Baby im und nach dem Studium
11.12.2012 15:22
Zitat von Niji:
umi wegen de rmilchstaus. also das is ja schon irre. normalerweise kann man da mit pfeffitee was reissen, aber das auch definitiv nicht vor dem 12 wochen schub. also dazu ists zu zeitig wirklich was milchhemmendes zu nehmen. hast du mal eine stillberaterin kontaktiert? man kann da sanftre auch was mit globulis oder schüssler salzen regeln. aber natürlich nicht brustspezifisch
ja, also ich weiß auch nicht...meine Mum meinte sie hatte zu wenig Milch. Irgendwie kann ich mir das aktuell schlecht vorstellen.
Ich hoffe es pendelt sich ein ...
aber es ist schon stressig immer darauf achten zu müssen und wieder ausstreichen zu müssen. Ich hab auch schon überlegt eine Pumpe zu holen, aber abpumpen regt die Milchbildung ja auch an...verflixt, dieser Teufelskreis.
Morgen kommt die Hebi wieder vorbei, vllt hat sie noch eine gute Idee.
11.12.2012 17:45
Zitat von Engelchen1711:
Umi schöner Bericht
Danke
Männe hat ein wenig mit den Zeiten geholfen,
die hatte ich nicht mehr so im Blick.
11.12.2012 17:48
Drückt mir bitte die Daumen. Bei meinem Nebenjob geht grad die Kündigungswelle um!
11.12.2012 18:01
Zitat von Umi:
Zitat von Engelchen1711:
Umi schöner Bericht
Danke
Männe hat ein wenig mit den Zeiten geholfen,
die hatte ich nicht mehr so im Blick.
das ja klar...
@Studi.... *daumendrück*
11.12.2012 18:11
daumendrück.
und hatte ich schon erwähnt, dass de rbericht toll is?
und hatte ich schon erwähnt, dass de rbericht toll is?
12.12.2012 09:54
studi, daumen sidn gedrückt
wir hatten eine tolle nac ht. pupsi hat abends noch was zu essen bekommen und hat dann bis halb 6 geschlafen heute morgen
aber gestern abend war es wohl furchtbar meinte mein freund. ich war im kino und der kleine hat die vollen 2 std durchgebrüllt. als ich dann nach hause kam, hab ich ihn auf den arm genommen und danach beim sitzen auf meine beine gelegt und er war sofort ruhig. alles hat glaub ich höchstens 5 minuten gedauert
da hat wohl einer mama vermisst
ich hab übrigens noch ein bild von flinn in meiner galerie
wir hatten eine tolle nac ht. pupsi hat abends noch was zu essen bekommen und hat dann bis halb 6 geschlafen heute morgen
aber gestern abend war es wohl furchtbar meinte mein freund. ich war im kino und der kleine hat die vollen 2 std durchgebrüllt. als ich dann nach hause kam, hab ich ihn auf den arm genommen und danach beim sitzen auf meine beine gelegt und er war sofort ruhig. alles hat glaub ich höchstens 5 minuten gedauert
da hat wohl einer mama vermisst
ich hab übrigens noch ein bild von flinn in meiner galerie
12.12.2012 10:05
oh das kennen wir hier auch war gerade am anfang schlimm da wurde die mama und damit vorallem auch die brust ganz arg vermisst.
aber sie hat die ersten 3 monate mit und ohne mich jeden abend locker 3h durchgebrüllt. später war se dann ganz "handzahm" und nur noch so drauf wenn sie die milch vermisst hat die mama war nichmal so wichtig das kam erst viel später.
ich hoffe der papa is nich beleidigt?
aber sie hat die ersten 3 monate mit und ohne mich jeden abend locker 3h durchgebrüllt. später war se dann ganz "handzahm" und nur noch so drauf wenn sie die milch vermisst hat die mama war nichmal so wichtig das kam erst viel später.
ich hoffe der papa is nich beleidigt?
12.12.2012 10:07
nee das geht eigentlich. ich habs ihm natürlich nicht unter die nase gerieben, aber es ist schon seltsam. flinn schreit abends auch öfter, tagsüber sehr wenig, aber abends dann halt mal für ne weile. bei mir gehts relativ schnell vorbei, beim papa nicht, ins bett briungen klappt bei ihm auch nicht so gut. liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja mehr zuhause bin.
dabei kümmert er sich so toll um den kleinen, wenn er da ist...
aber dann hört die phase ja wohl irgendwann auf oder?= mir tut das so leid für ihn
dabei kümmert er sich so toll um den kleinen, wenn er da ist...
aber dann hört die phase ja wohl irgendwann auf oder?= mir tut das so leid für ihn
12.12.2012 10:32
Ina unterscheidet ganz genau. der papa is der held am morgen. nachm/beim aufstehen bin ich abgeschrieben da wird nur "papapapa" gelabert und wenn er ins bad geht klopft sie an die türe und ruft "hallohallo!" ich darf ihr gerade mal mütze schneeanzug und schuhe anziehne danach winkt sie sagt tschüss und will unbedingt auf papas arm
nachmittags hingegen is dann mama zeit. und ab 17:30 fragt sie dann wieder konsequent nach papa, aber selbst wenn er da is wird mama an die hand genommen und überall hingezerrt papa wird nur vollgelabert mit dem was sie mir schon erählt hat
nachmittags hingegen is dann mama zeit. und ab 17:30 fragt sie dann wieder konsequent nach papa, aber selbst wenn er da is wird mama an die hand genommen und überall hingezerrt papa wird nur vollgelabert mit dem was sie mir schon erählt hat
12.12.2012 13:29
mädels ich bin sehr verzweifelt. hab schon geweint heut morgen.
es geht um den schimmel. der vermieter war gestern noch da und hat das leck von außen repariert, d.h. es kommt keine feuchtigkeit von außen mehr rein. nun sitzt aber die feuchtigkeit noch im mauerwerk und muss erst mal raus. das dauert mindestens 4 wochen sagte ein fachmann, den der vermieter angerufen hat. habe nun noch zwei raumentfeuchter geholt und die in beide schlafzimmer gestelllt (ist das schädlich für babys?). ich denke louis wird, bis die sache behoben ist, im wohnzimmer schlafen.
seit heute nacht röchelt er sehr stark. wie bei der letzten erkältung. meint ihr es ist wieder eine erkältung oder kann das schon vom schimmel kommen? er ist ansonsten top fit und lacht ganz viel und brabbelt minutenlang vor sich hin. also ihm gehts sonst gut. nur der hals sitzt zu.
mir gehts so schlecht. wenn das vom schimmel kommt will ich hier ausziehen. könnt schon wieder heulen
dazu kommt noch, dass der vermieter uns nun eine elektrische heizung gibt (also so einen heizstrahler), die gegen die wand gerichtet werden soll und das zwei mal am tag für ne halbe stunde. d.h. insgesamt 2 stunden täglich, weil es ja zwei räume sind. das wird schweineteuer für uns. mama meinte das kann der vermieter auch über die versicherung als wasserschaden laufen lassen und uns dann ne gutschrift geben wegen den starken stromkosten dann
in louis zimmer war ja nur ein ganz kleiner fleck, der noch keine sporen trug. ich hab ihn abgetötet und gerade mit farbe übergestrichen. meint ihr louis kann in dem zimmer schlafen oder wirklich lieber ins wohnzimmer?
es geht um den schimmel. der vermieter war gestern noch da und hat das leck von außen repariert, d.h. es kommt keine feuchtigkeit von außen mehr rein. nun sitzt aber die feuchtigkeit noch im mauerwerk und muss erst mal raus. das dauert mindestens 4 wochen sagte ein fachmann, den der vermieter angerufen hat. habe nun noch zwei raumentfeuchter geholt und die in beide schlafzimmer gestelllt (ist das schädlich für babys?). ich denke louis wird, bis die sache behoben ist, im wohnzimmer schlafen.
seit heute nacht röchelt er sehr stark. wie bei der letzten erkältung. meint ihr es ist wieder eine erkältung oder kann das schon vom schimmel kommen? er ist ansonsten top fit und lacht ganz viel und brabbelt minutenlang vor sich hin. also ihm gehts sonst gut. nur der hals sitzt zu.
mir gehts so schlecht. wenn das vom schimmel kommt will ich hier ausziehen. könnt schon wieder heulen
dazu kommt noch, dass der vermieter uns nun eine elektrische heizung gibt (also so einen heizstrahler), die gegen die wand gerichtet werden soll und das zwei mal am tag für ne halbe stunde. d.h. insgesamt 2 stunden täglich, weil es ja zwei räume sind. das wird schweineteuer für uns. mama meinte das kann der vermieter auch über die versicherung als wasserschaden laufen lassen und uns dann ne gutschrift geben wegen den starken stromkosten dann
in louis zimmer war ja nur ein ganz kleiner fleck, der noch keine sporen trug. ich hab ihn abgetötet und gerade mit farbe übergestrichen. meint ihr louis kann in dem zimmer schlafen oder wirklich lieber ins wohnzimmer?
12.12.2012 13:32
also ich denke nicht, dass louis so schnell soa uf den schimmel reagiert. wird bestimmt wiede rne erkältung sein.
ich hab ne schimmelallergie udn reagier da sehr schnell, aber eigentlch erst wenns sporen hat.
ansonsten zur sicherheit würd ich ihn eventuell dennoch im wohnzimmer schlafen lassen
ich hab ne schimmelallergie udn reagier da sehr schnell, aber eigentlch erst wenns sporen hat.
ansonsten zur sicherheit würd ich ihn eventuell dennoch im wohnzimmer schlafen lassen
12.12.2012 13:34
Zitat von Niji:
also ich denke nicht, dass louis so schnell soa uf den schimmel reagiert. wird bestimmt wiede rne erkältung sein.
ok.danke.
ja das mach ich auch. es macht mich zu sehr fertig. und morgens? da will er immer 1-2 stunden bei uns mit ins bett. denkst das geht??
12.12.2012 13:41
du hast den schimmel doch behandelt oder? abgetötet und mit so schimmelfarbe gestrichen?
ich denk schon das es dann geht, oder habt ihr nen ausziehsofa? dan legste doch einfahc morgens mit isn wohnzimmer. wär so die alternatividee wenns dir zu riskant ist
ich denk schon das es dann geht, oder habt ihr nen ausziehsofa? dan legste doch einfahc morgens mit isn wohnzimmer. wär so die alternatividee wenns dir zu riskant ist
12.12.2012 13:44
Zitat von Niji:
du hast den schimmel doch behandelt oder? abgetötet und mit so schimmelfarbe gestrichen?
nee haben kein ausziehsofa...
mhh. mal sehen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt