Baby im und nach dem Studium
21.01.2013 22:24
Zitat von LiviaRose:
@Geburtstag: Piratenmützen selbst gestalten. Tolle Sticker, Stifte etc.
@me: Emil hatte am Wochenende Fieber. 39,7....das erste Mal. War ganz schön anstrengend, sind am Samstag um 6 Uhr dann ins KH gefahren. Konnten aber nichts feststellen.
Am Mittwoch fliegt mein Freund für ca. 14 Tage nach Peru und ich und Emil sind alleine.
Wollte heute nochmal Kraft tanken und mit einer Freundin alleine Essengehen aber jetzt ist mein Freund auch noch krank geworden (Magen/Darm oder Samonellen....es schießt auf jeden Fall aus jeder Öffnung raus...SRY).
Kann man irgendwie feststellen obs Samonellen sind? Hab schon Angst um Emil.
Also keine Kraft getankt...spiele Krankenschwester seit FR...und ab MI auch noch alleine....puhhh.
der Arzt kann das feststellen denk ich...
gute Besserung an die beiden
22.01.2013 07:40
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von LiviaRose:
@me: Emil hatte am Wochenende Fieber. 39,7....das erste Mal. War ganz schön anstrengend, sind am Samstag um 6 Uhr dann ins KH gefahren. Konnten aber nichts feststellen.
Am Mittwoch fliegt mein Freund für ca. 14 Tage nach Peru und ich und Emil sind alleine.
Wollte heute nochmal Kraft tanken und mit einer Freundin alleine Essengehen aber jetzt ist mein Freund auch noch krank geworden (Magen/Darm oder Samonellen....es schießt auf jeden Fall aus jeder Öffnung raus...SRY).
Also keine Kraft getankt...spiele Krankenschwester seit FR...und ab MI auch noch alleine....puhhh.
so, freund ist im Krankenhaus. Musste alleine hin mit einem Taxi obwohl er sooo schwach war. Ich kann ja nicht mit mit Emil. Könnte gerade heulen....ach man.
22.01.2013 07:47
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von LiviaRose:
so, freund ist im Krankenhaus. Musste alleine hin mit einem Taxi obwohl er sooo schwach war. Ich kann ja nicht mit mit Emil. Könnte gerade heulen....ach man.
Oh nein, gute besserung... und was ist jetzt mit Peru? Was wollte er da überhaupt machen? *g*
22.01.2013 12:07
peru ist abgesagt...zumindest für ihn.
er musste dort geschäftlich hin.
alles mist gerade...naja kann nur besser werden
22.01.2013 13:06
Zitat von LiviaRose:
Ich wünsch ihm gute Besserung!
22.01.2013 13:21
Zitat von LiviaRose:
Also bei mir wurde es im Dezember im Krankenhaus festegestellt über eine Stuhlprobe. Du kannst natürlich auch zum Gesundheitsamt gehen....die haben ihr eigenes Labor. Bei Kinder wird auch eine Stuhlgangprobe erwartet. Viel trinken nicht vergessen....und so wenig wie möglich anfassen.
Gute Besserung
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
22.01.2013 13:25
Zitat von white_manta:
Engelchen : Ich drück dir die Daumen (wofür????)
![]()
Nelaris : Wieso lädst du deine Schwiegereltern denn überhaupt noch ein? Die werden sich vermutlich nie ändern - so traurig wie es ist. Ich lade meine inzwischen auch nicht mehr ein, weil ich keine Lust habe mir jedes Jahr den Geburtstag meiner Kinder zu verderben. Mein Mann hat auch die ehrenvolle Aufgabe seinen Eltern zu verklickern, dass sie NICHT in anderthalb Wochen hier aufkreuzen müssen![]()
Fröschlein : Ohje, dann gute Besserung und hoffentlich hat er da nicht irgendeine blöde Stelle getroffen.
Me : Wir haben uns nun entschieden eine Piratenparty an Alex Geburtstag zu machen. Deko ist bestellt, Kuchen wird gebacken und die klassischen Spiele wie Sackhüpfen, Topfschlagen usw. wollen wir auch spielen. Fallen euch noch irgendwelche speziellen Piratenspiele ein? Also die man auch drin spielen kann? Wir wollen zwar auch eine Schatzkarte vorbereiten, aber wenn das Wetter so ist wie im Moment möchten wir das den Kindern dann auch nicht zumuten.
Eine Piratenparty....ich bin dabei
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/97.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/geburtstagskuchen.gif)
Man ich bin ja wirklich so begeistert das wir einen Jungen bekommen. Ich dachte man freut sich über Mädchen viel mehr....aber ich finde Jungs auch so genial.
Was mir nur zur Piratenparty einfällt: Jedes Kind darf sich seine Überraschung aus einer Schatztruhe raus holen. Vielleicht kann man das kombinieren mit einem Rätsel oder Pantomime-Begriffe erraten. Ansonsten find ich es total süß wenn man sich auf einem Kindergeburtstag verkleiden darf (Kopftuch usw.) bzw. Faschingsschminke benutzt werden darf.
22.01.2013 13:26
Zitat von Niji:
ja engelchen genau das wars glaub ich. ich fands lekka
Ich fands auch legga
22.01.2013 13:28
Zitat von Nelaris:
@Müüs: War doch gerade mal der erste Versuch. Die eigenständige Nachmietersuche gestaltet sich meist etwas langwieriger, kenne ich aus eigener Erfahrung. Nicht aufgeben.
@Me: Stinksauer. STINKSAUER! Ich könnte im Dreieck kotzen!Ich habe für Emma's Geburtstag zu Kaffee & Kuchen eingeladen - also gibt es, Überraschung, Kaffee und Kuchen (und einen Obstteller, aber gut, unwichtig). Ruft heute die Schwiegermama an und meinte zu meinem Mann, dass sie an dem Tag ja durch das Fahren das Mittagessen nicht zuhause zu sich nehmen können und sie sich deshalb überlegt hat das Essen einfach mitzubringen, um dann bei uns aufzutischen. WTF? Sach' mal, welchen Knall hast Du eigentlich nicht gehört, Du blöde portugiesische Hexe?! Ich richte doch nicht eine schöne Kaffeetafel her, backe Kuchen, bestelle Torte, damit Schwiegermama und Co. ihre Tupperdosen mit Mittagessen auspacken. Das ist unverschämt - mir gegenüber als auch den anderen Gästen. Zumal wir diese Sache mit dem mitgebrachten Essen ja schon mal hatten. Gibt's nicht wieder, basta. Sollen sie unterwegs einen Stop bei Mäcces machen oder einfach vor der Fahrt was essen. Also glaubt man es denn?! Und mein Mann regt sich nun auf, weil er ihr natürlich schon zugesagt hat, dass das gaaaaar kein Problem sei - na vielen Dank, lieber Ehemann, ist ja nicht so, dass wir die Diskussion schonmal geführt haben. Nun bockt er, weil er es rückgängig machen muss ... man, ey!
![]()
Oh man das mit deinen Schwiegis tut mir echt leid. Ich würde auch auf jeden Fall sagen das dein Mann das rückgängig machen sollte. Er kann ja einfach sagen, dass ihr euch schlecht abgesprochen habt und sie bitte unterwegs essen sollen. Bei euch gibt es nur Kuchen. Und wenn machen die sich eh zum Affen wenn sie ihr essen am Kuchentisch auspacken.
22.01.2013 13:30
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von white_manta:
Engelchen : Ich drück dir die Daumen (wofür????)
![]()
Nelaris : Wieso lädst du deine Schwiegereltern denn überhaupt noch ein? Die werden sich vermutlich nie ändern - so traurig wie es ist. Ich lade meine inzwischen auch nicht mehr ein, weil ich keine Lust habe mir jedes Jahr den Geburtstag meiner Kinder zu verderben. Mein Mann hat auch die ehrenvolle Aufgabe seinen Eltern zu verklickern, dass sie NICHT in anderthalb Wochen hier aufkreuzen müssen![]()
Fröschlein : Ohje, dann gute Besserung und hoffentlich hat er da nicht irgendeine blöde Stelle getroffen.
Me : Wir haben uns nun entschieden eine Piratenparty an Alex Geburtstag zu machen. Deko ist bestellt, Kuchen wird gebacken und die klassischen Spiele wie Sackhüpfen, Topfschlagen usw. wollen wir auch spielen. Fallen euch noch irgendwelche speziellen Piratenspiele ein? Also die man auch drin spielen kann? Wir wollen zwar auch eine Schatzkarte vorbereiten, aber wenn das Wetter so ist wie im Moment möchten wir das den Kindern dann auch nicht zumuten.
Eine Piratenparty....ich bin dabei![]()
![]()
Man ich bin ja wirklich so begeistert das wir einen Jungen bekommen. Ich dachte man freut sich über Mädchen viel mehr....aber ich finde Jungs auch so genial.
Was mir nur zur Piratenparty einfällt: Jedes Kind darf sich seine Überraschung aus einer Schatztruhe raus holen. Vielleicht kann man das kombinieren mit einem Rätsel oder Pantomime-Begriffe erraten. Ansonsten find ich es total süß wenn man sich auf einem Kindergeburtstag verkleiden darf (Kopftuch usw.) bzw. Faschingsschminke benutzt werden darf.
Haha, nee, geht leider nicht mehr, er hat schon 5 Leute eingeladen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Ja, mit der Schatztruhe werden wir auch jeden Fall irgendwas machen. Vielleicht mach ich da einfach schon mal die Mitgebsel-Beutel rein und eben noch ein paar Süßigkeiten, von denen sich jeder was aussuchen kann.
Pantomime-Begriffe ist aber ein gutes Stichwort, dass kann man schön als Spiel nehmen. Aber bei Schminke bin ich ein bisschen vorsichtig, wer weiss, was die Kinder dann noch alles anpinseln außer sich selbst. Außerdem hasst Alex schminken, nicht mal zum Fasching darf ich ihn anmalen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
22.01.2013 13:32
Soeben ist die Wickelmulde angekommen.
....aber sie hat 2 Risse an der Vordersiete
Ich habe ebend dort angerufen und bescheid gegeben. Entweder ich muss sie zurück schicken oder ich soll sie behalten und ich bekomm eine neue zugeschickt. Da bin ich ja mal gespannt.
Hier mal das Design:
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/193.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/thumbdown.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/181.gif)
Ich habe ebend dort angerufen und bescheid gegeben. Entweder ich muss sie zurück schicken oder ich soll sie behalten und ich bekomm eine neue zugeschickt. Da bin ich ja mal gespannt.
Hier mal das Design:
22.01.2013 13:40
oh sieht aus als hätte da jemand die palette mit nem cuttermesser geöffnet. und deine unterlage war die oberste. das komtm vor.
wenn du sie zurückschicken musst verkaufen die sie bestimmt als b ware und jemand der sichs sonst schwer leisten kann freut sich
also auch gut
wenn du sie zurückschicken musst verkaufen die sie bestimmt als b ware und jemand der sichs sonst schwer leisten kann freut sich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
also auch gut
22.01.2013 13:42
Das Kinderzimmer ist jetzt fertig gestrichen...wir haben Sonntag alles nachgebessert und das hat super geklappt.
In den nächsten Tagen kommt die Lampe und mitte Februar das Bett, die Wickelkommode und der Schrank.
Freu, freu, freu. Ich finde ein Mädchenzimmer lässt sich definitiv leichter einrichten
So hier mal unsere gestrichene Tapete mit der Bordüre und usere Stuckleiste.
In den nächsten Tagen kommt die Lampe und mitte Februar das Bett, die Wickelkommode und der Schrank.
Freu, freu, freu. Ich finde ein Mädchenzimmer lässt sich definitiv leichter einrichten
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
So hier mal unsere gestrichene Tapete mit der Bordüre und usere Stuckleiste.
22.01.2013 14:05
oh das sieht sehr schick aus
aber das beistellbett kommt ja dnan sicher erstmal zu euch oder?
ich finde es is egal was es wird. dsa zimmer wurde bei uns einfahc neutral eingerichtet schliesslich soll es ja nicht nur für ina bleiben udn wenn das 2te nen junge werden sollte, dann soll es ja kein mädchenzimemr sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
aber das beistellbett kommt ja dnan sicher erstmal zu euch oder?
ich finde es is egal was es wird. dsa zimmer wurde bei uns einfahc neutral eingerichtet schliesslich soll es ja nicht nur für ina bleiben udn wenn das 2te nen junge werden sollte, dann soll es ja kein mädchenzimemr sein
22.01.2013 14:24
Zitat von LiviaRose:
das tut mir leid....
Gute Besserung
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt