Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13547 Beiträge
01.03.2014 21:23
Nelaris : Ist jetzt gerade irgendwas spezielles vorgefallen? Du hast doch bisher noch nie etwas in der Richtung erwähnt, glaube ich?! Und vor allem, kann sie euch denn von heute auf morgen überhaupt kündigen? Haben Tagesmütter nicht auch ne Kündigungsfrist von 3 Monaten einzuhalten?

Auto : Es ist jetzt ein kleiner Kombi geworden, weil wir ja drei Kindersitze hinten reinbekommen müssen. Ist ein Peugeot 207 VTI in metallic blau Die Farbe find ich total toll, aber die war eher Nebensache (auch wenn ich mir, als ich mich über die Farbe gefreut habe, gleich einen Kommentar vom Autohaushändler einfangen durfte ala "Typisch Frau, die geht nur nach der Farbe" ). Das einzige, was eben nicht sooo toll ist, ist, dass der mit Kupplung ist, ich hab das letzte Mal vor 8 Jahren bei der Führerscheinprüfung geschaltet und wenn ich zwischendurch mal Auto gefahren bin, dann immer mit Automatik. Aber wird schon werden. Wir mussten ja auch nen bissel auf den Preis gucken, immerhin wollten wir das Auto cash zahlen und nicht nen Kredit dafür aufnehmen.
Niji
32929 Beiträge
01.03.2014 21:29
Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

wa? was hat sie denn gemacht???

das klingt irgendwie absurd was war los?

manta: lückwunsch zum bald auto

ja haste recht, war nur mein erster gedanke...

stimmt das auto was für eins wird es denn?

nene
ich hab den falschen beitrag beantwortet wollt mich deiner frage quasi anschließen

nelaris.
öhm sorry, aber die dame hat doch den knall nicht gehört.
da gibt es 2 dinge die falsch gelaufen sind
1. warum um himmelswillen hat sie euch nicht darauf hingewiesen? nur so kann man das problem anpacken und gemeinsam lösen
2. ich glaube wenn sie mit sowas wirklich normalem nicht klarkommt hätte sie wohl nicht tagesmutter werden sollen...
juja1986
3068 Beiträge
01.03.2014 21:30
alter falter! das ist doch völlig normales verhalten in dem alter!? und sie wird wahrscheinlich nichtmal mehr den spielzeug-entzug mit dem geschehen in verbindung gebracht haben. wirklich sehr merkwürdig! und aufs treffen, turnen etc. könnte ich da auch gut verzichten!
Tanzbär
13547 Beiträge
01.03.2014 21:31
Das was du beschreibst, klingt für mich nach einem ganz normalen Verhalten von kleinen Kindern, Nelaris. Mein Kleiner hat auch ab und zu seine Phasen, wo er auf einmal andere schubst oder kneift o.ä. Ist natürlich für die anderen Kinder nicht schön, allerdings haben die anderen ja auch solche Phasen und er bekommt genug ab. Solange man als Eltern bzw. Erzieher ein Auge drauf hat und den Kindern immer und immer wieder erklärt, dass es nicht ok ist zu Schubsen, geht diese Phase auch vorbei. Also entweder ist noch etwas anderes vorgefallen oder sie kommt mit Emma echt nicht klar, was dann aber nicht gerade für ihre Kompetenz spricht.
Fröschlein84
2036 Beiträge
01.03.2014 21:43
Echt unglaublich. Felix hat in der Krippe mal gebissen. Zwei Kinder und da wurden wir gleich angesprochen das wir da an einem Strang ziehen und ihm sagen und zeigen das das nicht geht. Genau so mit hauen und schubsen. Das sis das nicht schafft nen 2 jähriges in die Schranken zu weisen. Ich würde auf den privaten Kontakt auch verzichten.
Niji
32929 Beiträge
01.03.2014 21:49
ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, aber genau sowas ist einer der gründe, dass ich immer einen krippenplatz wollte und eben keien tagesmutter.
bis ein kidn aus der krippe/kindergarten gekündigt wird muss es ein echtes problem geben. die betreuer sind eben auch richtig ausgebildet und ahben nicht wie viele tagesmütter nur nen "wochenendkurs". nach lust und laune (und was mir noch auffiel wie es in diesem fall klingt, auch nach dem, was der mann am liebsten hätte. was hat der da überhaupt zu melden ) kann da auch schonmal garnichtz entschieden werden weil eben auch so gut wie immer der zweite betreuer in der gruppe mit draufschaut.
klar ist das nicht so familiär usw. aber ich find auch das muss es garnicht sein...

klar versteh ichs, wenn jemand tageseltern bevorzugt und sowas wie bei euch nelaris ist hoffentlich der ausnahmefall, aber es bestätigt mich irgendwie in meinem denken darüber.
Holunderbluete
16467 Beiträge
01.03.2014 21:52
Wenn ich das höre, bin ich auch froh, dass wir den KITA Platz haben.
Wobei ich denke, dass man nicht pauschalisieren darf.
Gibt sicherlich auch vernünftige TaMus.
Aber das ist echt eine harte Nummer!
dieFao
2122 Beiträge
01.03.2014 21:57
Zu der Sache fällt mir irgendwie erstmal nur folgende unqualifizierte Bemerkung ein: Alter, gehts noch???? Man kann über sowas doch reden! Sie hätte das ja ruhig mal eher anschneiden können, anstatt euch direkt vor vollendete Tatsachen zu setzen. Mannomann, mir fehlen echt die Worte. Unsere TaMu hat auch mal ein Kind "gekündigt", aber aus dem Grund, dass dieser Junge auch nach mehreren Wochen Eingewöhnung immer noch bis zum Erbrechen und Atemnot geschrien hat, wenn die Eltern weggegangen sind. Aber ansonsten hat sie bis jetzt immer für alles eine Lösung gefunden.

@Fröschlein: Danke für das liebe Angebot, ich habe es auf jedem Fall im HInterkopf, falls wir wirklich in einen Engpaß kommen
02.03.2014 15:11
In unserem Vertrag ist eine Kündigungsfrist von 4 Wochen festgelegt. Die Tagesmutter würde Emma ja auch bis zum Ende dieser Frist betreuen - weil sie es muss. Aber Emma stünde auf verlorenem Posten. Wäre nicht willkommen. Da gebe ich doch mein Kind nicht mehr hin!

Allerdings ist die schriftliche Kündigung für den 31.03. noch nicht bei uns angekommen. Wahrscheinlich kriegt sie das auch nicht geschissen. Ich überlege aber ernsthaft die Sache beim Jugendamt (welches ja auch die Beiträge zahlt) zu melden - denn ich sehe es nicht ein, dass sie nun weiter Kohle kassiert für's Nichtstun. Außerdem sollte so ein unprofessionelles Verhalten bekannt werden - damit nicht andere Eltern auch so auf die Schnauze fallen, weil sich ihr Kind wie ein Kind verhält.

Davon ab, wir wichteln wieder!

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=43#posting-14477 700

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.03.2014 21:06
Nelaris, ich finde das unglaublich, ehrlich... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... so eine unqualifizierte Tagesmutter... ich meine, sie ist doch dafür verantwortlich, dass bei ihr alles läuft... naja, vielleicht ist es besser so... obwohl es natürlich mega mies ist... puh man, und ja, natürlich nimmt man das persönlich... so eine bescheuerte Kuh -.-
dieFao
2122 Beiträge
05.03.2014 09:47
Ganz schön ruhig hier, seid ihr alle so fleißig, Mädels?
Ich habe am Montag eine Mail von so einem Akademiker-Verlag bekommen, dass die INteresse an meiner DA zur Veröffentlichung hätten...hat damit jemand Erfahrung von euch?
Tanzbär
13547 Beiträge
05.03.2014 10:15
Zitat von dieFao:

Ich habe am Montag eine Mail von so einem Akademiker-Verlag bekommen, dass die INteresse an meiner DA zur Veröffentlichung hätten...hat damit jemand Erfahrung von euch?

Nee, ich hab damit keine Erfahrung, meine unterliegt ja der Geheimhaltung für die nächsten 10 Jahre

Aber ich finds cool und würde das auch machen. Wirst du dafür auch irgendwie bezahlt? Pauschal oder pro verkauftem Buch oder so?
Murmelbahn
1692 Beiträge
06.03.2014 10:37
diFao, ich finde, das hört sich ziemlich cool an! Warum nicht?!

Ich spring hier gerade im Dreieck! Ich habe gestern mein Masterarbeitsthema noch einmal mit meiner Dozentin etwas konkreter abgesprochen, die Daten für die Forschung von ihr bekommen und wollte heute motiviert anfangen.
Erstmal habe ich mich mit der groben Struktur beschäftigt. Dann habe ich mich etwas durch die Daten geklickt um einen Überblick zu bekommen und was stelle ich dabei fest:
Mein ganzes Thema mit der Forschungsfrage funktioniert so überhaupt nicht, weil nur völlig andere Daten vorliegen.
Jetzt muss ich mir nochmal alles neu überlegen. Gut, dass sie mir gestern gesagt hat, dass das ja total gut ist und ich das so machen soll. Args. Ich war doch glücklich anzufangen. Jetzt muss ich wohl noch eine Woche warten, um wieder in die Sprechstunde zu gehen.
Naja, immerhin kann ich mir jetzt anhand der Daten ein neues Forschungsgebiet suchen.

Ansonsten ist mein Auge wieder ganz normal, ohne Antibiotika. Und wir stillen nachts meistens nicht mehr
cooky
12566 Beiträge
06.03.2014 12:21
Huhu, wollt mal ein Lebenszeichen von mir hören lassen.
War der festen Überzeugung, dass nach dem Umzug MÄDCHEN in Mantas Ticker steht
dieFao
2122 Beiträge
06.03.2014 13:17
Zitat von white_manta:

Zitat von dieFao:

Nee, ich hab damit keine Erfahrung, meine unterliegt ja der Geheimhaltung für die nächsten 10 Jahre

Aber ich finds cool und würde das auch machen. Wirst du dafür auch irgendwie bezahlt? Pauschal oder pro verkauftem Buch oder so?

Ich hab mich entschieden, mir jetzt mal ein Angebot machen zu lassen. Ich krieg dann einen gewissen Anteil vom Verkauf, aber ich glaube nicht,dass das jemals einer kaufen wird

emmakarlotta , irgendwie klingt das total, als hätte sie dir gar nicht richtig zugehört Ich hoffe, du kommst jetzt schnell voran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt