Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
14.07.2013 21:25
Engelchen: Danilo ist aber auch so groß geworden. Und eure Kinder haben alle so tolle Haare. Felix hat immer noch so Flaum und an der Seite wachsen die nicht wirklich
14.07.2013 21:27
Zitat von Fröschlein84:

Engelchen: Danilo ist aber auch so groß geworden. Und eure Kinder haben alle so tolle Haare. Felix hat immer noch so Flaum und an der Seite wachsen die nicht wirklich
ja das stimmt... nächsten Monat wird er schon 1 Jahr

jaaaaaa Papa will die abschneiden *schnief* das kommt noch
Müüs
19282 Beiträge
14.07.2013 21:30
Sind wieder da und es war wunderschön gute Besserung fao
Tanzbär
13559 Beiträge
14.07.2013 21:32
Niji , das Boot ist echt toll geworden. Kaum zu glauben, dass ihr das selber gebaut habt. Und Ina hält das Paddel (zumindest in meinen Augen ) ja schon richtig professionell. Macht sie gut

Holunderblüte : Jaja, man muss den Männern ja nicht noch Gründe zum Jammern in die Hand drücken, ne?!
Niji
32929 Beiträge
14.07.2013 21:34
müüs, wilkommen zurück

manta, sie hält es richtig papa hat sie auch erstmal korrigiert und gezeigt wie sie es machen muss. aber wir waren ja schon ot paddeln. da weiss sie ja wie es bei uns aussieht. naja und dann hat sie auch fleissig die luft gepaddelt die meiste zeit allerdings rückwärts

nicht wir. der papa hats ganz allein gemacht
Tanzbär
13559 Beiträge
14.07.2013 21:36
Zitat von Niji:

müüs, wilkommen zurück

manta, sie hält es richtig papa hat sie auch erstmal korrigiert und gezeigt wie sie es machen muss. aber wir waren ja schon ot paddeln. da weiss sie ja wie es bei uns aussieht. naja und dann hat sie auch fleissig die luft gepaddelt die meiste zeit allerdings rückwärts

Gut, dann hat er es halt allein gemacht. Trotzdem siehts super aus! Und du hattest ja auch deinen Anteil daran, weil du ja quasi in der Zeit auf Ina aufpassen musstest. Also habt ihr das doch irgendwie zusammen gemacht, jeder auf seine Weise

Ich finds immer wieder faszinierend, was man kleinen Kindern schon so beibringen kann. Bin gespannt wie es weiter geht mit Inas Paddelkünsten
Niji
32929 Beiträge
14.07.2013 21:43
Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

müüs, wilkommen zurück

Gut, dann hat er es halt allein gemacht. Trotzdem siehts super aus! Und du hattest ja auch deinen Anteil daran, weil du ja quasi in der Zeit auf Ina aufpassen musstest. Also habt ihr das doch irgendwie zusammen gemacht, jeder auf seine Weise

Ich finds immer wieder faszinierend, was man kleinen Kindern schon so beibringen kann. Bin gespannt wie es weiter geht mit Inas Paddelkünsten

wir auch.
wir wollen sie da ja nicht hindrängen oder so. aber sie sollte heute mal das paddel halten um zu schaun wie das von der länge passt (es is natürlich zum reinwachsen ), naja und da is sie eben andernd ins boot rein und raus und hats versucht.
sie stand dann mit dem paddel da und hat gesagt "ina boot wasser rein paddeln" mein mann hat fast geheult vor lachen und freude.
es passt nur sso schlecht in die badewanne
Holunderbluete
16467 Beiträge
14.07.2013 21:48
Genau, Manta! Die Männer jammern so ja schon immer genug!

Ben hatte direkt von Geburt an eine Löwenmähne.
Sind wohl die südländischen Gene meines Mannes...

Bei uns wird gar nichts abgeschnitten, aber sind wir uns zum Glück auch einig.

Kann mir das gut vorstellen, dass dein Mann mächtig stolz war Niji.
Meinem geht es da immer ähnlich, wenn zB im Park Bens Schusskraft beim Fußball gelobt wird.
dieFao
2122 Beiträge
14.07.2013 22:13
@ Niji: Wow tolles Boot und wie groß Ina geworden ist! Ein richtig großes Mädchen. Wie hat dein Mann das Boot denn eigentlich "gemacht"?
Und ich seh die 3 MOnitore im Hintergrund
Ich finds ja auch immer wieder toll, wie schön Kinder durch beobachten und Nachahmen lernen... Jonatan geht ja auch immer mit in die Kletterhalle und steht mittlerweile auch schon immer direkt an der Wand und versucht,da hochzukommen...zu putzig

@Müüs: Willkommen zurück!Genießt noch euren Sonntagabend! Und danke für die Genesungswünsche!

@Fröschlein: Bestimmt kommen bald ganz viel Haare auf einmal und dann wächst ihm eine richtige Matte Außerdem ist er ja recht hell,da sieht es auch direkt weniger aus. Ich kann mich da ja eher nicht beklagen bei Jonatan, der hatte ja die krasseste Matte überhaupt Ständig werde ich wegen seiner Haare angesprochen... Der hat echt das gleiche UNkraut wie mein Freund, nur in weizenblond. Wächst schnell,viel und dicht Ich schneide mindestens 1 mal im Monat und das ist jedes Mal ein Abenteuer...
UNd danke fürs Daumendrücken!

@Holunderbluete: Das war strategisch sehr günstig von dir Aber es ist bie mir generell schon viiiiel weniger geworden als früher und es ist auch nicht mehr ganz so unangenehm.

@Engelchen: Puh, mit so einer kühlen Ärztin wäre ich auch gar nicht klargekommen In solchen Situationen (auch wenn ich es noch nie erleben musste) würde ich doch ganz gern ein wenig Beistand haben...

@whitemanta as stimmt wohl, ich kann mich jetzt sehr gut erholen. Und ich weiß auch,dass es Jonatan seeehr gut geht bei den Großeltern. Stichwort Pool Aber es ist trotzdem schon komisch ohne ihn. Wir waren eben noch eine kleine Runde durch die Felder und am Mini-Fluss spazieren und haben viel geredet und es war schon komisch, so wie früher, "nur" als Studipärchen, ohne Kind... Irgendwie war es mal ganz entspannend, einfach dazusitzen und nicht dem Kurzen hinterherrennen zu müssen, und vielleicht war auch kleiner Funken Wehmut dabei,dass es nie wieder so sien wird, immer nur für ein paar Stündchen, aber am größten war dann dann doch einfach die Leere, die ohne Jonatan entsteht. Ohne ihn geht es einfach nicht
Ohje, ich glaub, ich hab heut den Moralischen
14.07.2013 22:40
Zitat von Müüs:

Sind wieder da und es war wunderschön gute Besserung fao
willkommen zurück

@Fao.... darum bin ja dann da weg, dachte ich geb ihr nochmal ne Chance
weil meine Schwester meinte die ist gar nicht so, vll hatte sie nur n schlechten
Tag (hat ja jeder mal) und dann jetzt wieder sowas....
Holunderbluete
16467 Beiträge
14.07.2013 22:42
Ich kenne das von manchen Kollegen in der Klinik auch, Engelchen.
Die sind fachlich wirklich super, aber oft mangelt es am nötigen Einfühlungsvermögen und das ist ja gerade in meinem Beruf sauwichtig...
14.07.2013 22:43
Zitat von Holunderbluete:

Ich kenne das von manchen Kollegen in der Klinik auch, Engelchen.
Die sind fachlich wirklich super, aber oft mangelt es am nötigen Einfühlungsvermögen und das ist ja gerade in meinem Beruf sauwichtig...
wär hilfreich ja
LiviaRose
3929 Beiträge
15.07.2013 01:10
@schönes Boot und Ina ist zuckersüß!

@dieFao: gute Besserung und dass ihr das gut verkraftet mit der Trennung.

Ich habe gerade Avatar in der Mega lang Fassung OHNE Unterbrechung geguckt. Wahnsinn. Weiß gar nicht was da los ist mit meinem Sohn .
Niji
32929 Beiträge
15.07.2013 07:45
er hat den ganzen film geschlafen livia? irre das is doch schön. da hättest du auch so lange am stück pennen können

@fao: ja 3 monitore... aber wir haben ja au kein fernseher. das heisst er macht mir eben manchmal einfach auf einem ne dvd an und spielt/surt/sonstwas dann auf nem weiteren rum. der ganz links geht meist eh nicht.
das boot ist aus holz. also konstruktionssperrholz. das sind dünne platten die ziemlich stabild, aber leicht zu verarbeitren sind. da hat er zunächst eine orm gebaut. also so eben die orm des bootes im schnitt an mehreren stellen. und da dann das zugeschnittene holz (er hat das am pc konstruirt vorher)aufgespannt. mit wasserdampf bzw kochendem wasser übergossen und somit in orm gebracht. an den "nähten" dann mit kuperdraht immer wieder an kleinen stellen verzwirbelt. und mit epoxidharz geklebt. am ende dann aussen alles komplett mit glasaser laminiert und innen an den belasteten stellen (also wo man mit den beinen langratscht) und an den nähten auch laminiert.
naja dann alles geschlifen und mit grundierung und dem lack schick gemacht
dieFao
2122 Beiträge
15.07.2013 10:58
Guten Morgen!

@ Niji: Wow, klint ja echt richtig professionell! Mit Epoxy haben wir auch immer unsere Surfbretter geflickt
Wir haben ja auch keinen TV und deswegen einen riesigen MOnitor am PC und noch einen Laptop. Fernsehen ist völlig überflüssig

@Livia: Freu dich,dass er so lang geschlafen hat!

@me: War gerade beim Arzt, keine Angina, doch "nur" Sommergrippe, ich hatte es mir aber fast gedacht. Heute abend gehe ich auf jeden Fall zur Absolventenfeier. Und heute kommt unser Männlein wieder! Hab gerade schon mit ihm telefoniert und er hat die gnaze Zeit "Mama, mama!" in den Hörer gesagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt