Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
15.11.2013 20:43
Tolle Bilder Holunder Daumen sind gedrückt.

@Livia.... gute Besserung

@Niji.... oh man wie ätzend...
Murmelbahn
1692 Beiträge
15.11.2013 21:59
Etwas verrücktes ist heute passiert: Emma ist nun mit knapp 1 1/2 Jahren das erste mal in ihrem Bett eingeschlafen und schläft da jetzt auch schon gute 2 Stunden.
Bisher habe ich immer gedacht, sie weiß gar nicht, dass das Bett in ihrem Zimmer zum schlafen gedacht ist. Aber heute Abend nach dem Schlafanzuganziehen ist sie in ihr Bett gekrabbelt und auf die Frage, ob sie da schlafen will, hat sie mit Ja geantwortet. Verrückt!

Ich bin sehr gespannt, wie die Nacht weiter verläuft. Der Papa will, sobald sie aufwacht erstmal mit einem Schnulli hingehen, mal sehen. Normalerweise will sie ja immer sofort an die Brust. Wir lassen uns überraschen
Niji
32929 Beiträge
15.11.2013 22:03
klingt so, als würde emma dann auch bald anfangen zu behaupten sie sei ein großes mädchen und macht das alleine

ich bin gespannt was du morgen berichtest
15.11.2013 22:12
klingt doch gut
juja1986
3068 Beiträge
15.11.2013 22:17
das ist doch toll

wir haben's heute abend mal ohne stillen versucht, hat nicht funktioniert. aber er ist immerhin beim stillen eingeschlafen
15.11.2013 22:58
@emmakarlotta: Ist doch prima! Bin auch auf den Rest der Nacht gespannt

@Holunderbluete: Schicke Bilder! Fast schon künstlerisch *g* Wenn ich da an meine Bilder aus den 80'ern denke - weißer Hintergrund, weißer Kragen (!!!), finsterer Blick // Freue mich über das Schirmchen!

@Niji: Meines Wissens wird das exakte Gewicht eines Pakets nicht gespeichert - in der Filiale legen sie es lediglich auf die Waage um zu prüfen ob die Gewichtsgrenzen und damit die Portokosten stimmen. Nachdem ihr den Verkäufer ja bereits erfolglos kontaktiert habt, würde ich nun auch einen Fall eröffnen - und nach der blöden Beschuldigung sowieso! Halte uns auf dem Laufenden, ja?

@LiviaRose: Fiebriger Infekt klingt stimmig. Was hat der Kinderarzt gesagt? Gute Besserung!

@Abendritual: Was ihr immer in tollen Ratgebern lest ... ... hier ändert es sich immer wieder mal in gewissen Abständen. Derzeit läuft es so ab -> Gemeinsames Abendessen - Duschen & Zähneputzen - Turnen - Buch lesen - Anwesenheit der Freunde (= Kuscheltiere) kontrollieren und sich verabschieden - Licht aus - leises Singen & Streicheln - CD an. Dauert alles in Allem etwas über eine Stunde. Die CD ist neu, vorher war es eine Spieluhr. Die ist aber außer Mode geraten.

@Me: STURMFREI! Und worüber freue ich mich am meisten?! Dass die geputzten Zimmer nun auch mal länger als eine halbe Stunde geputzt aussehen ....

Tanzbär
13547 Beiträge
16.11.2013 13:05
Nelaris : So geht es mir auch immer beim putzen. Das macht unter der Woche, wo alle immer erst nachmittags nach Hause kommen, deutlich mehr Spaß als am WE Wo sind denn deine beiden?

Holunderblüte : Die Fotos sind echt sehr süß. Ich find ja die "Flappe" von Ben so niedlich, aber ich finde, dass es auch voll zu dem Foto passt. Alles in allem sehr gelungen

Livia : Wie gehts Emil?

Emmakarlotta : Wie war die Nacht?

Me : Wir haben den ersten Wackelzahn zu vermelden, besser gesagt sogar zwei. Mal schauen, wann die nun rausfallen. Wenns nach mir ginge, könnten die noch ein wenig drinbleiben, irgendwie find ich Zahnlücken nicht so dolle. Aber der Große freut sich natürlich wie bolle und hat uns gestern erstmal einen Vortrag über die Zahnfee gehalten, die ja dann immer Geschenke mitbringt...
cooky
12566 Beiträge
16.11.2013 17:25
Holunder, das mit dem Schirmchen ist klasse. Freut mich sehr! Und die Fotos sind ja süß, auch echt gut gemacht!

White, wann sagt ihrs eigentlich der Familie oder habt ihr schon? Und wie haben die Jungs reagiert?

Was treibt ihr alle am Wochenende so?

Wir haben uns dazu entschieden umzuziehen. Sind hier erst seit März drin und nach den Dramen in den letzten beiden Wgh wollt ich zumindest bis Spätsommer noch hierbleiben. Aber wir bekommen es hier nicht warm. Es steht immer dick Wasser an den Fenstern am Morgen. Den Keller können wir so gut wie garnicht nutzen, weils hier mufft, schimmelt und alles. Das weiß der Vermieter auch, er sagt das leigt an der Substanz, am Gemäuer usw., aber ist nun auch schon wieder sechs Wochen her dass er hier war. In der Zeit passierte nichts. Wir warten seit dem Einzug auf eine Tür in der Küche, darauf wiesen wir ihn auch vor sechs Wochen hin.
Und nun waren unsere Sachen im Kleiderschrank alle spackig. Hab so eine kleine Kommode mit Schmuck, Da war ebenfalls überall Spack dran. Keine Lust auf Schimmel in den Sachen. Und das Blödeste, bei Lia im Schrenk ist ein Korb mit Sachen die zu klein sind. Gab den meiner Mama mit und da war ebenfalls Spack dran. Und wir heizen schon echt seit einigen Wochen und ich seh nicht ein die Heitzung immer volle Pulle aufgedreht zu haben.
Achja und Boden im Wohnzimmer kommt hoch Haben dem Vermieter gestern nochmal auf den AB gesprochen, mal sehen ob er sich Montag meldet. Wenn nichts passiert kündigen wir zum 1.12 und suchen was zum 1.3
Umi
Umi
43303 Beiträge
16.11.2013 17:33
cooky das hört sich mies an.
aber was ist "Spack" ?

hoffentlich macht er was, das ist doch echt doof den winter über. besonders mit kleinem kind.
sucht ihr nebenbei bereits nach wohnungen?

@wochenende
wir haben heute unsere geranien umgetopft und in den keller verfrachtet, laub gekehrt und unkraut gejätet *bibber*
morgen hab ich ein gruppentreffen für ein projekt
16.11.2013 17:38
oje da würd ich auch ausziehen....

Spack ist quasi ne Vorstufe von Schimmel Schmierig oder so würd ichs
nennen....
Umi
Umi
43303 Beiträge
16.11.2013 17:40
heißt das nicht spark ?
also diese flecken an der wand usw ?

na egal,
ich kann mir vorstellen was gemeint ist
16.11.2013 17:44
ich kenns auch unter spack vll wieder so ne regionale Sache
cooky
12566 Beiträge
16.11.2013 17:46
Ja wie erklärt man das
So wie Engelchen sagt in etwa ja. Also wie so schmieriger Staub irgendwie. Halten ab jetzt mal die Ohren einfach offen und surfen mal rum oder schauen in Zeitungen. Also nicht richtig doll, aber schonmal horchen.
16.11.2013 19:33
@Spack: Kenne ich auch nicht. Klingt aber eklig. Da würde ich auch meine Koffer packen wollen.

@Wochenende: Couch, Couch & nochmal Couch. Einfach nur Rumdümpeln, herrlich! Kein "Mama, Mama, Mamaaaaaa!", kein "Nelaris, kannst Du mal ... ?!" ... nur ich, der Fernseher, der Laptop, mein Buch, der Kühlschrank und die Rotweinflasche

@white_manta: Ein Ticker in zartem Rosa - schon alles auf Mädchen getrimmt, eh? // Mein Mann ist mit Mäusespeck bei meiner Mutter. Ja, richtig, bei meiner Mutter. Vor längerer Zeit haben wir ausgemacht, dass ich im November ein freies WE bekomme - er im Gegenzug eines im Dezember. Eigentlich wollte er das Wochenende nutzen um seine Familie zu besuchen. Je näher das Wochenende allerdings rückte, umso mehr druckste er herum - zu lange Fahrt, gerade weil Emma ja nicht mehr im Auto schläft, etc. ... zu Deutsch: Er hatte keinen Bock auf seine Familie (bezeichnend, eh?). Ich habe aber auf mein Wochenende bestanden - es war so ausgemacht, ich habe mich darauf gefreut. So hat er dann kurzerhand meine Mutter angerufen und gefragt ob er vorbeikommen darf

16.11.2013 20:34
Wünsch dir ein entspanntes Wochenende Nelaris
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt