Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
18.01.2013 12:27
Hi Mädels,

ich wollte mich ja erst wieder melden, wenn es geklappt hat.
Tja, was soll ich sagen....hier ist mein Pünktchen:

Ich war heute beim FA und es ist alles super entwickelt und ich habe das Herzchen bubbern sehen ! Ich bin sowas von erleichtert und überglücklich. Die letzten zwei Wochen waren sehr nervenaufreibend und ich habe mich nicht getraut mich zu freuen. Es kann natürlich immer noch was passieren, aber immerhin sind wir jetzt schon einen großen Schritt weiter und ich versuch es jetzt einfach zu genießen .
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.01.2013 12:30
@Earlybird

Oh mein Gott, wie süß!!! Herzlichen Glückwunsch zur SS. Mein Gott ist das immer aufregend. Fühl dich lieb gedrückt von mir. Dann schlägt beim nächsten Mal bestimmt das !!!
18.01.2013 13:15
ähm sie hat doch das Herzchen schon gesehen oder?

Gratuliere auch hier Ich wusst es ja schon

@Holunder....ja ab jetzt, da mein Mann, das AA und die Elterngeldstelle
aber gepennt haben dürfen wir nun doch noch vom 1.11. bis 19.12. die
Beiträge selber zahlen.... ganz toll damit hat sich meine Küche wieder
erledigt
Niji
32929 Beiträge
18.01.2013 13:20
hey early, auch hier nochmal herzlichen glückwunsch! ich freu mich imemrnoch ganz arg für dich
Umi
Umi
43326 Beiträge
18.01.2013 15:01
Huhu

Heute waren wir beim Pekip.
Ich hatte schon angst Tabea verschläft alles, weil sie auf der Autofahrt wieder eingeschlafen ist. Während dem Ausziehen ist sie aber wieder aufgewacht und hat interessiert die neue Umgebung bestaunt.
Sie ist die Jüngste der Gruppe, aber steht den anderen in nichts nach..abgesehen davon dass sie etwas zierlicher ist und sie den Kopf noch nicht so gut halten kann.
Wir haben Übungen zur Augenfixierung gemacht mit einem roten Ball und die Kleinen eine Weile auf den Bauch gelegt.
Ich hab einige Mamas wieder getroffen aus dem Vorbereitungskurs, ich denke das wird richtig witzig, wenn die Zwerge aktiver sind .
Unsere Kleine ist pünktlich am Ende während dem Anziehen wieder eingeschlafen und hat gute 4,5Std durchgeschlafen.

Und eben hab ich während dem Stillen 80ml ausstreichen können!

@minnie
Wenn du den GVK machst bevor die Geburt startet, dann kannst du auch nicht zu spät sein.
Supi, ihr wart richtig fleißig. Die Lampe ist schön, wir haben keine besonders gekauft und die alte behalten. ^^

@earlybird
Glückwunsch zu deinem Bauchzwerg
Sicher geht alles gut, denk positiv. Daumen sind gedrückt für euch.

@niji
wie gehts Ina ?
Niji
32929 Beiträge
18.01.2013 15:08
klingt witzig mit dem Pekip

wegen kinderzimmerlampe. also wir haben die aus dem gemeinsamen kinderzimemr von meinem brude rund mir angehängt. ist rot blau und gelb mit 3 strahlern die man ausrichten kann. ausserdem kann man die höhe variieren wenn amn unten an der lampe zieht.
is zwar alt udn etwas abgenutzt aber immernoch ideal fürs kinderzimmer weil man auch schön was gebastltes dranhängen kann ode rwenn die kinder das dann aml wollen bunte leuchgten reintun. das hatten wir und war klasse. also warum was neues kaufen und am ende doch nach genau der suchen weil ich die doch haben will

Ina gehts gut sie hat jetzt daheim auch endlich wieder ordentlich gegessne und macht nun schon 2,5h mittagsschlaf sonst sinds meistens nur 1,5 bis 2
aber da sie nachts dauernd geweckt wurde um in die augen zu leuchten und die windel zu wechseln (is vorschrift im KH find ich voll ätzend das kidn dafür zu welken vorallem war die erste trocken...weiss ich weil sie zum glück trotzdem unsere stoffis genommen haben ansonsten ahben sie nur pampers udn da bekomtm ina ausschlag von)
Tanzbär
13559 Beiträge
18.01.2013 17:03
Niji : Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Und ist ja klar, dass sie jetzt erstmal ihren Schlaf nachholen muss, wenn das im KH nicht so dolle war. Aber 1,5 - 2 Stunden ist ja ein Traum, ich bin schon froh, wenn Maxi mittags mal ne Stunde schläft

emmakarlotta : Ja, ich weiss das es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Ich könnte jetzt zwar was für Niedersachsen holen, aber wir wissen ja noch nicht mal, ob er überhaupt hier eingeschult wird oder ob wir vorher noch umziehen Dann läufts wohl darauf hinaus, dass ich ihm das zeige, wenn er fragt. Wobei meine Schreibschrift ja auch noch leicht französisch angehaucht ist, aber da muss er dann halt durch

Holunder : Wie alt ist deine Tochter denn? Alex wird ja auch diesen Sommer eingeschult, aber er kann halt (leider) schon so einiges. Mit dem Lesen hat er vor einem Jahr angefangen und da kam dann eben relativ schnell auch das Schreiben hinzu. Das hat er bisher in Druckbuchstaben gemacht (groß und klein). Und jetzt meint er eben, er möchte auch noch Schreibschrift lernen Seine letzte Karte, die er an Oma geschrieben hat, ist ein Mischmasch aus allem, weil er da glaub ich auf einmal nicht mehr wusste, was er nun eigentlich wollte Kann ja heute abend mal ein Bild von der Karte hochladen, dann siehst du was ich meine

Minnie : Wir haben durch Zufall auf dem Baumarkt eine tolle Kinderlampe gefunden. Die hat 4 Strahler in verschiedenen Farben und da sind noch kleine Tiere dran. Dadurch, dass das KiZi groß ist, muss ja auch genug Licht da sein. Ich finde, dass das bei deiner ausgesuchten Lampe zum Problem werden könnte, die sieht nicht so hell aus Ich kann mich natürlich auch täuschen. Wie groß ist denn euer Zimmer? Ist ja auch ärgerlich mit der Farbe..., ist sie denn im getrockneten Zustand immer noch so dunkel oder war das nur der Eindruck beim Streichen?

Earlybird : Herzlichen Glückwunsch, ich drück auf jeden Fall die Daumen. Aber wird schon alles gut gehen, immer positiv denken
18.01.2013 18:53
earlybird: herzlichen glückwunsch

niji: gut, dass ina wieder zuhause ist

müüs: echt louis macht keine probleme beim inhalieren? wir haben ja auch so einen pariboy und mussten inhalieren, und flinn fand es gar nicht lustig. die ersten 2 minuten gingen immer noch, aber dann war das geschrei groß. er brauchte seinen schnuller dabei und einer musste seine füße fassen und kräftig schukkeln und dabei singen, dann ging es einigermaßen

*
flinn hat die letzten 3 nächte immer von 21 uhr bis 8.30 uhr durchgeschlafen ich bin eigentlich relativ ausgeschlafen, allerdings sind die tage sehr sehr anstrengend. ch hatte ja schon mal geshrieben, dass er schmerzen beim zahnen hat. ie sind jetzt eingeschossen, man sieht sie auch schon, wenn man vn vorne draufschaut und eine ecke ist schon fast durch...
er hat heute so herzzerreißend geweint, es war furchtbar. man konnte seinen schmerz richtig hören
Tanzbär
13559 Beiträge
18.01.2013 19:37
Zitat von sommerkind90:

earlybird: herzlichen glückwunsch

niji: gut, dass ina wieder zuhause ist

müüs: echt louis macht keine probleme beim inhalieren? wir haben ja auch so einen pariboy und mussten inhalieren, und flinn fand es gar nicht lustig. die ersten 2 minuten gingen immer noch, aber dann war das geschrei groß. er brauchte seinen schnuller dabei und einer musste seine füße fassen und kräftig schukkeln und dabei singen, dann ging es einigermaßen

*
flinn hat die letzten 3 nächte immer von 21 uhr bis 8.30 uhr durchgeschlafen ich bin eigentlich relativ ausgeschlafen, allerdings sind die tage sehr sehr anstrengend. ch hatte ja schon mal geshrieben, dass er schmerzen beim zahnen hat. ie sind jetzt eingeschossen, man sieht sie auch schon, wenn man vn vorne draufschaut und eine ecke ist schon fast durch...
er hat heute so herzzerreißend geweint, es war furchtbar. man konnte seinen schmerz richtig hören

Da tun einem die Kleinen immer so leid, ne? Man weiss ganz genau, wo sie Schmerzen haben und trotzdem kann man es ihnen nicht abnehmen. Dann hoffe ich mal, dass Flinn es bald geschafft hat (zumindest den 1., dann kommen ja nur noch 19 )
Tanzbär
13559 Beiträge
18.01.2013 19:46
Hier Holunder, die Karte hatte Alex vor kurzem geschrieben. Da sieht man ganz gut, dass er die verschiedenen Schreibstile gerade mischt. Und bevor jemand fragt, ich habe ihm nicht geholfen und er hat das freiwillig geschrieben

18.01.2013 20:10
@white_manta: Echt, da erkennt man unterschiedliche Schreibstile? Für mich ist das einheitliches Gekrakel Aber hey, ich wußte bisher auch nicht, dass es da soviele unterschiedliche Stile gibt. Druck- & Schreibschrift, dann hört's bei mir auf. Oke, und Sauklaue ..

@sommerkind90: Gratuliere zu den durchgeschlafenen Nächten! Da werde ich glatt neidisch, Emma schläft derzeit echt bescheiden. Glaube, bei ihr sind es auch die Zähne.

@Niji: Willkommen zurück zuhause. Und auch wenn die Weckerei nachts ärgerlich war - sie prüfen die Pupillen ja nicht aus Jux und Dollerei. Warum sie im gleichen Zug aber unbedingt die Windel wechseln müssen, erschließt sich mir auch nicht. Kenne ich so auch nicht.

@Umi: Schön, dass es Tabea im Pekip zu gefallen scheint. Und Dir auch

@EarlyBird: Huiui, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wann hast Du VET?

@Engelchen1711: Wie ist das Gespräch eigentlich gelaufen? Du wolltest doch gestern noch zur Elterngeldstelle oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wieso und wieviel müsst Ihr nun nachzahlen?

@Mit Besteck essen: Danke für Eure Erfahrungen!

@Praktikum: War zum Glück das letzte Mal gestern und es gab auch nur zwei Termine im Semester - umso unglücklicher, dass diese dann so bescheiden laufen. Mein erster Termin im November lief nämlich auch ähnlich. Gelernt habe ich nix - dafür zwei Unterschriften auf dem Zettel. Toll, die hätte ich auch mit deutlich weniger Zeit- & Energieverschwendung selbst hinschmieren können. Naja gut, kommt so in die Evaluation am Semesterende - ob das was nutzt sei dahingestellt.

Tanzbär
13559 Beiträge
18.01.2013 20:27
Zitat von Nelaris:

@white_manta: Echt, da erkennt man unterschiedliche Schreibstile? Für mich ist das einheitliches Gekrakel Aber hey, ich wußte bisher auch nicht, dass es da soviele unterschiedliche Stile gibt. Druck- & Schreibschrift , dann hört's bei mir auf. Oke, und Sauklaue ..

Na das meinte ich doch Mehr kenn ich auch nicht. Und hey, was meinst du mit Gekrakel, verglichen mit der Schrift meines Mannes ist Alex Schrift die reinste Schönschrift
18.01.2013 20:33
Na, irgendwer warf hier doch mit zig verschiedenen Schriftstilen um sich, die man in der Schule lernen kann - Grundschrift, Schulschrift, lateinisch und derlei Kram? Habe ich noch nie gehört. Bestimmt wieder ein Lehramtler, der einen auf dicke Hose machen wollte ...

Wow, das ist schön im Vgl. zu der Schrift Deines Mannes? Oh wei ...
18.01.2013 21:39
Nachzahlen müssen wir wohl so um die 300€....weiß ich noch nicht genau,
muss nochmal zur KK und nachfragen....

Mein Elterngeld für diesen und nächsten Monat wird mit dem von meinem Mann
für diesen Monat verrechnet (Das war schon angewiesen).... also krieg ich
diesen gar keins, nächsten nur 5€ oder so und ab März dann wieder richtig....

Sonst brauchen die nur noch meinen Bafögbescheid (wenn der morgen nicht
da ist ruf ich Montag da an) und dann sollte alles da sein....
Holunderbluete
16468 Beiträge
18.01.2013 22:23
Das ist ja heftig, Engelchen! Ganz schöne Summen!

Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule, White Manta und sie ist derzeit 4 Jahre alt.
Hat Alex schon ganz toll geschrieben, die Karte!
Habe ja schon Schulkinder und mit Kinderschrift viel Übung!(jedenfalls im Lesen... )

Prima, dass ihr schon so weit mit dem Zimmer seid, Minnie!

Das freut mich, dass Inara wieder Zuhause ist Niji!
Mit den Windeln erschließt sich mir jetzt auch nicht so wirklich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt