Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 08:37
Guten Morgen Mädels

Muss euch leider enttäuschen - noch kein Baby da!!!
Die Schmerzen sind immer noch da und ich habe nur knapp 3 Stunden geschlafen. Es ist aber immer noch erträglich und ich weiß nicht, was ich nun davon halten soll...

Hachja...
Habe nun gerade erstmal schön mit meinem Freund gefrühstückt und nun kann man wohl nur abwarten, was der Tag so bringt.
23.06.2013 09:24
Guten Morgen

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe EarlyBird
Habt ihr was schönes geplant für den Tag?
Ich muss wohl mal wieder die Liste herausholen. Ich glaube dort haben wir noch nie das Alter bei uns geändert, oder?
Kann ich gleich mal machen. Bald werden wir sie sowieso für Jilana brauchen

@Jilana
so lange die Wehen nicht aufgehört haben, ist doch alles supi. Es geht also weiter

@Mia
wie gehts bei dir so wehen-mäßig?
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 09:26
Jaaa,
aber irgendwie weiß ich nicht genau woran ich bin und das nervt und stört mich.
Seit gestern 13 Uhr geht das nun schon so, natürlich ist es stärker geworden, aber nix wo man denken könnte "Jetzt geht's los!"

Es tut nicht richtig weh, ist einfach unangenehm, stört, hat mich vom Schlafen abgehalten... haaaaach, es soll jetzt einfach richtig losgehen!
Ich hab doch eh schon son Schiss vor der Geburt und nun werde ich noch so geärgert
23.06.2013 09:26
Mir ist gerade aufgefallen, dass es nur noch 4 Wochenenden sind, bis zu meinem ET. 32 Tage klingt so lang, aber nur gemessen an den Wochenenden ist das sooo kurz. Muss gleich mal mit Schatzi nen Plan machen was noch alles an den Wochenenden passieren soll.
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 09:32
Lina, du bist immer so gut durchgeplant und organisiert!
Da bin ich manchmal echt neidisch, ich bin meist der totale Chaot
(In meiner Kliniktasche fehlen immer noch ein paar Sachen glaub ich )
23.06.2013 09:48
Zitat von jilana:

Lina, du bist immer so gut durchgeplant und organisiert !
Da bin ich manchmal echt neidisch, ich bin meist der totale Chaot
(In meiner Kliniktasche fehlen immer noch ein paar Sachen glaub ich )

Mir kommt das gar nicht so vor. Letzte Woche hat mit das schon mal jemand geschrieben in Bezug auf meine "Organisation" in der Fachschaft, scheint also doch irgendwie was dran zu sein.

Ich habe aber das Gefühl, dass Schatzi da schlimmer ist. Viele Sachen sind mir egal und da mag ich dann nicht so planen. Zum Beispiel wann man wo im Urlaub wie lange ist und welche Orte ansieht. Da bin ich lieber spontan. Er hat da lieber alles sicher reserviert und weiß wo es hingeht. (Machen muss ich das aber dann natürlich )

@Kliniktasche
Wohnt ihr nicht weit vom KH weg? Dann ist es ja nicht so wild. Ich will nicht noch mal wieder dort weg fahren, wenn ich erst mal da bin. Oder Schatz fahren lassen müssen. Deshalb ist beimir so ziemlich alles drin, + eine Liste drauf wo Wir die Sachen suchen müssen, die noch fehlen (Medikamente, Haarbürste, Hausschuhe,etc)
Was aber noch fehlt ist diese blöde Geburtsurkunde. Wenn man nicht verheiratet ist braucht man die ja. Da müsste ich echt dringend mal in meine Heimatstadt fahren und mir eine erstellen lassen oder meinen Vater bitten mir meine zu schicken. Aber das Original wird er sicher nicht verschicken wollen und ob eine Kopie reicht, wage ich zzu bezweifeln
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 10:03
Ich hab auch keine originale Geburtsurkunde von mir
Nur eine schlechte Kopie...
Und wir sind auch nicht verheiratet.
23.06.2013 10:07
Zitat von jilana:

ich weiß aber auch nicht, ob man die immer im KH schon braucht. Aber wenn du die Geburtsurkunde von deinem Sohn erstellen lassen willst, dann brauchst du deine eigene. (Manchmal geht das ja direkt vom KH aus). Wie das bei uns ist, muss ich auch noch erfragen.
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 10:08
Und wir fahren so 20-30 Minuten zum Krankenhaus, je nach Verkehrslage...
Meine Hebamme wird mich ja abholen, wenn es soweit ist.
Wie wir wieder nach Hause kommen wissen wir auch noch nicht, wahrscheinlich dann mit dem Taxi
Ich will nämlich nicht, dass meine Mutter oder so mich da abholt - die würde mich nämlich nicht nur nach Hause fahren, sondern dann auch gleich ein paar Stunden hier bleiben, und darauf hab ich wirklich keine Lust.
Überhaupt muss ich mal sehen, wie ich die alle aus dem Krankenhaus fern halte... meine Mutter und meine Oma würden am liebsten direkt mit ins Krankenhaus fahren, wenn es losgeht. Und jetzt, wo ich schon ein paar Tage über Termin bin, bleibt das Telefon kaum noch still Ständig rufen die mich an und wollen wissen ob wir schon im Krankenhaus sind, wenn wir mal nicht rangehen, bimmelt direkt mein Handy los... mehrmals...reagiert man immer noch nicht, kommen die ersten SMS und letztens wollte meine Mutter schon einfach zu mir nach Hause fahren, weil sie mich nicht erreichen konnte!
Sowas kann ich ja mal gar nicht haben...
Wenn sie mich gar nicht auffinden würde, dann fährt die sicher zusammen mit meiner Oma einfach auf gut Glück ins Krankenhaus und fragt dort nach mir. Ich hab meiner Hebamme schon gesagt, dass sie auf keinen Fall jemanden außer meinen Freund rein lassen soll.
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 10:12
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

ich weiß aber auch nicht, ob man die immer im KH schon braucht. Aber wenn du die Geburtsurkunde von deinem Sohn erstellen lassen willst, dann brauchst du deine eigene. (Manchmal geht das ja direkt vom KH aus). Wie das bei uns ist, muss ich auch noch erfragen.

Hm.
Es gibt gar kein Original mehr von meiner Meine Mutter hat jedenfalls auch keine Geburtsurkunde mehr von mir.
Dann muss ich mir wahrscheinlich auch irgendwie eine neue erstellen lassen... das schaffe ich auf jeden Fall nicht mehr vor der Geburt.
23.06.2013 10:20
Zitat von jilana:

Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Hm.
Es gibt gar kein Original mehr von meiner Meine Mutter hat jedenfalls auch keine Geburtsurkunde mehr von mir.
Dann muss ich mir wahrscheinlich auch irgendwie eine neue erstellen lassen... das schaffe ich auf jeden Fall nicht mehr vor der Geburt.

keine Panik! Das musst du ja auch nicht. Es geht ja nur darum, dass manche KH die Anmeldung bzw. Geburtsurkunde wohl direkt erstellen (oder so in die Richtung) und man sich dann einen weg zum Standesamt ersparen kann, aber natürlich nicht muss.
23.06.2013 10:27
Zitat von jilana:

Und wir fahren so 20-30 Minuten zum Krankenhaus, je nach Verkehrslage...
Meine Hebamme wird mich ja abholen, wenn es soweit ist.
Wie wir wieder nach Hause kommen wissen wir auch noch nicht, wahrscheinlich dann mit dem Taxi
Ich will nämlich nicht, dass meine Mutter oder so mich da abholt - die würde mich nämlich nicht nur nach Hause fahren, sondern dann auch gleich ein paar Stunden hier bleiben, und darauf hab ich wirklich keine Lust.
Überhaupt muss ich mal sehen, wie ich die alle aus dem Krankenhaus fern halte... meine Mutter und meine Oma würden am liebsten direkt mit ins Krankenhaus fahren, wenn es losgeht. Und jetzt, wo ich schon ein paar Tage über Termin bin, bleibt das Telefon kaum noch still Ständig rufen die mich an und wollen wissen ob wir schon im Krankenhaus sind, wenn wir mal nicht rangehen, bimmelt direkt mein Handy los... mehrmals...reagiert man immer noch nicht, kommen die ersten SMS und letztens wollte meine Mutter schon einfach zu mir nach Hause fahren, weil sie mich nicht erreichen konnte!
Sowas kann ich ja mal gar nicht haben...
Wenn sie mich gar nicht auffinden würde, dann fährt die sicher zusammen mit meiner Oma einfach auf gut Glück ins Krankenhaus und fragt dort nach mir. Ich hab meiner Hebamme schon gesagt, dass sie auf keinen Fall jemanden außer meinen Freund rein lassen soll.

kann ich gut verstehen, dass du da keine Lust zu hast, dass alle gleich bei euch rumhängen. Wir haben keine Familie hier in der Stadt nur Freunde und die halten sich wahrscheinlich zurück. Die eine Patentante passt auf den Hund auf und die andere kommt dann erst ein paar Tage später,da sie in Hamburg wohnt. Wenn es losgeht fahren wir also mit unserem Auto hin und auch wieder zurück. dafür will Schatzi nun schon seit Tagen die Basis für den maxicosi ins Auto bauen. Aber das ist mir gerade noch zu früh.

Wie lange planst du im KH zu bleiben? Ich möchte nur eine Nacht bleiben. Hoffe das klappt dann auch so.
Nehmt ihr auch ein Familienzimmer?
EarlyBird
4961 Beiträge
23.06.2013 10:29
Danke für eure lieben Glückwünsche!!
Heute früh habe ich als Geschenk meinen ersten Wadenkrampf bekommen ...konnte aber zum Glück noch schnell aus dem Bett springen und das Bein dehnen, so dass es schnell wieder vorbei war.
Heute Nachmittag kommen unsere Freunde und es gibt eine große Kaffee-und Kuchentafel im Garten. Hoffentlich hält das Wetter...momentan tröpfelt es ab und zu mal...aber der Wetterbericht hat eigentlich einen eher trockenen Tag versprochen.
Ich versuche gerade übrigens auch meine Nähmaschine wieder ausfindig zu machen....die ist entweder bei meiner Mutter oder bei meiner Schwester . Ihr, vor allem Nina, habt mich damit jetzt auch ein bischen angesteckt...ich will auch so schöne Sachen nähen können .

@Jilana: Ich fiebere mit dir mit!!! Hoffentlich kommt dein Baby heute noch, dann wäre es ja auch ein Sonntagskind . Aber die Wehen sind ja schon mal gut, da geht es bestimmt bald richtig los.
Aber pack mal deine Kliniktasche zu Ende!!!
jilana
2840 Beiträge
23.06.2013 10:35
Eigentlich habe ich vor ambulant zu entbinden und noch am selben Tag heim zu fahren.
Wenn er allerdings abends kommt werde ich auf jeden Fall eine Nacht da bleiben.
Wird sich wegen meiner Gerinnungsstörung und diesem Nierenstau vom Kleinen sicher eh alles hinziehen, bis ich nach Hause gehen kann... deswegen rechne ich auch damit, auf jeden Fall eine Nacht bleiben zu müssen.

Mir wäre es auch lieber, wenn er noch heute kommt.
Denn morgen hat die Mutter meines Freundes Geburtstag
Und ich mag sie nicht sooo gern. Ich finds sowieso schon blöd, wenn zwei Leute in der Familie am gleichen Tag Geburtstag haben.
Und dieser Frau gönne ich irgendwie mein Baby nicht als "Geburtstagsgeschenk" und sie würde es definitiv so sehen Hoffe ich klinge jetzt nicht zu gehässig oder gemein oder so, aber mich würde das echt stören. Besonders weil die in letzter Zeit schon so oft gesagt hat "Hach, vielleicht kommt mein Enkelchen ja an meinem Geburtstag, das wäre ja ein tolles Geschenk von dem Kleinen! Das wird der schon so machen, der liebt seine Oma bestimmt, blabla"
Ich mag sie echt nicht so gerne und ich will das einfach nicht
lalelu81
3730 Beiträge
23.06.2013 10:47
oh Jiliana kommt denn die Hebamme heute nochmal nach dir sehen? Du machst es aber auch echt spannend...und ich war froh nach der Geburt noch 2 Tage im KH zu bleiben mit Frühstücksbuffet und so...und vor allem konnte ich den Kleinen zum duschen abgeben er wurde gewogen hat die U2 incl. Hüftultraschall und Gelbsuchtparameter erhalten usw...wie ist das denn ambulant wer nimmt nach 72 Std den Stoffwechseltest ab und wo geht ihr für das Hörscreening hin?
@ Geburtsurkunde mann kann eine beglaigte Abschrift bei dem Standesamt wo man angemeldet wurde beantragen...meist reicht es ein Formular aus dem Netzt auszufüllen...bei meinem Mann konnte ich es überweisen und bei mir mussten glaube ich 10 Euro in den Umschlag wir brauchten es ja für die Hochzeit...das ist schön unkompliziert auf dem Postweg zu erledigen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt