Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2013: Wir locken den Storch

Gehe zu Seite:
31.08.2012 11:44
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut!
Heute im laufe des Tages werde ich nun endlich gelöscht...gibt wohl derzeit Softwareprobleme lt. Moderator.
@SonCoeur...: Das klingt nach SS-Anzeichen, oder? Aber irgendwie passt dein Ticker da nicht zu
@Me: Bevor ich gehe, möchte ich mich auch nochmal kurz ausheulen: Habe es gestern meinen Eltern verkündet...aber es kam so gut wie keine Reaktion, nur das lästige Thema "heiraten". Mein Mann und ich sind standesamtlich verheiratet, wir haben es Beide nicht so mit der Kirche, aber mein Vater hat da ein großes Problem mit, für ihn sind wir nicht verheiratet und er fragt jedes Mal auf's Neue, wann wir heiraten wollen...und das war dann halt auch wieder sein einziger Kommentar zu meiner Offenbarung...finde ich sehr sehr traurig...mein Mann und ich kapseln uns auch immer mehr von meiner Familie ab, weil wir diese Diskussionen sooo leid sind...als meine Eltern im April von der FG erfahren haben, war der erste Kommentar auch nur: "Wie wolltet ihr denn schon wieder ein Kind?" Meine Familie war immer mein Leben, aber nun wird sie mir immer fremder...
Naja, aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen! Ich wünsche euch alles Gute, eine baldige Kugelzeit und ganz viel Freude mit euren Krümeln.
Liebste Grüße
mami
31.08.2012 12:32
Ja dann ists suupiii

jetzt nach dem.frühstück bzw tee gehts schon besser...
Mal sehen ab morgen kann ich früheatens testen hab immer zwischen 28 - 36 zt
werd aber wohl alle zwei tage ultraschall hier in der klinik bekommen solang ich noxj.hier bin...
Silly88
1678 Beiträge
31.08.2012 12:50
Zitat von mami1304:

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut!
Heute im laufe des Tages werde ich nun endlich gelöscht...gibt wohl derzeit Softwareprobleme lt. Moderator.
@SonCoeur...: Das klingt nach SS-Anzeichen, oder? Aber irgendwie passt dein Ticker da nicht zu
@Me: Bevor ich gehe, möchte ich mich auch nochmal kurz ausheulen: Habe es gestern meinen Eltern verkündet...aber es kam so gut wie keine Reaktion, nur das lästige Thema "heiraten". Mein Mann und ich sind standesamtlich verheiratet, wir haben es Beide nicht so mit der Kirche, aber mein Vater hat da ein großes Problem mit, für ihn sind wir nicht verheiratet und er fragt jedes Mal auf's Neue, wann wir heiraten wollen...und das war dann halt auch wieder sein einziger Kommentar zu meiner Offenbarung...finde ich sehr sehr traurig...mein Mann und ich kapseln uns auch immer mehr von meiner Familie ab, weil wir diese Diskussionen sooo leid sind...als meine Eltern im April von der FG erfahren haben, war der erste Kommentar auch nur: "Wie wolltet ihr denn schon wieder ein Kind?" Meine Familie war immer mein Leben, aber nun wird sie mir immer fremder...
Naja, aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen! Ich wünsche euch alles Gute, eine baldige Kugelzeit und ganz viel Freude mit euren Krümeln.
Liebste Grüße
mami

Mami es soll wohl nicht sein das du uns verlässt, die Software von MC weiss es besser

Hm das ist aber schade mit deinen Eltern Find ich ne blöde Reaktion mit der Kirche und schade das sie nichts zu deinem Krümel gesagt haben

Also ich selber würde auch erstmal nur standesamtlich heiraten (wenn denn mal ein Antrag kommen würde ), aber für mich ist das gleichwertig wie eine kirchliche Hochzeit. Ich hab nichts gegen die Kirche an sich usw. aber kirchlich kann man später immer noch heiraten, und die meisten wollen ja dann auch ne meeega Feier und das muss ja auch erst mal bezahlt werden und und und
31.08.2012 13:00
Wir hatten ja auch ne große Feier und ich hatte auch ein Brautkleid an...wir sind nur nicht vor den Altar gezogen...naja, es ist unsere Entscheidung gewesen und da lassen wir uns auch nicht mehr rein reden und nur um meinem Vater einen Gefallen zu machen, werden wir ganz sicher nicht nochmal kirchlich heiraten...
Silly88
1678 Beiträge
31.08.2012 13:09
Zitat von mami1304:

Wir hatten ja auch ne große Feier und ich hatte auch ein Brautkleid an...wir sind nur nicht vor den Altar gezogen...naja, es ist unsere Entscheidung gewesen und da lassen wir uns auch nicht mehr rein reden und nur um meinem Vater einen Gefallen zu machen, werden wir ganz sicher nicht nochmal kirchlich heiraten...

Ja also dann reicht das doch vollkommen.
Meine Schwester hat auch nur standesamtlich, hatte aber ne kleinere Feier. Was aber auch völlig ok war.
Also nur dem Vater zu liebe würde ich auch nicht heiraten, auch wenn ich meine Eltern mag und alles.
Aber das ist ja eure Entscheidung, und wenn man eh nicht sooo verbunden ist mit der Kirche dann ist es ja eh besser wenn man das vorerst mal lässt. Bei der kirchlichen Trauung geht es ja auch um den Glaube an Gott usw., glaub das vergessen viele!
31.08.2012 13:48
Zitat von mami1304:

Hast du deinem Vater es nicht verständlich genug erklärt, dass ihr das nicht wollt? Ist er sehr gläubig?
31.08.2012 14:00
Er ist leider sehr gläubig und quasi die rechte Hand vom Pfarrar...und angeblich spricht dieser ihn auch ständig darauf an...dabei wohnen mein Mann und ich in einer ganz anderen Gemeinde...echt ätzend...ich glaube wirklich, dass daran der Familienfrieden noch zerbricht...
31.08.2012 14:14
Zitat von mami1304:

Er ist leider sehr gläubig und quasi die rechte Hand vom Pfarrar...und angeblich spricht dieser ihn auch ständig darauf an...dabei wohnen mein Mann und ich in einer ganz anderen Gemeinde...echt ätzend...ich glaube wirklich, dass daran der Familienfrieden noch zerbricht...

Naja manchmal muss es erstmal richtig krachen, bevor es sich normalisiert. Müsst ihm schon deutlich machen, dass ihr das nicht wollt.

Beim nächsten gespräch sag ihm nochmal dass ihr das nicht wollt und wenn er euch damit nicht in ruhe lässt trittst du aus der kirche aus das wird ihn so verschrecken dass er das sein lässt
31.08.2012 14:37
Ich glaube, wenn er es das nächste Mal vor meinem Mann anspricht, dann kracht es ordentlich, der ist nämlich schon auf 180...das mit dem Austreten ist nicht so einfach...wir haben hier nen ev. Kindergarten wo unsere Kinder dann man rein sollen...ich will ja auch gar nicht austreten, aber ich stehe halt nicht so hinter der Kirche, dass ich denke, dass die Ehe nur vor Gott bestand hat...
31.08.2012 16:39
Hallo ihr alle!

Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub. Wünsch euch viele positive Tests

@Mami
jedes Kind darf in einen ev. KiGa. War ich auch. Nur wenn man da arbeitet muss man evangelisch sein
Silly88
1678 Beiträge
31.08.2012 17:10
Hey Lina, schönen Urlaub dir!!!
Genieße ihn!!!
Bibby
2368 Beiträge
31.08.2012 20:56
Schönen Urlaub

Was macht ihr am Wochenende
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
31.08.2012 21:01
Ich lass mal liebe Grüße hier
01.09.2012 09:27
so mal wieder unter den lebend meld

werde mcih aber immer noch etwas aus den forums hier zurück ziehen nciht böse sein
Bibby
2368 Beiträge
01.09.2012 10:42
Wie geht es dir Schatti?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt