den wochen viel gelernt also so an bewegung oder sowas? denn dann kann die zunahme auch ganz schnell mal stagnieren udn die ist in dem alter ja eh schon nichtmehr so arg.
28.03.2014 17:14
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

echt gar nichts....

überhaupt nimmt...

hat er in den wochen viel gelernt also so an bewegung oder sowas? denn dann kann die zunahme auch ganz schnell mal stagnieren udn die ist in dem alter ja eh schon nichtmehr so arg.

nein hat er nicht
cooky
12566 Beiträge
28.03.2014 17:19
OK das mit der minimal Zunahme les ich jetzt erst. Aber Brei wäre dennoch was widerwilliges bei mir. MH... wie ist denn seine Kurve?
28.03.2014 17:26
Zitat von cooky:

OK das mit der minimal Zunahme les ich jetzt erst. Aber Brei wäre dennoch was widerwilliges bei mir. MH... wie ist denn seine Kurve?
er liegt ein kleines bisschen unter der P50 Kurve
LiviaRose
3929 Beiträge
28.03.2014 19:53
Engelchen: Also bevor ich zu Medikamenten so Formula greifen würde würde ich es auch mit dem Brei probieren. Vielleicht reicht ja schon täglich eine kleine Menge um die Spuckerei zu beenden und dann bleibt ja auch gleich mehr Milch (kalorien) drin.

Becher trinken: Emil kann schon super ausm Becher trinken. Er hatte ja nie was anderes. Nur meinte ich, dass es Nacht halt etwas komplizierter ist als Flasche. Er muss sitzen. Braucht etwas nicht zum greifen etc.

Habe nun aber beschlossen, erstmal die Backenzähne abzuwarten, in der Hoffnung er isst das abends mehr und dann kann ich ihm auch guten Gewissens die Stilleinheiten nachts kürzen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.03.2014 21:21
Nuya alles Gute zur Geburt eures Haarmonsters, hoffe es geht dir/euch gut?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt