Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012
10.05.2013 21:39
sag mal EarlyBird, hast du schon mal überlegt welches Spannbettlaken du auf dein Babybay Maxi machen willst? Ich habe heute mal ein 70x90 Laken drüber gezogen, weil ich wissen wollte ob das passt oder ich die teuren von Babybay kaufen muss. Und ich finde es passt. Aber vielleicht reicht auch ein noch kleineres Also 50x 90 oder so
Hab nur gerade noch Bedenken, dass das wa sich da drauf gezogen habe etwas zu warm ist (Frottee) und ich nicht lieber noch ein Jersey kaufen sollte. Also zwei sollten es ja mindestens eh sein, nur bei dem Frottee weiß ich wo es das gibt
Hab nur gerade noch Bedenken, dass das wa sich da drauf gezogen habe etwas zu warm ist (Frottee) und ich nicht lieber noch ein Jersey kaufen sollte. Also zwei sollten es ja mindestens eh sein, nur bei dem Frottee weiß ich wo es das gibt
10.05.2013 22:29
Jersey hat einen entscheidenen Nachteil es ist kalt wrnn man sich drauflrgt...kruemel ist im Stubemwagrm am Anfsng immer wach geworden wenn er drauf abgelegt wurde erst al ich nen biberkopfkissenbezug von mir drueber gemacht habe wurde es besser weil er den Stubenwagen nicht erst mit seiner Koerpewaerme erwaermen musste...frotee finde ich da ne gute loesung
10.05.2013 22:52
Zitat von lalelu81:
Jersey hat einen entscheidenen Nachteil es ist kalt wrnn man sich drauflrgt...kruemel ist im Stubemwagrm am Anfsng immer wach geworden wenn er drauf abgelegt wurde erst al ich nen biberkopfkissenbezug von mir drueber gemacht habe wurde es besser weil er den Stubenwagen nicht erst mit seiner Koerpewaerme erwaermen musste...frotee finde ich da ne gute loesung
Ich hatte selbst schon ewig kein Froteelaken mehr und war mir deshalb nicht sicher, ob es nicht im Hochsommer zu warm sein könnte. Aber dass Jersey erst mal sehr kalt ist, ist ein gute Argument.
10.05.2013 22:56
Ich sitz gerade an meiner letzten benoteten Unileistung (mal abgesehen von der Masterarbeit) und hab keine Lust mehr. Die Kleine ist gerade ziemlich aktiv und tritt herum. Das lenkt mich irgendwie ganz schön ab, aber auch sonst ist 23Uhr sicher nicht die beste ARbeitszeit...aber der Zeitdruck will es nicht anders werd wohl das ganze WE daran rumarbeiten müssen.
Und wie geht es auch euch allen so? Was treibt ihr so am Wochenende?
Und wie geht es auch euch allen so? Was treibt ihr so am Wochenende?
11.05.2013 13:24
@Lina: Wir haben zur Matratze gleich zwei Frotteebezüge von Babybay dazu gekauft. Bei mir fängt ja dann schon der Herbst an, da wird es nicht mehr so warm sein. Da ist Frottee wohl ganz gut. Aber gut zu wissen, dass auch 'normale' Spannbettlaken passen. Da war ich mir nicht sicher, da die Matratze ja so eine spezielle Form hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg und noch etwas Motivation für deine letzte Unileistung! Aber ich kenne das auch, dass so am Ende dann echt die Luft raus ist.
@me: Ich habe wieder total schlecht geschlafen....war stundenlang wach. Der Kleine war auch ziemlich aktiv und ich wusste einfach nicht wie ich liegen soll. So langsam wird auf dem Bauch schlafen schwierig...der Kleine klopft dann immer gegen die Stelle, die auf der Matratze aufliegt. Aber auf der Seite liegen ist soooo unbequem.
Aber dafür kann man seine Bewegungen jetzt deutlich von aussen sehen ! Ich musste gestern so lachen, weil mein Bauch richtig gewackelt hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg und noch etwas Motivation für deine letzte Unileistung! Aber ich kenne das auch, dass so am Ende dann echt die Luft raus ist.
@me: Ich habe wieder total schlecht geschlafen....war stundenlang wach. Der Kleine war auch ziemlich aktiv und ich wusste einfach nicht wie ich liegen soll. So langsam wird auf dem Bauch schlafen schwierig...der Kleine klopft dann immer gegen die Stelle, die auf der Matratze aufliegt. Aber auf der Seite liegen ist soooo unbequem.
Aber dafür kann man seine Bewegungen jetzt deutlich von aussen sehen ! Ich musste gestern so lachen, weil mein Bauch richtig gewackelt hat.
11.05.2013 19:04
Mir ist heute aufgefallen, dass innen am BH gelbe Flecken sind. Ist das etwa schon Vormilch ? Es ist nicht viel, nur so ein paar kleine gelbe Punkte. Na sowas! Habt/hattet ihr das auch?
11.05.2013 19:12
Zitat von EarlyBird:
Mir ist heute aufgefallen, dass innen am BH gelbe Flecken sind. Ist das etwa schon Vormilch ? Es ist nicht viel, nur so ein paar kleine gelbe Punkte. Na sowas! Habt/hattet ihr das auch?
Ich nicht, aber im Julithread hatten das auch ziemlich viele. Ob das nun wirklich Vormilch ist, weiß ich aber gar nicht so genau.
11.05.2013 19:21
Zitat von EarlyBird:
@Lina: Wir haben zur Matratze gleich zwei Frotteebezüge von Babybay dazu gekauft. Bei mir fängt ja dann schon der Herbst an, da wird es nicht mehr so warm sein. Da ist Frottee wohl ganz gut. Aber gut zu wissen, dass auch 'normale' Spannbettlaken passen. Da war ich mir nicht sicher, da die Matratze ja so eine spezielle Form hat.
Erst wackelt es nur und ist lustig. Gruselig wird es, wenn dir Hügel über die Bauchdecke wandern oder dein Arm zur Seite gedrückt wird. Schatzi meinte schon das hätte was von Maus im Pullover
12.05.2013 19:41
Zitat von Miezi:
ÜZ 16 NMT 6.6
Mein Geburtstag ... Hoffentlich darf ich Glücksfee oder besser Glückskatze spielen!
12.05.2013 19:52
Zum Maxi Cosi:
Ich finde auch, dass das aussieht wie ein Sommerbezug.
Und ansonsten fehlen halt die Gurtpolster und die Sitzverkleinerung für Neugeborene. Wurde ja schon gesagt, dass gerade die total wichtig ist.
Vielleicht siehst du dich nochmal nach einem anderen Sitz um, weil da müsstest du ja echt viel noch dazu kaufen und ich weiß nicht, wie teuer diese "Ersatzteile" sind Ob sich das lohnt bei einem gebrauchten Sitz.
Ich finde auch, dass das aussieht wie ein Sommerbezug.
Und ansonsten fehlen halt die Gurtpolster und die Sitzverkleinerung für Neugeborene. Wurde ja schon gesagt, dass gerade die total wichtig ist.
Vielleicht siehst du dich nochmal nach einem anderen Sitz um, weil da müsstest du ja echt viel noch dazu kaufen und ich weiß nicht, wie teuer diese "Ersatzteile" sind Ob sich das lohnt bei einem gebrauchten Sitz.
13.05.2013 00:03
@Miezi & Sonne
ich trage die Daten wohl morgen ein, finde die Liste gerade nicht
ich trage die Daten wohl morgen ein, finde die Liste gerade nicht
13.05.2013 00:08
HIBBEL-, SCHWANGERSCHAFTS- und BABYLISTE
Noch am Hibbeln, bald am Kugeln!
Miezi*********24 Jahre****16.ÜZ.*****6.6.
Sonne******21 Jahre****Hamburg***10.ÜZ***15.6.
Mit Baby im Bauch:
Jilana/Janina***19 Jahre****Bochum***11.ÜZ*** ET 18.06.
Miabrown ****** 26 Jahre ***3. ÜZ *** ET 25.06
Lina85 *** 27 Jahre **Nordwesten** 7. ÜZ *** ET 25.07
EarlyBird*******31 Jahre ***6.ÜZ*** ET 13.09.
Mit Baby im Arm:
Nina777 **34 Jahre *** 1. ÜZ** die kleine Nina kam am 14.1. zur Welt
Mauziii * 34 Jahre **Kiel** 1.ÜZ* der kleine Emil kam am 1.2. zur Welt
Sunny83****28 Jahre***Frankfurt am Main***2.ÜZ** der kleine Henry kam am 10.03 zur Welt.
Lalelu81********31 Jahre**Ruhrgebiet***3.ÜZ*** der kleine (große ) Samuel kam am 5.4 zur Welt.
Früher mal aktiv...
jacky1802******* ? Jahre***1.ÜZ
Magicjunoo **** 24 Jahre *** 2. ÜZ
obscenepart II***29 Jahre ***Limburgerhof RLP**8.ÜZ
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt