Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
14.12.2012 14:02
Zitat von Niji:

boa das is ja der hammer!!! wirklich absolut genial die idee erstmal die umsetzung is natürlich auch absolut klasse.

Dem mus ich zustimmen. Total toll, Cooky

Niji: Das war ja echt sch**** von der KiTa ! Hoffe Inas Augenlid gehts wieder besser´?

By the way...
Waren vorhin bei der U3 ! Die Ärztin ist zwar nett, aber die hat mich die ganze Zeit "Mutti" genannt ! Okay ich wurde von der Hebi vorgewarnt, das sie so ist. Aber echt mal...Das geht i-wie gar nicht. Eigentlich hätte ich sagen müssen das sie mich ruhig Frau XY nennen kann

Und Mopskugel ist soo riesig geworden Und der erste Monat ist rum Lade dann mal neues Bildchen hoch + U3 Daten.

cooky
12571 Beiträge
14.12.2012 14:05
Zitat von Enomis:

Zitat von Niji:

boa das is ja der hammer!!! wirklich absolut genial die idee erstmal die umsetzung is natürlich auch absolut klasse.

Dem mus ich zustimmen. Total toll, Cooky

Niji: Das war ja echt sch**** von der KiTa ! Hoffe Inas Augenlid gehts wieder besser´?

By the way...
Waren vorhin bei der U3 ! Die Ärztin ist zwar nett, aber die hat mich die ganze Zeit "Mutti" genannt ! Okay ich wurde von der Hebi vorgewarnt, das sie so ist. Aber echt mal...Das geht i-wie gar nicht. Eigentlich hätte ich sagen müssen das sie mich ruhig Frau XY nennen kann

Und Mopskugel ist soo riesig geworden Und der erste Monat ist rum Lade dann mal neues Bildchen hoch + U3 Daten.

Also Mutti get echt gar nicht Kann verstehn, dass du das auch nur so mittel fandest. Da denkt man ja glatt an ein älteres Mütterchen. Aber bin mal gespannt auf deine Daten! Wie schnell so ein Monat rumgeht, Wahnsinn!

Hab mich auch echt gefreut über "den Grill". Mein Freund sagte direkt, meinen Patensegen hat er total. Muss ich nur noch dem anderen Bruder verklickern...
MsMuffin
4344 Beiträge
14.12.2012 14:52
Cooky: Was für ein tolles Geschenk und eine super Idee .
Bald hast du es beschaffst und ihr könnt die Kleine in den Schlaf schwenken.

Niji: Sehr schön gehäkelt. Bin momentan auch ständig am Nähen, Stricken, Häkeln für die Kleine .

Enomis aka Mutti : Nee, das geht gar nicht. Mutti ist echt ein kleines Unwort. Denke dabei immer an eine ältere Hausfrau mit Schürze. Schön, dass es der Kleinen gut geht, bin auf das Bild gespannt.

Me: bei mir ist wahnsinnig viel los zur Zeit. Habe alle Prüfungen auf Nov und Dez gelegt, musste zudem meine BA schreiben (hatte für den Master nur ne vorläufige Zulassung) und zudem hat mein Freund mir letzte Woche einen Antrag gemacht (gaaaanz romantisch). Tut mir also leid, dass ich mich so selten blicken lasse, aber lesen tue ich immer ganz brav und freue und leide mit euch. Nächste Woche sind ja erst mal "Ferien" und dann wird es hoffentlich besser.

Wünsche euch allen ein besinnliches Adventswochenende.
Müüs
19282 Beiträge
14.12.2012 17:17
wow muffin nur noch 57 tage krass ging das schnell

http://de.dawanda.com/product/36127813-Portemonnai e
warum ist das so teuer?? *habenwilll*
Tanzbär
13559 Beiträge
14.12.2012 19:58
Cooky : Oh, die ist ja echt toll. Wie konnte dein Bruder die Nähte denn neu verschweißen? Hat er ein Schweißgerät zuhause oder kommt er da beruflich irgendwie ran? Auf jeden Fall eine supersüße Idee

Niji : Das Flugzeug ist ja prima. Da werd ich glatt neidisch, so ein kleines Flugzeug ist bei uns zu Hause ja auch immer willkommen. Ich hoffe, dass wir an Weihnachten mal nen bisschen Zeit haben, um endlich unsere ganzen Flugzeugbausätze von Revell zusammenzubauen. Das ist ja dann auch fast selbst gemacht

Muffin : Und, wisst ihr schon, wann ihr heiratet?

Müüs : Naja, sooo teuer ist das doch gar nicht. Wenn man ein vernünftiges Portemonnaie haben möchte, bezahlt man oft doch sogar noch viel mehr. Gut, ich hab jetzt grad nicht geguckt aus welchem Material das besteht, aber ich finde es eh ziemlich unpraktisch, weil man ja nirgends sein Kleingeld hinmachen kann. Ich mag schlichte Portemonnaies eh lieber, diese bunten schreien ja gerade zu nach Aufmerksamkeit
Umi
Umi
43326 Beiträge
14.12.2012 20:52
@cooky
Die Idee ist wirklich toll.
Und richtig toll umgesetzt!

@niji
toll dein Flugzeug!
Hast du dir alles selbst beigebracht ?

@enomis
Sag der Ärztin nächstes Mal du möchtest nicht so angeredet werden.

@muffin
Daumen sind grdrückt für deine Prüfungen und Glückwunsch zum Antrag! Steht schon fest wann ihr euch trauen wollt ?

@me
Wir haben am 19.12 unseren U3 Termin, ich bin schon gespannt.

Sonst läufts und wir können uns eigentlich nicht beschweren.
Heute hatte ich zum ersten Mal wieder eine meiner Jeanshosen an. Aber was macht mein Paps...? Hat mich gefragt wie lang die Geburt her ist und dann gemeint ich soll anfangen mir den Bauch abzubinden, damit der nicht so hängend bleibt... Boah, hatte der ein Glück, dass ich gerade nichts in der Hand hatte...ich hätte für nichts garantiert. Kerle und ihr Taktgefühl.
Der Bauch hat 9 Monate zum Aufbau Zeit gehabt, nun soll er in ein paar Wochen ganz verschwunden sien oder wie?
Dawnbringer
1432 Beiträge
14.12.2012 22:16
Zitat von Umi:

Heute hatte ich zum ersten Mal wieder eine meiner Jeanshosen an. Aber was macht mein Paps...? Hat mich gefragt wie lang die Geburt her ist und dann gemeint ich soll anfangen mir den Bauch abzubinden, damit der nicht so hängend bleibt... Boah, hatte der ein Glück, dass ich gerade nichts in der Hand hatte...ich hätte für nichts garantiert. Kerle und ihr Taktgefühl.
Der Bauch hat 9 Monate zum Aufbau Zeit gehabt, nun soll er in ein paar Wochen ganz verschwunden sien oder wie?

Wie fies.
Meine Schwiegermama fand ich auch nett zu meiner Schwägerin nach ihrer Schwangerschaft. Die war wirklich sehr, sehr schlank und danach halt nicht mehr so sehr und nach 3 Monaten ca. kam ein "Ja, jetzt ist das ja wieder ansehlich."
LiviaRose
3929 Beiträge
15.12.2012 00:31
tolles flugzeug und tolle grill.wiege.
muffin...wie schön mit dem antrag...magst du erzählen wie er ihn gemacht hat? Nicht so schlimm, dass du dich nicht so oft meldest, das versteht bestimmt jeder bei dem Stress. Hatte letztens sogar schon überlegt wies dir so geht, weil ich aufm Adventsbasar war
mein freund ist weg und wir sind die erste nacht alleine und ich hab meine tage bekommen...alles blöd gerade: sry wegen der rechtschreibung...kind im arm
15.12.2012 11:59
Ich vermisse meine Tochter

Nichts Schlimmes, Papa ist mit ihr spazieren, das ich mal etwas Ruhe & Entspannung für mich habe...
Hab dann gleich bisschen Haushalt gemacht (Heute morgen schon einen Kuchen gebacken) & mich fertig gemacht.
Hab vorhin sogar geweint, bevor sie los sind.
Hab auch i-wie ein schlechtes Gewissen...

Nachher kommt eine Freundin und wir backen Plätzchen Darauf freue ich mich sehr.

Muffin: Herzlichen Glückwunsch zum Antrag. Freut mich für dich

15.12.2012 12:49
Zitat von Niji:

das find ich auch
15.12.2012 12:52
Muffin Glückwunsch zum Antrag
MsMuffin
4344 Beiträge
15.12.2012 12:53
Müüs: Jaaa Wahnsinn, heute bin ich im 9. Monat gelandet. Ich persönlich empfand meine SS auch als sehr kurzweilig. Das "kleine" Mädchen in mir ist auch schon jetzt ein richtiger Brummer und hat gut 2100 bei 31+3 gewogen und war ca 46cm groß. Insgesamt ist sie überall ein paar Wochen weiter. Mal schauen, wann sie ausziehen will.

Danke, für die Glückwünsche .

Hochzeitstermin: Haben wir noch keinen. Frühestens würde uns der August in den Kram passen, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es erst 2014 wird, will schließlich auch erst mal wieder in Form kommen.

Livia: Wir hatten am 2.12. 5jähriges und den Tag hat er genutzt. Er hat schon seit Juni/Juli die ersten Planungen gemacht und letztendlich waren wirklich fast alle eingeweiht, nur die zukünftige Braut war völlig ahnungslos .
Wir sind auf jeden Fall Essen gewesen (wie immer zum Jahrestag) und schon auf dem Weg zum Essen rief ein Freund und Kommilitone an, dass Albert wichtige Baupläne in seinem Unischrank hat. Da die Uni vom Restaurant nicht weit entfernt war, haben wir gesagt, dass wir sie danach schnell rausholen (die Architekten "dürfen" ja Tag und Nacht ins Institut) und die Pläne ihm vorbeibringen.
Sind dann nach dem Essen halt ins Institut gefahren und ich bin mit rein ins Institut. Auf jeden Fall meinte er dann, dass der Arbeitsraum dieses Semester (die kriegen jedes Halbjahr einen Neuen zugeteilt) ganz oben ist und wir sind mit dem Fahrstuhl rauf. Als die Fahrstuhltür sich wieder öffnete, kam eine Falltreppe zum Vorschein und Teelichter in Papiertüten standen davor. Erst dachte ich, dass das nicht für uns ist und vielleicht gerade ne flauschige Fachschaftssitzung irgendwo abgehalten wird. Albert hat mich dann aber an die Hand genommen und ist mir mir die Treppe hoch, die auf das Flachdach des Instituts führte - mit tollem Ausblick über das nächtliche Hannover. Da waren überall weitere Teelichter in Papiertüten und in der Mitte bildeten sie einen Kreis und da ist er dann auf die Knie gegangen - den Rest könnt ihr euch ja denken. Angestoßen haben wir danach noch mit Sektgläsern und GingerAle . Mein Verlobungsring ist wunderschön. Aus Weißgold mit einem wunderschönen Brillanten in der Mitte.

Es waren wie gesagt ALLE eingeweiht. Von meinen Eltern hat er sich den Segen abgeholt, seine Kommilitonen mussten ihm bei der Vorbereitung helfen und die obersten Stellen und Professoren der Uni mussten wegen des Zugangs zum sonst gesperrtem Dach ihre schriftliche Zustimmung geben und auch die Versicherungsfrage musste im Vorfeld geklärt werden. Ach ja Dienstpläne hat er auch "fälschen" lassen, damit ich mich nicht wundere wo er immer ist .

Auf den Weihnachtsbasar wäre ich ja auch zu gerne gegange, Livia. Leider musste ich zu dem Block in die Uni an dem Samstag .
Jetzt schon deine erste Regelblutung? Die hätte aber auch noch auf sich warten lassen können...

Enomis: Deine Kleine ist so zuckersüß! So ein putziges Mädchen würde ich im Februar auch gerne nehmen .
Gleich ist die Kleine wieder da und alles ist in Ordnung . Viel Spaß beim Plätzchen backen.

Umi: Wie gemein: Solche Kommentare sind 3 Wochen nach der Entbindung ja noch völlig unangebracht.... Lass dir und deinem Körper die Zeit die ihr braucht! Glückwunsch zu passenden Jeans .
Niji
32929 Beiträge
15.12.2012 15:11
Zitat von Umi:

@niji
toll dein Flugzeug!
Hast du dir alles selbst beigebracht ?

nee hat mir vor 2jahren weihnachten meine schwiema gezeigt wie das geht. udn zur auffrischung hab ich mir manches nochma auf youtube angeschaut. und anleitungen gibts ja überall. das flugzeug is allerdings aus nem buch
Niji
32929 Beiträge
15.12.2012 15:12
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von Umi:

Wie fies.
Meine Schwiegermama fand ich auch nett zu meiner Schwägerin nach ihrer Schwangerschaft. Die war wirklich sehr, sehr schlank und danach halt nicht mehr so sehr und nach 3 Monaten ca. kam ein "Ja, jetzt ist das ja wieder ansehlich."

boa wie übel!
normal is es doch, dass der bauch um wieder auf normalzustand zu kommen genausop lange brauch wie er gebraucht hat um kugeklrund zu werden.
meiner wabbelt immernoch obwohl ich jetz immernoch weniger wiege als vor der schwangerschaft. is eben so. auch die streifen sieht man eben noch naund?
Niji
32929 Beiträge
15.12.2012 15:19
liebe umi mc hat gepetzt

alles gute zum geburtstag wünschen wir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt