Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
21.06.2013 20:17
Huch,
ihr seid aber aktiv gewesen. Ich auch, aber beim Schwimmen
War richtig schön, aber jetzt bin ich ganz schön ko.

@EarlyBird
schöner KiWa! Ich würde die Wanne auch erst mal andersherum nutzen. Mit 6 Monaten (frühestens) sollen Kinder erst in Fahrtrichtung schauen, habe ich letztens gehört. Sonst ist das alles viel zu viel für sie mit den neuen Eindrücken und ohne bekanntes Gesicht.
nina777
4073 Beiträge
21.06.2013 22:20
wo sind die babys?
ich bin auch eine katzenmama....habe einen kater und eine katze von daher finde ich das kätzchen soooo zucker

Führerschein habe ich auch nur mit glück bestanden....durfte noch mal anfangen, als ich gleich am anfang nen fehler machte.

danke für die vielen komplimente....aber eigentlich bin ich handwerklich gar nicht mit goldenen händen ausgestattet. nur das nähen macht mir so viel spaß....das ich kaum von der maschiene komme.

die dicken füße hatte ich ja auch so schlimm und nach der geburt war das erst mal richtig heftig....hat zwei wochen gedauert bis das weg war.

lina klar waren wir schon baden.....

neue fotos und beweise

EarlyBird
4961 Beiträge
21.06.2013 22:40
@Nina: Schöne Bilder!

@KiWa: Ja klar muss er noch gedreht werden . Wir hatten ihn ja nur komplett auseinandergebaut wegen Saubermachen und ich habe ihn einfach erst mal irgendwie wieder zusammen gebastelt und nicht auf die Fahrtrichtung geachtet. Bis September steht er jetzt auch erst mal zugedeckt im Keller rum.
22.06.2013 10:10
Zitat von EarlyBird:

@Nina: Schöne Bilder!

@KiWa: Ja klar muss er noch gedreht werden . Wir hatten ihn ja nur komplett auseinandergebaut wegen Saubermachen und ich habe ihn einfach erst mal irgendwie wieder zusammen gebastelt und nicht auf die Fahrtrichtung geachtet. Bis September steht er jetzt auch erst mal zugedeckt im Keller rum.

Achso
aber manche drehen die Schale extra andersherum, damit das Baby halt mehr sieht
lalelu81
3730 Beiträge
22.06.2013 10:44
Huhu hier ist ja wieder richtig Leben!
@ Jiliana: drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner endlich auszieht!!!
Bei uns heißt es herzlich willkommen im 12-Wochenschub...wen interessiert denn die volle Spülmaschine, die Krümel am Boden? Krümels Welt steht gerade Kopf, so süß er hat seine Hände und Füße entdeckt und wenn er seine Fäustchen anschaut schielt er wie Heidi das Oppossum echt großartig, aber ablegen und Mobile schauen und so sind gerade äußerst unibteressant Mama ist the One and only
jilana
2840 Beiträge
22.06.2013 12:06
Lalelu, kann mir vorstellen, dass das schon anstrengend sein kann.. aber ich finde es sooo süß, wenn Babys anfangen ihren Körper so wirklich wahrzunehmen
aaaaah, ich bin ja so neidisch auf euch Mamis!

Hier tut sich nämlich noch immer GAR NIX.
Um 13 Uhr kommt die Hebamme zum CTG... wird wieder nix zu sehen sein, denk ich.

Wo bekommt man eigentlich so Globulis? Kann man die nur bestellen?
In meiner Hibbelzeit hab ich welche genommen, die hatte ich online bestellt... aber das hat auch so 4-5 Tage gedauert bis die hier waren, wenn ich mir jetzt welche gegen die Angst bestelle, sind die sicherlich viel zu spät hier
Kann man die auch in der Apotheke kaufen?
lalelu81
3730 Beiträge
22.06.2013 12:15
ja kann man und wenn die die nicht haben in der Stadt in der Große Beck Str, ist ne Apo die sind auf Homöopathie spezialisiert und haben viel da...
oder die Hebamme fragen meine hatte Unmengen davon...
nina777
4073 Beiträge
22.06.2013 13:27
oh man jiliana wie gemein ist das denn .....arme maus......aber wenigstens ist die große hitze erst mal vorbei. stelle dir mal vor bei 37 grad draußen vorm fenster und du sollst pressen
22.06.2013 13:39
Jilana, auch wenn dein kleiner Mann noch nicht da ist, mit jedem Tag des Wartens kommt der Tag näher, an dem er schlümpfen wird. Lange kann es also wirklich nicht mehr dauern.
22.06.2013 13:50
Zitat von miabrown:

Zitat von jilana:

Zitat von miabrown:

Nimmst du Globulis?

Ich? nee, ich nehm nix...

PulsatillaD12 kann ich dir wärmstens gegen die Angst empfehlen!!!

Ab wann nimmt man die? Ich habe nächste Woche meine letzten Termin beim Homöopathen, der soll mit die dann auch gleich einpacken. Im Moment habe ich zwar noch keine große ANgst, aber was nicht ist kann ja noch werden (und wird es sicher auch )

Ich habe mir heute Leinsamen gekauft, da ich immer mal wieder gelesen hab, dass sie ähnlich wie Himbeerblättertee wirken. Leider habe ich ganze Samen gekauft und nicht die geschroteten. Überall ist imemr nur von geschroteten die Rede. Aber hier in diesem Artikel steht nicts von geschrotet Was meint ihr?
http://www.netmoms.de/magazin/geburt/schmerzen-der -geburt-lindern/mit-leinsamen-die-geburt-sanft-vor bereiten/
22.06.2013 14:54
Pulsatilla soll man wirklich erst ab et oder kurz davor nehmen weil sie auch austreibend wirken sie ist für Frauen geeignet die Schwierigkeiten haben auch von ihren Baby IM Bauch zu trennen. So wie bei großen Ängsten vor der Geburt.
Ich nehme arnica d12 und caulophyllum zur geburtsvorbereitung und bin neu 37+0 angefangen. Sowie mit himbeerblättertee... Leinsamen nehme ich nicht...
jilana
2840 Beiträge
22.06.2013 16:20
Soooo die Hebamme war da und...wer hätte das gedacht... kurz bevor sie kam setzten die ersten leichten Wehen ein. Waren dann auch beim CTG zu sehen. ist aber noch nichts schmerzhaftes, ich merke halt dass der Bauch hart wird und ein leichtes Ziehen. ist aber regelmäßig alle 5 Minuten.
Die Hebamme sagt, das sei ein gutes Zeichen... denn Vor- oder Senkwehen seien nun bei 40+4 nicht mehr zu erwarten, außerdem kann sich da gar nix mehr noch weiter senken, er ist absolut startbereit
Drückt mir die Daumen, dass es sich jetzt echt noch steigert und es losgeht (: meine Hebamme ist guter Dinge dass es natürlich und ohne Einleitung klappen wird.
Sorry für eventuelle Tippfehler... bin gerade mit dem Handy online und das ist immer etwas mühselig
22.06.2013 16:52
Zitat von jilana:

Soooo die Hebamme war da und...wer hätte das gedacht... kurz bevor sie kam setzten die ersten leichten Wehen ein. Waren dann auch beim CTG zu sehen. ist aber noch nichts schmerzhaftes, ich merke halt dass der Bauch hart wird und ein leichtes Ziehen. ist aber regelmäßig alle 5 Minuten.
Die Hebamme sagt, das sei ein gutes Zeichen... denn Vor- oder Senkwehen seien nun bei 40+4 nicht mehr zu erwarten, außerdem kann sich da gar nix mehr noch weiter senken, er ist absolut startbereit
Drückt mir die Daumen, dass es sich jetzt echt noch steigert und es losgeht (: meine Hebamme ist guter Dinge dass es natürlich und ohne Einleitung klappen wird.
Sorry für eventuelle Tippfehler... bin gerade mit dem Handy online und das ist immer etwas mühselig

Uhhh wie cool
Sind das jetzt eigentlich deine ersten Wehen in der ganzen Schwangerschaft?
jilana
2840 Beiträge
22.06.2013 17:17
Zitat von Lina85:

Zitat von jilana:

Uhhh wie cool
Sind das jetzt eigentlich deine ersten Wehen in der ganzen Schwangerschaft?

Jaa, ich hatte vorher NIX.
Ich hatte nie irgendwelche Senkwehen oder Vorwehen oder wie sie alle heißen...
lalelu81
3730 Beiträge
22.06.2013 17:18
@ Jiliana: jetzt wird es aber spannend...hat eigentlich jemand deine Handynr, falls du uns bescheid geben magst?
@ Leinsamen: ja schroten oder gut durchkauen...ich habe meinen immer in einer alten elektrischen Kaffeemühle geschrotet ( ich glaube abgesehen von Globuli habe ich ALLE alten Tricks probiert...obwohl herzeln war aufgrund der Symphysenschmerzen nicht drin )
Ktümel hat so Bauchweh und will nur auf den Arm jetzt ist er im TT endlich eingescglafen ich hoffe ich kann jetzt ein wenig kochen...muss auch noch nen Kuchen backen aber Einkäufe schleppen mit TT schaffe ich nicht deshalb warte ich auf meinen Mann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt