Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
29.03.2014 23:14
weeni ich denke schon, wenn du formblatt 5 abgegeben hast zählt man quasi wieder von vorne, also wenn dein kind ab dem zeitpunkt 1 Jahr älter ist steht dir wieder ein semester zu. so hab ich das zumindest verstanden.
cooky
12566 Beiträge
30.03.2014 15:34
Zitat von juja1986:

weeni ich denke schon, wenn du formblatt 5 abgegeben hast zählt man quasi wieder von vorne, also wenn dein kind ab dem zeitpunkt 1 Jahr älter ist steht dir wieder ein semester zu. so hab ich das zumindest verstanden.

Jap, so verstand ich das auch. Wobei ich die Reglung auch immer etwas verwirrend find. Dann gehts ja irgendwie unendlich weiter. Aber ab Herbst gehts dann mit dem Master eh von vorne los hoff ich

Weeni, super wenns wirklich an den Tabletten lag und ihr das Problem in den Griff bekommt.

Mädels, ich fühl mich irgendwie schwanger. Aber das kann eigentlich nicht sein. Der GV bei dem es passiert sein könnte war am 14.3 und am 19.3 hab ich meine Tage bekommen (davor am 15.2) Und die mpssten das ja seinm eigentlich würden Einistungsblutungen ja dazu nicht passen. Ich hab allerdings darüber auch kein Ahnung. Dass man seine Tage wieter hat ist a auch einfach super selten. Und bei den Tagen wiederrum passt dann nicht vom Termin mit dem Eisprung Mein Zyklus ist nur immer noch unregelmäßig.
Nur ich fühl mich irgendwie total wie bei Lia damals. Die Müdigkeit, andauernd schwummerig und spannende Brüste. Wobei es dafür ja wiederrum ziemlich früh wäre.
Auch wenns super unwahrscheinlich ich, werd mal die Woche testen.
30.03.2014 16:00
@white_manta: Er hat nicht gesagt, dass er die Stelle frei hält - nur, dass er darin grundsätzlich kein Problem sieht // Rückzahlungen sind klasse! Ich würde ja nun sagen, mehr Geld zum Raushauen - aber in Deinem Falle, mehr Geld um auf dem Konto anzugucken

@Niji: Willkommen zurück aus dem Urlaub! Wie war's? Hast Du uns Bilder mitgebracht?

@Fröschlein84: So ein tolles Bildchen! Und Glückwunsch zum Mädchen! Damit ist Dein Wunsch ja in Erfüllung gegangen

@Karla_Kolumna: Beim BAföG kann ich keine große Hilfe sein - auch nicht über meinen Mann, der hatte seine Scheine alle in Regelstudienzeit abgeben können. Im Zweifelsfalle würde ich einfach auch mal persönlich dort auftauchen - aber warte doch erst mal den Bescheid ab, vielleicht sorgst Du Dich umsonst?

@cooky: Hier wird sich mal nicht vorgedrängelt, ja?! Erst sind Holunder & ich dran! // Du beschreibst Deinen Zyklus gerade sehr verwirrend - aber grundsätzlich ist eine Einnistungsblutung eher mit einer Schmierblutung denn mit der richtigen Periode gleichzusetzen. Wäre eine erneute Schwangerschaft denn arg unpassend?

@Me: Ich bin wieder kinderlos ... Und starte morgen in mein letztes Tertial - das Nervigste von allen, Innere Medizin. Meine Motivation ist unterirdisch!

cooky
12566 Beiträge
30.03.2014 16:29
@ Nelaris
Na dann teste mal gechwind positiv! Sehe du hast noch zwei Tage bis zum Test? Glaubst du es könnte geklappt haben?

@Zeitpunkt
Es wäre jetzt nicht unbedingt geplant. Zumal wir ja frisch umgezogen sind, aber es kein zweites KiZi gibt. Wobei Lia nun auch erst so langsam ihr Zimmer nutzt. Und das wäre bei einem zweiten dann in etwa zwei Jahren soweit. Bis dahin ist Papas und Mamas Zimmer ja eh toller und ausreichend
Ansich wollt ich immer mindestens zwei und der Abstand sollte nicht zu groß sein. Hatte erst immer vorgehabt ab Spätsommer zu hibbeln. Aber je näher der Termin rückt, hab ich nun Anfang 2015 im Kopf gehabt. Zumal der Papa ja noch nicht 100% überzeugt ist Aber das wäre zwecks Abstand zwischen beiden auch der größte Abstand.
So nicht unbedingt geplant jetzt würd einem aber einfach die Entscheidung wann jetzt genau abgenommen werden. Und das find ich irgendwie auch gut. Nur fehlt mir ein bisschen dieses "Sooo ab jetzt wir gehibbelt", das wollt ich auch immer mal
30.03.2014 16:42
Ich brauche nicht testen. Wir sind diesen Monat nicht zum rechten Zeitpunkt zusammen gekommen Ich werde bereits von Heißhunger übermannt, bisher ein zuverlässiges Zeichen für die kommende Periode.

Was lässt Deinen Partner denn noch zweifeln?
Das fehlende zweite Zimmer empfinde ich auch - gerade in den ersten Jahren - als geringes Problem, mit dem man sich arrangieren kann.

cooky
12566 Beiträge
30.03.2014 16:50
Zitat von Nelaris:

Ich brauche nicht testen. Wir sind diesen Monat nicht zum rechten Zeitpunkt zusammen gekommen Ich werde bereits von Heißhunger übermannt, bisher ein zuverlässiges Zeichen für die kommende Periode.

Was lässt Deinen Partner denn noch zweifeln?
Das fehlende zweite Zimmer empfinde ich auch - gerade in den ersten Jahren - als geringes Problem, mit dem man sich arrangieren kann.

Ah ok, stimmt das hattest du ja auch hier geschrieben. Dann eben nächste Runde auf in den Kampf Vielleicht wars dann ja das letzte Mal mit dem Perioden-Heißhunger für eine längere Zeit

Er ist halt einfach echt geschafft von Lia. Er ist so glücklich sie zu haben, aber eben auch einfach fertig, den strengt so ein Kind mehr an als mich scheinbar Er freut sich halt wie selbststädig sie schon ist. Aber hatten letztens eh wieder das Thema, dass für mich ein Einzelkind nicht in Frage kommt und es eigentlich sinnvoller ist den ganzen Stress direkt hinterher zu haben, als die Kleine dann groß zu haben und wieder von vorne zu starten.
Tanzbär
13542 Beiträge
30.03.2014 16:53
Nelaris : Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Wie hat sich dein Mann denn entschieden? Wollte er es sich nicht dieses WE durch den Kopf gehen lassen?

cooky : Hört sich wirklich ein bisschen verwirrend an und ich würde vermutlich nicht das Geld für den Test zum Fenster rauswerfen. Hattest du denn bei Lia deine Periode weiterhin, weil du es erst so spät bemerkt hast?
Tanzbär
13542 Beiträge
30.03.2014 16:57
Zitat von cooky:

...

Er ist halt einfach echt geschafft von Lia. Er ist so glücklich sie zu haben, aber eben auch einfach fertig, den strengt so ein Kind mehr an als mich scheinbar Er freut sich halt wie selbststädig sie schon ist. Aber hatten letztens eh wieder das Thema, dass für mich ein Einzelkind nicht in Frage kommt und es eigentlich sinnvoller ist den ganzen Stress direkt hinterher zu haben, als die Kleine dann groß zu haben und wieder von vorne zu starten.

Das ist bei meinem Mann aber auch so. Er ist nach einem Tag mit den Kindern deutlich geschaffter als ich, das hat sich aber mit zwei Kindern nicht "verschlechtert"
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.03.2014 17:04
*lol cooky
das wärs
ich würde mich für euch freuen aber noch so ein zufall ?
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.03.2014 17:10
Zitat von white_manta:

Zitat von cooky:

...

Das ist bei meinem Mann aber auch so. Er ist nach einem Tag mit den Kindern deutlich geschaffter als ich, das hat sich aber mit zwei Kindern nicht "verschlechtert"

Meinen Mann schafft Felix auch wesentlich schneller als mich. Mal sehen wie das beim zweiten wird.
cooky
12566 Beiträge
30.03.2014 17:20
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von white_manta:

Zitat von cooky:

...

Meinen Mann schafft Felix auch wesentlich schneller als mich. Mal sehen wie das beim zweiten wird.

War das denn für eure Männer auch ein Grund zu sagen, dass sie sich unsicher wegen einem zweiten Kind sind? Irgendwie fehlt den Herren wohl was, um trotz Kind komplett fit zu bleiben Wobei ich kanns ja verstehen mit der Arbeit und so dabei.

@white
Bei Lia wars genau umgekehrt. Da hab ich meine Periode auch ohne schwanger zu sein sehr sehr selten und super unregelmäßig bekommen. Da blieb sie auch mal ein halbes/ganzes Jahr ganz weg. Deswegen bemerkte ich die Schwangerschaft auch nicht direkt.

@Umi
Also so ein Zufall wäre schon der Knüller
cooky
12566 Beiträge
30.03.2014 17:49
Wenn ich drüber nachdenke ist es eigentlich schon sehr unwahrscheinlich. Aber ich wunderte mich schon, als die Periode weg war, dass es diesmal keiner PMS Anzeichen gab, ich jedoch eben seit sie weg ist ständig Bauchweh und Ziehen in den Brüsten habe. Müdigkeit ist wahnsinnig extrem und seit gestern immer wieder Kreislauf. Sonst achte ich schon auf gute Ernährung aber heute so Heißhunger den ich sonst nie habe. Außer eben bei Lia damals.
Wobei es für solche Geschichten ja eigentlich zu früh ist, oder? Diese Anfangsphase kenn ich von Lia halt nicht
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.03.2014 18:41
Ja mein Mann war verunsichert wegen eines zweiten und hat im Sommer auch mal gesagt er möchte kein zweites. Wegen der Nächte und co. Da habe ich mit ihm geredet und ihn auch gefragt wer sich denn bei Felix um die Nächte gekümmert hat obwohl ich um 6 hoch musste. Da hat er dann eingelenkt. Er muss sich dann mehr um Felix Kümmern wenn die kleine da ist aber ich denke das wird schon.
Niji
32928 Beiträge
30.03.2014 18:56
@cooky:klingt komisch, aber geht mir gerade auch so obwohl es bei uns unmöglich ist. also vielleicht das wetter oder so
wir haben auch ne 3raum wohnung und das wird noch lange zeit ausreichen

@nelaris: bilder sind wenn ich sie endlich von meinem mann geschickt bekomme dann in meinem thread. bis jetzzt is da nur eins
motivation rüberschieb...

Holunderbluete
16467 Beiträge
30.03.2014 19:06
Bei meinem Mann habe ich immer offene Türen eingelaufen mit meinem Kinderwunsch.
Da war ich eine Zeit diejenige, die nach dem Zweiten nicht mehr wollte...

Ich blick bei deinem Zyklus auch nicht so ganz durch Cookie, verfolge das Ganze aber sehr gespannt!

Vielleicht wirds ja doch ganz akzeptabel in der Inneren, gibt Schlimmeres!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt