Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
14.11.2013 22:25
glückwunsch zur mens umi dann wird jetzt aktiv gehibbelt?!

niji hattest du nicht nochmal einen termin? wie geht's dem äffchen? und dir?

natur herzlich willkommen!

manta ich würde wohl die krippenzeit kürzen und den hort streichen. habt ihr euch schon entschieden?

holunder war die op schon???

mir reichts grad schon wieder mit'm studieren "von ihnen hat ja noch niemand kinder" oder "ein zwei wochen altes baby muss man auch mal schreien lassen, die können ihre eltern schon manipulieren" sowas darf man sich von den dozenten anhören, beim zweiten war ich zum glück nicht dabei, hab die alte aber auch und nu mag ich sie gar nicht mehr. und ja ich studiere immer noch pädagogik
anton schläft momentan total schlecht ein, einschlafstillen funktioniert nicht mehr irgendwie müssen wir am abend jetzt mal was ändern. er lernt aber auch wieder so viel grad. wie sehen eure abendrituale denn so aus?
Umi
Umi
43303 Beiträge
14.11.2013 22:42
danke juja
schon komisch,
hätte nicht gedacht mich mal über sie zu freuen

was heißt aktiv gehibbelt. sex nach zeitplan sicher nicht, einfach wie bisher ohne verhütung

also so sprüche ....
ich hätte sie gefragt ob sie selbst kinder hat.
juja1986
3068 Beiträge
14.11.2013 22:47
Zitat von Umi:

danke juja
schon komisch,
hätte nicht gedacht mich mal über sie zu freuen

was heißt aktiv gehibbelt. sex nach zeitplan sicher nicht, einfach wie bisher ohne verhütung

also so sprüche ....
ich hätte sie gefragt ob sie selbst kinder hat.

oh wie spannend

ja hat sie ich bin echt froh, dass ich nicht dabei war! ich kann bei sowas schwer ruhig bleiben. ihr wurde aber wohl auch gesagt, dass das gar nicht geht.
cooky
12566 Beiträge
14.11.2013 22:49
Oh Umi, da verfolgst du diesmal aber mich. Hab sie gerade zum zweiten Mal und bin schon tierisch genervt. 27 Tage Zyklus, dabei wurde Lia in den letzten vier Wochen wieder öfter gestillt und ich dachte alles geht wieder auf Rückzug
Na dann mal viel Glück beim entspannten Hibbeln. Ich lese gespannt mit
14.11.2013 22:55
glückwunsch zur Mens

irgendwas wollt ich noch schreiben....
LiviaRose
3929 Beiträge
15.11.2013 00:27
Glückwunsch zur mens !

JuJa: ohje...so schlimm abends?
Bei uns sieht's wie folgt aus: Abendessen, spielen (ruhig), globuli nehmen, Kinderzimmer gute Nacht sagen, Blättern am Baum gute Nacht sagen, Sternen Lampe angucken im Dunkeln, Zähne putzen, mit einer Flasche Tee auf einen Sessel kuscheln, 2 Bücher gucken, "Schlafenszeit es ist so weit, weil ihr ja so müde seid" singen, Schlafzimmer gemeinsam dunkel machen, stillen und dabei Regenbogenfisch erzählen, stillen, stillen, stillen.....möglichst ohne Brust im Mund aber mit streicheln, kraulen etc einschlafen.

Tipps vom Buch "schlafen statt schreien".

Immer gleiches Ritual
2 Stunden bevor das Kind schlafen soll Zuhause sein und nichts Action reiches mehr machen
Lieber zwischen 19-20h ins Bett als später

Tipp von unserer Pekip Leiterin

Früh Abend Essen!
Manche sind so mit ihrer Verdauung beschäftigt, das sie nicht schlafen können.
15.11.2013 00:36
Achja Ritual.... das wars was ich noch schreiben wollte

Wir essen gemütlich Abendbrot (haben ja jetzt endlich den Platz fürn Esstisch)
ohne TV an oder sonst was was ablenkt, danach spielen wir noch ne Runde
und dann geh ich ihm Zähne putzen, Schlafi an und wickeln. Danach kuscheln
wir noch ne Runde auf der Couch und dann gehts ins Bett. Meistens trinkt
er noch n Schluck Wasser (oder ungesüßten Tee auch mal) und dann schnappt
er sich Pitti oder seine Maus und n Nuckel mal kurz (nur zum Einschlafen, danach
fliegt er immer raus) und dann geh ich raus und er schläft.

Klappt nicht immer so einfach....
15.11.2013 00:40
Wann kommt Engelchens kleiner (B)Engel?!

ET: 02.12.13

DieFao.......................................... 03.11.2013
Nelaris ......................................... 05.11.2013
[color=#00AE5F]Niji............................... ................ 06.11.2013

Emmakarlotta................................ 07.11.2013[/color]
Müüs............................................. 09.11.2013
EarlyBird........................................1 0.11.2013
Holunderblüte................................ 18.11.2013
Umi............................................... 20.11.2013
white_manta................................ 20.11.2013
Holunderbluete
16467 Beiträge
15.11.2013 07:04
Guten Morgen!
Einschlafstillen hat bei uns lange Zeit wunderbar funktioniert, jetzt begnügt er sich mit kuscheln.
Ben ist schon ein Kind, dass sehr viel Nähe braucht.

Juja:
Wir haben heute den Termin beim Kardiologen und die OP ist für Montag angesetzt.
Können gedrückte Daumen gebrauchen!

Passenderweise wurde mir für Samstag noch so ein doofer Zwischendienst aufs Auge gedrückt...
Tanzbär
13547 Beiträge
15.11.2013 09:18
Umi : Glückwunsch zur Mens

Holunderblüte : Ich drücke die Daumen. Wann ist die OP denn am Montag?

juja : Nö, wir haben uns noch nicht entschieden, wir haben ja noch bis Ende des Monats Zeit, um die Kündigungsfrist einzuhalten. Es fehlen eben immernoch ein paar Antworten von Firmen, bei denen ich mich beworben habe.

Abendritual : Bei uns sieht das eigentlich schon seit über einem Jahr so aus (ca. seit dem der Kleine 9 Monate als ist): Wir essen gegen 17.30 / 17.45 Uhr Abendbrot, danach werden die Kinderzimmer aufgeräumt und sich Bettfertig gemacht (Zähne putzen, Schlafanzug anziehen usw.). Da der Große meist länger braucht, sitzt einer von uns mit dem Kleinen alleine in seiner Kuschelecke und liest noch ein Buch vor, manchmal auch beiden zusammen. Danach wird Licht ausgemacht und dem Kleinen im Dunkeln "LaLeLu" vorgesungen. Dann gibts noch ein Küsschen und das wars. Der Große darf sich (je nach dem wie spät es dann ist) aussuchen, ob wir ihm was vorsingen oder noch ein Buch vorlesen. Wenns zu spät ist, wird allerdings nur gesungen. Die Kinder sind also meist gegen 18.45 / 19.00 Uhr im Bett.
Niji
32929 Beiträge
15.11.2013 10:23
mens: ich freue mich darauf sie hoffentlich wieder die komplette stillzeit nicht zu bekommen

juja: so ne olle schrulle... von ihnen hat ja auch keiner kinder ist ja noch ne relativ legitime aussage. das is ja heutzutage unüblich. wobei ja pädagogik oft leute im anschluss an ausbildung und co studieren udn da, jedenfalls hier bei uns, doch viele mit familie drin sitzen. da hätt ich sie wohl drauf hingewiesen das diese aussage einfahc nicht den tatsachen entspricht und fertig.
und die andere sache...naja welches fach macht die? sollte die sowas nich wissen? oder is das einfach echt diese ungemein veraltete nazilehre?

wegen ersatz fürs einschlafstillen. was macht ihr denn sonst abends? bei uns gibt es entweder eine folge kleienr maulwurf(aber fast garnicht mehr. Inara bevorzugt zum glück die alternative) oder es werden 3-4seiten aus einem buch vorgelesen, dabei gekuschelt und dann schläft madame

Zitat:
2 Stunden bevor das Kind schlafen soll Zuhause sein und nichts Action reiches mehr machen
Lieber zwischen 19-20h ins Bett als später
echt? für welches alter gilt das? also is ja an sich ne logische sache, aber Ina hüpft keine 10min bevor sie dnan ruhig liegenbleibt und allein einschläft noch auf ihrem bett rum

holunder: ich hoffe es sind alle werte gut ich hab gestern erfahren, dass der arzt im KH mit nem schlechetren US gerät als de rbei der FD kaum in der lage ist das löchlein überhaupt zu finden. also ers ist winzig geblieben

@me: ja gestren war ich im KH zur Vorstellung und geburtsplanung. mein angebliches riesenbaby hatte nun doch keine makrosomen werte sondern einfach nur stramme 2600g (2400 is wohl die norm, also das is doch nich viel mehr) einen garnicht so großen kopf und wird super versorgt. ich soll mich weiter schonen wegen der zu vielen vorwehen. und ansonsten steht einer spontangeburt auch nach termin nichts im wege
LiviaRose
3929 Beiträge
15.11.2013 11:05
Niji: das sind ja richtig tolle Neuigkeiten!! Alles halb so schlimm

Emil ist krank...hat jemand ne Idee??
Ich bin ratlos:
Er ist schreiend aufgewacht heute Nacht um 00h, wollte nicht stillen, aber schlafen. Konten aber nicht schlafen. Immer wieder los geschrien, als ob er Schmerzen hätte?! Er hat sich ein mal übergeben s (aber eher weil er so schwach ist) und ist etwas heiß...aber noch kein hohes Fieber. Steigt aber denke ich.
Ich habe wirklich keine Ahnung....
Er fasst sich auch nicht in den Mund oder sabbert viel.
Zieht die beine nicht besonders viel an und der Bauch ist auch nicht hart.
Husten nein
Schnupfen wie immer

Zittert immer wenn er aufwacht. Beim schlafen nicht.

Er trinkt Muttermilch und behält sie auch drin.

Kann sein Kinn zur Brust führen (wegen Hirnhaut)
Er ist gestern nicht gestürzt und hat auch nichts komisches gegessen.
Und JAA wir gehen später zum Arzt.
Aber er war die ganze Nacht wach und schläft jetzt endlich mal, daher lass ich ihn jetzt.

Was kann es sein? Ideen?
Niji
32929 Beiträge
15.11.2013 11:19
mh ich habe null ahnung. du hast ja quasi alles ausgeschlossen was so standartmäßig sein könnte.
auf jeden fall wünsch ich dem kleinen mann ne ganz schnelle gute besserung
Tanzbär
13547 Beiträge
15.11.2013 11:41
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, Livia. Meine Kinder sind quasi nie krank. Gute Besserung an Emil!
Murmelbahn
1692 Beiträge
15.11.2013 12:10
Och nein, Livia, das ist ja blöd. Aber habe auch keine wirkliche Idee. Geht es denn im Tuch? Wünsche euch viel Kraft und dem kleinen gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt