Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
20.03.2014 20:15
Ohh White Manta Gut das deine Ärztin das endlich mal erkannt hat. Doof mit den vorzeitigen Wehen und ich hoffe die bleiben harmlos.
Gute Besserung an den großen kleinen. Scharlach ist echt immer doof aber meistens wirkt das Antibiotika schnell.

Early Wir haben letztes Jahr auch ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft und hatten auch überlegt den Octavia zu nehmen.
Schön das mit der DA zum Ende kommt und mit dem stillen kenne ich. Wirklich von Beikost haben wir mit 8 Monaten reden können, aber stillen war immer noch besser.

Cooky Schade mit der Prüfung aber du schaffst das im Juli schon. Und mit dem Schlaf der kleinen klingt wirklich nach Laufen lernen und wird besser wenn das geschafft ist.
20.03.2014 20:33
Gute Besserung an deinen Zwerg Manta.

Danke, hoffe auch es hält noch ne Weile....
EarlyBird
4961 Beiträge
20.03.2014 21:04
@White: Oh, das klingt ja nicht so toll mit den Wehen . Aber wieso schaut sie denn nicht nach dem GMH ? Aber schon mal gut, dass der MuMu zu ist. Musst du bald wieder zur Kontrolle? Gute Besserung an den Scharlach-Kranken!

@Cooky: Ich kann schon verstehen, dass es dich wegen der Klausur wurmt, aber es ging ja nicht anders. Und wie schon jemand anderes meinte, eine schlechte Note würde dich viel mehr ärgern.

@Nächtliches Stillen: Das Stillen an sich stört mich ja gar nicht, wenn es nur 2 oder 3 x mal nachts wäre. Aber Vince schläft so unruhig...ständig geht der Kopf hin und her oder der ganze Körper. Keine Ahnung, ob er immer so viel verarbeiten muss oder es die Verdauung ist . Auf jeden Fall lässt er sich meist nur mit der Brust wieder in den Schlaf bringen. Teilweise geht das jede Stunde oder noch öfters so.
Murmelbahn
1692 Beiträge
21.03.2014 10:45
Total motivierend: Es regnet, ich habe Kopfweh und ich habe eine Masterarbeit neben mir liegen von 180 Seiten, bin selber gerade auf Seite 8.

Warum ist denn das Wetter wieder so blöde? Gestern war es so schön! Ich vermute, da kommen auch die Kopfschmerzen her...

Was macht ihr heute und am Wochenende so? Bei uns steht wohl Unikrams an.

Aber jetzt auch was schönes: Ich glaube, Emma fängt tatsächlich laangsam an zu sprechen Sie kann ja schon länger Worte, wie "Mama,Papa,Ball, Auto, Bus..." sagen, hat es aber eigentlich nie gemacht. Gestern hat sie aber plötzlich relativ viel gesprochen, meist auch direkt in 2-Wort-Sätzen.
dieFao
2122 Beiträge
21.03.2014 11:22
@whitemanta: hui, gut, dass deine FA das gemerkt hat. Ich kanns aber verstehen, dass du nach Hause gegangen bist. Ich denke mal, du bist so vernünftig, dich so weit zu schonen Und jetzt ist es doch ganz gut,dass du dir keinen JOb mehr gesucht hast

@emmakarlotta: ich bin heute auch total unmotiviert,gnaaah.... Das Wetter ist so grau und nass Gestern wars noch so schön! Wir waren ganz viel schaukeln und buddeln und Bobbycar fahren und und und...

Weils gerade so gut passt und um den grauen Tag ein wenig zu erhellen (habe gestern mal meinen Handyspeicher auf den PC entleert): Bilder von gestern mit dem bedenklichsten Schaukelbild aller Zeiten und von den letzten Tagen:

Ich versprech euch,alles unter Kontrolle

Jonatan "hilft" beim Bett beziehen

Murmelbahn
1692 Beiträge
21.03.2014 11:42
Danke, für die Erhellung Das Bild am See? ist so wunderschön

Die anderen natürlich auch, aber das könnte man auf eine Leinwand drucken
cooky
12566 Beiträge
21.03.2014 12:31
Super Bilder, dein kleiner Mann ist so drollig

Hat schon wer was von Nuya gehört?

Manta das klingt ja alles nicht so pralle. Aber du liest dich noch so locker und fröhlich, das find ich toll. Genau so muss man mit so einer Situation umgehen, das merkt die Kleine! Sollte ja auch liegen ab der 26. wegen Wehen und zu früh kommen. Dann wurds ET+2
Also nicht falsch verstehen, Signale wahrnehmen und sich schonen ist richtig und das machst du ja auch. Aber blines in Pank verfallen und das mit zwei Kindern wäre Käse, find deine Art damit umzugehen viel konstruktiver! Drück dir die Daumen!

Emma das klingt spannend mit dem Gequatsche deiner Kleinen Und wo du gerade das Sprechen erwähnst. Wollt euch da mal was fragen
Meine Mama fing gestern damit an, dass das bei Lia schon sehr ungewöhnlich sei und ich da vielleicht mal drauf achten solle. Nun weiß ich nicht ob da die Oma Verblendung raus spricht oder ob sie da wirklich schon sehr weit ist und wir das mal im Auge haben sollte. Wörter spricht sie alles nach, am liebsten von Passanten in der Stadt. Sie zählt beim laufen immer "ein, zwei, drei, sicks, akt, zeeeehn" und als vor kurzem das Kaninchen bei den Großeltern die Biege auf die große Wiese machte sagt sie seitdem immer "Hase weg". Denk mir da nichts bei, sondern glaub das ist halt ihr Ding, andere laufen mit zehn Monaten und sie plappert halt seit Wochen. Aber auch ihre Tante und die Pekip Frau finden diese Verbindungen in denen sie "redet" auch unggewöhnlich. Auch bei Fotos Personen zuordnen und so. Wenn etwas bei z.B. den Großeltern nicht dort liegt, wo es beim Besuch vor zwei Wochen lag, "erklärt" sie einem wo es wieder liegen soll.
Aber das ist doch jetzt alles nicht "ungewöhnlich"?!
dieFao
2122 Beiträge
21.03.2014 12:32
Hihi gerne freu mich immer total,wenn ich hier Bilder sehe, egal ob Kinder oder Bäuche Das Foto ist am Rhein entstanden (das mit den Muscheln auch), wir haben den Rheinstrand direkt in der Nähe, sind nur 10 MInuten mit dem Rad.
dieFao
2122 Beiträge
21.03.2014 12:35
cooky, ich finde es auch ungewöhnlich,wie weit sie ist, aber nicht "ungewöhnlich" im Sinne von "bedenklich". Ich würde mich einfach freuen Steht noch mal ein KiA-besuch an in nächster Zeit? Falls ich Tobis Tante noch mal sehe in nächster Zeit,frag ich sie mal, die ist Logopädin.
Müüs
19282 Beiträge
21.03.2014 12:41
tolle bilder!!!!!!!!!!!! besonders das am see
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.03.2014 12:41
nuya ist online, ich schätze sie kugelt noch

tolle fotos fao
Nuya
10576 Beiträge
21.03.2014 12:56
Hi ihrs,
Immer noch langweilig, immer noch daheim, Baby immer noch im Bauch^^ Heute FÄ-Termin wieder unspektakulär, Werte im Rahmen, übers WE muss ich im KH zur Kontrolle und wenns Baby bis dahin immer noch drin ist ab Montag wieder zur FÄ.
Köpfchen vom Mini ist immer noch nicht im Becken, ich hoffe trotz den nicht so optimistisch klingenden Worten von FÄ und Orthopäde weiterhin auf eine spontane Geburt. Der Arzt im KH sagt wir schauen, ob der kleine unter den Geburtswehen ins Becken rutscht, wenn ja dann gut, dann wird er auch durch passen, wenn nein, dann wirds halt ein KS. Der Aryt ist da finde ich echt toll, der strahlt so eine Ruhe aus.

Bei uns ist übrigens noch kein graues Wetter, also behaltet das mal schön bei euch, ich erzähl dem Mini hier dauernd wie schön sonnig es ist und dass er doch mal schlüpfen soll um die Sonne zu genießen, das kann ich ihm ja nicht mehr erzählen, wenn ihr mir euer graues Wetter hier her schickt

@diefao: die Bilder sind klasse! Und ich gebe EmmaKarlotta Recht, das Bild am Wasser könnte man auf eine Leinwand drucken wow echt klasse.

@emmakarlotta: das klingt doch toll, dass sie anfängt richtig zu sprechen Hab schon öfters mal gehört, dass die Sprachentwicklung bei manchen Kindern in Sprüngen geht, klingt bei deiner ja auch etwas danach, wenn sie plötzlich von jetzt auf gleich so viel quasselt.
Das mit der Masterarbeit wird schon werden, ich drück die Daumen, dass die Kopfschmerzen bald besser werden und du dich dann wieder besser konzentrieren kannst, dann geht es sicher gleich besser mit dem Schreiben. Mit Kopfweh kann ja auch kein Mensch ne Masterarbeit schreiben...

@EarlyBird: Oh, das mit dem Auto ist doof... Hoffe ihr kriegt es hin ein passendes zu finden.
Der Mini-Papa hat ja auch gerade Führerschein gemacht und möchte nun gern ein gebrauchtes Auto kaufen. Er scheint zu glauben, dass man mit EINEM Kind am besten gleich einen Lieferwagen braucht o.O Der macht mich ganz verrückt mit den Ansprüchen die er an die Kofferraumgröße stellt. Ich habe ihm gesagt WENN mehr als ein Kind dann dauerts eh noch und wir werden vermutlich nicht gleichzeitig einen normalen und einen Zwillingswagen nebst Wocheneinkauf in den Kofferraum packen müssen
Viel Erfolg für die letzten Reste der DA! Da wird man ja ganz neidisch

@Cooky: Oh, das ist ärgerlich mit der Prüfung... Mich wurmt sowas auch immer ewig. Aber man muss sich einfach bewusst machen, dass man wenn man wirklich krank ist sicher eine schlechtere Prüfung abgelegt hätte und einen dann das ärgern würde. Ich weiß, ein schwacher Trost, würd mir in der Situation auch nicht helfen, tut mir leid um deine Prüfung...

@white_manta: oh man, aber ich finde es gut, dass deine Ärztin dich nun endlich mal ernst genommen hat und dass sie gesehen hat, dass du dir die Wehen nciht "einbildest"... Ist das denn die selbe Ärztin, bei der du schon wegen der ersten beiden Kinder warst? Denn dann müsste sie dich doch eigentlich kennen...
Kann verstehen, dass du nicht ins KH magst. Solange das mit liegen auch daheim funktioniert und die Wehenhemmer noch nciht nötig sind ist es ja ok. Hauptsache deine Ärztin hat da jetzt mal ein Auge drauf. Allerdings sollte sie ja doch mal schauen, ob die Wehen wirksam sind
Gute Besserung an den kleinen großen, hoffe er ist schnell wieder fit und kann die Probewochen gesund antreten.
Tanzbär
13542 Beiträge
21.03.2014 13:26
dieFao : Ja, das mit dem Job hab ich mir auch schon gedacht. Wäre ja mehr als blöd gewesen // Also das Schaukelbild sieht echt gefährlich aus, da hab ich schon zuckend vorm Lappi gesessen und wollte Jonatan auffangen Und das Seebild find ich auch total schön.

Emma : Dann packe diese olle demotivierende 180-Seiten-Masterarbeit mal ganz weit weg und lass dich nicht frustrieren. // Freut mich, dass Emma jetzt mit dem Sprechen anfängt. Ist ja meistens so, dass die Kinder auf einmal einen Sprung machen und das dann auch relativ plötzlich kommt

cooky : Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig Wenn ich jetzt auf einmal Wehen hätte, dann wäre ich auch definitiv ins KH gegangen. Aber ich hab sie ja schon seit 11 Wochen, nur die FÄ hat das nicht so gesehen. Es hat sich also im Prinzip nichts geändert und bisher waren sie auch nicht muttermundwirksam, was mich zumindest etwas beruhigt. // Hm, ob das frühe Sprechen jetzt so ungewöhnlich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Meine haben ja immer erst später angefangen.

Nuya : Schön, dass bei dir soweit alles ok ist, auch wenns langweilig ist Du musst scheinbar immer noch täglich zur CTG- und Fruchtwasserkontrolle? Gibt es denn irgendeinen Grund, warum dein Kleiner nicht ins Becken rutschen sollte? Ist doch eigentlich öfters so, dass die Babys erst kurz vor der Geburt oder erst während der Geburt ins Becken rutschen.
Nuya
10576 Beiträge
21.03.2014 13:43
Ja muss noch täglich hin, aber solange alles in Ordnung ist, passts schon

Wegen dem Becken: Ich hatte, während ich noch im Wachstum war, ne schwere Beckenfraktur, die im ersten Anlauf recht schlecht operiert wurde und dann "nach operiert" werden musste. Und die letzten Röntgenbilder sind schon ne Weile her und anhand von denen konnte jetzt nicht zuverlässig beurteilt werden, ob das für die Geburt ein Problem darstellt. FÄ und Orthopäde meinten von Anfang an es sollte ein KS werden. Der Arzt im KH meint wir können es spontan versuchen und dann immer noch einen KS machen, da er der Ansicht ist, dass der kleine entweder gar nicht ins Becken rutscht, oder, wenn er reinrutscht, dann auch durchpasst.
Und er meint, dass ja vorher bekannt ist, dass es Probleme geben könnte und dass man deswegen auch nicht ewig rumtun würde, wenn sich Probleme ergeben, sondern dass man dann geordnet und in aller Ruhe zum KS übergehen würde und dann somit auch aller Wahrscheinlichkeit nach noch Zeit für Wehenhemmer und alles sei, da man ja nicht bis zum äußersten warten würde. Ich vertrau da jetzt einfach mal dem Arzt so gut wie es geht
Von daher werde ich jetzt einfach sehen was kommt, es wird schon werden. Raus kommt der kleine schon irgendwie.
(mega nervös bin ich trotzdem, aber nicht mehr oder weniger wegen der Beckengeschichte, der Arzt im KH hat da wirklich ne tolle Art ansich)

Hibbeljenny91
829 Beiträge
21.03.2014 20:12
huhu ihr lieben
@manta: oh man das klingt ja echt doof hoffe auch mal, dass es nur harmolse übungswehen sind. hatte damit ja auch so zu kämpfen in der ss mit taylor. nur da konnte ich mich ja auch hinlegen wenns zu bunt wurde und ausruhen. mit deinen großen wirst du ja nicht allzu viel zeit dafür finden
@nuya: danke für die glückwünsche und ich wünsch dir schonmal alles gute für die geburt
@fao: tolle bilder! und so groß schon der kleine mann
@me: die klausur hab ich natürlich in den sand gesetzt... jetzt kann ich dieses semester noch ne mathefachveranstaltung belegen, weil ich unbedingt noch nen LN brauche und der prof der diese gemacht hat jetzt in pension geht und nur noch examen prüft aber keinen normalen klausuren mehr.
bericht hab ich aber fertig bekommen. jetzt hab ich am montag noch ne vwl klausur und am mittwoch noch mündliches examen in mathe und dann ist es erstmal geschafft
war heute nochmal bei meiner fä wegen den schmerzen und sie hat mir jetzt nen symphysengurt verschrieben. ich bin mal gespannt ob der was nützt. zu hoffen wäre es natürlich
morgen ist taylors kinderparty mit seinen zwei kumpels aus der tagesgruppe und seinen beiden cousins. ich bin mal gespannt wie das wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt