Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
23.06.2013 10:54
Zitat von lalelu81:

oh Jiliana kommt denn die Hebamme heute nochmal nach dir sehen? Du machst es aber auch echt spannend...und ich war froh nach der Geburt noch 2 Tage im KH zu bleiben mit Frühstücksbuffet und so...und vor allem konnte ich den Kleinen zum duschen abgeben er wurde gewogen hat die U2 incl. Hüftultraschall und Gelbsuchtparameter erhalten usw...wie ist das denn ambulant wer nimmt nach 72 Std den Stoffwechseltest ab und wo geht ihr für das Hörscreening hin ?
@ Geburtsurkunde mann kann eine beglaigte Abschrift bei dem Standesamt wo man angemeldet wurde beantragen...meist reicht es ein Formular aus dem Netzt auszufüllen...bei meinem Mann konnte ich es überweisen und bei mir mussten glaube ich 10 Euro in den Umschlag wir brauchten es ja für die Hochzeit...das ist schön unkompliziert auf dem Postweg zu erledigen...

Zum Kinderarzt. Ich glaube aber der Stoffwechseltest kann auch von der Hebamme durchgeführt werden.

Mit der Geburtsurkunde ist es gut zu wissen, dass man die nicht unbedingt selsbt abholen muss. Ein Formular habe ich nicht gefunden, aber dafür Telefonnummern. Werde da morgen früh gleich mal meine bestellung aufgeben
23.06.2013 10:56
Zitat von jilana:

Eigentlich habe ich vor ambulant zu entbinden und noch am selben Tag heim zu fahren.
Wenn er allerdings abends kommt werde ich auf jeden Fall eine Nacht da bleiben.
Wird sich wegen meiner Gerinnungsstörung und diesem Nierenstau vom Kleinen sicher eh alles hinziehen, bis ich nach Hause gehen kann... deswegen rechne ich auch damit, auf jeden Fall eine Nacht bleiben zu müssen.

Mir wäre es auch lieber, wenn er noch heute kommt.
Denn morgen hat die Mutter meines Freundes Geburtstag
Und ich mag sie nicht sooo gern. Ich finds sowieso schon blöd, wenn zwei Leute in der Familie am gleichen Tag Geburtstag haben.
Und dieser Frau gönne ich irgendwie mein Baby nicht als "Geburtstagsgeschenk" und sie würde es definitiv so sehen Hoffe ich klinge jetzt nicht zu gehässig oder gemein oder so, aber mich würde das echt stören. Besonders weil die in letzter Zeit schon so oft gesagt hat "Hach, vielleicht kommt mein Enkelchen ja an meinem Geburtstag, das wäre ja ein tolles Geschenk von dem Kleinen! Das wird der schon so machen, der liebt seine Oma bestimmt, blabla"
Ich mag sie echt nicht so gerne und ich will das einfach nicht

Das ist ja ungünstig mit der Schwiegermutter. Daumen sind gedrückt, dass der Kleine schnell auszieht oder sich noch mindestens 37 Stunden Zeit lässt.
lalelu81
3730 Beiträge
23.06.2013 11:00
Hat denn der KiA auch das entsprechende Gerät, ich weiß, dass eine Aprilmami da ganz schön Gerenne mit hatte...wichtig ist nur dass ihr es spontan entscheiden könnt. Ich war so fertig nach der Geburt dass ich es dankbar annahm, als sie mein Mäuschen zum Baden und so mitnahmen (nachdem wir vorher 3 Std. gekuschelt hatten) und ich erstmal 2 Std schlafen konnte...und wie gesagt, ich habe immer wenn ich meine ganzen Nähte ausgeduscht habe ihn auch kurz abgegeben...und jederzeit ins Stillzimmer zu gehen um Hilfe zu bekommen, fand ich auch sehr hilfreich...also legt euch nicht zu fest und schaut wie ihr euch fühlt...zuhause wird es dann eh plötzlich ganz schön anstrengend...ich habe meinem Mann ja auch gesagt, er solle zuhause nochmal richtig ausschlafen, bevor wir nach Hause kommen...das war auch gut so
Mädels ich freu mich schon richtig auf eure Babys...
EARLY habe ich dir jetzt eigentlich zum Geburtstag gratuliert??? Wenn nicht auf jeden Fall Happy Birthday von mir und hier ein kleines Ständchen:
https://www.youtube.com/watch?v=adBC2wIEB7g
23.06.2013 11:14
Zitat von lalelu81:

Hat denn der KiA auch das entsprechende Gerät, ich weiß, dass eine Aprilmami da ganz schön Gerenne mit hatte...wichtig ist nur dass ihr es spontan entscheiden könnt. Ich war so fertig nach der Geburt dass ich es dankbar annahm, als sie mein Mäuschen zum Baden und so mitnahmen (nachdem wir vorher 3 Std. gekuschelt hatten) und ich erstmal 2 Std schlafen konnte...und wie gesagt, ich habe immer wenn ich meine ganzen Nähte ausgeduscht habe ihn auch kurz abgegeben...und jederzeit ins Stillzimmer zu gehen um Hilfe zu bekommen, fand ich auch sehr hilfreich...also legt euch nicht zu fest und schaut wie ihr euch fühlt...zuhause wird es dann eh plötzlich ganz schön anstrengend...ich habe meinem Mann ja auch gesagt, er solle zuhause nochmal richtig ausschlafen, bevor wir nach Hause kommen...das war auch gut so
Mädels ich freu mich schon richtig auf eure Babys...
EARLY habe ich dir jetzt eigentlich zum Geburtstag gratuliert??? Wenn nicht auf jeden Fall Happy Birthday von mir und hier ein kleines Ständchen:
https://www.youtube.com/watch?v=adBC2wIEB7g

ja, da hast du Recht festlegen würde ich mich da auch nicht. Ich fand es auch sehr komisch, dass meine Hebamme mich in der 17. Woche gefragt hat wie lange ich im KH bleiben will. Hat mich richtig verunsichert, weil ich mir da so dachte "das kann ich doch nur dort entscheiden, je nachdem wie es mir dann so geht".
Ich meine gelesen zu haben, dass man für diesen Hörtest dann vom Kinderarzt eine Überweisung ins KH bekommt. Wir haben hier eines direkt um die Ecke. Da will ich zwar nicht entbinden, aber für die Untersuchung würde ich da dann da wohl auflaufen. Aber ich lass mich überraschen, kommt eh alles anders als man denkt.
23.06.2013 11:15
Das Wise Guys-lied kannte ich noch gar nicht
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 11:48
Den Stoffwechseltest macht auch meine Hebamme,
zum Hörtest muss ich ins KH oder zum HNO, und die U2 kann ich am 10. Lebenstag beim Kinderarzt machen lassen.
Meine Hebamme sagt auch so stressig ist das nicht. Ich weiß noch gar nicht zu welchem Kinderarzt ich gehen werde, manche sind sogar bereit für die U2 nach Hause zu kommen.
Ich weiß gar nicht, wo hier der nächste ist...
muss mich mal schlau machen.

Early, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!
Tut mir Leid, ich bin hier so durch den Wind irgendwie mit meinen merkwürdigen Wehen, die gehen mir echt auf den Keks, so uneindeutig wie das alles ist... ich habe jetzt erst richtig verstanden, dass du heute wirklich Geburtstag hast
Also, ich wünsche dir das Allerbeste!!!

Meine Hebamme kommt heute nicht mehr. Morgen früh um 10 bin ich wieder zum CTG bei meinem FA...
23.06.2013 12:28
Huiiiiiiii, hier iist ja was los

Als erstes alles Liebe zum Geburtstag liebe Early

Ich drück die Daumen dass das Wetter mitspielt und du einen schönen Tag haben wirst. Wie alt wirst du?

@Jiliana: Das ist doch schonmal ein guter Anfang! Geht bestimmt bald richtig los. Ich fiebere total mit Wie Aufregend!!!
Mach es dir gemütlich und versuche dich etwas abzulenken auch wenn ich glaube das es kaum möglich ist

@Lina bei dir ist ja auch Endspurt angesagt, wie schnell das geht.

Meine Wehen sind wieder weniger geworden
Ich befürchte es waren doch nur Übungs oder Senkwehen auch wenn meine Ärztin das anders sieht. Wenn es tatsächliche nur Senkwehen gewesen sind heißt es auch das es wohl noch mindestens 10 Tage dauert Weil man ja sagt frühstens 14 Tage danach geht es los...

Naja ich bin froh das wir es bis hier hin geschafft haben nachdem sie damals in der 28 SSW ja mal ausziehen wollte
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 13:41
Hab jetzt gerade auch einen riesigen blutigen Schleimpfropf verloren. Hab mich richtig erschrocken
Muss ja nix heißen, aber zusammen mit den Wehen...denke schon, es wird langsam ernst
lalelu81
3730 Beiträge
23.06.2013 14:20
Oh der Schleimpropf ist weg...Süße es geht voran...als das bei mir so war, öffnete sich der Mumu zunehmend...
Miezi
384 Beiträge
23.06.2013 15:56
@early Happy Birthday

@jiliana du machst es aber spannend
23.06.2013 17:29
Zitat von jilana:

Hab jetzt gerade auch einen riesigen blutigen Schleimpfropf verloren. Hab mich richtig erschrocken
Muss ja nix heißen, aber zusammen mit den Wehen...denke schon, es wird langsam ernst

oh, das klingt doch super
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 18:34
Waren eben noch 45 Minuten spazieren.
Keine Ahnung ob es was gebracht hat (außer, dass ich völlig außer Puste bin )
24.06.2013 07:50
Zitat von jilana:

Waren eben noch 45 Minuten spazieren.
Keine Ahnung ob es was gebracht hat (außer, dass ich völlig außer Puste bin )

Na, wie war die Nacht?
Ich habe gestern meinem Schatzi von deiner Befürchtugn erzählt, dass der Kleine am Geburtstag deiner Schwiegermutter kommt. Er meinte darauf hin, dass es doch nicht besser sein könnte. Von da an wärst du nie wieder gezwungen ihren Geburtstag mit ihr zu verbringen, weil es ja der gaaanz besondere Tag deines Sohnes ist
Man kann dem Ganzen also auch etwas Positives abgewinnen
24.06.2013 07:57
@me
Ahhh...mein Auge hat die ganze Nahct ganz fürchterlich gejuckt. Und ich doofe Nuss hab natürlich daran gerieben Nun ist es am Rand auf der Innenseite ganz angeschwollen.

ich hatte ganz verplant, dass ich heute einen Termin beim Homöopathen habe. Den hab ich irgendwann im März bekommen, weil man immer so ewig warten muss. Ist auch der Letzte vor ET. Eigentlich habe ich gerade wenig Lust, aber ich muss ihn auch mal fragen wegen Mitteln zur Geburtsvorbereitung. Und dann kann er auch gleich mal nen Blick auf mein Auge werfen.
24.06.2013 08:00
Zitat von Lina85:

@me
Ahhh...mein Auge hat die ganze Nahct ganz fürchterlich gejuckt. Und ich doofe Nuss hab natürlich daran gerieben Nun ist es am Rand auf der Innenseite ganz angeschwollen.

ich hatte ganz verplant, dass ich heute einen Termin beim Homöopathen habe. Den hab ich irgendwann im März bekommen, weil man immer so ewig warten muss. Ist auch der Letzte vor ET. Eigentlich habe ich gerade wenig Lust, aber ich muss ihn auch mal fragen wegen Mitteln zur Geburtsvorbereitung. Und dann kann er auch gleich mal nen Blick auf mein Auge werfen.

Na auch wenn keine Lust da ist , bestimmt eine gute Sache!!! Das mit dem Auge hatte ich auch mal, ob es an der Schwangerschaft liegt?

Ob Jiliana wohl entkugelt hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt