Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
04.07.2012 16:15
hm Lina das MUSS unser Monat sein, wenn ich NMT ausrechne komme ich jetzt auf den 31. und dann naja wären die 6 Wochen genau um, wenn ich wieder Urlaub habe, so dass ich ohne großes Aufhebens zum Gyn könnte, ich dürfte dann nur bei meiner Hochzeit nicht mit Sekt anstoßen
04.07.2012 16:23
Zitat von lalelu81:

hm Lina das MUSS unser Monat sein, wenn ich NMT ausrechne komme ich jetzt auf den 31. und dann naja wären die 6 Wochen genau um, wenn ich wieder Urlaub habe, so dass ich ohne großes Aufhebens zum Gyn könnte, ich dürfte dann nur bei meiner Hochzeit nicht mit Sekt anstoßen

das klingt doch supi
und Sekt ist sowieso
mausebiene25
747 Beiträge
04.07.2012 17:03
Zitat von Lina85:

Zitat von mausebiene25:

Hallo hier bin ich darf ich mit Hibbeln ich habe am 27.5.12 meine Pille abgestzt habe am 31.5.12 dann meine mens bekommen und habe am 20.06.12 mein ES gehabt ja leider hat es 1.ÜZ nicht geklappt meine nächste mens solle am 28.6.12 kommen habe sie am 02.07.12 leider bekommen .und jetzt auf ein 2. ÜZ ich hoffe es klappt

Hallo Mausebiene!
Klar darfst du mithibbeln. Erzähl doch mal ein bisschen was von dir, wenn du magst.

Hallo also bin 25 und habe schon 2 kinder wir wünschen uns ein gemeinsames kind da ich getrennt lebe von den papa meiner kinder habe am 27Mai meine pille abgestzt habe noch meine regel bekomm am 31mai hatte am 20 mein ES haben gehibbel aber meine mens war dann doch am 2.juli da so hibbeln wir aufs neue bin jetzt im 2 ÜZ
EarlyBird
4961 Beiträge
04.07.2012 19:36
Zitat von Lina85:

und Sekt ist sowieso

Nö, Sekt ist , hmmm!
Ich hätte eh noch eine Frage zum Alkohol. Trinkt ihr jetzt schon alle nichts mehr? Wir legen es ja alle darauf an schwanger zu werden, aber man weiß es ja nicht gleich, ob es geklappt hat. Irgendwie fände ich es doof, jetzt schon gar nichts mehr trinken zu können. Ich trinke echt sehr selten Alkohol und betrinke mich auch nicht, aber nächsten Samstag feiere ich z. B. meinen Geburtstag nach...da will ich schon gerne anstoßen. Ausserdem wäre es bestimmt auch verdächtig nichts zu trinken. Wie macht ihr das?
04.07.2012 19:41
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Lina85:

und Sekt ist sowieso

Nö, Sekt ist , hmmm!
Ich hätte eh noch eine Frage zum Alkohol. Trinkt ihr jetzt schon alle nichts mehr? Wir legen es ja alle darauf an schwanger zu werden, aber man weiß es ja nicht gleich, ob es geklappt hat. Irgendwie fände ich es doof, jetzt schon gar nichts mehr trinken zu können. Ich trinke echt sehr selten Alkohol und betrinke mich auch nicht, aber nächsten Samstag feiere ich z. B. meinen Geburtstag nach...da will ich schon gerne anstoßen. Ausserdem wäre es bestimmt auch verdächtig nichts zu trinken. Wie macht ihr das?

In der ersten Zyklushälfte trinke ich mal einen Wein. Aber auch nicht viel, weil ich generell einfach nicht gerne total betrunken bin. In der Zweiten Zyklushälfte habe ich die beiden Male ganz auf Alkohol verzichtet. Das werde ich wohl auch so beibehalten.
Ich habe gestern gelesen, dass nur 20% der Schwangeren Nichts in der Schwangerschaft trinken. Das ist schon echt ganz schon heftig. Ohh und noch was ganz anderes jährlich bekommen in Deutschland rund 3000 FRauen ein KInd ohne dass die wussten, dass sie schwanger sind. Unglaublich ,oder?
EarlyBird
4961 Beiträge
04.07.2012 19:56
Waaas?? 3000?? Unfassbar....wie wenig Körpergefühl muss man denn bitte haben, dass man das nicht merkt. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
04.07.2012 20:06
Zitat von EarlyBird:

Waaas?? 3000?? Unfassbar....wie wenig Körpergefühl muss man denn bitte haben, dass man das nicht merkt. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Vor allem müsste es einem doch wirklich auffallen, wenn man plötzlich einen riesen Bauch hat und 12 Kilo zunimmt
Naja wobei, wenn jemand fülliger ist fällt das vielleicht nicht mehr so extrem auf. Hab auch schon häufiger gelesen, dass bei Mädels die nicht so dünn sind erst ganz spät Reaktionen vom Umfeld kommen, weil man es nicht so sieht.
Bin ja mal gespannt wie das bei mir (hoffentlich bald ) wird. Bin nicht sonderlich dünn (1,65 und etwa 57 Kilo) aber ich habe halt einen ganz flachen Bauch. Denke schon, dass man da vielleicht schnell was sieht ?
04.07.2012 20:07
Zitat von mausebiene25:

Zitat von Lina85:

Zitat von mausebiene25:

Hallo hier bin ich darf ich mit Hibbeln ich habe am 27.5.12 meine Pille abgestzt habe am 31.5.12 dann meine mens bekommen und habe am 20.06.12 mein ES gehabt ja leider hat es 1.ÜZ nicht geklappt meine nächste mens solle am 28.6.12 kommen habe sie am 02.07.12 leider bekommen .und jetzt auf ein 2. ÜZ ich hoffe es klappt

Hallo Mausebiene!
Klar darfst du mithibbeln. Erzähl doch mal ein bisschen was von dir, wenn du magst.

Hallo also bin 25 und habe schon 2 kinder wir wünschen uns ein gemeinsames kind da ich getrennt lebe von den papa meiner kinder habe am 27Mai meine pille abgestzt habe noch meine regel bekomm am 31mai hatte am 20 mein ES haben gehibbel aber meine mens war dann doch am 2.juli da so hibbeln wir aufs neue bin jetzt im 2 ÜZ

Wie alt sind deine Kids denn?
EarlyBird
4961 Beiträge
04.07.2012 20:11
Ich bin 1,64m groß und wiege 51 kg, bin also eher schlank, obwohl ich ein klitzekleines Bäuchlein habe (träume von einem ganz flachen Bauch ). Meine Schwester hatte die gleiche Figur wie ich und durch ihre zwei Schwangerschaften ist sie noch viel schlanker geworden. Sie hat auch in der Schwangerschaft nicht viel zugenommen. Ich hoffe, das wird bei mir auch so. Aber noch schlimmer finde ich Schwangerschaftsstreifen, die gehen ja nicht mehr weg. Und mein Bindegewebe ist nicht so gut.
Sunny83
990 Beiträge
04.07.2012 20:25

Bin ja mal gespannt wie das bei mir (hoffentlich bald ) wird. Bin nicht sonderlich dünn (1,65 und etwa 57 Kilo) aber ich habe halt einen ganz flachen Bauch. Denke schon, dass man da vielleicht schnell was sieht ?
[/quote]

Also ich bin auch nicht die schlankeste...hatte aber vor Luis auch einen total flachen Bauch. Hab auch gedacht das man da ganz schnell was sieht. war aber nicht so. so richtig Bauch hatte ich erst ende des 5. Monats. Dafür war mein Bauch immer schön spitz und prall nach vorne.
Hoffe das es jetzt wieder so wird.
Mein Bauch ist zwar immer noch recht flach. aber wenn ich sitze hab ich schon ein kleines Bäuchlein von der ss mit Luis übrig. ist aber kein speck sonder haut von der rießigen Kugel die ich am Ende dann hatte!
Sunny83
990 Beiträge
04.07.2012 20:26
ach und ich drück natürlich allen die mit den ovus von cb testen ganz doll die daumen...das sie ihren es bemerken und dann schön ausnützen könnnen. und das es dann genauso klappt mit dem ss werden wie bei mir!
mausebiene25
747 Beiträge
04.07.2012 21:24
Hi Mädels habe mal ne frage ich habe die pille ja abgesetzt 27.5 hatte am 31.5 normal noch mal meine mens so danach habe ich wieder gewartet bis sie kommt si war am 2.7 da und heute schon wieder fast weg ist das normal??sie ist schwach und und von der farbe auch hell könnte das eine einistungsblutung sein so mal ich bei meiner tochter damals schwanger was und habe auch noch mal meine mens bekomm was kann das sein??
04.07.2012 22:57
Zitat von mausebiene25:

Hi Mädels habe mal ne frage ich habe die pille ja abgesetzt 27.5 hatte am 31.5 normal noch mal meine mens so danach habe ich wieder gewartet bis sie kommt si war am 2.7 da und heute schon wieder fast weg ist das normal??sie ist schwach und und von der farbe auch hell könnte das eine einistungsblutung sein so mal ich bei meiner tochter damals schwanger was und habe auch noch mal meine mens bekomm was kann das sein??

Ich muss sagen ich habe keine Ahnung wie das ist, wenn man die Pille absetzt. Habe die vor 10 Jahren mal ein Jahr genommen aber da weiß ich nicht mehr wie das war.
Aber ich habe schon häufig hier im Forum gelesen, dass sich der Körper erst wieder einspielen muss und dass das ne Weile dauern kann.

Wenn das eine Einnistungsblutung war, dann würde ich sagen hat sich dein ES ja mächtig verschoben. Hättest dann ja erst am 32. Zyklustag deinen Es gehabt. Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Würde ja bedeuten, dass dein Zyklus ohne Befruchtung dann 46 Tage lang wäre. Kann natürlich sein. Aber mhh ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
04.07.2012 23:00
Zitat von Sunny83:

Also ich bin auch nicht die schlankeste...hatte aber vor Luis auch einen total flachen Bauch. Hab auch gedacht das man da ganz schnell was sieht. war aber nicht so. so richtig Bauch hatte ich erst ende des 5. Monats. Dafür war mein Bauch immer schön spitz und prall nach vorne.
Hoffe das es jetzt wieder so wird.
Mein Bauch ist zwar immer noch recht flach. aber wenn ich sitze hab ich schon ein kleines Bäuchlein von der ss mit Luis übrig. ist aber kein speck sonder haut von der rießigen Kugel die ich am Ende dann hatte!

Das klingt beruhigend Ein kleiner Bauch ist doch supi
Wie viel hattest du bei deinem Kleinen zugenommen?
lalelu81
3730 Beiträge
05.07.2012 06:20
Guten Morgen *gähn*.
Wünsche euch allen einen super Start in den Tag! Ich habe es mir gestern echt gut gehen lassen. Bin nach ausgiebigem Schlaf in die Stadt gelaufen und wollte eigentlich ein Shirt kaufen und bin dann an einem Thai-Massage Laden vorbei gegangen und dachte "vielleicht hast du danach keine Kopfschmerzen mehr, weil die Muskeln lockerer sind"... und dann bin ich spontan rein und habe gefragt, ob die noch was frei haben und sie sagte ja gleich in ner viertel Stunde und dann habe ich mir 60 min klassische Thai Ganzkörpermassage gegönnt, das war total gut!!! Danach war ich im Büchergeschäft habe mir Yoga Nidra (ein Entspannungsverfahren aus dem Yoga) als Übungcd gekauft und ein Eis und bin heim gelaufen (der Weg sind so 4 km). Die Entspannung habe ich auch nochmal gemacht und die tut mir total gut, echt ein tolles Verfahren!!!
So ich darf gleich wieder zur Arbeit bin allerdings noch mächtig müde und mein Unterbauch krampft auch ordentlich, aber beschweren wollen wir uns ja nicht...ich wollte ja unbedingt in den 3. ÜZ!
Irgendwer wollte ausser Lina doch noch den Yogalink oder? Bitte mal kurz per PN melden, habe gerade spontan nicht gefunden wer...
übrigens ist mein Trauringthema jetzt geklärt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt