Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
01.02.2013 19:21
@white_manta: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag, kleiner und doch schon so großer Alex! Und viel Spaß auf Deiner Piratenparty!

@Fröschlein84: Die Korrektur geht bei uns so schnell, weil die Lösungsbögen elektronisch ausgewertet werden - wir haben ja nur Kreuzchen. Wobei es auch da Fachbereiche gibt, die ihre 3 Wochen für brauchen. Da stehen die Kaffeetassen dann immer sehr wacklig .. // Macht Ihr Urlaub in der Türkei? Sommer, Sonne, Sonnenschein?! Felix' erster Urlaub?

@sommerkind90: Als ob einmal Statistik nicht genug wäre, es gibt auch noch eine Fortsetzung?! Örghs! Viel Erfolg beim Lernen!

@Minnie_Maus: Och Mensch! Du musst Dich nicht entschuldigen dafür, dass Du Dich auskotzt - auch dafür sind wir da! Ich glaube, die drei Tage in Prag kommen für Dich sehr gelegen. Tanke Kraft, schalte ab! Die Pickel gehen wieder weg und die Haare werden wieder schön - außerdem empfindest Du es bestimmt schlimmer als es wirklich ist. Hormonell bedingte verzerrte Wahrnehmung, darunter leidet so ziemlich jede Schwangere (und Menstruierende, muarrh!). Reissen Euch die 200,- so sehr rein?

@Me: Klausur 4 von 6 erledigt. Aber frag' mir keiner nach Sonnenschein. Die Klausur wurde von zwei Fachbereichen gestellt, Rechtsmedizin & Arbeitsmedizin, und die Arbeitsmediziner haben ja sowas von den Schuß nicht gehört! Keine Themengebiete aus den Vorlesungen, keine aus den Seminaren und keine aus den Skripten. 30 Fragen, 27 Fragezeichen - die anderen 3 durch Zufall aus einem anderen Fachbereich gewußt. Scheißkerle - es geht hier (mit Ausnahme meinerseits) um die PJ-Zulassung, warum in aller Welt muss man den Studenten derart ans Bein pinkeln?! Wir sind ja nicht durchs Lottospielen soweit gekommen. Völlig unangebracht derart auf dicke Hose zu machen. Arschgeigen.

@Morgen: Wow, morgen wird Mäusespeck tatsächlich 1 Jahr alt! Mus gleich noch zwei Kuchen backen und die Bude ein wenig auf Vordermann bringen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
01.02.2013 19:56
@nelaris

nein eigentlich sind 200€ drin....aber denke wir haben diesen monat so viel gekauft......kizi, kinderwagen und immer dieser kleinkrams.....das waren ja schon ca. 1800€

aber gut....scheint eben doch wieder alles aufzugehen. haben eben nur wieder viel geburtstag und hochzeit und das kostet nebenbei auch.

@me
ich hatte heute assessment center. Gott war das schrecklich für mich.
ich hab ja jetzt oft schon Übungen gemacht wo man nebenbei gefilmt wurde....aber ich konnte mich heute überhaupt nicht ausdrücken und mich verkaufen. das war so schrecklich.
die dozentin meinte ich würde eben sehr mit mir und der SS beschäftigt sein und hätte viele sorgen und zweifel, wesshalb ich mich in manchen bereichen nicht überzeugen kann. sie meinte zu mir, wenn ich selber nicht von mir überzeugt bin, wie soll ich denn da andere überzeugen.
Naja ich bin so enttäuscht aber sie hat mir manches gesagt, was mir mein freund ständig sagt.....selbstsicherer werden und aufhören so an sich zu zweifeln.
naja mit dem studium habe ich schon das gefühl zu verblöden.....hab wirklich schon mal mehr von mir und meine fähigkeiten gehalten.

Jetzt ist erstmal WE.

WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE
Fröschlein84
2036 Beiträge
01.02.2013 20:42
Ja machen Urlaub in der Türkei, Sonne, Strand und Tauchen, der erste Flug für Felix. Wir waren über seinen ersten Geburstag zwei Wochen an der Ostsee und dann nochmal 1 Woche zum Tauchurlaub an einem Tauchsee !

Ich wünsche euch morgen eine tolle Feier und dir vor allem wenig Stress mit der Schwiegerfamilie.

Fröschlein84
2036 Beiträge
02.02.2013 18:03
Nelaris: Herzlichen Glückwunsch an die kleine Emma und alles Gute zum 1ten Geburtstag.
LiviaRose
3929 Beiträge
02.02.2013 18:48
happy birthday an emma
02.02.2013 19:07
Happy Birthday Emma
Tanzbär
13569 Beiträge
02.02.2013 19:25
Nelaris : Danke für die Glückwünsche, die geb ich gleich mal so zurück: Alles Gute liebe Emma

Me : Ich bin fix und foxi, die Rasselbande ist jetzt seit knapp 2 Stunden wieder zu Hause und wir richten unsere Wohnung gerade wieder her Immerhin war die Schatzsuche ein voller Erfolg und die Kinder hatten viel Spaß . Ich muss jetzt nur die nächsten Tage meine Stimme schonen, gegen 5 Kinder anzubrüllen kann doch ganz schön anstrengend sein. Aber ich bin super froh, dass wir die Feier nur 3 Stunden lang gemacht haben und nicht 4 Stunden, so wie mein Mann das wollte. Immerhin meinte er dann nach 2,5 Stunden zu mir "Ein Glück, dass du dich durchgesetzt hast und die Kinder bald weg sind "
Müüs
19282 Beiträge
02.02.2013 19:28
was für ein beschissener tag

musste heut mit louis zum kindernotdienst. war erst im KH, da haben sie mich dann wieder weggeschickt. ja hallo? ich weiß sowas nicht. ist mein 1. kind.
auf jeden fall ging es louis bis donnerstag super. durften ja das kortison absetzen und sollten dann nicht mehr inhalieren. seit gestern abend hustet er jedoch wieder ganz schrecklich. deshalb inhaliere ich wieder 6 mal am tag mit ihm. jetzt gerade hatte er noch erhöhte temperatur (38,6), schläft aber nun. oh mann. als eltern macht man echt was mit. gut dass ich beim arzt war. sie meinte man muss da sofort reagieren, bei den kleinen
02.02.2013 20:24
@Fröschlein84: Da seid ihr urlaubstechnisch ja schon gut rumgekommen mit Felix. Ich bin schon gespannt auf unseren ersten Familienurlaub (wann auch immer der sein wird *g*) - stelle mir das völlig anders vor im Vgl. zum Pärchenurlaub.

@white_manta: Uiuiui, das glaube ich, dass Ihr geschafft seid. Wie habt Ihr die Schatzsuche denn nun letztlich gestaltet? Und welche Piratenspiele gabs?

@Me: Lieben Dank für Eure Glückwünsche. Wir hatten einen tollen, aufregenden und wunderschönen ersten Geburtstag! Die Torte war saulecker, die anderen Kuchen sind mir auch gelungen und wurden verputzt, Emma hatte gute Laune und viel Spaß mit ihrer kleinen Freundin und es gab keine bösen Überraschungen bei den Geschenken, im Gegenteil, wirklich schöne Sachen dabei. Und die Schwiegerfamilie hat sich auch benommen, auch wenn sie ausschließlich ihre mitgebrachte Torte gegessen haben. Aber ihr Mittagessen haben sie wenigstens daheim gelassen! In meiner Galerie findet Ihr eine kleine Bilderauswahl.
02.02.2013 21:16
also bei deiner Schwiegerfamilie fehlen mir die Worte, die haben doch
nen absoluten Knall.... sowas unhöfliches
02.02.2013 21:20
Das mit der Torte war abgesprochen - war eine Motivtorte für Emma in typisch portugiesischer Machart. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, dass sie so keine "fremden" Kuchen essen müssen, auch wenn sie das niemals zugeben würden Aber so war es okay für mich - wenn sie sich die eigentliche Geburtstagstorte entgehen lassen, bitte schön, selbst Schuld. Und mehr für mich
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.02.2013 21:22
Die haben ihren eigenen Kuchen mitgebracht? Haben sie das irgendwie mal begründen müssen?
02.02.2013 21:22
ist ja richtig (mit dem mehr für dich ) trotzdem find ich sowas unmöglich,
schon wegen dem Hintergedanken.... warum machen die das denn?
(falls dus schon mal geschrieben hast sorry, verdrängt )
02.02.2013 21:31
Wie gesagt, dass mit der Torte war abgesprochen. In Emma fließt ja nun auch portugiesisches Blut und da darf es zu einer solchen Feierlichkeit auch gerne etwas typisch Portugiesisches geben. Dass die Schwiegerfamilie insofern davon profitiert, dass sie keinen fremden Kuchen essen müssen - nun ja, darüber kann ich hinweg sehen. Ich weiß es, sie wissen es, der Rest freut sich über die interkulturelle Geste.
02.02.2013 21:33
aber das haben sie doch schon öfter mit dem Essen gemacht oder?
wenns diesmal abgesprochen war ist ja ok, aber ich meine mich zu
erinnern das dir deswegen schon mal die Hutschnur geplatzt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt