Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
18.12.2012 11:57
danke euch...
soo... sind vom arzt wieder da. louis muss nun alle zwei stunden ans inhaliergerät für eine woche.
dann sollte es besser werden.
ist zwar nervig, aber für meinen schatz tu ich doch alles.
wir wollen so einer bronchitis entgegenwirken.
so sieht das teil aus.
Umi
Umi
43302 Beiträge
18.12.2012 12:02
Zitat von Müüs:

danke euch...
soo... sind vom arzt wieder da. louis muss nun alle zwei stunden ans inhaliergerät für eine woche.
dann sollte es besser werden.
ist zwar nervig, aber für meinen schatz tu ich doch alles.
wir wollen so einer bronchitis entgegenwirken.
so sieht das teil aus.

wie süß
Gute Besserung euch beiden
Müüs
19282 Beiträge
18.12.2012 12:05
danke umi. was macht das frische mutterglück??
Niji
32928 Beiträge
18.12.2012 12:26
oh son teil für erwachsene hatte mein mann auch letztens hat super geholfen war also echt klasse das zeug

ich komm grad von der krippe musste ina abholen mit 39,3°C juhuu
dabeiw ar ich grad sogut drin naja zum glück eilts ja gerade garnich
Umi
Umi
43302 Beiträge
18.12.2012 12:35
Zitat von Müüs:

Aktuell ihrem Zwerg beim Einschlafen zuschauen...ich hab aber das Gefühl umso älter se wird umso schwerer schläft sie ein. Immer wieder gehen die augen auf, sie darf ja nichts verpassen.

Ansonsten frag ich mich ab wann ich ihren Schlafrhythmus beeinflussen kann oder soll. Zur Zeit ist sie abends ab ca 22Uhr wach, will jede Stunde an die Brust und schläft gegen 1Uhr ein bis 3-4Uhr. Dann kommt sie gegen 7/8Uhr erneut und schläft weiter bis 10/11Uhr. So an sich spricht nichts gegen ausschlafen, aber Arzttermine usw sind meist vormittags. Meine Hebi meinte aktuell kann ich nichts machen.
Ihr neustes Spiel ist Schnulli aus dem Mund ziehen/spucken, schreien und Mama darf ihn wieder reinstecken...

Morgen steht die U3 an, wieder um 9Uhr der Termin.
Da will ich nochmal nachfragen wegen Vit. D...leider gehen die Meinungen da ja auch auseinander, Hebi sagt nicht nötig und die Ärztin das Gegenteil. Das Stillen läuft gerade, bis auf ein wenig zappel und "drücken" sehr gut und auch die Verdauung passt, bis auf 30min quengeln meist abends...ich möcht uns ungern Probleme aufladen, die nicht sein müssen.
cooky
12565 Beiträge
18.12.2012 15:57
Schatz, Papa und Schwiegerpapa in spe stellen gerade in der Wohnung wieder alles an seinen Platz dann gehts wieder rüber nach über 6 Wochen
Meine Eltern sind schon ganz sentimental....

Habt ihr eure Geburten irgendwie angeschupst? Sitze hier auf heißen Kohlen.
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.12.2012 16:22
Zitat von cooky:

Schatz, Papa und Schwiegerpapa in spe stellen gerade in der Wohnung wieder alles an seinen Platz dann gehts wieder rüber nach über 6 Wochen

Wurde auch Zeit, oder?
Bei der Frage kann ich ja nicht mitreden, aber ich drück die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst
Müüs
19282 Beiträge
18.12.2012 17:31
Zitat von cooky:

wo ist denn deine wettliste?
nein, haben wir nicht wirklich.
Müüs
19282 Beiträge
18.12.2012 17:32
Zitat von Umi:

Zitat von Müüs:

Aktuell ihrem Zwerg beim Einschlafen zuschauen...ich hab aber das Gefühl umso älter se wird umso schwerer schläft sie ein. Immer wieder gehen die augen auf, sie darf ja nichts verpassen.

Ansonsten frag ich mich ab wann ich ihren Schlafrhythmus beeinflussen kann oder soll. Zur Zeit ist sie abends ab ca 22Uhr wach, will jede Stunde an die Brust und schläft gegen 1Uhr ein bis 3-4Uhr. Dann kommt sie gegen 7/8Uhr erneut und schläft weiter bis 10/11Uhr. So an sich spricht nichts gegen ausschlafen, aber Arzttermine usw sind meist vormittags. Meine Hebi meinte aktuell kann ich nichts machen.
Ihr neustes Spiel ist Schnulli aus dem Mund ziehen/spucken, schreien und Mama darf ihn wieder reinstecken...

Morgen steht die U3 an, wieder um 9Uhr der Termin.
Da will ich nochmal nachfragen wegen Vit. D...leider gehen die Meinungen da ja auch auseinander, Hebi sagt nicht nötig und die Ärztin das Gegenteil. Das Stillen läuft gerade, bis auf ein wenig zappel und "drücken" sehr gut und auch die Verdauung passt, bis auf 30min quengeln meist abends...ich möcht uns ungern Probleme aufladen, die nicht sein müssen.
ach bis 10 uhr schlafen würd ich auch gern bei uns fängt der tag spätestens um 8 uhr an,
vit. D geben wir. habe keine lust auf weiche knochen
18.12.2012 21:12
Müüs gute Besserung an euch beide....

@me.... FERIEN !!! Hab mich heute in der medizinischen Zentralbibo
angemeldet.
Umi
Umi
43302 Beiträge
18.12.2012 21:23
Super Engelchen, die hast du dir auch verdient.

ab wann habt ihr ein Abendritual eingeführt bzw versucht den Rhythmus eurer Zwerge zu verändern ?
LiviaRose
3929 Beiträge
18.12.2012 21:25

Wann kommt COOKYS BABY?

Engelchen1711........................14.12
Holunderbluete........................18.12
LiviaRose..................................20.12
Müüs.........................................20.12
Annel83....................................21.12
LiviaRose
3929 Beiträge
18.12.2012 21:26
Zitat von Umi:

ab wann habt ihr ein Abendritual eingeführt bzw versucht den Rhythmus eurer Zwerge zu verändern ?

hih, hab gerade im Okotberthread das gleiche gefragt...also wir haben noch keinen.
Umi
Umi
43302 Beiträge
18.12.2012 21:27

Wann kommt COOKYS BABY?

Engelchen1711........................14.12
Holunderbluete........................18.12
LiviaRose..................................20.12
Müüs.........................................20.12
Annel83....................................21.12
Umi .........................................26.12
Niji
32928 Beiträge
18.12.2012 21:32
Zitat von Umi:

wir haben agrnicht versucht ihren rythmus zu beeinflussen. das kam von ganz alleine. sind dnan immer mit ihr schlafne gegangen so gegen 23uhr da hatte sie nach ein paar wochen dann auch den unterschied zwischen tag und ancht raus.
dann erst viel später so mit 4-5monaten (schande über mein haupt ich weeiss es nichmehr ), da haben wir dnan den schlafen geh ablauf zeitiger gestartet. haben es zwischendrn schon ab udn an versucht, aber sie war einfach noch nicht soweit udn ich wollte da nix erzwingen

mittlerweile startet sie ihr ritual selbst
(es wurde mit der zeit aber auch abgeändert)
sie geht wenn sie müde ist in ihr zimmer und sagt "sterne" dann machen wir ihren sternenhimmel an und dann gehts wickeln und umziehen und rumscherzen. meistens steht sie dann vom töpfchen auf und rennt noch ne runde nackidei durch die wohnung.
dann schnappt sie sich ihren schnuller und versucht meist ohne schlafzeug isn bett zu klettern.
wenn sie fertig angezogen ist klettert sie jetzt auch allein rein und legt sich schlafen (haben seit freitag die stäbe draussen) dann gibts noch gute nacht kuss und einer von uns bleibt im zimmer bis sie schläft (liest auf der couch am anderen zimemrende)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt