Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
17.03.2014 13:00
Fröschlein : Na wenns jetzt die letzten Zähne sind, dann habt ihr es ja wenigstens bald geschafft. Wir sind mit den Zähnen inzwischen auch schon durch (glücklicherweise). // Ist ja prima, dass Felix da auch reiten kann. Meinst du, dass er das auch mitmacht? Meine Kinder haben ja neuerdings sogar vor einer Katze Angst - woher auch immer - da würde ich sie wahrscheinlich nie im Leben auf einen Pferderücken bekommen.

Me : Hier mal wieder ein paar Bauchbilder BU am Bauchnabel liegt seit 4 Wochen unverändert bei 87 cm und die Waage zeigt immernoch 54,5 kg an. Die will mich ärgern

Fröschlein84
2036 Beiträge
17.03.2014 15:00
Zitat von white_manta:

Fröschlein : Na wenns jetzt die letzten Zähne sind, dann habt ihr es ja wenigstens bald geschafft. Wir sind mit den Zähnen inzwischen auch schon durch (glücklicherweise). // Ist ja prima, dass Felix da auch reiten kann. Meinst du, dass er das auch mitmacht? Meine Kinder haben ja neuerdings sogar vor einer Katze Angst - woher auch immer - da würde ich sie wahrscheinlich nie im Leben auf einen Pferderücken bekommen.

Me : Hier mal wieder ein paar Bauchbilder BU am Bauchnabel liegt seit 4 Wochen unverändert bei 87 cm und die Waage zeigt immernoch 54,5 kg an. Die will mich ärgern

Toller Bauch!! Meine Waage ärgert mich auch, aber da sie zuviel anzeigt. Obwohl 1,5-2 kg Zunahme jetzt nicht die Welt ist aber bei Felix hatte ich eben bis zur 20 ten nicht zugenommen. Und ich denke schon das er mal reiten wird, letztes Jahr hat das gut geklappt und er leider liebt Tiere.
Holunderbluete
16467 Beiträge
17.03.2014 18:26
Meine Tochter reitet seit drei Jahren.
Voltigiert auch im Verein, wir haben ein eigens Pferd.
Eine feine Sache.
Holunderbluete
16467 Beiträge
17.03.2014 18:28
Schöner Bauch!
Risse habe ich keine. Ist eben alles nicht mehr so straff wie früher...

Nyua:
Wünsche dir alles Gute für den Endspurt!
Unschön, wenn zu den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden noch Ängste ums Ungeborene kommen...
Nuya
10576 Beiträge
17.03.2014 18:40
Danke euch fürs Mut machen Ihr habt auch recht, es wird schon alles gut sein, wenn nciht würden die sicher rechtzeitig eingreifen, bin ja jeden Tag dort...
Mitlerweile habe ich mit Schrecken festgestellt, dass eine sehr effektive Methode um den Mini aufzuwecken ist, seine Spieluhr auf meinen Bauch zu setzen und anzumachen Na ganz toll, da haben wir ja genau die richtige Spieluhr dann gekauf ich fass es nicht
Ich machs jetzt wie ihr sagt versuch so ruhig wie möglich zu bleiben, wenn die Sorgen zu groß sind wird der kleine halt gestubst, tut mir dann leid, aber wenn er tritt sind die Sorgen weniger., und geh brav zu den Kontrollen.
CTG heute war i.O. Meine Linie ist nicht sehr aufsehenerregend gewesen, höchster registrierter Ausschlag ging wieder blos bis 50. Und alles sehr unregelmäßig.
Minis Linie war im Rahmen. Bissel niedrig halt immer. Morgen wird Fruchtwassermenge wieder kontrolliert, bin schon gespannt.
War dann nach dem Termin noch laaange spazieren (9km) nun zieht es ordentlich und alles, vielleicht hilfts ja was Und wenn nicht ist spazieren gehen trotzdem gesund^^

@Nelaris: Klasse dass ihr eine Lösung für eure Tochter gefunden habt

@Lina: Oh das mit dem Hund klingt ja echt schlimm hoffe die OP am Freitag läuft gut, kann er gleich wieder mit heim? Könnt ihr ihm bis Freitag nicht schonmal so eine Krause umtun? Kenn mich da nicht aus, keine Erfahrung mit Hunden, aber man sieht das ja manchmal für nach OPs, damit die nicht an die Wunde rangehen, vielleicht kann man die ja schon vorher anlegen, wenn er da jetzt schon so rumtut?

@white_manta: ich beneide dich ja ziemlich, dass du bereits 2 Kinder hast und erst beim dritten der Bauch reißt
Ich seh aus wie nen Zebra und alles. Scheiß Bindegewebe
Und das trotz "nur" 7kg Gewichtszunahme und auch nicht der wahnsinnig großen Umfangszunahme des Bauches selbst meine FÄ meint ich hätte keinen sonderlich großen Babybauch bekommen trotzdem Streifen wie nix gutes und Nabelbruch -.-. *grml* Meine FÄ meinte man kann da nciht viel machen, das ist zum Großteil Veranlagung. Ich hab brav gecremt und geölt und massiert, aber trotzdem hmpf.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht schlimm reißt.

@Fröschlein: Gut dass ihr wieder gesund seid. Schon doof wenn das so durch die komplette Familie einmal wandert, aber lässt sich ja meist nicht vermeiden... Das mit dem Urlaub klingt toll! Und mit dem Reiten für den kleinen. Ich würd sooo gern irgendwann mal "Urlaub auf dem Bauernhof" oder sowas mit dem kleinen machen, mal sehen ob sowas irgendwann mal machbar ist Bestimmt
Müüs
19282 Beiträge
17.03.2014 19:59
wünsche dir schon mal eine wundervolle geburt nuya es wird bestimmt total schön. und aufregend erst
Murmelbahn
1692 Beiträge
17.03.2014 21:18
Umi, Niji Glückwunsch, wenn ich es richtig erkannt habe, seid ihr beim Probenähen dabei
Ich leider nicht Aber naja, habe ja auch noch nicht so viel Erfahrung. Vielleicht klappt es nächstes Mal
Hibbeljenny91
829 Beiträge
17.03.2014 21:45
huhu ihr lieben
@manta: okay, danke ich habe mich auch mit meiner schwägerin unterhalten, die meinte auch das selbe wie du... sie hatte auch diese beschwerden in der zweiten schwangerschaft. na prost mahlzeit, der kleine wurde per ks geholt dewegen auf sowas hab ich ja mal gar keine lust...
wie war das denn bei dir??
@nealris: jaaa... bilder.... kommen noch bin im moment immer so beschäftigt, habe leider selbst erst zweimal welche gemacht
@gewicht: ich will mich ja nicht beschweren, war vor der schwangerschaft recht zufrieden mit meinem gewicht aber ich hab gefühlt schon 20kg zugenommen bei der ersten ss hab ich 16 kg zugenommen, allerdings hab ich ja die letzten vier woche ausgelassen mal sehen... hoffe das wird diesmal nur ähnlich viel... und das mit den streifen erst in der dritten schwangerschaft macht mir ja keinen großen mut
@me: könnt im moment voll heulen. bin im moment irgendwie so überfordert mit den ganzen kack examen und nem doofen bericht den ich zu allem überfluss am mittwoch abgeben muss. dazu kommt, dass ich am mittwoch auch ne klausur in mathe schreibe, die ich einfach bestehen muss, ansonsten kann ich mir das matheexamen erstmal fürs nächste sommersemester nochmal einplanen... dann hat der "große" am mittwoch auch noch geburtstag und am samstag machen wir eine kleine kinderparty. nächste woche hab ich dann ne exkursion und wohl noch ne vwl klausur, die immer nur im wintersemester angeboten wird, von der ich aber jetz erst erfahren habe dass sie wohl doch schon nächste woche ist.
und dann am mittwoch noch mündliches examen in mathe...
hallo?? ich kann nicht mehr ich will nicht mehr wo ist der aus-knopf... bin müde und kaput
Müüs
19282 Beiträge
17.03.2014 22:20
ach mensch, wenn ihr alle so schwanger seid, werde ich richtig neidisch
voll gemein, dass wir noch 3,5 jahre warten müssen... aber gönne euch natürlich euer glück
17.03.2014 22:28
auch wenn ich grad absolut nicht schwanger sein will
oder werde.... irgendwie fehlts mir auch total blöd,
wahrscheinlich nur die Hormone....
Tanzbär
13542 Beiträge
18.03.2014 08:40
Nuya : Nee, beneiden brauchst du mich da nicht. Ich finde es irgendwie deprimierender in der letzten Schwangerschaft zu reißen als in der ersten. Meine Mama meinte, dass es vielleicht am Östrogen vom Baby liegt, weil mein Bauch ja jetzt nicht größer ist als früher oder so. Keine Ahnung. Meine Mama sah auch gleich bei ihrer ersten Schwangerschaft aus wie ein Zebra, weil erst relativ spät (im 7.Monat) der Bauch anfing zu wachsen und dann wie verrückt. Dabei hatte sie auch nicht so viel zugenommen. Ist deiner denn konstant gewachsen oder hat er mittendrin auf einmal einen Schub gemacht?

Hibbeljenny : Einen KS wollte ich auf gar keinen Fall und die erste Hebamme im KH hat meine Symphysenschermzen und die daraus resultierende Unbeweglichkeit sowieso nicht für voll genommen. Beim Schichtwechsel hatte ich dann glücklicherweise ne Hebamme, die das sogar selber schon hatte und mich da voll und ganz verstanden hat. Während der Geburt konnte ich mich z.b. nicht alleine bewegen, das heißt mein Mann und die Hebamme mussten mir bei jedem Positionswechsel helfen. Es gab auch nur eine Position in der ich dort überhaupt sein konnte, alle anderen gingen aufgrund der Schmerzen gar nicht. Ich würde mich also an deiner Stelle nicht total verrückt machen mit dem KS, sondern erstmal vom Besten ausgehen // Reintheoretisch ist mir das Gewicht auch egal, aber da ich bisher sowieso immer am Untergewicht bzw. unteren Idealgewicht rumgekrepelt bin, muss ich ein bisschen aufpassen, dass ich jetzt wenigstens in der Schwangerschaft vernünftig zunehme und nicht noch mehr abnehme.

Engelchen : Ach, ich versteh dich Was hab ich meinem Mann die Hucke voll gejammert, dass ich endlich schwanger sein möchte und die letzte Schwangerschaft doch sooo schön und schmerzfrei und überhaupt war. Er hat mir immer nur nen Vogel gezeigt und mich gefragt, ob ich mich an die Symphysenschmerzen und alles weitere nicht mehr erinnere. Das hab ich immer nur mit einem "so schlimm war es ja gar nicht" abgetan. Tja, inzwischen wünsche ich mir das Ende der jetztigen Schwangerschaft schnellstmöglich herbei und hoffe, dass ich mich hinterher noch sehr genau an alles aus dieser Schwangerschaft erinnere, um nicht noch mal auf die Idee zu kommen, schwanger werden zu wollen
18.03.2014 11:38
Versteh ich Außerdem willst du ja sicher deine Prinzessin im Arm
halten oder? (ich möcht auch so gern noch eine aber ich werd
die nächsten Jahre definitiv nicht schwanger (vorausgesetzt es
schleicht sich nicht wer ein, was ich aber nicht glaube) hab ja nu
erstmal genug durch die letzten Jahre)

Joa und obs jemals nochmal was wird wird sich dann zeigen....
(sowohl wegen meiner Gesundheit als auch wegen Beruf und
der Situation mit meinem Mann immer mal wieder....)

Zumal ich etwas bedenken habe das es nächstes mal vll 2 werden....:s
Tanzbär
13542 Beiträge
18.03.2014 11:48
Zitat von Engelchen1711:

Versteh ich Außerdem willst du ja sicher deine Prinzessin im Arm
halten oder? (ich möcht auch so gern noch eine aber ich werd
die nächsten Jahre definitiv nicht schwanger (vorausgesetzt es
schleicht sich nicht wer ein, was ich aber nicht glaube) hab ja nu
erstmal genug durch die letzten Jahre)

Joa und obs jemals nochmal was wird wird sich dann zeigen....
(sowohl wegen meiner Gesundheit als auch wegen Beruf und
der Situation mit meinem Mann immer mal wieder....)

Zumal ich etwas bedenken habe das es nächstes mal vll 2 werden....:s

Hm, eigentlich eher weniger, weil ich das Baby jetzt gleich haben will. Im Moment genieße ich noch die Nächte, die ich durchschlafen kann und freue mich, dass es bis ca. Juli auch so bleibt Mir gehts dabei eher um meine Symphysen- und Ischiasschmerzen, die langsam echt fies werden und um dieses ätzende Rumgewehe, von dem ich immer nicht weiss, ob ich jetzt lieber zum Arzt fahren sollte oder ob es noch im Rahmen ist. Genießen kann ich die Schwangerschaft deswegen eher nicht.

Klar, bei euch ist ja die Situation auch noch ein bisschen anders, zumal du ja auch noch studieren willst usw. Und jünger wirst du ja auch nicht. Aber was solls, kommt Zeit, kommt Rat Jetzt hast du ja erstmal deinen kleinen Amaro und kannst den bekuscheln
18.03.2014 11:55
Ja eben, das nächste Kind soll wenn dann frühstens nachm Physikum
kommen (wenn ich das überhaupt schaffe....:s momentan hab ich mal
wieder so ne Phase wo ich mich frage ob ich eigentlich total irre bin....)

Und mit Amaro hab ich grad echt genug zu tun, er ist ja ein sehr anstrengendes
Baby.....

oje, Ischias und rumgewehe kenn ich zu gut :s drück dir die Daumen das
es mit den Wehen besser wird, hast du schon mal Akupunktur gegen die
Ischiasschmerzen versucht? Nen bisschen hats bei mir geholfen gehabt...

Nimmst du Magnesium?
Tanzbär
13542 Beiträge
18.03.2014 13:16
Zitat von Engelchen1711:

Ja eben, das nächste Kind soll wenn dann frühstens nachm Physikum
kommen (wenn ich das überhaupt schaffe....:s momentan hab ich mal
wieder so ne Phase wo ich mich frage ob ich eigentlich total irre bin....)

Und mit Amaro hab ich grad echt genug zu tun, er ist ja ein sehr anstrengendes
Baby.....

oje, Ischias und rumgewehe kenn ich zu gut :s drück dir die Daumen das
es mit den Wehen besser wird, hast du schon mal Akupunktur gegen die
Ischiasschmerzen versucht? Nen bisschen hats bei mir geholfen gehabt...

Nimmst du Magnesium?

Hast du dich denn schon bei deiner Wunschuni beworben? Was wäre eigentlich mit der Betreuung von Amaro und Danilo, wenn du jetzt zur Uni gehen würdest? Ohje, dann drück ich dir mal die Daumen, dass Amaro bald friedlicher wird

Nee, Akkupunktur oder so hab ich nicht gemacht. Ich glaube auch nicht, dass das was für mich ist, ich mag Nadeln nicht besonders gerne. Ja, Magnesium nehme ich dreimal täglich, aber ich hab das Gefühl, dass es ab ner bestimmten Dosis egal ist, wieviel ich nehme. Letzten Freitag hatte ich ca. 5 Stunden lang alle 20-30 Minuten Wehen, wo ich schon am überlegen war, ob ich ins KH fahre. Hat sich dann aber glücklicherweise von selbst beruhigt. Ich bin halt nicht der Typ, der gerne und ständig zum Arzt rennt, weil ich immer denke, dass die mich eh nur abwimmeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt