Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.01.2013 14:54
Zitat von Niji:

oh das sieht sehr schick aus
aber das beistellbett kommt ja dnan sicher erstmal zu euch oder?

ich finde es is egal was es wird. dsa zimmer wurde bei uns einfahc neutral eingerichtet schliesslich soll es ja nicht nur für ina bleiben udn wenn das 2te nen junge werden sollte, dann soll es ja kein mädchenzimemr sein

Ja haben es nur da hin gestellt, damit die Katzen es nicht zu ihrem Bett machen. Das ist das einzige Zimmer was zu bleibt. Natürlich kommt es dann ins Schlafzimmer und Tagsüber in Wohnzimmer
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.01.2013 16:29
Huhu....ich schon wieder

komme auch nicht zum lernen....Donnerstag ist die letzte Klausur.

Sagt mal kennt ihr das vielleicht und könnt mir sagen wie ich das weg bekomme. Ich habe merkwürdige Stiche an der Hüfte/Po. Ist sehr seitlich und ich muss dann immer so gegen klopfen damit es nicht schlimmer wird. Also sowas hat ich ja noch nie. Bestimmt nichts schlimmes, aber jetzt schon 2 Tage lang.
Holunderbluete
16468 Beiträge
22.01.2013 16:46
Hallo zusammen!
Nelaris:
Meine Schwiegis haben ja auch eine ziemliche Meise, aber auf so einen Blödsinn kämen die nicht mal...
Und da ist es mMn wirklich an deinem Mann, das zu klären! Er hat dem Unsinn ja auch ohne Absprache zugestimmt!
Mein Mann sitzt da ja auch oft "zwischen den Stuehlen", ist auch nicht immer so einfach...
Aber bei sowas, das wäre keiner Diskussion wert bei uns!
Wuerde da auch klar sagen, dass da eine Grenze ueberschritten ist!!
So benimmt man sich einfach nicht!

White Manta:
also ich wuerde ja eine Schatzsuche quer durchs Haus machen! Mit Krach, Keller und Dreck! Das ist doch herrlich und gehört dazu, wenn man ein Kind ist!
Draußen ist natuerlich etwas leichter. Da kann man im Sand verbuddeln oder im Garten verstecken. Aber drinnen stelle ich mir auch total spannend vor!

Gute Besserung fuer deinen Mann, Livia!
Das wäre fuer meinen Mann auch ganz schrecklich gewesen, wenn er alleine ins KH gemusst hätte aber was will man machen, wenn man ein kleines Baby hat! Gute Besserung!!!!

Das Zimmer ist ganz toll geworden, Minnie!

Schade mit den Nachmietern, Mues!
Aber ihr findet sicher jemanden mit dem auch der Vermieter leben kann!

Wow! Das nenne ich mal lange Haare, Engelchen!
Konnte dich noch jemand toppen?
22.01.2013 17:43
ja einige, aber einige sahen auf den Bildern wesentlich kürzer aus als meine
und hatten angeblich längere Haare, aber ist ja auch die Frage wie die
"Haaransatz" definieren.... an der Stirn angefangen oder wo? Dann wär
ich auch über 100cm .... ich hab kopfüber auf der Kopfmitte gemessen....

die Gewinnerin soll 2,5m lange Haare haben (sieht auf dem Bild aber wesentlich
kürzer aus find ich)....

@Minnie.... klingt n bisschen nach Ischias. Habt ihr ne Wanne? Hat bei mir
zumindest ne Weile geholfen.
22.01.2013 19:02
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

cooky (24) - Mutter einer Tochter (21.12.12) - Gymnasiallehramt

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master

Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt

white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
22.01.2013 19:29
@Engelchen1711: Eine Haarlänge von 2,5 Meter?! Einmal zum Boden plus nochmal nen knappen Meter drauf?! Das ist ja heftig. Pflegen möchte ich die Haare ja nicht, da geht ja der halbe Tag drauf .. Aber 90cm sind auch schon eine ordentliche Länge

@Minnie_Maus: Freut mich, dass die Ausbesserungsarbeiten gelungen sind. Macht auch schon mal einen schicken ersten Eindruck das Zimmer

@LiviaRose: Gute Besserung an Deinen Freund und eine Portion Kraft an Dich Wie kommst Du auf den Verdacht "Salmonellen"? Was sagen die Ärzte im Krankenhaus?

@white_manta: Ui cool, eine Piratenparty! Die anderen haben ja schon einige Ideen gebracht, ich bin da leider nicht ganz so einfallsreich. Aber die Schatzsuche würde ich auch durch's ganze Haus machen. Spinnweben und Staubwolken machen das Ganze doch nochmal eine Spur spannender

@Schwiegerfamilie: Mein Mann hat die Sache heute früh geklärt - murrend, aber das war mir egal. Sie war nicht begeistert, es sind wieder Tränen geflossen und der Plattenspieler tüdelte mal wieder "keiner mag uns", aber das Ding ist durch. Kein Mittagessen auf meiner Kaffeetafel, Punkt! Ach, und warum ich sie überhaupt einlade: Ginge es nach mir, könnten sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber auch sie sind Emma's Familie und ich möchte sie ihr nicht vorenthalten, "nur" weil ich nicht auf sie klarkomme. Ich habe spätestens seit der Hochzeit meine Grenzen und Konsequenzen gezogen, aber Emma soll darunter möglichst wenig leiden. Und dazu gehört, dass ich diese Menschen in einem vorgesteckten Rahmen an ihrem Geburtstag ertrage. Es geht vorbei, es geht vorbei, es geht vorbei .... *singsangsingsang* ...
22.01.2013 21:08
Hier mal ein Bild davon, ich denke das sind keine 2,5m sieht mir zumindest
auf dem Bild nicht so aus....
http://www.radiosaw.de/fotoshow.php?slideshow=3174 &picnr=1

Och so schlimm ist das gar nicht also bei mir 2,5m sind schon einiges

@Schwiegis... halt durch, du schaffst das...
Holunderbluete
16468 Beiträge
22.01.2013 21:19
Schwer zu sagen...Kommt wohl drauf an, von wo bis wo da genau gemessen wird...

Ich sehe das ja ähnlich wie du, Nelaris.
Sie gehören eben zur Familie. Sind die Eltern meines Mannes und die Großeltern meiner Kinder...

Wobei die beiden Großen inzwischen auch schon ueber die eine oder andere Einstellung und Aussage schmunzeln...

Wobei ich deine Schwiegis schon sehr extrem finde! Ganz ehrlich!
22.01.2013 21:23
ich denke das die meisten von der Stirn nach hinten gemessen haben, ich
mess gleich mal wo ich da wäre....

seh das auch so, ist eben Familie....
-Line-
9418 Beiträge
22.01.2013 21:48
N'abend

Tschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber vielleicht kann mir ja eine von euch helfen.

Was bedeuten diese NC-Angaben?

Nach Note 20% = 1.4
Nach Wartezeit 20% = 2 WS + 1.7
Nach Hochschulquote 60% = 2.1 + Los

Daaaaaanke
Niji
32929 Beiträge
22.01.2013 21:53
Zitat von -Line-:

N'abend

Tschuldigung, dass ich hier so reinplatze, aber vielleicht kann mir ja eine von euch helfen.

Nach Note 20% = 1.4

Daaaaaanke

die prozentangaben sagen dir wieviele plätze für den studiengang wonach vergeben werden. also 20% de rplätze gehen an leute die einen abischnitt von 1,4 oder besser haben
20% widerum an leute mit dem schnitt von 1,7 bis 1,5 und 2 wartesemestern (also 1jahr gewartet)
und der rest geht an diejenigen die im bereich der abinote von 2,1 bis 1,8 liegen und werden mittels losverfahren vergeben
-Line-
9418 Beiträge
22.01.2013 21:56
Zitat von Niji:

Zitat von -Line-:

N'abend

Nach Note 20% = 1.4

Daaaaaanke

die prozentangaben sagen dir wieviele plätze für den studiengang wonach vergeben werden. also 20% de rplätze gehen an leute die einen abischnitt von 1,4 oder besser haben
20% widerum an leute mit dem schnitt von 1,7 bis 1,5 und 2 wartesemestern (also 1jahr gewartet)
und der rest geht an diejenigen die im bereich der abinote von 2,1 bis 1,8 liegen und werden mittels losverfahren vergeben

Danke dir
Eine letzte Frage noch, wenn ich darf.
Sammelt man Wartesemester durch Ausbildung, Fachschule und Berufsjahren 'automatisch'?
Niji
32929 Beiträge
22.01.2013 21:58
du darfst hier soviel fragen udn erzählen wie du willst

hier ist jede studimami, bald studimami, oder hibbelnde studentin herzlichst wilkommen

aber mit den wartesemestern weiss ich das nicht genau ich glaube es zählt die komplette zeit vom abi bis zum angestrebten studienstart. also egal was man dazwischen macht ausser eventuell ein anderes studium

denn viele machen während der wartesemester eine ausbildung
22.01.2013 22:00
Als Wartesemester zählt alles was du in der Zeit vom Abi bis zum Studium
machst, ob das arbeiten, Ausbildung, zu Hause sein ist, ist da egal...

Was willst du denn studieren?
22.01.2013 22:02
Zitat von Niji:
aber mit den wartesemestern weiss ich das nicht genau ich glaube es zählt die komplette zeit vom abi bis zum angestrebten studienstart. also egal was man dazwischen macht ausser eventuell ein anderes studium

Genau, man darf an keiner Hochschule eingeschrieben sein - diese Zeit wird dann nicht als Wartesemester gewertet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt