Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
06.03.2014 14:01
Zitat von cooky:

Huhu, wollt mal ein Lebenszeichen von mir hören lassen.
War der festen Überzeugung, dass nach dem Umzug MÄDCHEN in Mantas Ticker steht

Haha, schön wärs Ich hab am Dienstag wieder einen Termin und hoffe, dass das Baby da ein bisschen zeigefreudiger ist. Mal sehen.

Hast du den Umzug gut überstanden? Seid ihr schon halbwegs eingerichtet?

emma : Hm, das ist ja blöd. Kannst du sie nicht wenigstens zwischendurch anrufen oder ist sie nur in ihrer Sprechstunde erreichbar? Wäre ja auch dämlich, wenn du jetzt quasi eine Woche rumsitzt.

dieFao : Ich denke schon, dass das ein paar Leute kaufen werden, warum sonst sollte der Verlag Interesse daran haben, die Arbeit zu veröffentlichen?

Me : Ich habe gerade glorreich gegen den Großen in Monopoly gewonnen und jetzt sitzt er oben in seinem Zimmer und schmollt Ansonsten bin ich froh, wenn die Schule wieder losgeht und er ein bisschen ausgelasteter ist. Er hat mir übrigens vor einigen Tagen von sich aus erzählt, dass er gerne in die 2. oder 3. Klasse gehen würde, weil er ja schon alles weiss und ihm immer so langweilig in der Schule ist. Als ich ihm dann erklärt habe, dass dann seine ganzen Freunde aber in der 1.Klasse bleiben und in den höheren Klassen ja neue Kinder sind, hat er auch relativ schnell einen Rückzieher gemacht. Trotzdem beschäftigt mich das jetzt ein bisschen. Die Lehrerin hatte Anfang Januar ja von sich aus gesagt, dass sie ihn sofort hochstufen würde, wenn wir wollen. Aber das wollen wir ja eigentlich gar nicht und ich dachte bisher, dass er eigentlich ganz glücklich in der Schule ist. Ich weiss überhaupt nicht, was wir jetzt machen sollen Alles blöd irgendwie.
06.03.2014 20:02
Zitat von Nelaris:

Emma kann stellenweise ihre eigene Kraft nicht einschätzen und dosieren. Ihre Umarmungen sind manchmal etwas zu feste, ihr Drücken zu heftig. Im Streit mit anderen Kindern schubst und haut sie manchmal. Hin und wieder tut sie das auch mal ohne ersichtlichen Grund. Sie ist 2 Jahre alt - das Steuern ihres eigenen Körpers muss sie erst noch lernen, genauso wie das Sozialverhalten.

Nun ist es so, dass sie die Tochter der Tagesmutter (etwa gleichalt) auf einem Spaziergang geschubst hat - lt. Tagesmama aus heiterem Himmel. Dabei ist das Mädchen gestürzt und hat sich ein paar Schrammen geholt. Nicht schön, aber auch keine lebensgefährlich Tragödie. Emma wurde geschimpft, der Ausflug wurde beendet. Als mein Mann sie nachmittags abholte, bekam sie auch von ihm nochmal die Ohren gewaschen und zur Konsequenz ein liebes Spielzeug für den Rest des Tages weggenommen.

Am nächsten Morgen sollte sich Emma noch einmal explizit bei der Tagesmama und der Tochter entschuldigen. Danach hätte sie ihr Spielzeug auch wieder bekommen. In den folgenden Tagen hätten wir bei jedem Abholen bei der Tagesmutter nachgefragt, ob Emma sich benommen hat - sie sollte merken, dass wir ein Auge drauf haben.

Nun eröffnete uns aber die Tagesmama, dass sie unter diesen Umständen die Betreuung nicht weiter fortführen könne und wolle. Der Zustand mit Emma würde täglich schlimmer, sie könne den Schutz ihrer eigenen Tochter nicht mehr gewährleisten. Sie habe sich mit vielen Erzieherfreundinnen besprochen und sie seien zu dem Schluss gekommen, dass Emma einfach nicht mehr tragbar ist. Außerdem sei ihr Mann stinksauer und wolle Emma nicht mehr in seinem Haus haben.

Interessant deshalb, weil sie uns vorher nicht in dem Maße darauf angesprochen hat, dass es den Eindruck eines echten Problems machte. Natürlich erwähnte sie, dass die Kinder sich mal gestritten und entsprechend geschubst haben, stellte es aber nie als ernsthaftes Problem dar - sondern als das, was es ist: Verhalten unter Kleinkindern. Ein Verhalten, bei dem ich von einer ausgebildeten Kinderbetreuerin wohl erwarten kann, dass sie dessen Herr wird!

Na gut, aber offensichtlich ist unser Mädchen ein unberechenbares Monster, vor dem die Menschheit im besten Falle mittels Leine & Maulkorb geschützt werden muss. Im Turnen und auf dem Spielplatz muss ich auch immer aufpassen, dass die andere Kinder nicht aus dem Nichts heraus zerfleischt!

Aber ich solle das Ganze auf keinen Fall persönlich nehmen, sie würde sich gerne weiter privat mit uns treffen und zum Kinderturnen begleiten.

Ich soll es nicht persönlich nehmen? Nein? Wie denn dann, bitte schön?!

Sie würde auch Emma noch bis zum Ende der Kündigungsfrist betreuen - notgedrungen aber nur, sie fühle sich sehr unwohl dabei und habe Angst um ihre Familie.

Fuck you!

Sorry, aber da muss ich ja echt mal laut loslachen!!!
das ist ja der hammer! ich meine HALLO???? so verhaltensweisen sind phasenweise absolut normal und macht jedes kind mehr oder weniger intensiv durch. hatten wir auch! auch mit schubsen aus dem nichts! und weisst du was unsere erzieher sagten: es ist absolut normal und gehört dazu!
also sorry, sowas geht gar nicht und ihr solltet unter diese umständen froh sein, die TAMU los zu sein...
Rosenrote
147 Beiträge
07.03.2014 17:47
Zitat:
Ich bin ziemlich am Ende meines Studiums halb geplant schwanger geworden. Und im Nachhinein betrachtet hätte ich gerne das Kind früher bekommen.

Danke dir, bzw euch für die Antworten und für's Mut machen!
Ich selbst denke ja auch, dass Kind im Studium gar keine so blöde Idee ist. Und wer garantiert mir denn, dass der Zeitpunkt irgendwann mal optimaler wird? Im Studium ist es suboptimal, während des Referendariats ist es suboptimal, während der 5 Jahre befristete Verträge ist es suboptimal. Dann mit nem unbefristeten Vertrag als Lehrerin, dann wäre es eigentlich optimal. Dann bin ich aber 35. Und das finde ich ein bisschen spät für mich persönlich für ein erstes Kind
Trotzdem wird mich jeder erst mal wegen des vermeintlichen Verhütungsunfalls bemitleiden, wenn ich jetzt während des Studiums geplant schwanger werden sollte
LiviaRose
3929 Beiträge
07.03.2014 19:24
Manta: oh das ist wirklich schwierig! Aber vielleicht besser jetzt als in 2 Jahren? Oder vielleicht von der dritten nicht in die vierte sondern direkt aufs Gym?

Me: Kopfweh! Zuckerentzug! Zu viel zu tun und nicht im Zeitplan für meine Hausarbeit...bähhh!!!
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.03.2014 19:28
Eine Bekannte von mir ist Lehrerin auf der Grundschule und sie hat mir mal gesagt, dass sich das dritte Schuljahr am Besten eignen soll zum springen...
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.03.2014 19:29
Fastet ihr auch, Livia?
Müüs
19282 Beiträge
07.03.2014 19:37
Zitat von Rosenrote:

Zitat:
Ich bin ziemlich am Ende meines Studiums halb geplant schwanger geworden. Und im Nachhinein betrachtet hätte ich gerne das Kind früher bekommen.

Danke dir, bzw euch für die Antworten und für's Mut machen!
Ich selbst denke ja auch, dass Kind im Studium gar keine so blöde Idee ist. Und wer garantiert mir denn, dass der Zeitpunkt irgendwann mal optimaler wird? Im Studium ist es suboptimal, während des Referendariats ist es suboptimal, während der 5 Jahre befristete Verträge ist es suboptimal. Dann mit nem unbefristeten Vertrag als Lehrerin, dann wäre es eigentlich optimal. Dann bin ich aber 35. Und das finde ich ein bisschen spät für mich persönlich für ein erstes Kind
Trotzdem wird mich jeder erst mal wegen des vermeintlichen Verhütungsunfalls bemitleiden, wenn ich jetzt während des Studiums geplant schwanger werden sollte
wir haben überall offen erzählt, dass es VOLLKOMMEN geplant war, weil es einfach der beste zeitpunkt für uns war und wir junge eltern werden wollten und drei kinder planen
LiviaRose
3929 Beiträge
07.03.2014 19:39
Zitat von Holunderbluete:

Fastet ihr auch, Livia?

Ja...obwohl ich es gerade bereue .

Allerdings nicht aus religiösen Gründen sondern weil ich den Gedanken, auf etwas zu verzichten um sich etwas bewusster zu ernähren/zu leben und es wieder schätzen zu lernen, sehr mag.
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.03.2014 19:41
Wir haben es offen erzählt.
Haben viel Unverständnis geerntet, aber damit konnten wir gut leben...
Größer war das Entsetzen auch, als sich dann noch Nummer zwei gemacht hat...
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.03.2014 19:42
Wir fasten auch, allerdings aus religiösen Gründen.
LiviaRose
3929 Beiträge
07.03.2014 19:52
Ach und total süßes Foto von deiner Tochter beim Foto der Woche Holunder!

So sieht sie dir in bisschen ähnlicher .

Habe für euch gestimmt!
Hibbeljenny91
829 Beiträge
07.03.2014 19:58
Leute entschuldigt dass ich so lange nicht online war, aber seit unserem umzug hatten wir kein internet und kein telefon... die reinste hölle
aber jetzt funktioniert es eeeeeeendlich wieder
habe euch vermisst aber vom handy aus ist es immer so nervig online zu gehen
also bitte entschuldigt meine lange abwesenheit
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.03.2014 20:03
Hihi...

Danke, Livia! Da freuen wir uns!!!
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.03.2014 20:05
Mein Papa ist heute 65 geworden und die Feier stand plötzlich ganz unter dem Motto "Quiz Duell"...
Jeder zückte sein Handy und zockte...
Etwas merkwürdig, aber nun gut...

Und es gibt tolle Neuigkeiten!!!
Ich werde Tante!!!
Müüs
19282 Beiträge
07.03.2014 21:39
Zitat von Holunderbluete:

Mein Papa ist heute 65 geworden und die Feier stand plötzlich ganz unter dem Motto "Quiz Duell"...
Jeder zückte sein Handy und zockte...
Etwas merkwürdig, aber nun gut...

Und es gibt tolle Neuigkeiten!!!
Ich werde Tante!!!

herzlichen glückwunsch. das ist ja toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt