Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2013: Wir locken den Storch

Gehe zu Seite:
Bibby
2368 Beiträge
08.08.2012 08:58
Oh Matea... sei gedrückt, das war alles zuviel auf einmal , dass glaub ich Dir
PCO ist doch behandelbar und wenn das letzte Spermieorgramm schon besser war, gibt es auf jeden Fall noch eine Chance..
Du darfst du Kopf nicht hängen lassen, hast du schonen einen neuen Termin beim FA..
Wie geht es jetzt weiter???
Bibby
2368 Beiträge
08.08.2012 09:00
Gelbkörperschwäche bei dem langen Zykluss??
Hat sie Blut abgenommen wegen dem PCO oder war das nur ein Verdacht, weil dein Zyklu so lange ist?
08.08.2012 09:06
*knuddel dich Matea*
Hat dir dein FA was gegeben, damit die Mens ausgelöst wird? Weil mein FA hat mir Gestern extra dafür was gegeben, damit der Zyklus nicht noch mehr durcheinander gerät... Und Mönchspfeffer hat mir soweit immer geholfen, von Zykluslänge 69 auf 34/36 Tage. Nur diesmal wollte Emma nicht kommen, deshalb das Medi zum auslösen
Hat dir dein FA Blut abgenommen wegen PCO? Hat dein FA was wegen Metformin oder clomi oder so gesagt?
Matea
498 Beiträge
08.08.2012 09:06
ich werde jetzt auf meine Periode warten... sollte bei meinem heutigen Abstrich was Auffälliges sein, meldet Sie sich nächste Woche.

Ich werde dies ersteinmal mit meinem Mann besprechen, was wir jetzt machen, ob abwarten oder nochmal das Gespräch suchen, um eine Therapie beginen zu können. Die FÄ sagte auch, dass wir sonst bei hohen Kinderwunsch lieber gleich zum Spezialisten gehen sollten.
Matea
498 Beiträge
08.08.2012 09:09
Zitat von Bibby:

Gelbkörperschwäche bei dem langen Zykluss??
Hat sie Blut abgenommen wegen dem PCO oder war das nur ein Verdacht, weil dein Zyklu so lange ist?


Nein das hat sie nicht, sie konnte es schon am US erkennen, hat sie mir auch gezeigt, dass da ganz viele kleine Folikel sind.
Matea
498 Beiträge
08.08.2012 09:11
Zitat von Tina1979:

*knuddel dich Matea*
Hat dir dein FA was gegeben, damit die Mens ausgelöst wird? Weil mein FA hat mir Gestern extra dafür was gegeben, damit der Zyklus nicht noch mehr durcheinander gerät... Und Mönchspfeffer hat mir soweit immer geholfen, von Zykluslänge 69 auf 34/36 Tage. Nur diesmal wollte Emma nicht kommen, deshalb das Medi zum auslösen
Hat dir dein FA Blut abgenommen wegen PCO? Hat dein FA was wegen Metformin oder clomi oder so gesagt?



Sie sagte, sie könnte mir Tabletten verschreiben um die Periode auszulösen, sie würde aber lieber nochmal abwarten wollen. Habe das Gefühl, sie hat das alles lieber auf dem natürlichen weg, sodass ich nicht mit medis vollgetröhnt werde.... Andere Medis hat sie so gar nicht erwähnt
08.08.2012 09:14
naja, ich hatte meine Mens das letzte mal im Juni (01.06-05.06.) und ich glaube deshalb hab ich die Tabletten bekommen Sonst macht er das auch nie

Sprech deine FA mal auf Metformin und Clomi an Auch wenn sie dir noch kein Clomi geben will, könnte sie dir vll Metformin anbieten. Oder ihr geht direkt in eine KiWu-Klinik und fragt da nach. Und nein, ich hab beides nicht bekommen, weil mein FA meinte ich solle es mal mit Abnehmen versuchen Und siehe da, es hat geholfen Also das der PCO Verdacht verschwunden is
Matea
498 Beiträge
08.08.2012 09:17
Zitat von Tina1979:

naja, ich hatte meine Mens das letzte mal im Juni (01.06-05.06.) und ich glaube deshalb hab ich die Tabletten bekommen Sonst macht er das auch nie

Sprech deine FA mal auf Metformin und Clomi an Auch wenn sie dir noch kein Clomi geben will, könnte sie dir vll Metformin anbieten. Oder ihr geht direkt in eine KiWu-Klinik und fragt da nach. Und nein, ich hab beides nicht bekommen, weil mein FA meinte ich solle es mal mit Abnehmen versuchen Und siehe da, es hat geholfen Also das der PCO Verdacht verschwunden is


Meine letzte Periode hatte ich am 07.06. ... Ich glaube wir werden in eine KiWu-Klinik gehen. Vielleicht sind sie schneller bereit zu Helfen. Meine FÄ meint sehr oft "Sie sind noch Jung"... schon blöd, wenn man trotzdem großen Kinderwunsch hat..... hach ich weiß auch nicht!
Matea
498 Beiträge
08.08.2012 09:18
@Tina: Wie, du hast abgenommen und der PCO Verdacht war weg???
Wie nimmst du Mönchspfeffer ein und gibt es den so in der Apo?
08.08.2012 09:19
Sowas hasse ich ja, wenn man zu hören bekommt "sie sind ja noch jung".. Das hab ich damals auch zu hören bekommen und schwups.. jetzt bin ich 33 und KINDERLOS... Sprech mit deinem Schatz und frag ihn mal, was er denkt In der KiWu-Klinik kann euch beiden zur Seite stehn Und es wird bestimmt ganz ganz bald klappen Und nimm ruhig MP Vll hilft es doch besser als dein FA annimmt
08.08.2012 09:23
Zitat von Matea:

@Tina: Wie, du hast abgenommen und der PCO Verdacht war weg???
Wie nimmst du Mönchspfeffer ein und gibt es den so in der Apo?


Also ich hab im Jan. 2012 meinen FA gewechselt, weil mich dieses "Ja, wir warten" "Das wird schon, SIE SIND NOCH JUNG" total genervt hat. Der FA schaute nach und hat auch einen Bluttest gemacht und gemeint, anhand der Eierstöcke und der blutwerte liegt der Verdacht auf PCO sehr nahe. Ob ich denn wegen meinen Übergewicht was mache. Ja, war damals dabei abzunehmen und hatte auch schon 10kg abgenommen. Fühlte mich total gekränkt das er meinte ich müsse noch viel mehr abnehmen. Er meinte dann auch gleich, ich solle doch ruhig MP (Mönchspfeffer) nehmen, weil das den zyklus verkürzt.
Gestern war ich da, weil ich halt so lange meine Emma nicht hatte. Er hat ein US gemacht (und einen Pipitest) und gemeint, die Schleimhaut wäre halt total hoch aufgebaut aber er keine SW sieht. ABER das er auch sieht, dass die Eierstöcke super aussehen und er mir sagen kann, dass ich def. KEIN Pco habe Sobald die Emma mit den Tabletten jetzt da war, soll ich wieder kommen dann nimmt er noch mal Blut ab nach dem ES und schaut ob die Werte jetzt i.O. sind

Und ja, du bekommst MP in jeder Apotheke
08.08.2012 09:23
Achja, und ich hab bis jetz so 22kg abgenommen!
08.08.2012 09:25
och mensch matea lass dich mal drücken
PCO ist behandelbar wie die mädels schon sagten und wegen dem SG kann man sicher auch was machen ... Lass den Kopf nicht hängen das wird sich alles wieder einrenken.. Besprich in Ruhe mit deinem Mannn wie ihr weiter machen wollt und informier dich entweder nochmal bei deiner FÄ oder sag ihr du möchtest ne Überweisung in ne KIWU-Klinik ...
Drück dich mal ganz fest
Bibby
2368 Beiträge
08.08.2012 09:34
Respekt Tina 22 kg ist ordentlich, dann kann es ja jetzt nur noch bald klappen
08.08.2012 09:35
Zitat von Tina1979:

Achja, und ich hab bis jetz so 22kg abgenommen!

hey klasse ich hab mittlerweile 18 kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt