Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
21.07.2012 22:09
ist am 20. ...ja das hat mich echt betroffen gemacht, bei mir werden familie und freunde auch erst in woche 17 bescheid bekommen ich habe ja noch 4 wochen länger risiko wegen des PCO-Syndroms...aber ist schon krass es die halbe SS lang geheim zu halten...
lalelu81
3730 Beiträge
21.07.2012 22:14
achso lina zum Thema testen ich hatte ja mit nem 25er geteste dahte auch an nmt oder nmt-1 aber hatte erst ne woche ne Schmierblutung und dann erst richtig meine Tage und deshalb war es schwierig zurückzuverfolgen. Wir hatten in diesem Monat nur 2 mal geherzelt weil wir so gut wie nie da gemeinsam zuhause waren und wenn ich mir den kalender jetzt so anschaue denke ich es war nmt-1 und dann war ich ja bei meiner ärztin, die hatte im blut gemessen und quasi an nmt nochmal nen 10er test (die billigen), der war aber 2 Tage später schon negativ
21.07.2012 22:35
@Lalelu
na dann hattest du doch auch ganz schön lange bis zum Test ausgehalten
Bald halten wir auch nen positiven Test in den Händen und der bleibt dann auch positiv!!
lalelu81
3730 Beiträge
22.07.2012 08:25
klarbaber da wusste ich auch nie wo im Zyklus ich mich eigtl. befinde
Sonne2013
4170 Beiträge
22.07.2012 08:27
Zitat von lalelu81:

Morgen

Und wieder beginnt ein neuer Tag ....

An welchem ZT bist du heute ?
22.07.2012 10:04
Zitat von lalelu81:

hihi, dann warst du also versehentlich geduldig

Die Sonne scheint hier wie schön! Ich geh jetzt zum Flohmarkt.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.07.2012 10:21
Guten Morgen ihr Lieben!
@Sonne: Herzlich Willkommen und viel Spaß in unsrer netten Runde!

Ich hatte mich gestern endlich dazu durchgerungen die CB-Ovus zu kaufen und bin noch schnell zur Apotheke gehechtet....aber dann hatten die gar keine, blöd . Naja, da geh ich morgen welche kaufen. Zum Bestellen wird es zu knapp...heute ist schon ZT 10.

Das mit den Fehlgeburten ist sehr schlimm! Mein Freund und ich haben auch schon ausgemacht, dass wir es vor der 12.SSW nichts erzählen werden. Nur unseren Eltern und evtl. der besten Freundin/bester Freund schon eher. Irgendwie braucht man doch jemanden zum Reden. Gerade auch, wenn etwas schief geht.
So, ich habe mir vorgenommen heute an meinem Unibeleg zu arbeiten...aber grade bin ich noch so unmotiviert
lalelu81
3730 Beiträge
22.07.2012 13:03
Ja ich habe es auch nur meiner besten Freundin erzählt und eben einem Arbeitkollegen, der im Notfall meinen Dienst übernommen hätte...naja diesmal würde das alles besser passen und ich erwische mich auch immer wieder bei dem Gedanken am Dienstag wäre dann Beginn der Einnistung, wenn es geklappt hat, aber wirklich dran glauben tu ich dennoch nicht...jetzt wo man weiß wo genau man im Zyklus steckt finde ich das abwarten irgendwie noch anstrengender...
...Boah das ist sooo kalt hier ich will Sommer und zwar nicht erst Morgen wo ich wieder 24h in der blöden Klinik gefangen bin...
22.07.2012 15:31
Hallo ihr Lieben!
Ich werde am Donnerstag testen denke ich. Freitag wollen wir schon um 6 los und da ist mir das alle einfach zu stressig, da wir ja auch noch Besuch haben der mitfährt. Rechne aber mit nem negativen Test, weil es sich schon etwa so anfühlt wie beim letzten Mal als es ja nicht geklappt hat.

@Earlybrid
Ich würde nicht in der Apotheke nach den Tests schauen, sondern eher bei DM, Rossmann, Schlecker oder vielleicht Müller.

@Lalelu
hier schien heute wirklich die Sonne. Auf dem Flohmarkt konnte ich sogar meine Jacke ausziehen. Nun sind wieder Wolken aufgezogen und es ist auch wieder ziemlich kalt geworden.

Also Ticker-korrektur: 5 Tage bis zum Test...
lalelu81
3730 Beiträge
22.07.2012 15:37
ach Lina, ich bin sooo gespannt und du bist doch jetzt eigentlihc auch endlich dran...wenn es bei mir länger dauert ist es OK, denn ich war ja im 1. ÜZ schonmal SS aber du bist jetzt einfach dran!!! JAWOHL!!! Donnerstag also, vergiss ja nicht schnell hier bescheid zu geben....
Hier scheint jetzt auch die Sonne waren auch gerade draußen ein Päckchen wegbringen und an der Eisdiele vorbei, aber irgendwie bin ich nicht richtig fit und Sodbrennen habe ich auch schon den 2. Tag...gut dass ich weiß, dass es für Anzeichen jeglicher Art zu früh ist, hoffe nur dass ich nicht krank werde, habe morgen ja schon wieder Dienst...
22.07.2012 16:30
Ich habe heute einen Test gewagt. Der war negativ

Also etweder CB Ovu hat am 7 falsch positiv angezeigt oder ich habe wieder ne Zyste. Ich hoffe aber meine Mens kommt doch noch. Denn ich habe seit Tagen UL Schmerzen...

Können ovus denn falsch positiv anzeigen?
lalelu81
3730 Beiträge
22.07.2012 16:54
unter bestimmten Umständen schon, aber du kannst auch einfach nicht das Glück gehabt haben zu den 27 % zu gehören, bei denen es bei positiven Ovu klappt...lass den Kopf nicht hängen...
EarlyBird
4961 Beiträge
22.07.2012 17:08
Zitat von miabrown:

Also etweder CB Ovu hat am 7 falsch positiv angezeigt oder ich habe wieder ne Zyste. Ich hoffe aber meine Mens kommt doch noch. Denn ich habe seit Tagen UL Schmerzen...

Nichts ist 100%ig sicher (leider). Aber auch wenn der Test richtig angezeigt hat, muss man ja trotzdem nicht schwanger werden. Lalelu hat ja schon gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit selbst an den fruchtbarsten Tagen nur bei ca. 25-27% liegt. Das ist ja das Gemeine !
@Wetter: Hier ist es jetzt so schön! Sonne und auch relativ warm. Deswegen habe ich mal wieder zu wenig für meinen Beleg gemacht, sondern wir sind mit den Bikes durch den Wald gehirscht. War schön!
@Ovus: Bei mir in der Nähe gibt es leider nur Apotheken. Der Schlecker hat ja dicht gemacht und DM und Rossmann sind weiter weg. Da hatte ich am Samstag keine Lust mehr hinzufahren. Aber morgen gehe ich auch in die Drogerie. Ich frage nicht noch mal in einer Apotheke nach so einem Test...das war dies eine mal schon doof genug. Vor allem hat sie erst mal einen SST angebracht, worauf ich dann meinte 'nein, ich will den Ovulationstest' und sie dann total laut 'achso, einen Eisprungstest wollen sie...nee, das haben wir nicht hier'. Ohman, das haben alle im Laden gehört .
22.07.2012 18:11
Zitat von EarlyBird:

Zitat von miabrown:

Nichts ist 100%ig sicher (leider). Aber auch wenn der Test richtig angezeigt hat, muss man ja trotzdem nicht schwanger werden. Lalelu hat ja schon gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit selbst an den fruchtbarsten Tagen nur bei ca. 25-27% liegt. Das ist ja das Gemeine !
@Wetter: Hier ist es jetzt so schön! Sonne und auch relativ warm. Deswegen habe ich mal wieder zu wenig für meinen Beleg gemacht, sondern wir sind mit den Bikes durch den Wald gehirscht. War schön!
@Ovus: Bei mir in der Nähe gibt es leider nur Apotheken. Der Schlecker hat ja dicht gemacht und DM und Rossmann sind weiter weg. Da hatte ich am Samstag keine Lust mehr hinzufahren. Aber morgen gehe ich auch in die Drogerie. Ich frage nicht noch mal in einer Apotheke nach so einem Test...das war dies eine mal schon doof genug. Vor allem hat sie erst mal einen SST angebracht, worauf ich dann meinte 'nein, ich will den Ovulationstest' und sie dann total laut 'achso, einen Eisprungstest wollen sie...nee, das haben wir nicht hier'. Ohman, das haben alle im Laden gehört .

Das ist mir schon klar das nicht immer zu einer Schwangerschaft kommt aber dann müsste ich ja meine Mens schon haben oder heuto oder morgen bekommen oder? Es heißt doch 14 Tage nach dem ES... oder hab ich das nun komplett falsch. Der postitive Ovu war ja am 7.7.
22.07.2012 18:30
Zitat von miabrown:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von miabrown:

Das ist mir schon klar das nicht immer zu einer Schwangerschaft kommt aber dann müsste ich ja meine Mens schon haben oder heuto oder morgen bekommen oder? Es heißt doch 14 Tage nach dem ES... oder hab ich das nun komplett falsch. Der postitive Ovu war ja am 7.7.

Hallo Mia,
es kann auch sein, dass der ES dann erst am Montag war. Oder deine zweite Zyklushälfte ist nicht 14 sondern 15 oder 16 Tage. Was ja auch ok ist und vorkommt.
Oder...der HCG-Spiegel ist noch zu niedrig und der Test deshalb noch negativ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt